195

Sind Affärenfrauen wirklich graue Mäuschen?

L
Hallo zusammen,

ich habe momentan mit meinem langjährigen Freund seit 2-3 Wochen leichte Probleme, weil mir seine neue Freundin auf den Keks geht bzw. er mit ihr unsere Beziehung teilweise bespricht und auf einmal mit Aussagen xy sei der Meinung.

Ich will ja nicht arrogant wirken, aber das Mäuschen und Mauerblümchen begibt sich gerade in fremde Gewässer die sie mal einen feuchten Dreck angehen.

Gestern war ich mit meiner Mum am See spazieren und habe ihr sie Situation geschildert, daraufhin meinte sie, dass ich bei derartigen Frauen meine Antennen ganz weit ausfahren soll, da gerade die grauen Mäuschen sie sonst keinen Kerl abbekommen gerne auf einer verständnisvollen Schiene dahergeritten kommen um einen Mann abzukommen. Da meine Mutter schon 40 Jahre glücklich verheiratet ist, hat sie somit einiges im Freundeskreis miterlebt und mir ans Herz gelegt die Trulla in die Wüste schicken zu lassen.

Grundsätzlich habe ich kein Problem mit weiblichen Freundschaften von meinem Freund aus, da auch ich über viele männliche Freunde verfüge, nur mischt sich keine/r in unser Privatleben ein so wie sie das tut.

Rein optisch und von Wesen betrachtet, müsste ich fast lachen, wenn aus welchen Grund auch immer zu ihr switchen, daher war ich bisher eigentlich sehr gelassen, nur verwirren mich die Worte meiner Mum dann doch sehr.

Was meint ihr dazu, soll ich diese Freundschaft in die Wüste schicken? Hat er mir nämlich schon angeboten, nur belächelte das Ganze bisher, daher stand das nicht wirklich zur Debatte. Mittlerweile bin ich mir aber auch nicht so sicher, da mir zwei Vorfälle in den Sinn kamen.

02.06.2019 19:24 • #1


Urmel_
Zitat von Leika:
Hallo zusammen, ich habe momentan mit meinem langjährigen Freund seit 2-3 Wochen leichte Probleme

Ich würde mir eher Gedanken machen, was das denn für eine Freundschaft ist, die ins Wanken gerät, nur weil da mal ein anderes Mädel die Bühne betritt. Der würde doch ihre Versuche, die gegen Dich gehen, im Keim ersticken, oder?

02.06.2019 19:49 • #2


A


Sind Affärenfrauen wirklich graue Mäuschen?

x 3


H
Ich lese eher die Worte einer Frau voller Selbstzweifel, die schon Panik bekommt, dass der Freund Interesse an einer noch dazu grauen Maus bekommen könnte.
Ich rate Dir über den Dingen zu stehen, bezweifle aber, dass Du das kannst, weil Du es offenbar nötig hast eine andere Frau, die Du allein als Konkurrenz wahrnimmst, auch noch aufgrund ihres äußeren Auftretens (Mauerblümchen) abzuwerten.

Es ist dochmeist so, dass die großen und starken Frauen es nicht nötig haben sich irgendwie an anderen zu messen.
Deshalb: whatever.

02.06.2019 20:04 • x 7 #3


La-Fleur
Zitat von Leika:
ich habe momentan mit meinem langjährigen Freund seit 2-3 Wochen leichte Probleme, weil mir seine neue Freundin auf den Keks geht bzw. er mit ihr unsere Beziehung teilweise bespricht und auf einmal mit Aussagen xy sei der Meinung.

Ich will ja nicht arrogant wirken, aber das Mäuschen und Mauerblümchen begibt sich gerade in fremde Gewässer die sie mal einen feuchten Dreck angehen.




Sorry, ich verstehe überhaubt nicht warum du so über die andere Frau herziehst. Er bespricht das mit ihr. Als ist er in der Pflicht das dann halt zu unterlassen, seinen Beziehungskram bei ihr abzuladen.

02.06.2019 20:12 • x 1 #4


B
Ich oute mich jetzt mal als doof, weil ich deinen kompletten Post nicht verstehe.

Sprichst du von deinem Partner? Lebt ihr eine offene Beziehung? Wer ist diese Freundin? Seine Affäre?

02.06.2019 21:37 • x 7 #5


F
Ich verstehe dich da sehr gut. Beziehungsdinge gehen nur die Partner etwas an. Werden sie nach außen getragen und sehr private Dinge kommuniziert kann man von einer emozionalen Affäre sprechen. Die sind nach meiner Meinung gefährlicher als körperliche, da viel intimer.

02.06.2019 21:54 • x 1 #6


N
Es ist also Dein Partner, an dem sich ein Mauerblümchen ranmacht, verstehe ich das richtig?
Und Du willst Eure Beziehung deswegen in die Wüste schicken?
Oder will er sie wegschicken?
Und das steht nicht zur Debatte, weil da schon 2 Vorfälle waren?
Was denn für Vorfälle?

03.06.2019 05:46 • #7


L
Es ist immer ein Alarmsignal wenn der Mann neben der Beziehung Kontakt zu einer Frau hat und mit dieser auch noch private Themen bespricht. Das heisst dass mit euch was nicht stimmt.
Er könnte eine Affäre anfangen oder sie tatsächlich als Freund sehen. Aber in jedem Fall stimmt was bei euch nicht. .die Frau kann ja nichts dafür. Er wendet sich an sie, nicht sie an ihn.
Aber da er sich ihr so anbietet kann sie natürlich eine Affäre anfangen. Möglich.
Und nein graue maus sind die nicht. Die machen Dinge die du nicht tun musst als feste frau. Um den Mann zu bekommen müssen sie ihm nämlich mehr bieten als die eigentliche Freundin. Sie werden körperlich in jedem Fall interessanter. Das ist Fakt.
Du musst euer Problem aus dem Weg schaffen und sie.

03.06.2019 06:54 • #8


6rama9
Zitat von Leika:
Ich will ja nicht arrogant wirken, aber das Mäuschen und Mauerblümchen begibt sich gerade in fremde Gewässer die sie mal einen feuchten Dreck angehen.

Zitat von Leika:
dass ich bei derartigen Frauen meine Antennen ganz weit ausfahren soll, da gerade die grauen Mäuschen sie sonst keinen Kerl abbekommen

Zitat von Leika:
Rein optisch und von Wesen betrachtet, müsste ich fast lachen, wenn aus welchen Grund auch immer zu ihr switchen

Zitat von Leika:
mir ans Herz gelegt die Trulla in die Wüste schicken zu lassen.

Ich würde sagen, dass sich deine Wut auf die falsche Person konzentriert. Ich denke die Wut sollte sich zuerst auf deinen Freund richten, schließlich ist er es, der Bezeihungsinterna preis gibt, ist er es, der sie um Rat fragt, ist er es, der sie so nah an sich ranlässt. Das würde ich mal thematisieren!

03.06.2019 07:07 • #9


Kummerkasten007
Vielleicht hat das graue Mäuschen nur in Deine Augen den Grauschleier, aber für andere eine warme goldene Farbe?

03.06.2019 07:10 • x 3 #10


G
Zitat:
Sind Affärenfrauen wirklich graue Mäuschen?


nein

03.06.2019 09:12 • #11


fengaraki
Also ich kann nur aus meiner persönlichen Erfahrung berichten, dass genau so ein graues Mäuschen sich vehement an meinen Mann rangeschmissen hat.
Und zur Aussage, wenn man selbst Persönlichkeit genug ist, da drüber zu stehen, heißt das noch lange nicht, dass der Freund bzw. Gatte da die Finger von läßt. Ich würde mit deinem Freund ein ernstes Gespräch führen, was dich stört und das Privates auch privat bleibt, und niemanden anderen was angeht. Das sollte er schon respektieren.

03.06.2019 09:20 • x 1 #12


M
Zitat von Lug:
Es ist immer ein Alarmsignal wenn der Mann neben der Beziehung Kontakt zu einer Frau hat und mit dieser auch noch private Themen bespricht. Das heisst dass mit euch was nicht stimmt.


Das würde ich so nicht verallgemeinern. Mein Ex hatte über Jahre eine sehr gute Freundin, mit der er auch über alles reden konnte. Ich habe sie nie als Gefahr für die Beziehung wahrgenommen oder als Symptom dafür, dass etwas nicht stimmt, und es gab auch keine Probleme wegen ihr. Anders bei der Frau, für die er mich verließ. Sie war offiziell nur eine gute Freundin, das Problem war aber, dass er vor unserer Beziehung stark an ihr interessiert war. Sie haben die Freundschaft trotz unserer Beziehung aufrecht erhalten. Und sie hat sich aktiv eingemischt, ihm immer gesagt was sie gut findet und was nicht. Mich fand sie leider nicht gut, denn durch mich hörte er auf für sie zu schwärmen und ihr hinterherzulaufen. Zwischen uns war alles in Ordnung, er liebte mich, doch dann hat sie entschieden dass ich ihr im weg bin und hat ihm Interesse signalisiert und ihn sich wiedergeholt. Und sie ist definitiv keine graue Maus, um das Thema der TE aufzugreifen.

03.06.2019 09:32 • x 3 #13


W
Hallo,
zu Deiner Thread-Überschrifts-Frage: Bestimmt gibt es graue Mäuschen darunter, aber letztlich ist das nicht zwingend Voraussetzung.

Zitat von Leika:
weil mir seine neue Freundin auf den Keks geht bzw. er mit ihr unsere Beziehung teilweise bespricht und auf einmal mit Aussagen xy sei der Meinung.

Mich würde stören:
- neu (was heißt neu, wie lange kennt er sie? Woher hat er sie?)
- mit ihr UNSERE Beziehung bespricht - hallo? das klingt nicht nach mal über ein Thema gesprochen, sondern nach Regelmäßigkeit - ist das richtig?
- kommt mit Aussagen xy sei der Meinung - er holt sie als unsichtbare 3. Partei in Eure Beziehung rein? Geht gar nicht. Bei welchen Themen kommt so eine Aussage?

Kontakt oder Freundschaft sollte man (meiner Meinung nach) in keiner erwachsenen Beziehung verbieten.
Aber das Besprechen der eigenen Beziehung mit einer neuen unbeteiligten des anderen Geschlechts - das würde ich nicht wollen. (die langjährige Kumpeline ist da für mich was anderes als eine neue)

Wie läuft Eure Beziehung sonst? Dritte bekommen meistens nur einen Fuß in die Tür wenn irgendwas in der Beziehung nicht in der Balance ist.

03.06.2019 09:49 • #14


Luto
Zitat von Leika:
er mit ihr unsere Beziehung teilweise bespricht und auf einmal mit Aussagen xy sei der Meinung.

was bespricht er denn da? Alltagsgeschichten, Eifersuchtsprobleme oder Beziehungsstandards?
Prinzipiell reden sehr viele Menschen auch mal im Freunden über ihre Beziehung ... die das prinzipiell nicht machen, sind nicht immer die gesündesten ...

03.06.2019 10:01 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag