195

Sind Affärenfrauen wirklich graue Mäuschen?

F
Zitat von willan:
Eifersucht ist eine Art von Liebe? Sorry, diese Ansicht kann ich so gar nicht teilen. Eifersucht ist ein Vertrauensproblem, in sich selbst. Wenn man ehrlich ist und heißt es ja im Grunde: ich habe Angst von meinem Partner nicht genug geliebt oder beachtet zu werden, ihm nicht gut genug zu sein oder verlassen zu werden.


Eifersucht zeigt die Angst etwas geliebtes verlieren zu können... also ja, Eifersucht zeigt Liebe. Zwar nicht in ihrer schönsten Form, aber irgenwo schon.

04.06.2019 11:37 • #106


W
Zitat von frechdachs1:
Eifersucht zeigt Liebe

Ich glaube, wir müssten das Wort Eifersucht etwas differenzieren. Geht es darum, dass ich sehr wohl mitbekomme, wenn jemand meinen Partner anflirtet? Dass mir das nicht nur nicht egal ist, sondern dass mir das so gar nicht passt und ich erstmal alamiert bin und genauer hinschaue? Vielleicht auch noch dass ich mir denke, Du eingebildete Eule mit Deinen falschen Augenbrauen brauchst nichtmal im Schlaf dran denken?
Das ist für mich Eifersucht als 'Liebesbeweis'.
Eifersucht als Selbstwertproblem wirds, wenn ich anfange zu kontrollieren, bohrend nachfrage, unterstelle, schnüffle, verbiete, eine Szene mache usw usf.
Möglicherweise gibt der Partner selbst direkten Anlass für die letztere unschöne Eifersucht. Weil er sich nicht konsequent zu einem bekennt zum Beispiel. Dann kann das diese Eifersucht fördern. Dann ist es aber an mir, ob ich dieses negative Gefühl und diese Beziehung in Schieflage will, oder nicht.

04.06.2019 11:50 • x 1 #107


A


Sind Affärenfrauen wirklich graue Mäuschen?

x 3


F
Zitat von Wölkchen82:
Ich glaube, wir müssten das Wort Eifersucht etwas differenzieren. Geht es darum, dass ich sehr wohl mitbekomme, wenn jemand meinen Partner anflirtet? Dass mir das nicht nur nicht egal ist, sondern dass mir das so gar nicht passt und ich erstmal alamiert bin und genauer hinschaue? Vielleicht auch noch dass ich mir denke, Du eingebildete Eule mit Deinen falschen Augenbrauen brauchst nichtmal im Schlaf dran denken?
Das ist für mich Eifersucht als 'Liebesbeweis'.
Eifersucht als Selbstwertproblem wirds, wenn ich anfange zu kontrollieren, bohrend nachfrage, unterstelle, schnüffle, verbiete, eine Szene mache usw usf.
Möglicherweise gibt der Partner selbst direkten Anlass für die letztere unschöne Eifersucht. Weil er sich nicht konsequent zu einem bekennt zum Beispiel. Dann kann das diese Eifersucht fördern. Dann ist es aber an mir, ob ich dieses negative Gefühl und diese Beziehung in Schieflage will, oder nicht.


Korrekt.... genau so kann man es ausdrücken. Und wenn man nicht denkt... du Eule... dann ist die Beziehung auch schon in der Schieflage, denn entweder ist man so von sich überzeugt das es schon ungesund ist, oder man hat einfach keine Angst den anderen zu verlieren, was nicht auf eine gesunde Beziehung hinweist.

04.06.2019 11:58 • x 1 #108


Kummerkasten007
Zitat von frechdachs1:
oder man hat einfach keine Angst den anderen zu verlieren, was nicht auf eine gesunde Beziehung hinweist.


Sorry, das ist in meinen Augen in diesem Zusammenhang völliger Quatsch.

04.06.2019 12:00 • x 2 #109


Otto_Feige
Mal eine dumme Frage als Mann: Was ist ein graues Mäuschen? Was macht ein Mauerblümchen aus?

Die Frage richtet sich an Männer wie an Frauen.

04.06.2019 12:06 • #110


_Tara_
Ich gebe zu, dass ich nur die erste Seite gelesen habe, aber ich wollte sagen:

Zitat von Leika:
Ich soll mir aber gefallen lassen, dass sich die Trulla die er gerade mal ein halbes Jahr kennt an meinen Freund ranmacht?

Dass es so einseitig ist, halte ich für unglaubwürdig und unwahrscheinlich.
Und dass sie aufgrund Deiner Ansage wirklich weg ist, halte ich auch für unwahrscheinlich. Sie wird jetzt wahrscheinlich nur besser versteckt. Kinder machen Sachen, die ihnen verboten werden, ja dann auch heimlich.

04.06.2019 12:17 • #111


W
Zitat von Otto_Feige:
Was ist ein graues Mäuschen? Was macht ein Mauerblümchen aus?

Für mich würde graues Mäuschen bedeuten: eher still, schüchtern, introvertiert, nicht oder kaum geschminkt, nicht für Eskapaden bekannt, noch keinen oder kaum einen festen Partner, Klamottenstil eher konservativ.

Ich find den Ausdruck an und für sich übrigens gar nicht so schlimm. Graue Mäuschen sind mir tausendmal lieber als aufgedonnerte Tussis mit Schlauchbootlippen, Maskenhafter Schminke und falschen Augenbrauen. Die meisten grauen Mäuschen sind super nette und intelligente Gesprächspartner, wenn sie erstmal aufgetaut sind.

04.06.2019 12:18 • #112


U
Zitat von Otto_Feige:
Mal eine dumme Frage als Mann: Was ist ein graues Mäuschen? Was macht ein Mauerblümchen aus?

Die Frage richtet sich an Männer wie an Frauen.


Ein graues Mäuschen ist für mich eine Person, die selbst, wenn sie vor der Supernova einer Sonne stehen würde, immer noch unsichtbar wäre. Die sich kleiden, stylen, aufprotzen und aufdonnern kann bis zum Erbrechen - es würde nichts helfen, diese Person bleibt unsichtbar.

Ein Mauerblümchen ist für mich die gesteigerte Form: Die versucht nicht mal, sich wie eine graue Maus aufzubretzeln - die lebt still und leise vor sich hin. Und lässt mich sich machen, was andere wollen.

Übrigens: Affärenmenschen sind nichts von beidem! Sie bringen sich in den Vordergrund, bretzeln sich auf und nehmen sich, was sie wollen. Ohne Rücksicht auf Verluste bzw. diese werden schlicht ausgeblendet. Hauptsache, sie und ihr Ego bekommen, was sie begehren.

04.06.2019 12:20 • x 1 #113


Kummerkasten007
Zitat von Otto_Feige:
Mal eine dumme Frage als Mann: Was ist ein graues Mäuschen? Was macht ein Mauerblümchen aus?

Die Frage richtet sich an Männer wie an Frauen.



Eine Person, die immer am Rande einer Gesellschaft zu finden ist, aber niemals als Mittelpunkt. Meist ein unscheinbares und unvorteilhaftes Äußeres. Von affektieren Frauen/Männern auch gerne als Nichts bezeichnet.

Überraschenderweise (für die überheblichen Menschen) wandeln sich Mauerblümchen in strahlend leuchtende Geschöpfe, wenn sie richtig wahrgenommen werden und haben sehr oft ein warmes Inneres.

04.06.2019 12:28 • x 1 #114


Otto_Feige
Zitat von Kummerkasten007:
Überraschenderweise (für die überheblichen Menschen) wandeln sich Mauerblümchen und strahlend leuchtende Geschöpfe, wenn sie richtig wahrgenommen werden und haben sehr oft ein warmes Inneres.


So 'ne Art Eliza Doolittle?

04.06.2019 12:29 • #115


I
Zitat von willan:
Wenn mein Partner auf Anbaggerversuche einsteigt, ist er eh nicht der richtige für mich. Ich will keinen Mann, denn ich markieren muss um ihn zu halten


Du bist auch nicht immer dabei oder ?
Vielleicht lässt er sich genau dann etwas anbaggern, ich hab es selbst oft genug erlebt, alleine auf Schützenfeste. Ist SIE nicht dabei wird gebaggert oder sie lassen sich anbaggern. Am nächsten Tag ist wieder Schützenfest und diesmal ist SIE mit dabei , da wird gar nichts gemacht, ganz Handzahm der Liebe Mann.
Gerade wenn Alk. im Spiel ist.

04.06.2019 12:31 • x 1 #116


Kummerkasten007
Zitat von Otto_Feige:

So 'ne Art Eliza Doolittle?


Möglich, aber meist reicht einfach ehrliche Aufmerksamkeit, man braucht keine Professur

04.06.2019 12:38 • #117


Otto_Feige
Zitat von Isely:
Zitat von willan: Wenn mein Partner auf Anbaggerversuche einsteigt, ist er eh nicht der richtige für mich. Ich will keinen Mann, denn ich markieren muss um ihn zu halten


Ich versteh die Welt nicht mehr. Wann ist ein Anbaggerversuch nur ein Flirt? Wann gleich was Ernstes, wann eine Gefahr für die Frau, wann eine für die Beziehung?

Ich seh das so, dass ich stolz bin, wenn meine Partnerin auch von anderen Männern als attraktive Frau gesehen wird.
Die Angst, der Alte könnte gleich anspringen, zeugt doch von entweder einem vorhandenen Problem in der Partnerschaft oder von einem abgewetzten Selbstwertgefühl.
Wie auch umgekehrt, die Eifersucht eines Mannes.

04.06.2019 12:40 • x 5 #118


Kummerkasten007
Zitat von Otto_Feige:
Die Angst, der Alte könnte gleich anspringen, zeugt doch von entweder einem vorhandenen Problem in der Partnerschaft oder von einem abgewetzten Selbstwertgefühl. Wie auch umgekehrt, die Eifersucht eines Mannes.


Für die TE war der Anruf ja kein Hinweis, dass sie ein Problem hat.

04.06.2019 12:42 • #119


W
Zitat von Isely:
Du bist auch nicht immer dabei oder ?
Vielleicht lässt er sich genau dann etwas anbaggern, ich hab es selbst oft genug erlebt, alleine auf Schützenfeste. Ist SIE nicht dabei wird gebaggert oder sie lassen sich anbaggern. Am nächsten Tag ist wieder Schützenfest und diesmal ist SIE mit dabei , da wird gar nichts gemacht, ganz Handzahm der Liebe Mann.
Gerade wenn Alk. im Spiel ist.


Eben, ich bin nicht immer dabei. Von daher macht es doch keinen Sinn mich mit einem sinnlosen Gefühl wie Eifersucht zu quälen und mich zum Affen zu machen falls ich mal daneben stehe, wenn mein Mann angebaggert wird. Wenn mich jemand beschicen will, dann macht er da halt, wenn ich nicht dabei bin. Und gerade die, die wie in Deinem Beispiel, dass Ego auf Schützenfesten durch Flirts poliert kriegen wollen und ganz brav sind, wenn die Alte daneben steht. Genau dieses Typen sind es ja, bei denen es mit dem Selbstwert/vertrauen nicht weit her ist. Die dazupassende Partnerin, die dann die anderen bösen Frauen anzickt und mal klar stellt, dass das ihr Männe ist Kenn ich.

04.06.2019 13:14 • x 3 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag