195

Sind Affärenfrauen wirklich graue Mäuschen?

W
Ich finds übergriffig, einem erwachsenen Mann den Kontakt zu irgendwem zu verbieten. Und dass Du auch gleich selbst den Hörer in die Hand genommen hast zeugt für mich zum einen von Bevormundung und zum anderen für ein geringes Selbstwertgefühl.

Zitat von Leika:
Ich soll mir aber gefallen lassen, dass sich die Trulla die er gerade mal ein halbes Jahr kennt an meinen Freund ranmacht? Ja ne is klar!

So wie Du klingst machst Du Dir Sorgen, dass er drauf anspringt. Ich finds auf Dauer deutlich einfacher, sich auf seinen Partner zu verlassen als auf alle potentiellen Affären/Next aufzupassen.

Zitat von Leika:
Fremde haben dennoch nichts in meinem Garten verloren, nur weil sie selbst keinen haben!

Dein Freund ist ein erwachsener, mündiger Mensch und kein passiver, willenloser Gegenstand, den man Dir wegnehmen könnte. Du klingst ziemlich in der Defensive in Deinem Post - nur nochmal pro forma: ich will Dich nicht angreifen, und letztlich kann es mir persönlich egal sein, was Du machst - denk vielleicht trotzdem mal drüber nach, was für Dich eine gute, erfüllte, vertrauensvolle Beziehung ausmacht.

03.06.2019 12:08 • x 3 #31


La-Fleur
Immer witzig wie die Schuld des Partners, auf 3te übertragen wird, weil man nicht erkennen will, daß er die treibende Kraft war.

03.06.2019 12:10 • x 5 #32


A


Sind Affärenfrauen wirklich graue Mäuschen?

x 3


M
Zitat von Wölkchen82:

So wie Du klingst machst Du Dir Sorgen, dass er drauf anspringt. Ich finds auf Dauer deutlich einfacher, sich auf seinen Partner zu verlassen als auf alle potentiellen Affären/Next aufzupassen.

Da gebe ich dir recht. Leider hilft das auch nicht immer, wenn der Partner mit ner anderen zusammensein will, dann hast du keine Chance, egal ob du ihm Freiheiten lässt oder nicht. Meiner war mit seiner bF in der Sauna, Schwimmen, in Urlaub (im Doppelbett) und ich hab ihn machen lassen weil ich ihm vertraut hab. Doch als die Trulla ihm klargemacht hat, dass sie jetzt doch Interesse an ihm hat, und ihm verklickert hat wie unglücklich er ja mit mir sei, da hat er ihr irgendwann geglaubt und hat mich verlassen um mit ihr zusammenzusein. Deshalb, ich verstehe die TE, nicht jede die sich als gute Freundin ausgibt ist auch nur eine harmlose gute Freundin. Und ich glaube, das Männer das oft nicht merken, wenn sie so manipuliert werden. Von daher wird ihr Freund von sich aus vielleicht gar nicht die Notwendigkeit sehen, an dieser Freundschaft etwas zu ändern. Hat mein Ex auch nicht. Er hat nicht gemerkt, dass die Trulla sich reindrängt, von daher hat er auch nichts getan. Und als es dann Stress mit ihr gab hatte sie mich schon so miesgemacht, dass er mir nicht mehr geglaubt hat. Ich glaub aber auch nicht, dass ich was hätte ändern können, wenn ich wie die TE eingegriffen hätte.

03.06.2019 12:58 • x 1 #33


Kummerkasten007
Zitat von Minion84:
Ich glaub aber auch nicht, dass ich was hätte ändern können, wenn ich wie die TE eingegriffen hätte.


Verbotene Früchte können ein latentes Verlangen schlagartig steigern.

03.06.2019 13:06 • #34


I
Zitat von Wölkchen82:
Ich finds übergriffig, einem erwachsenen Mann den Kontakt zu irgendwem zu verbieten. Und dass Du auch gleich selbst den Hörer in die Hand genommen hast zeugt für mich zum einen von Bevormundung und zum anderen für ein geringes Selbstwertgefühl.


So wie Du klingst machst Du Dir Sorgen, dass er drauf anspringt. Ich finds auf Dauer deutlich einfacher, sich auf seinen Partner zu verlassen als auf alle potentiellen Affären/Next aufzupassen.


Dein Freund ist ein erwachsener, mündiger Mensch und kein passiver, willenloser Gegenstand, den man Dir wegnehmen könnte. Du klingst ziemlich in der Defensive in Deinem Post - nur nochmal pro forma: ich will Dich nicht angreifen, und letztlich kann es mir persönlich egal sein, was Du machst - denk vielleicht trotzdem mal drüber nach, was für Dich eine gute, erfüllte, vertrauensvolle Beziehung ausmacht.


Sehe ich ganz anders.
Ich wollte ich hätte auch zum Hörer gegriffen und meine sogenannte Freundin Bescheid gegeben. So aber könnte sie ungeniert weiter machen, die Verständnisvolle für ihn spielen mit einem gewissen Ziel.
Die Grenze zwischen gutgläubig und naiv ist da sehr schmal.

Und ich finde es ganz und gar nicht ok, wenn ich mit einer anderen Frau, als Mann über Beziehungsprobleme rede.
Gibts dafür keine Mutter, Schwester oder Cousine?
Mit internen Beziehungsproblemen die Mann weiter gibt , hat der andere Part als sogenannter Freund die Chance über die entgegengebrachte Vertrauensbasis in diese Beziehung mühelos einzubrechen.
Man macht sich dadurch auch noch erpressbar.
Ich habe nur meinen Mann gebeten mit dem Whatsup schreiben aufzuhören und sich nicht immer mit ihr zum Stand up Paddeln zu verabreden, mich würde das verletzen, weil ich nicht weiss was sie so reden , und es war ja auch meine Freundin, nicht seine.
Mein Mann hat solche Dinge auch bei ihr verkündet,unglücklich sei er usw , was daraus wurde , wissen die meisten.

03.06.2019 13:07 • #35


W
Zitat von Minion84:
wenn der Partner mit ner anderen zusammensein will, dann hast du keine Chance,

Dann hast Du aber auch mit solchen Aktionen wie die andere anzurufen und den Umgang zu verbieten keine Chance. Wer sich trennen will wird das tun. Wer fremdgehen will wird das irgendwann tun. Ganz egal, wie sehr ich hinterherschnüffle, wie sehr ich verbiete, wer wirklich will wird einen Weg finden. Ich finde die Frage, warum das manche wollen sehr viel spannender und aufschlussreicher.

Zitat von Isely:
Und ich finde es ganz und gar nicht ok, wenn ich mit einer anderen Frau, als Mann über Beziehungsprobleme rede.
Gibts dafür keine Mutter, Schwester oder Cousine?

Wenns weder Schwester noch Cousine gibt ist das Angebot manchmal recht dünn. Allerdings finde ich, sowohl Männlein als auch Weiblein sollten sehr sehr wählerisch sein, wem sie von interna ihrer Beziehung berichten. Was in dem geschilderten Fall (für meine Begriffe) gar nicht ging, ist dass es keine gute alte Bekannte ist, sondern eine neue Bekannte. Dass hätte ich ebenso sehr sehr verdächtig gefunden, und angesprochen, keine Frage.

Zitat von Isely:
es war ja auch meine Freundin, nicht seine.

Wenn sich mein Partner alleine mit meiner Freundin verabredet fände ich das ebenso merkwürdig.
Die Frage ist für mich nur, welches Recht, welche Befugnis habe ich, meinem erwachsenen Partner etwas zu verbieten? Oder gar gleich selber in die Tat umzusetzen? Ich kann darüber reden, dass es mir nicht gefällt, dass ich mich dabei schlecht fühle und ihn bitten, dass wir als Paar eine gemeinsame Lösung finden. Und wenn sich keine gemeinsame Lösung finden läßt muss ich entscheiden: kann / will ich so leben oder nicht?

Meinem Kind kann ich etwas verbieten, Eltern-Kind-Beziehung, weil ich erziehungsberechtigt bin und die Verantwortung für das Kind trage. In einer Beziehung hat (für meine Begriffe) niemand diese Befugnis, sich das Recht eines Verbots rauszunehmen. Natürlich kann / darf / soll / muss man Regeln für den Umgang in der Beziehung verhandeln. Wobei ganz viel davon einfach im tägglichen Umgang miteinander geschieht, ohne sich an den Verhandlungstisch zu setzen. Und in letzter Konsequenz, wenn ich einen für mich wichtigen Punkt nicht mittragen kann, dann habe ich die Wahl, das zu akzeptieren oder zu gehen. Ich verbiete meinem Partner nichts. Ich lasse mir von ihm nichts verbieten. Ich werde aber gewisse Dinge aus Rücksicht ihm gegenüber nicht tun. Er ebenso. Gegenseitige Rücksichtnahme find ich da enorm wichtig.

03.06.2019 14:06 • #36


R
Hab ich irgendwas überlesen oder was haben Affärenfrauen mit der Geschichte zu tun, das sich eine Frau an einen vergebenen Mann ranmacht? Aber ansonsten muss man doch einfach festhalten, wenn der Partner/in fest zu einem steht ist es doch vollkommen egal, was Person Nummer 3 tut. Ich weis das manche gerne die Aber sie hat mich doch verführt....blablab-Nummer spielen aber das hier ist doch momentan einfach nur eine Frage des Vertrauens.

03.06.2019 14:14 • x 1 #37


aquarius2
Warten wir es ab, ob er sich von der grauen Maus fernhält. Warum hat er sich nicht ihre Einmischung verbeten? Warum steht er nicht hinter Laika? BZW warum ist sie da so unsicher?

Ob Affärefrauen graue Mäuse sind? Warum sollte sich ein Mann mit einer grauen Maus einlassen? Das würde ja heissen, diese Frauen sind 2. Wahl. Dann stellt sich mir die Frage, wenn ich Mrs Perfekt an meiner Seite habe, wofür brauche ich eine graue Maus?

03.06.2019 14:17 • x 2 #38


La-Fleur
Zitat von aquarius2:
Ob Affärefrauen graue Mäuse sind? Warum sollte isch ein Mann mit einer grauen Maus einlassen? Das würde ja heissen, diese Frauen sind 2. Wahl. Dann stellt sich mir die Frage, wenn ich Mrs Perfekt an meiner Seite habe, wofür brauche ich eine graue Maus?



Weil die Mäuse manchmal gar nicht so grau sind, wie auf den 1Blick

03.06.2019 14:20 • x 1 #39


W
Zitat von Rakaton:
was haben Affärenfrauen mit der Geschichte zu tun

die TE vermutet in der Bekannten (dem grauen Mäuschen) eine potentielle Affärenfrau.
Und ist insoweit in ihrer Befürchtung, dass da was nicht passt, bestätigt worden, als dass das Mäuschen wohl Andeutungen ihrem Freund gegenüber gemacht habe, dass sie Interesse hätte.

Zitat von Rakaton:
wenn der Partner/in fest zu einem steht ist es doch vollkommen egal, was Person Nummer 3 tut.

Seh ich ganz genauso.

03.06.2019 14:22 • x 1 #40


aquarius2
Zitat von La-Fleur:
Weil die Mäuse manchmal gar nicht so grau sind, wie auf den 1Blick


Also ich würde mich, wenn ich an Laikas Stelle wäre eher mit mir selbst und meiner Beziehung befassen. Warum fühlt sich der Partner zu dieser Frau hingezogen, warum ist es so wichtig, was sie zu sagen hat?
Die Frau selbst würde mir am Popo vorbei gehen und der Mann, wenn er sich nicht von ihr fernhält irgendwann auch.

03.06.2019 14:23 • x 3 #41


M
Zitat von Kummerkasten007:
Verbotene Früchte können ein latentes Verlangen schlagartig steigern.


Das kann sein. Nur hab ich ja nichts verboten. Er konnte sich ja mit ihr treffen wie er wollte. Das einzige was ich verlangt hab war Treue, aber das ist ja normal. Das Verlangen nach ihr hat seine beste Freundin selbst gesteigert indem sie ihm klargemacht hat, dass er jetzt doch noch ne Chance bei ihr hat wenn er mich verlässt.

Zitat von Isely:
Mit internen Beziehungsproblemen die Mann weiter gibt , hat der andere Part als sogenannter Freund die Chance über die entgegengebrachte Vertrauensbasis in diese Beziehung mühelos einzubrechen.
Man macht sich dadurch auch noch erpressbar.

Das stimmt. Mein Ex hat seiner bF gesagt dass ich gesagt hab dass ich etwas eifersüchtig bin weil sie nur aus Augen und Brüsten besteht (also dass sie attraktiv ist) und ich deshalb nicht mit ihr schwimmen gehen möchte. Sie hat ihm eingeredet dass ich gesagt hätte sie sei dumm und hätte außer Augen und Brüsten nix zu bieten. Das hab ich weder gesagt noch gemeint, und das weiß er genau. Trotzdem hat sie es geschafft dass ich dadurch als böse dastehe. Und weil ich nicht mit ihr und ihm in die Sauna bin hat sie ihm eingeredet ich würde nie irgendwo mit ihm hingehen. Bis er das irgendwann glaubte. Obwohl er derjenige war der oft lieber zuhause am pc hockte statt rauszugehen. Sie hat ihr Wissen immer clever genutzt um ihn gegen mich auszuspielen. Deshalb verstehe ich jeden, der argwöhnisch gegen einen besten Freund/beste Freundin des Partners ist. Klar entscheidet der Partner, ob er das mit sich machen lässt und ob er seinen Freunden sowas durchgehen lässt, ich glaub aber immer noch, dass viele garnicht merken, was da für Spielchen gespielt werden. Doch ein graues Mäuschen als beste Freundin tut sowas eher weniger, das ist ein anderer Typ Mensch, meine Meinung.

Zitat von Wölkchen82:
Dann hast Du aber auch mit solchen Aktionen wie die andere anzurufen und den Umgang zu verbieten keine Chance. Wer sich trennen will wird das tun. Wer fremdgehen will wird das irgendwann tun. Ganz egal, wie sehr ich hinterherschnüffle, wie sehr ich verbiete, wer wirklich will wird einen Weg finden.

Genau das war es ja, was ich meinte. Die TE hat durchgegriffen und es war nicht wirklich hilfreich. Ich hab meinen Ex machen lassen, ihm nicht den Kontakt zur bF verboten, weil ich davon nichts halte, und hab auch zu der besagten bF nichts gesagt. Trotzdem ist er jetzt bei ihr..weil sie ihn ausspannen wollte und er aus welchen Gründen auch immer darauf eingegangen ist.

03.06.2019 14:24 • x 2 #42


aquarius2
Zitat von Minion84:
Sie hat ihr Wissen immer clever genutzt um ihn gegen mich auszuspielen. Deshalb verstehe ich jeden, der argwöhnisch gegen einen besten Freund/beste Freundin des Partners ist.


Was ist das für ein Mensch, der sich von seiner besten Freundin gegen seine Partnerin ausspielen lässt? Hat er keine sozialen Kompetenzen? Oder gefällt es ihm,dass sie so offensichtlich hinter ihm her ist?

Zitat von Minion84:
Trotzdem ist er jetzt bei ihr..weil sie ihn ausspannen wollte und er aus welchen Gründen auch immer darauf eingegangen ist.


Falsch, nicht weil sie ihn haben wollte, sondern, weil er wegwollte. Jeder, der in einer festen Partnerschaft ist muss sich jeden Tag aufs neue wieder freiwillig dazu entscheiden diese Beziehung haben zu wollen, egal, wie es gerade läuft, ob es Probleme gibt, es langweilig ist etc. Wenn irgendwas im Argen liegt hilft reden meistens!

03.06.2019 14:30 • #43


Kummerkasten007
Zitat von Minion84:
Das kann sein. Nur hab ich ja nichts verboten.


Ich meine es auf die TE bezogen, nicht auf Dich

Ich kenne Deinen Thread, Dein Ex war einfach nur ein schäbiges Männlein.

03.06.2019 14:32 • x 1 #44


La-Fleur
Zitat von aquarius2:

Also ich würde mich, wenn ich an Laikas Stelle wäre eher mit mir selbst und meiner Beziehung befassen. Warum fühlt sich der Partner zu dieser Frau hingezogen, warum ist es so wichtig, was sie zu sagen hat?
Die Frau selbst würde mir am Popo vorbei gehen und der Mann, wenn er sich nicht von ihr fernhält irgendwann auch.



Klar.. Aber für viele ist es einfacher anderen die Verantwortung für ihre Beziehung über zu stülpen, dann muss man nämlich eben nicht sich selbst und seinen Partner hinterfragen, könnte ja unangenehm werden.

03.06.2019 14:33 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag