195

Sind Affärenfrauen wirklich graue Mäuschen?

D
Dein Text trieft ja vor Angst, schlampig getarnt mit Abwertungen und Unverschämtheiten.
Wer ernsthaft so über andere Menschen denkt und schreibt, mag bestenfalls 'ne nette Optik haben, innerlich ist da nichts Schönes.
Zwei Menschen tauschen Gedanken aus und Du dichtest der Frau auf übelste Art und Weise schlimme Dinge an.
Weil Dein loverboy es wagt, sie zu erwähnen, ernsthaft?
Nein, auch daran ist nichts Schönes.

Klar, mach' der grauen Maus eine Ansage und schick' sie in die Wüste.
Damit machst Du Dich sowas von klein und lächerlich in Deiner Furcht.
Aber wenn Mutti Dir so schön zuredet, dann rettet dieser peinliche Auftritt Deinen scheinbar völlig labilen und willenlosen Freund vor diesem Octopus, nur zu.

03.06.2019 11:16 • x 4 #16


I
Mir gefällt dein Titel des Threads auch nicht.
Was hat hübsch oder nicht hübsch damit zu tun?

Allerdings bin ich auch mit einer Frau - Mann Freundschaft geprägt und würde auch genauer drauf schauen.

03.06.2019 11:27 • #17


A


Sind Affärenfrauen wirklich graue Mäuschen?

x 3


gala
Zitat von Minion84:

Das würde ich so nicht verallgemeinern. Mein Ex hatte über Jahre eine sehr gute Freundin, mit der er auch über alles reden konnte. Ich habe sie nie als Gefahr für die Beziehung wahrgenommen oder als Symptom dafür, dass etwas nicht stimmt, und es gab auch keine Probleme wegen ihr.


Das kann ich so voll und ganz unterschreiben.
Ich habe selbst eine beste Freundin und die ist der beste und positivste Einfluss für meine Beziehung, da sie einfach einen besseren Draht zu mir hat als meine eigene Partnerin. Sie versteht mich einfach blind und weiß wie sie mir Dinge begreiflich machen kann. Meine Partnerin liebt sie dafür.

Es gibt einfach Themen, die man nicht primär mit dem/der Partner/in besprechen sollte oder kann. Da ist ein gesunder Freundeskreis einfach gold wert. Ich persönlich schätze da vor allem weibliche Meinungen, da Männer mir da oftmals zu flach sind.

03.06.2019 11:29 • #18


L
Guten Morgen an alle,

wir hatten gestern noch ein längeres Gespräch und schon witzig, aber meine Mutter hatte tatsächlich recht.

Ich habe grundsätzlich kein Problem mit Frauenfreundschaften so wie er nichts gegen meine männlichen Freunde hat, er unternimmt sogar auch ohne mich was mit ihnen wie auch umgekehrt. Wir sind schließlich schon 7 Jahre zusammen (führen keine offene Beziehung!) und sowas war noch nie Thema. Schon interessant was so Bauchgefühl bewirkt!

Lange Rede kurzer Sinn: Gestern offenbarte er mir ihm Zuge des Gesprächs, dass er schon der Meinung ist, dass sie ein Auge auf ihn geworfen hat. Es fiel der ein oder andere Satz von ihr aus, der das eigentlich mehr als deutlich darstellt, nur spielt das für ihn angeblich keine Rolle und was mit mir los sei, dass ich sowas überhaupt in Erwägung ziehe! Tat aber gut sich verstanden zu fühlen, da dachte ich höre nicht richtig.

Das Ende vom Lied war das, dass ich sie daraufhin angerufen und ihr gewisse Benimmregeln erklärt habe inkl. der Konsequenz, dass sie sich in ein Territorium begeben hat in dem sie nichts zu suchen und somit nun einen anderen Freizeitpartner suchen darf.

Dass sie weg ist stört ihn laut seiner Aussage nicht, da er mich schon irgendwie verstehen kann und zwischen uns nichts stehen sollte was uns nicht gut tut. Dass es so Frauen gibt nervt mich trotzdem immer noch enorm. Ein Dank an meine weise Mutter, euch aber auch!

03.06.2019 11:32 • x 2 #19


I
Da schau an.
So macht MANN das .

Bei mir hiess es, mach dir doch nicht deine Freundschaft zu deiner Freundin kaputt.
Alles klar

03.06.2019 11:34 • #20


W
Zitat von Leika:
Das Ende vom Lied war das, dass ich sie daraufhin angerufen und ihr gewisse Benimmregeln erklärt habe inkl. der Konsequenz, dass sie sich in ein Territorium begeben hat in dem sie nichts zu suchen und somit nun einen anderen Freizeitpartner suchen darf.

Hm. Ganz ehrlich? Das wirkt auf mich wie die Mama, die ihrem Sohn verbietet, mit dem-und-dem zu spielen, weil der schlechter Einfluss ist / sein soll. Auch wenn ich Deine Intention dahinter natürlich verstehe.
In meinen Augen hat eine gesunde Paarbeziehung auf Augenhöhe so etwas nicht nötig. Dein Partner läßt sich das so einfach gefallen?

03.06.2019 11:37 • x 1 #21


La-Fleur
Zitat von Leika:
Lange Rede kurzer Sinn: Gestern offenbarte er mir ihm Zuge des Gesprächs, dass er schon der Meinung ist, dass sie ein Auge auf ihn geworfen hat. Es fiel der ein oder andere Satz von ihr aus, der das eigentlich mehr als deutlich darstellt, nur spielt das für ihn angeblich keine Rolle und was mit mir los sei, dass ich sowas überhaupt in Erwägung ziehe! Tat aber gut sich verstanden zu fühlen, da dachte ich höre nicht richtig.


Wundert mich nicht, welcher Mann erzählt seiner Frau nicht das, was sie hören will, bevor Madame völlig eskaliert.

Einer anderen Frau was von Benimmregeln zu erzählen und da den Drachen zu mimen finde ich schon amüsant. Der Macker hat die Bühne geboten und das Blümchen wird dafür nieder getrampelt, reife Leistung... Nicht.

03.06.2019 11:39 • x 4 #22


M
Zitat:
Sind Affärenfrauen wirklich graue Mäuschen?


Mitnichten meine Liebe, mitnichten

03.06.2019 11:40 • #23


Kummerkasten007
Warum hast Du dort angerufen?

Wäre sein Job gewesen.

03.06.2019 11:41 • x 2 #24


La-Fleur
Zitat von Kummerkasten007:
Warum hast Du dort angerufen?

Wäre sein Job gewesen.



Weil er n Lappen ist und sich von anderen das Leben diktieren lässt

03.06.2019 11:42 • x 4 #25


M
Zitat von gala:

Ich habe selbst eine beste Freundin und die ist der beste und positivste Einfluss für meine Beziehung, da sie einfach einen besseren Draht zu mir hat als meine eigene Partnerin. Sie versteht mich einfach blind und weiß wie sie mir Dinge begreiflich machen kann. Meine Partnerin liebt sie dafür.

Es gibt einfach Themen, die man nicht primär mit dem/der Partner/in besprechen sollte oder kann. Da ist ein gesunder Freundeskreis einfach gold wert. Ich persönlich schätze da vor allem weibliche Meinungen, da Männer mir da oftmals zu flach sind.

Das finde ich schon wieder grenzwertig. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich für eine sogenannte beste Freundin verlassen wurde. Aber ein Partner der sagt er hat nen besseren Draht zur bF als zu mir..da läuten bei mir die Alarmglocken. Ich konnte mit meinem Ex immer über alles reden und er auch mit mir und ich finde so sollte es auch sein. Dass er zusätzlich auch mit anderen redet, ok. Freunde sind wichtig, logisch. Nur wenn der Partner mit der bF redet statt mit der Partnerin und wie in meinem Fall sogar über die Partnerin, das ist für mich ein No-go. Vor allem wenn es dauerhaft ist und nicht nur mal ne Frage. Wäre er zu seinem Kumpel gegangen, das wäre noch irgendwie anders. Aber er redete mit ihr über ihn und mich, was ihn stört, statt mir das zu sagen. Ich hatte keine Chance was zu ändern, denn ich wusste ja von nix. Und statt dass sie ihn zu mir schickt hat sie schön draufgehauen und mich schlechtgemacht, bis er ihr geglaubt hat, dass sie besser für ihn wäre. Ich glaub nicht, dass ein graues Mäuschen das gemacht hätte. Wenn das bei dir mit der Freundin so klappt ist das super, bei mir hat das leider alles kaputtgemacht. Wahrscheinlich ist deine beste Freundin aber halt eine richtige, gute Freundin, und nicht so ne intrigante egoistische Trulla wie bei mir, die keine Frauen neben sich duldet und will dass alle Kerle nur für sie da sind.

03.06.2019 11:47 • x 2 #26


W
Zitat von Luto:
Prinzipiell reden sehr viele Menschen auch mal im Freunden über ihre Beziehung ... die das prinzipiell nicht machen, sind nicht immer die gesündesten ...


Kommt darauf an, um was es geht. Werden Partnerprobleme mit Freunden, Eltern, sonst wem besprochen, wälzt man vielleicht das Problem für sich.
Nur halt nicht auf der Ebene, wo es gelöst werden kann, da sollte schon der Partner auch der Gesprächspartner sein.

Ansonsten kann man sich so ganz prima auseinanderleben und vermittelt sich selbst noch das trügerische Gefühl, an der Beziehung gearbeitet zu haben.
Am Ende der Fahnenstange steht dann nicht selten ein völlig verdutzter (Ex-)Partner.

Watzlawicks´ Hammer lässt grüßen.

03.06.2019 11:57 • x 3 #27


L
Wölkchen was heißt denn hier er lässt sich das gefallen?

Ich soll mir aber gefallen lassen, dass sich die Trulla die er gerade mal ein halbes Jahr kennt an meinen Freund ranmacht? Ja ne is klar!

Glaub mir ich steh über so ziemlich vieles drüber, Fremde haben dennoch nichts in meinem Garten verloren, nur weil sie selbst keinen haben!

03.06.2019 12:02 • x 1 #28


Luto
Zitat von williams:
Kommt darauf an, um was es geht.

joa. aber das erzählt die TE ja nicht.

03.06.2019 12:04 • #29


Kummerkasten007
Zitat von Leika:
Ich soll mir aber gefallen lassen, dass sich die Trulla die er gerade mal ein halbes Jahr kennt an meinen Freund ranmacht? Ja ne is klar!


Wie gesagt, es wäre seine Aufgabe gewesen, der Trulla zu sagen, dass er keinen weiteren Kontakt wünscht.

Du bist doch nicht seine Mama, die ihm die Freunde aussucht.


Zitat von Leika:
Fremde haben dennoch nichts in meinem Garten verloren


Bist Du generell so besitzergreifend? Denn eines sollte Dir klar sein: Souveränes Verhalten sieht komplett anders aus.

03.06.2019 12:05 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag