96

Sie will keine Beziehung

Plentysweet
Zitat von Port:
Wie gerade schon geschrieben wurde, liest sich das wie ein Beziehungsratgeber. Da wird sowas strikt gesagt, dass man sich dann eben nicht melden soll.

Also ich bin ja immer der Meinung, wenn etwas richtig gut passt, braucht man solche Ratgeber sowieso nicht. Wenn man meint, Strategien aus diesen Ratgebern anwenden zu müssen, liegt meistens die Beziehung schon total im Argen. Und über Verhaltensstrategien kann man keine Frau/Mann erobern. Das ist eine Illusion und mit dieser ganzen Not und Hilflosigkeit machen die Paarratgeber ihr Geld. Ich halt davon 0, nichts. Was nicht von selbst geht, kann auch nicht erzwungen werden. Eine Beziehung wird nicht auf dem Reißbrett geplant. Die ergibt sich aus Gefühlen füreinander oder eben nicht.

25.05.2021 20:44 • x 4 #16


Error
Zitat von Plentysweet:
Ich halt davon 0, nichts. Was nicht von selbst geht, kann auch nicht erzwungen werden. Eine Beziehung wird nicht auf dem Reißbrett geplant. Die ergibt sich aus Gefühlen füreinander oder eben nicht.

Word - da hilft auch kein Hemschemeier nix
https://www.liebeschip.de/
der ja immer wieder allzugerne als Argument angegeben wird...

25.05.2021 20:48 • #17


A


Sie will keine Beziehung

x 3


A
@Port Das Ding bei diesen eigenartigen Ratgebern ist, dass sie eben nie auf das Individuum und seine aktuelle Situation eingehen, sondern so tun, als wären Menschen Toaster. Und meistens von sehr eigenartigen Menschen verfasst werden. Wenn jeder Mann bei mir so schnell aufgeben hätte, wie hier vermittelt wird, wäre ich heute noch eine Unschuld vom Lande. So nachgelaufen wie das Mädel dem TE wäre ich einem Typen im Übrigen nie.

25.05.2021 20:49 • x 4 #18


L
Ich glaube, wenn mal tiefe Gefühle beiderseits vorhanden WAREN, ist es etwas anderes als jemanden dazu bringen zu wollen, sich doch bitte gefälligst zu verlieben.
Wenn das nicht klappt, sind dann äußere Umstände Schuld oder aber derjenige ist gerade unzurechnungsfähig.

Reaktivierung kann gelingen, wenn etwas vorhanden war.

Reine Aktivierung mM nach nicht.

25.05.2021 20:52 • x 4 #19


Port
Ich habe da schon einen Ratgeber im Kopf, der ihm das gesagt haben könnte. Klar, es gibt davon viele und ich habe so wenig davon gelesen/gehört, aber dieser eine passt halt zu diesem Text. Deswegen frage ich nochmal den TE: Woher hast Du ein Wissen?

Generell finde ich diese Push and Pull-Technik nicht schlimm, sondern effektiv, doch: Die Dosis macht das Gift.

25.05.2021 20:54 • x 1 #20


Plentysweet
Zitat von Error:
Word - da hilft auch kein Hemschemeier nix

Gegen ein Coaching und eine Arbeit an sich selber, zur eigenen Weiterentwicklung spricht ja nichts. Aber wie gesagt, man sollte es dann für sich selber, zur eigenen Stärkung tun und nicht mir dem Hintergedanken, so wieder attraktiver für potentielle Partner zu werden. Alles was man sich selber investiert, ist gut und dies kommt dann einer etwaigen späteren Partnerschaft vielleicht als Nebeneffekt zugute .

25.05.2021 20:56 • x 1 #21


Port
Zitat von Carlaa:
Mein Gefühl ist, dass sie sich zu einer Zeit eigener Schwäche auf dich eingelassen hat, nachdem sie sich selbst abgesägt fühlte - da konnte sie die Bestätigung und Zuwendung von dir nämlich gut gebrauchen.
Nun ist aber, wie du schreibst, allmählich Verschleiß eingetreten. Du hast sie wieder aufgebaut, nun braucht sie dich nicht mehr.

Ich tendiere mal darauf, dass die Kumpeline des TEs einfach mal (ich sage es mal so) langweilig war, obwohl ich denke, dass es genau so ist, wie im Zitieren.

Man kann sich das so vorstellen: Die Kumpeline war arm und der TE war für sie im Moment der beste Deal, denn bei den anderen kann sie natürlich nicht so aufkräuten. Der TE hat sie dann mit Geld zugeschmissen, bis die Kumpeline genügend Geld hatte und somit reich wurde. Wenn sie dann sieht, dass ein anderer Mann oder eine Clique reicher ist, dann wird natürlich gewechselt.
(War jetzt alles sehr bildlich dargestellt!)
Der TE war also nur mal für zwischendurch. Ich sage mal sie hat, nachdem sie das Geld kassiert hatte, einen sozialen Rückzug gesucht, um sich von dem Müll (TE) zu trennen.

25.05.2021 21:01 • x 1 #22


L
Zitat von LoveForFuture:
Reaktivierung kann gelingen, wenn etwas vorhanden war.


Schon, aber nicht im Sinne einer Strategie.

Es ist immer gut an sich zu arbeiten, in einem gewissen Sinne besser zu werden. Aber eher in die Richtung von stabiler Persönlichkeit und Beziehung auf Augenhöhe.

25.05.2021 21:01 • x 2 #23


Plentysweet
Zitat von Port:
Die Kumpeline war arm und der TE war für sie im Moment der beste Deal. Der TE hat sie dann mit Geld zugeschmissen, bis die Kumpeline genügend Geld hatte und somit reich wurde. Wenn sie dann sieht, dass ein anderer Mann oder eine Clique reicher ist, dann wird natürlich gewechselt.

Im Grunde klassisches Ausnutzen .

25.05.2021 21:02 • x 1 #24


L
Zitat von leilani:
Schon, aber nicht im Sinne einer Strategie

Nein, im Sinne von Gefühl, Intuition und Authentizität.

25.05.2021 21:03 • x 1 #25


Port
Zitat von Plentysweet:
Im Grunde klassisches Ausnutzen .

Ich muss es auch immer kompliziert machen, entschuldige!

25.05.2021 21:04 • x 1 #26


Plentysweet
Zitat von Port:
Ich muss es auch immer kompliziert machen, entschuldige!

Nein, alles gut. Du hast eine Erzählung draus gemacht und so kam ich auf das Schlagwort: Ausnutzen. Das war Teamwork .

25.05.2021 21:05 • x 1 #27


Error
[url=/post2527199.html#p2527199]Zitat von Plentysweet[/url]
Gegen ein Coaching und eine Arbeit an sich selber, zur eigenen Weiterentwicklung spricht ja nichts. Aber wie gesagt, man sollte es dann für sich selber, zur eigenen Stärkung tun und nicht mir dem Hintergedanken, so wieder attraktiver für potentielle Partner zu werden

Das ist wohl kaum die Intension der selbsternannten Coaches - sie suchen gezielt die Verzweifelten um Gewinn aus deren temporärer Notlage zu schöpfen.

Zitat von Plentysweet:
Alles was man sich selber investiert, ist gut und dies kommt dann einer etwaigen späteren Partnerschaft vielleicht als Nebeneffekt zugute

Das stimmt, aber sicherlich nicht von irgendwelchen Youtube-Gurus, die mit schlauen Worten die Notlage von liebeskummerkranken Menschen zu ihrem monetären Vorteil ausnutzen wollen.
Zitat von Plentysweet:
dies kommt dann einer etwaigen späteren Partnerschaft vielleicht als Nebeneffekt zugute

Kann ich mir bei diesem geldgeilen Sermon nicht vorstellen. Aber das stellt natürlich nur meine persönliche Meinung dar.

25.05.2021 21:06 • x 3 #28


Plentysweet
Zitat von Error:
Kann ich mir bei diesem geldgeilen Sermon nicht vorstellen.

Du musst keine Hemschemeier Kurse buchen, wenn Du an Dir selber arbeiten möchtest . Es war nur ein Beispiel, zu sagen, dass es meiner bescheidenen Meinung nach, langfristig besser und nachhaltiger ist, an sich selber zu arbeiten. Weil man davon im Grunde einen doppelten Gewinn hat: Den für sich selber und den für eine mögliche Beziehung.

25.05.2021 21:11 • x 2 #29


Tee-Freundin
Hallo Leif,
für mich liest es sich, als hätte eine 1. Kennenlernphase nicht zu Liebe bei ihr geführt.

Du willst eine Beziehung - und keine F+ o.a.
Sie aber nicht. Sie will max. F+.
Daher sehe ich nicht, das ein gem. Nenner möglich ist.
Mit jemandem, mit dem ich mehr will, der aber nicht mit mir, könnte ich auch nicht befreundet sein.
Das wäre Selbstschutz, da es zu sehr weh täte.

Ich glaube nicht, dass es zw. euch noch was wird.

Solche Phasen des stärkeren Vermissens kommen halt vor.
Ebben aber auch wieder ab.

Ich würde mich nicht melden.
Wenn Du es doch tust, erwarte nichts darauf.

25.05.2021 21:14 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag