225

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Affärenfrauen ?

Vegetari
Die Affärenfrau meines Mannes wußte vorher ganz genau, dass wir noch nicht getrennt waren. Mein Mann wollte lediglich mal Abstand haben, weil er sich nicht so glücklich fühlte in unserer Beziehung , wie er sagte...Abstand war also unsere Vereinbarung und nicht , dass einer von uns ausscherrt und einen anderen hat und ich wußte damals noch nicht , dass er diese Dame schon 3 Wochen am Laufen hatte. 1 Woche später hat er es mir nach meiner Nachfrage ( ich habe gemerkt, dass etwas nicht stimmte) gesagt.
Sie soll ihn mal gefragt habe, ob er noch Gefühle für mich hat, darauf sagte er ja . Nach vielem hin und her kam ein großer Irrtum heraus. Er nahm an, dass ich ihn vor unserer Trennung ( seit 01.11.15) nicht liebte, was ja nicht stimmte. Ich habe der Affärenfrau paarmal Briefe geschrieben... und ihr immer wieder mal die Wahrheit geschrieben, also auch diesen Liebesirrtum. Denn mein Mann hat mir manchmal etwas anderes gesagt ( Lügen) , als ihr und ich wollte , dass durch Wahrheit und Transparenz mit Hilfe meiner Briefe , sich die Affäre auflöst. Mein Mann war natürlich wegen meiner Briefe auf mich nicht gut zu sprechen! Aber was soll man machen, wenn er sagt, er liebt beide Frauen gleich ? Hier die Ehefrau und Kind ( die leiden ) und auf der anderen Seite die Affärenfrau, selbst Mutter von 3 Kindern und 1 Enkelkind... vielleicht schon vorher lange allein und froh mal wieder einen Mann zu haben ? . Ich glaube, um in eine bestehende Partnerschaft einzudringen, muss man schon ein gewisser Typ sein. Ich bin es jedenfalls nicht! Ich war mal in der gleichen Situation wie sie, habe mich während unserer Ehe ( 1. Mann) in einen anderen Mann verliebt , hab es aber beim Flirten belassen und hätte niemals seine bestehende Beziehung / Familie zerstören wollen.
Nun frage ich mich, was sind das für Frauen , die sich so verhalten ? Denn 9 von 10 Männern gehen lt stastik zurück zur Ehefrau. Geben diese Art von Affärenfrauen sich auch damit zufrieden, wenn Sie auch nur eine bischen vom Kuchen abbekommen, also keine volle Beziehung? Haben diese Frauen keine Skrupel, wenn damit eine Familie zerstört wird ? Welche Erfahrungen habt Ihr mit Affärenfrauen ?
Ich würde mich freuen über Antworten!
.

06.05.2016 17:19 • #1


F
Du solltest dir andere Fragen stellen.

Hat mein Ehemann kein Skrupel fremd zu gehen?
Was habe ich für einen Typ Mann der mich und unser Kind leiden lässt?
Was bin ich fpr ein Typ Frau, die das mit sich machen lässt?
Habe ich keinen stolz?
Bin ich so abhängig von meinen Mann?
Warum demütige ich mich?

Dein Focus ist die Frau.
Dein Focus solltest du und drin mann sein. Weil der Focus in der ehe schon nicht ihr beide gewesen seid, Spiegelt euch diese Situation

06.05.2016 17:43 • x 10 #2


A


Welche Erfahrungen habt Ihr mit Affärenfrauen ?

x 3


E
Da sich Dein Mann ja von Dir getrennt hatte, denke ich, dass er nicht nur 3 Wochen vorher die Affäre hatte, sondern viel länger.
Stellt sich oft danach als Lüge dar, damit die Ehemänner gut da stehn.

Mein Ehemann hat mich während der Ehe betrogen, ich fand es selber raus. Er war in der Zeit als es anfing ziemlich bösartig zu mir. Er wollte nur noch Sport betreiben und shoppen gehn, allerdings ohne mich.
Wenn ich duschte oder mich nur umzog, er mich sah, wollte er sehr viel S..
Klar im nachhinein stellte sich raus, die Affärenfrau hatte soviel Zeit, schrieb den ganzen Tag Sms und Whatsapp.
Als ich das damals fand, zog es mir den Biden unter den Füsseen weg, das ist noch milde ausgedrückt.
Ich fand am Pc noch Emails und versteckte Konten.
Ich dachte damals, diese Affärenfrau hatte wohl nix anderes zu tun.
Sie hatte meinen Mann voll in der Hand.
ok ihr werdet jetzt aufschreien und sagen, Dein Mann hat mitgemacht. Das stimmt. Habe ich ihm selber auch vorgeworfen. Aber es gibt ganz spezielle Frauen, wie sie es ist, man nennt sie auch Luder.
Sie war selber verheiratet und 2 Kinder.
Diese Frau hatte nochmal eine Affäre und ist inzwischen Gott sei Dank getrennt vom Ehemann.
Sie treibt sich ohne Partner herum und macht den Männern vor allem verh. schòne Augen.
Ihr Mann ein toller Mann. Sie ein assoziales Luder.
Mein Mann sagte damals auch zuerst die Affäre ging 6 Monate, ich bekam raus es waren 11 Monate.
Das davor wollte ich gar nicht mehr wirkluch wissen, den sie war Hilfskraft und er jannte sie durch den Job auch schon länger.
So ist es und solche Frauen wird es immer geben, die sich in die Ehe einzaubern. Ohne unser Wissen.
Eure Ehefrau die es nicht wusste!

06.05.2016 17:44 • #3


Maus-89
Mein Mann hatte auch eine Affäre über längere Zeit. Ich habe mich vor einem Jahr
von ihm getrennt.
Sie hatte wohl vorher schon andere Beziehungen mit verheirateten Männern.
Aber das tut hier nichts zur Sache. Mein Ex hat wahlweise mir oder ihr erzählt,
was derjenige hören wollte.
Ich wollte nicht wissen, was für ein Mensch sie ist und warum sie so und so
handelt.
Es kam doch zu einem Gespräch. Als ich meinen Ex verließ, beendete er auch
umgehend die Affäre.
Ich bin von zuhause weggezogen und lebte schon ein paar Wochen in meiner
neuen Wohnung. Plötzlich stand sie vor der Tür und wollte mir weiß machen,
mein Ex liebe nur sie und hätte bloß mit ihr Schluss gemacht, weil er vor
mir große Angst habe. In diesem Gespräch wurde mir klar, das sie unter
großen Verlustängsten leidet. Sie hatte sich so darin verstrickt, das kein
Realitätsbezug mehr da war. Sie sagte einen Satz, der mich sehr erschreckte
Ganz egal, was Ex auch tut, ich werde ihn immer lieben. Er ist mein
Traummann. Auch wenn er nur S6 will, ich warte auf ihn!
Wie tief muss man in seinem Selbstbewusstsein sinken, um eine solche
Aussage zu tätigen. Klar, sie ist krank und ich meine wirklich krank.
Aber was ist geschehen, das so etwas dabei herauskommt?
Wenn ich ganz ehrlich bin, tut sie mir leid. Ich habe mir ein neues Leben
ohne meinen Ex aufgebaut, davon ist sie meilenweit entfernt.

PS.: Als ich meinem Ex mitteilte, das es vorbei ist, fiel es ihm wie Schuppen
von den Augen und er erklärte mir, das er nur mich liebt. Ob es die Wahrheit
ist? Ich weiß nicht und will es im Grunde genommen auch nicht mehr wissen.

Dir rate ich, keine Briefe an sie zu schreiben. Streich sie aus deiner Liste!
Denn auch sie wird dir nicht die Antworten geben können, die dir dein Ex
auch niemals geben wird.
Diese Antworten findest du in dir selbst und sonst nirgendwo!

06.05.2016 17:53 • x 7 #4


F
Warum redet ihr euch so etwas ein?

Was führte zur Affäre? Warum waren eure Männer bereit dazu?
Ihr seid ihnen nicht wichtig gewesen, sonst würden sie euch das nicht antun.

Schuld bei der AF zu suchen macht das geschehen doch nicht besser oder unwirksam. Ihr wurdet betrogen, belogen und gedemütigt. Von wem?

Wie kann man seinen Mann der einem das antut damit entschuldigen?

Ihr seid ja noch immer blind!
Noch immer wollt ihr den Tatsachen nicht ins Auge sehen.

06.05.2016 18:34 • x 6 #5


H
Vegetari,
ich finde es bedenklich, dass ich weiss nicht im wievielten Thread Dein sogenannter Liebesirrtum auf den Tisch kommt, denn daran hältst Du Dich ja förmlich fest.

Streich den mal endlich, denn den gibt es nur in Deinen Gedanken!
Der Irrtum: er dachte Du liebst ihn nicht mehr, dann kam die Trennung, es stellte sich heraus Du liebtest ihn doch.
Und damit soll dieser Irrtum einfach revidiert werden und alles müsste der Logik nach wieder in Ordnung sein.

Wie der weitere Verlauf zeigt ist dem nicht so, weil der Irrtum keiner ist. Eure Beziehung war im Ar., denn sonst hätte er nicht gedacht oder gefühlt, dass Du ihn nicht liebst und wäre vermutlich auch nicht fremdgegangen. Glaubst Du im Ernst, wenn Du sagst: ich hab Dich aber geliebt, kommt alles in Ordnung?

Das ist der Fokus, nicht die Affäre, die ist Beiwerk.

06.05.2016 19:02 • x 3 #6


VictoriaSiempre
Seufz. Der nächste Thread...

Tja? Wie sind Affärenfrauen? Je nach eigener Position: Berechnend, skurpellos, Luder halt. Oder liebevolle, se.y Seelenverwandte. Ehefrauen sind ebenfalls berechnend, frigide und Xanthippen. Oder aufopferungs- und hingebungsvoll, die reinsten Engel.

So einfach könnte die Welt sein. Ist sie aber nicht!

06.05.2016 19:22 • x 2 #7


Maus-89
Ihr habt recht, zu einer Affäre gehören immer zwei.
Und ich kann die AM meines Ex nur bedauern. Sie hat alles für bare Münze
genommen, was mein Ex sagte. Ich habe den gleichen Fehler auch gemacht,
jahrelang. Mir ist es gelungen, mich aus dieser Abhängigkeit zu lösen.
Sie wird noch lange dafür brauchen.

Aber, das kreide ich ihr an, sie hat gewusst, das Ex gebunden war.
Mir kann niemand erzählen Es ist einfach so passiert! Das ist es nicht,
denn wir sind Menschen mit Werten und Fehlerbewusstsein und nicht nur
triebgesteuerte Tiere.

Sie kann mit meinem Ex glücklich werden, er hat es ihr sogar versprochen!
Das Ex sie nicht mehr liebt/will ist nicht mein Problem!

06.05.2016 19:38 • x 1 #8


A
Ich bin der Meinung, dass eine Affäre gar nicht möglich wäre, wenn die Ehefrauen das bieten können, was ihre Männer brauchen (Sicherheit, Gefühle, Nähe, usw.) und umgekehrt auch. Eine Affäre entsteht meistens auf Wunsch eines Menschen der, obwohl verheiratet, etwas in seiner Ehe vermisst. Da die TE selbst eine Affäre hatte, hat sie auch diese Erfahrung machen dürfen, also war sie genauso in der Situation der Affäre Frau... Mmmhh...
Und Du sagst, die Frau wusste, dass ihr noch nicht getrennt waren? Aber ihr habt euch getrennt. Nur aufgrund dieser Affäre? Wenn man sich liebt, dann kann man auch verzeihen.
Am Ende tragen alle 3 die Schuld, das weißt man aber erst im nachhinein, leider. Und es wäre Ratsam einfach sich den single Mann/Frau zu suchen, wo die Gemeinsamkeiten größer sind als die Gegensätze. Was hält Dich bei ihm noch? Was für einen Mensch möchtest Du sein? Ein Mensch, der mit Drohungen und Briefe die Affäre des Mannes fern hält oder ein Mensch der mit Liebe Ihren Mann behalten möchte?
Alles Liebe!

06.05.2016 19:50 • x 2 #9


F
Maus, rede die ex AF nicht so schlecht. Er hat dich genauso behandelt, wenn nicht schlimmer. Nur weil du fich lösen konntest musst du die andere Frau nicht so darstellen.

Auch du hast dich belügen lassen. Wer weiss aus welchem Gründen er dich mlchte. Er hat dich mit Beginn der affäre schon auf dich verzichtet

Immer dieses schlecht machen der AF. Nein ich war keine Geliebte!
Hier sind genüge davon im Forum denen Märchen erzählt wurde.

Sie sind deswegen nicht andere Frauen als ihr. Auch sie haben da recht geliebt zu werden. Oft ist es doch so, dass die Männer diesen Frauen hinterher rennen und ihnen das blaue vom Himmel erzählen.

06.05.2016 20:42 • x 2 #10


Y
Zitat:
Ich bin der Meinung, dass eine Affäre gar nicht möglich wäre, wenn die Ehefrauen das bieten können, was ihre Männer brauchen (Sicherheit, Gefühle, Nähe, usw.) und umgekehrt auch. Eine Affäre entsteht meistens auf Wunsch eines Menschen der, obwohl verheiratet, etwas in seiner Ehe vermisst.


Und in diesem Punkt sollte man vielleicht etwas realistisch bleiben. In sehr vielen langjährigen Beziehungen/Ehen geht einer mal fremd. Alle Ehen also eigentlich schon am Ende?
Ich denke vielmehr, dass es völlig utopisch ist, nach z.B. 10 gemeinsamen Jahren, mit Kindern im Schlepptau, beide Vollzeitbeschäftigt, einer mal krank, der andere mal in einer Trauerphase etc. dem anderen immer alles bieten zu können. Das ist doch nicht möglich.
5 Stunden Schlaf, ab zur Arbeit, danach schnell die Highheels angezogen und den Mann verführt. Oder umgekehrt- er kommt völlig gerädert von der Arbeit, an jedem Bein ein Kind, packt er mal eben seine Frau wollüstig und schiebt ihr Kleid hoch- während die Schwiegereltern auf den Anrufbeantworter sprechen Papas Rücken geht es schon viel besser aber es wäre trotzdem super wenn ihr uns morgen vom Bahnhof abholen könntet...Ich koche heute schon mal das Hühnerfrikassee vor.....
Und was soll so eine Beziehung noch bieten neben dem bloßen Funtionieren? Tiefsinnige Gespräche, große Nähe usf. Das ist überhaupt nicht möglich.
Ich frage mich eher, was so eine Beziehung bieten kann, nicht nur, was sie idealerweise bieten sollte. Ein einziger Mensch kann nicht zu allen Zeiten der Traummann, die Traumfrau sein, alles befriedigen. Auf beiden Seiten bleiben Bedürfnisse auch mal länger auf der Strecke. Und natürlich kann dann eine dritte Person eine große Verführung darstellen. Das muss nicht heißen, dass die Ehe im Eimer ist.

06.05.2016 21:20 • x 12 #11


A
Zitat:
Und in diesem Punkt sollte man vielleicht etwas realistisch bleiben. In sehr vielen langjährigen Beziehungen/Ehen geht einer mal fremd. Alle Ehen also eigentlich schon am Ende?
Ich denke vielmehr, dass es völlig utopisch ist, nach z.B. 10 gemeinsamen Jahren, mit Kindern im Schlepptau, beide Vollzeitbeschäftigt, einer mal krank, der andere mal in einer Trauerphase etc. dem anderen immer alles bieten zu können. Das ist doch nicht möglich.
5 Stunden Schlaf, ab zur Arbeit, danach schnell die Highheels angezogen und den Mann verführt. Oder umgekehrt- er kommt völlig gerädert von der Arbeit, an jedem Bein ein Kind, packt er mal eben seine Frau wollüstig und schiebt ihr Kleid hoch- während die Schwiegereltern auf den Anrufbeantworter sprechen Papas Rücken geht es schon viel besser aber es wäre trotzdem super wenn ihr uns morgen vom Bahnhof abholen könntet...Ich koche heute schon mal das Hühnerfrikassee vor.....
Und was soll so eine Beziehung noch bieten neben dem bloßen Funtionieren? Tiefsinnige Gespräche, große Nähe usf. Das ist überhaupt nicht möglich.
Ich frage mich eher, was so eine Beziehung bieten kann, nicht nur, was sie idealerweise bieten sollte. Ein einziger Mensch kann nicht zu allen Zeiten der Traummann, die Traumfrau sein, alles befriedigen. Auf beiden Seiten bleiben Bedürfnisse auch mal länger auf der Strecke. Und natürlich kann dann eine dritte Person eine große Verführung darstellen. Das muss nicht heißen, dass die Ehe im Eimer ist.

Nein, da hast Du Recht! Aber die Zeit, die man in einer Affäre investiert (bei deine geschilderten Tatsachen) sollte man lieber in die Rettung der Ehe aufbringen! Und erst wenn die Ehe im Eimer ist sich was neues suchen! Und die AF verurteile ich umso mehr! Sie ist mit dem Schmerz genug bestrafft...

06.05.2016 21:37 • #12


Y
Zitat:
Nein, da hast Du Recht! Aber die Zeit, die man in einer Affäre investiert (bei deine geschilderten Tatsachen) sollte man lieber in die Rettung der Ehe aufbringen! Und erst wenn die Ehe im Eimer ist sich was neues suchen!


Ja, dass es so läuft, wünschen wir uns alle. Keine Frage. Und es gibt ja auch noch Menschen, die es so handhaben.
Mir ging es im Moment aber einzig darum, mal zu hinterfragen, ob man realistische Erwartungen an eine Langzeitbeziehung hat. Wir haben heute ein irre romantisches Eheverständnis. Beide arbeiten vollzeit, beide funktionieren top als Eltern, als Kinder ihrer alten Eltern usw. Und oben drauf noch die Romeo und Julia Nummer sowie heißer S. auf dem Kindergartenparkplatz. Beziehung wird hier zum Leistungssport.
Und weil das nicht funktioniert, heißt es dann Aaaber, wenn die Beziehung nicht schon im Eimer gewesen wäre, dann hätte auch darin keine dritte Person Platz gehabt. Das glaube ich nicht. Wobei auch das natürlich vorkommt.

06.05.2016 21:46 • x 6 #13


Gemini71
Sehr spannendes Thema, was macht man aber als EF(in dem Fall hier ich selbst) wenn der Partner nicht den Mut hat über seine Bedürfnisse zu sprechen ? Er sich lieber eine AF sucht ? Diese AF plötzlich vor der Haustür steht,wenn der Ehemann sich nach langen Gesprächen für die EF entschieden hat ? Der Ehemann die AF als Psychotante bezeichnet und sich letztendlich dann doch für sie entscheidet ?

06.05.2016 21:54 • x 1 #14


Damianos
Sehr spannende Frage. Was ist eine Psychotante und was macht man da? Zuschauen ist sicher nicht die Antwort.

06.05.2016 22:39 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag