1

Sie will eine Beziehungspause - wie lange ist sinnvoll?

D
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Meine Freundin (seit 1,5 Jahren ) verhielt sich vor Weihnachten sehr komisch was mich erstmal nicht wunderte. Als sie dann begann mich zu ignorieren wurde ich stutzig.
Ich war vorher noch auf ihrem Konzert. Danach wollte ich Zeit mit ihr verbringen aber wurde abgelehnt, was ja nicht schlimm ist. Nur was ich erst jetzt bemerkt hatte reduzierte sie langsam unseren Kontakt.
Ab diesen Tag wurde ich wie gesagt ignoriert und als ich endlich eine Antwort, auf meine Frage was los sei, meinte sie wir müssten dringend reden.
Mit dieser Nachricht gingen bei mir die Alarmglocken los. Am 24.12 hatte ich dann das unschöne Gespräch mit ihr. Sie möchte eine Pause um ihre Gefühle wieder zu sortieren auch um etwas Zeit für sich zu haben. Bis dahin ist mir alles noch halbwegs verständlich und logisch. Sie ist in der letzten Zeit Tag und Nacht unterwegs und beschäftigt. Ihr Problem ist sie möchte viel mehr machen als ihre Zeit bzw Kraft zulässt und nach meiner Warnung davor, dass sie irgendwann Probleme deswegen bekommen könnte jetzt dies eingetreten.
Sie hatte noch andere Sachen. Sie meinte es sei nicht mehr so wie früher beim kuscheln und teilweise sei sie von mir genervt und ich tue ihr dann so leid weil ich ein herzensguter Mensch sei.
Dann im Gespräch war sie nicht ganz so abgeneigt und sagte das die Zeit mit mir die schönste überhaupt war und sie mich immernoch liebe. Danach und umarmte ich sie und sie fing in meinen Armen sofort das weinen an. Als wir dann über Whatsapp schrieben sagt sie dann wieder etwas gegensätzlich dass sie noch jung sei und ihr Leben erst begonnen habe und sie es sich die ganze Zeit nicht so vorstellen könne.
Ihr Geschenk zu Weihnachten habe ich erstmal abgelehnt und ihr gesagt das ich es nehme wenn wir diese Sache geklärt haben.
Jetzt bin ich etwas ratlos wie lange die Pause sein muss. Ich will ihr ja nicht zu früh wieder Kontakt aufdrängen aber auch nicht warten bis wir uns gegenseitig entfremden.
Mein Plan war mit ihr 3 Wochen keinen Kontakt zu haben und dann mal rechten zu fragen.Ob sie sich selbst meldet wenn sie wieder alles im Griff hat kann ich aktuell schlecht sagen.
Vielen Dank für Tipps und Antworten!

28.12.2017 04:53 • #1


Gwenwhyfar
Hallo domi,

Zitat:
Kontakt aufdrängen


das hast Du sehr treffend formuliert. SIE will die Pause und Du planst schon jetzt die Meldung.

Ich würde das wirklich erst mal ruhen lassen. 2 - 3 Monate kann man getrost ins Land gehen lassen ohne sich zu entfremden. Du möchtest ihr doch nicht hinterher rennen, oder? Gib ihr die Chance Dich zu vermissen und gib Dir die Chance mal zu überlegen, was schief gegangen ist.

Sie will noch viel erleben und recht hat sie! So übersprudelnd und dynamisch sowie völlig unbeschwert war ich nie wieder in meinem Leben. Mit einem Langzeitpartner kann man noch lang genug auf dem Sofa sitzen. Erfahrungen gesammelt zu haben, finde ich wichtig.

Für sie scheint der Lack ja ziemlich ab zu sein. Herzensgut klingt für mich zu nett und auch ein bisschen langweilig. Hast Du Ecken und Kanten oder hast Du Dich zu sehr angepasst?

Pause ist öfter mal ein Abschied auf Raten. Versteif Dich nicht zu sehr auf sie und vor allem, warte nicht. Bleib auf der Suche nach Dir und Deinem Leben.

Es wird alles gut, ganz sicher, so oder so.

28.12.2017 05:38 • #2


A


Sie will eine Beziehungspause - wie lange ist sinnvoll?

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Domi547:
Sie ist in der letzten Zeit Tag und Nacht unterwegs und beschäftigt. Ihr Problem ist sie möchte viel mehr machen als ihre Zeit bzw Kraft zulässt


Was macht sie denn tagein nachtaus?

irgendwie scheinst Du da ja nicht beteilgt zu sein...

28.12.2017 10:00 • #3


D
Sie ist in einer Band, sportlich sehr aktiv mindestens 2 mal pro Woche, sie hilft ehrenamtlich in der Gemeinde und dazu kommt noch die Schule. In letzter Zeit sind dann von den ganzen Sachen Treffen, Spiele, Weihnachtsfeiern usw gewesen. Natürlich kann ich nicht überall mit hin wegen Beruf und anderen Tätigkeiten. Ich war auf ihren Konzert aber danach traf sich die Band und da kann ich schlecht mit. Bei ihren letzten Spiel war ich auch dabei aber danach wollte sie lernen. Wir trafen uns so ca 3 bis 5 Tage in der Woche. Vor einiger Zeit noch jedes und das gesamte Wochenende. Aber wir beide hatten dann vor ca 2 Monaten einfach mehr zu tun auch am Wochenende wodurch wir uns öfters mal nur einmal am Wochenende trafen oder mal 4-5 Tage garnicht weil einfach keine Zeit war. Trotzdem war alles noch in bester Ordnung. Wir trafen uns ja auch ein paar Tage bevor sie mir ihren Entschluss mitgeteilte, aber sie ließ sich nichts anmerken. Meiner Meinung nach fällt man so einen Entschluss nicht in paar Tagen.

28.12.2017 13:26 • #4


Nathan-2
Zitat von Domi547:
Jetzt bin ich etwas ratlos wie lange die Pause sein muss.

Für immer !

29.12.2017 20:21 • #5


P
Da muss ich Nathan-2 zustimmen. Es hört sich für mich relativ endgültig an. Eine Frau die liebt, macht keine Pause. Der entscheidende Satz war: und teilweise sei sie von mir genervt und ich tue ihr dann so leid weil ich ein herzensguter Mensch sei.
Wenn du sie nervst, dann liegt es daran, dass ihr zu verschieden seid. Mitleid für dich zu haben heißt im Klartext:
Du bist schon ein sehr netter und herzensguter Kerl, aber ..... nett will ich eigentlich gar nicht.

Die Sache ist meiner Meinung nach rum. Hier hilft nur noch absolute Kontaktsperre. Der Frau hinterher zu laufen oder ab und zu mal nachzufragen ob die Pause beendet ist, macht die Sache nur noch schlimmer. Die eigene Chance steigt vielmehr mit einer Zugneigungsabstinenz und Distanz zur Ex.

In so einer Situation zu trauern ist ganz normal. Die Zeit heilt viele Wunden und zusätzlich hilft viel Bewegung, gute Freunde, verschiedene Unternehmungen, sich gedanklich auskotzen und und.

29.12.2017 20:53 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag