195

Sind Affärenfrauen wirklich graue Mäuschen?

E
Hier muss ich meinen Senf auch mal dazu geben.
Mehrere meiner Freundinnen um die 50 haben wie ich Affärenerfahrung. Keine ist ein graue Maus, alle sind intelligent, auch studiert (was nicht unbedingt im Zusammenhang stehen muss..) und haben tolle Jobs. Alle haben Familie mit Kindern hinter sich. Aus verschiedenen Gründen. Und alle haben emotionale Affären geführt, tw. über Jahre mit dem selben AM! Bei keiner ging es vordergründig um 6, sondern wir haben uns verliebt.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Mein ExAM hat zum Beispiel zu Hause ein toughe, berufstätige LG, die echt keinem gängigen Schönheitsideal entspricht. In keiner Hinsicht. Sie ist optisch eine graue Maus. Aber ihr LG findet, dass sie gut aussieht. Er sieht etwas anderes in ihr als fremde Betrachter. Er hat sie nicht für mich verlassen. Weil er auch in mir nicht vordergründig A. und T. gesehen hat, sondern den vielleicht komplizierteren Charakter.
Die Erklärung graue Maus ist wohl eher ein verzweifelter Versuch, den eigenen Wert zu steigern, das klappt mit viel Zustimmung von außen aber nur bedingt. Guck mal nach innen, was macht Dich strahlend?

12.06.2019 10:47 • x 4 #151


Otto_Feige
Natürlich ist eine Affärenfrau nicht per se eine graue Maus. Es gibt genügend Frauen, denen eine Affäre auch genügt. Eigenständig, in sich ruhend, mit Beziehungen abgeschlossen, mit sich selbst und der Welt im Reinen. Ich kenne eine Frau, die von sich selbst sagt: Ich bin die perfekte Affäre! Mehr will sie nicht und was mit einer Affäre verbunden ist, genügt ihr. Dabei ist sie durchaus eine intelligente, beruflich selbstständige Frau, gepflegt, gut aussehend mit Stil und Größe.

12.06.2019 11:08 • #152


A


Sind Affärenfrauen wirklich graue Mäuschen?

x 3


E
Zitat von Otto_Feige:
Es gibt genügend Frauen, denen eine Affäre auch genügt.

Die sind aber eher nicht hier. Hier schlagen die auf, die völlig unabhängig vom Aussehen oder von der Intention des AM verliebt sind oder waren, abhängig geworden sind, ausgetauscht wurden oder feststellen, dass sie nicht ganz so cool sind, als Affäre zu leben.

12.06.2019 12:39 • #153


Otto_Feige
Zitat von Holylake:
Die sind aber eher nicht hier. Hier schlagen die auf, die völlig unabhängig vom Aussehen oder von der Intention des AM verliebt sind oder waren, abhängig geworden sind, ausgetauscht wurden oder feststellen, dass sie nicht ganz so cool sind, als Affäre zu leben.



Es geht hier ja auch nicht um die Affärenfrauen, die hier aufschlagen, sondern um die allgemein gehaltene Frage: Sind Affärenfrauen wirklich graue Mäuschen?

Und dazu sage ich NEIN! Sondern es gibt im Gegenteil auch attraktive Frauen, die sich durchaus in der Rolle einer Affärenfrau wohl zu fühlen scheinen.

Insofern ist dein Beitrag nicht wirklich zielführend.

12.06.2019 12:45 • #154




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag