225

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Affärenfrauen ?

WhosThatGirl
Zitat von Räubertochter007:
Zitat von frischgeföhnt:
Sie hat ja vielleicht die Beine breit gemacht..
Aber ER hat ihn reingesteckt..oder?


...da war ne Bananenschale...er ist ausgerutscht und reingestolpert....übliche Erklärung...dicht gefolgt von es ist anders, als es jetzt aussieht


... und wahlweise kombiniert mit aber ich liebe nur Dich ... (und das hab ich ihr auch so gesagt, aber sie hat einfach weitergemacht).

10.05.2016 13:47 • x 4 #61


Räubertochter007
Zitat von Andummda:
Eine Frau wegen ihrem Glauben an einem vorherigen Leben zu entwerten, macht dich nicht annähernd intelligenter.


...hat Dummda gar nicht getan... vielleicht ein wenig darüber lustig gemacht, aber das steht jedem frei

Zitat von Andummda:
Du hast deinen Kindern oder wurdest selbst mit dem Glauben an den Osterhasen etc. Erzogen. Bewusst wurden wir und haben wir jahrelang unseren Kindern etwas erzählt was das Leben mystischer macht. Im Durchschnitt 6 Jahre im falschen Glauben gelassen.


...äh...vergleichst Du jetzt nicht Äpfel mit Birnen

Zitat von Andummda:
Du wirkst so stolz und nimmst deinen ach so ehrlichen Mann, der dir nach der Affäre seine Wahrheit erzählte in Schutz.


...stolz... nein... eher versucht objektiv... ich find es ok....meine Meinung

Zitat von Andummda:
Du kennst den Schmerz und ziehst es vor so schlecht über die AF zu sprechen. Gesteht ihr keine Trauer und leid zu.


....DAS lese ich auch nicht heraus?!

Zitat von Andummda:
Solch einen mann wollte ich nicht an meiner Seite. Was sind das für Männer? Sie nutzen die Zuneigung und Gefühle anderer Menschen aus.


...stimmt...aber auch dies ist eine ureigene Entscheidung...dies muss Dummda allein mit sich ausmachen

Zitat von Andummda:
Zerstören kann nur dein mann eure Ehe! Keiner kann eindringen ohne dass die Tür von ihm geöffnet und die fremde Person reingebeten wird.


falsch...grundsätzlich alles möglich... es gibt AF, die verführen (Schleiertanz...alles schon erlebt)...es gibt Ehefrauen, die ihre Männer aufgrund ihrer lieblichen Art in eine Affäre treiben (Furien-Syndrom) und es gibt Männer, die einfach empathielos sind (A..Loch-Syndrom)

...die Welt ist bunt

10.05.2016 13:55 • x 4 #62


A


Welche Erfahrungen habt Ihr mit Affärenfrauen ?

x 3


D
Wo nehme ich meinen Mann in Schutz? ich kann doch auf beiden rumhacken . Den Bärenanteil hat mein Mann. Das steht außer Frage. Und natürlich wußte sie, dass es mich gibt, denn sonst hätte ihr die Heilerin das nicht sagen können.
Ansonsten glaube ich auch an vieles. Wer kann schon wissen, was real ist. Letztlich kommt es doch darauf an, was einem hilft. Und ein bisschen schwarzer Humor hilft meistens. Vielleicht nicht den anderen, aber einem selber.
Ob mein Mann lügt? Gewiss lügt er. Das ist es doch gerade. Er hat mich angelogen. Dabei ist es irrelevant, ob er eine Lüge erzählt hat oder etwas verschwiegen hat. Und ob er die AF angelogen hat und wo er noch gelogen hat ist letztlich egal. Das sind Details. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man ein Doppelleben führen kann. Das ist mir zu hoch. Aber ich bin wahrscheinlich einfach zu blöd dafür. ich kann noch nicht mal einen Aprilscherz machen.
Ich könnte ihm anrechnen, dass er mir das von sich aus erzählt hat ohne jede Not. Aber da könnte man auch einwenden, dass er es für seine Seelenhygiene gemacht hat.
Dennoch muss ich schauen, wie ich mit der Situation wie sie ist, zurecht komme.
Die AF wohnt weit weg und läuft uns nicht mehr über den Weg. Ich kenne sie nicht und da fällt es mir einfach da etwas Frust abzulassen. Aber letztlich ist sie für mich irrelevant. Irgendeine hätte es so oder so getroffen.
Für mich ist es ein Thema zwischen meinem Mann und mir und sonst nichts. Und wie immer hat jede Lösung ihren Preis.

10.05.2016 18:14 • x 4 #63


Räubertochter007
Zitat von Dummda:
Wo nehme ich meinen Mann in Schutz? ich kann doch auf beiden rumhacken . Den Bärenanteil hat mein Mann. Das steht außer Frage. Und natürlich wußte sie, dass es mich gibt, denn sonst hätte ihr die Heilerin das nicht sagen können.
Ansonsten glaube ich auch an vieles. Wer kann schon wissen, was real ist. Letztlich kommt es doch darauf an, was einem hilft. Und ein bisschen schwarzer Humor hilft meistens. Vielleicht nicht den anderen, aber einem selber.
Ob mein Mann lügt? Gewiss lügt er. Das ist es doch gerade. Er hat mich angelogen. Dabei ist es irrelevant, ob er eine Lüge erzählt hat oder etwas verschwiegen hat. Und ob er die AF angelogen hat und wo er noch gelogen hat ist letztlich egal. Das sind Details. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man ein Doppelleben führen kann. Das ist mir zu hoch. Aber ich bin wahrscheinlich einfach zu blöd dafür. ich kann noch nicht mal einen Aprilscherz machen.
Ich könnte ihm anrechnen, dass er mir das von sich aus erzählt hat ohne jede Not. Aber da könnte man auch einwenden, dass er es für seine Seelenhygiene gemacht hat.
Dennoch muss ich schauen, wie ich mit der Situation wie sie ist, zurecht komme.
Die AF wohnt weit weg und läuft uns nicht mehr über den Weg. Ich kenne sie nicht und da fällt es mir einfach da etwas Frust abzulassen. Aber letztlich ist sie für mich irrelevant. Irgendeine hätte es so oder so getroffen.
Für mich ist es ein Thema zwischen meinem Mann und mir und sonst nichts. Und wie immer hat jede Lösung ihren Preis.



kluge und besonnene Worte...

Dein schwarzer Humor ist schon goldrichtig in dieser Situation

und:

DU bist nicht zu blöd, weil Du dieses Doppelleben Deines EM nicht bemerkt hast

Nichts ist leichter als einen Menschen zu belügen, der Einem blind vertraut

10.05.2016 18:55 • x 6 #64


Y
Zitat:
Die Krönung ist wohl, dass sie erzählt hat, ihre Heilerin habe ihr gesagt, ich sei in einem früheren Leben ihre Mutter gewesen. Wahrscheinlich habe ich sie damals schlecht behandelt, bei der Kartoffelernte auf dem Feld liegen lassen, o-ä. Die Heilerin habe ihr aber auch gesagt, dass diese Affäre unserer Ehe helfen würde. Ich glaub ich muss die mal übers Knie legen und meinem Erziehungsauftrag aus dem alten Leben nachkommen. Die soll mir nicht über den Weg laufen.


kaum zu glauben...Nach diesem Getexte müsste seine Lust doch verlogen sein? Also ich würde einen Mann, der mir so etwas erzählt, sofort aus meinem Bett kicken...Ein heilsameres Mittel gegen s Gelüste fällt mir gerade nicht ein.

10.05.2016 18:56 • x 3 #65


D
@ysabell, ja, das war auch mein Gedanke. Wie uncool sowas zu erzählen. Immerhin hat es mir geholfen, als er es mir erzählte, denn da konnte ich lachen und mich mit dummen Sprüchen austoben.

10.05.2016 19:28 • x 2 #66


D
Mein Mann hat ein großes Tatoo mit meinem Namen. Ich bin unschwer im Internet zu finden, zumal ich nicht Meier oder Müller heiße.
Und doch ist die AF meine Feindin, denn sie hätte mir meinen Mann weggenommen, wenn sie gekonnt hätte. Wie soll ich das sonst sehen? Freundschaftsdienst?
Ich hatte meinem Mann übrigens vorgeschlagen, er solle sich mit ihr treffen, damit die ihre Geschichte beenden können, d.h. die Affäre ist seit Monaten beendet, aber eine Aussprache und richtige Verabschiedung wäre wohl gut. Ich wäre auch bereit gewesen mitzukommen. Gewiss hätte ich im Vorfeld alle möglichen bösen Sprüche vorbereitet. Aber ich kenne mich, ich wäre wahrscheinlich doch nett zu ihr gewesen (na ja, vielleicht hätte ich mir einen miesen Spruch gegönnt ). Wobei ich jetzt im Moment keine große Lust dazu hätte. Aber ich würde es machen, wenn einer von beiden es vorschlagen würde. Ein kleines feines Familientreffen.

Zitat von GastAngst:
Dummda, ich kann deine Sichtweise aus deiner Warte gut verstehen.
Aber die AF sollte nicht Deine Feindin sein.

Vielleicht war es bei Dir so, dass die AF wusste, er ist verheiratet und hat Kinder.
Vielleicht hat er gleich gesagt er verlässt Dich nicht.

Aber woher hast Du diese Information?
Von Deinem Mann?

Viele AF wissen nicht gleich von einer Ehe, und wenn, dann wird oft gesagt, dass er sich aber sozusagen schon in Trennung befindet....

Ich wäre mit Aussagen des AM vorsichtig.
Meiner hat seiner Partnerin auch geschrieben, es ist nicht , wie Du denkst...
Ich weiß aber, es ist, wie sie denkt.

Als er kurz darauf mir was schrieb, mit das ist so...ehrlich , da weiß man doch nicht mehr, was stimmt oder nicht...

Jeder AM lügt!
Und zwar belügt er beide Frauen..
Als AF erlebe ich mehr Lügen mit...
Als EF weiß man vom Betrug, was danach, was erzählt wird, man glauben kann oder nicht...da ist Skepsis wohl angemessen.


ZurAusgangsfrage der TE...
AF ( ich zumindest) bitten immer wieder um Ehrlichkeit...
Übrigens auch der EF gegenüber.
Wahrheit, auch wenn sie weh tut, denn nur solche ermöglicht einem
für sich selbst richtig zu entscheiden.
V.a die EF...
Wenn der AM alles der AF in die Schuhe schiebt, ist das nicht nur ihr gegenüber, sondern auch der EF gegenüber unfair!

10.05.2016 19:37 • #67


Y
Zitat:
Immerhin hat es mir geholfen, als er es mir erzählte, denn da konnte ich lachen und mich mit dummen Sprüchen austoben.


Ich glaube, sich auszutoben hilft wirklich. Habe ich damals auch gemacht. Mir scheint ganz ähnlich wie Du...Nicht gemein, kein Groll oder wirklich bösartiges, aber eben etwas getobt, gewitzelt, ja auch geweint usw. Mir hat das gut getan..
Deine Haltung wirkt gesund auf mich...
Aber bei der Aussprache würde ich nicht mitgehen...never! Dazu wäre ich zu stolz. Käme mir wie Mutti vor, die ihren Sohn begleitet. Ich hätte keine Lust auf diese Rolle.

10.05.2016 20:08 • x 2 #68


D
Ja, Du hast recht, es ist gesund und befreiend. Ich will ja nur spielen.... Doch ich stelle es mir unterhaltsam vor, die beiden zusammen am Tisch zu haben und nett zu sein. Solche Selbstüberwindung kann sehr heilsam sein (und unterhaltsam). Vielleicht bin ich aber auch nur sehr schräg drauf.

10.05.2016 20:37 • x 2 #69


E
Das mit der Heilerin hast du also von ihm und nicht von ihr?
Ich habe von ihm auch nette Geschichten zu hören bekommen.
Lachen half mir damals auch..in den Moment.
Vielleicht hilft dir ja wirklich ein Treffen. .

10.05.2016 21:06 • x 1 #70


E
Mein AM hat mir auch viele Geschichten über seine Frau erzählt. Oft kringelte ich mich vor Lachen und dachte sie wäre nicht normal.
Geliebt hat er sie nicht. 6 wollte er nicht mit ihr und überhaupt wäre sie nur abhängig von ihm und sehr dreckig, unordentlich etc.

Ich muss sagen. Seine Frau war eine liebe und sehr intelligente Frau. Ich traf sie nach der Affäre, da sie mich um ein Gespräch bat.
Er war nicht normal und ein Lügner. Von wegen in Trennung zu leben. Sie wüsste von mir etc.

Er log uns beide an. Ihr erzählte er später ebenfalls Lügen über mich. Sie war überrascht als wir sprachen. Denn sie sah mich, sowie ich sie als starke Frauen.

Die Ehemänner erzählen viel.
Sie hat ihn verlassen. Die Affäre hatte ich zuvor beendet, noch bevor sie von mir erfuhr.
So spielt das Leben.

10.05.2016 21:21 • x 4 #71


I
Ich War selbst affärefrau.mein affäre mann wurde von seiner frau betrogen und wollte sich am Anfang still rächen.leider ging der Schuss nach hinten los.er hat sich in mich verliebt.als ich eine Entscheidung gefordert habe, hat er sich für seine Frau entschieden. Dort gibt es nur noch Funktionalität, reicht ihm anscheinend.das ganze ist 2 Monate her und ich bin sicher, er wird auch als verlasser richtig leiden. Für mich ist alles offen, ER muss ausharren.mein Triumph! !

10.05.2016 21:50 • x 2 #72


G
Hilft Euch das?
Triumph?

Ich finde, wo es um tiefe Gefühle geht, gibt es keine Triumphe...

Wenn ich von meinem AM getrennt wäre, würde es mir, glaube ich, nichts geben, wenn er ausharren, leiden muss o.a.
Man kann ja denken, er hats nicht besser verdient.
Aber ich hätte keinen Gewinn für mich dadurch...

Eigentlich ist doch schlimm, wenn drei Menschen aufgrund von Gefühlen ( und darum geht es doch letztlich) leiden müssen...
Und definitiv leiden, auf unterschiedliche Weise, alle Beteiligten.

10.05.2016 22:03 • x 1 #73


D
Das Gefühl eines Triumphes kann helfen und finde ich okay. Aber als betrogene Ehefrau würde es mir nichts nützen. Bei mir betrifft es meine ganze Existenz, mein Leben und vor allem unsere Kinder.

10.05.2016 22:07 • x 2 #74


Vegetari
Eine Szene , wie in einem bösen TV- Film :
Mir geht es als betroge Ehefrau nun nach einem halben Jahr so lala..., ich werde aber manche Bilder in meinem Kopf nicht mehr los. Z.B. eine zufällige, unfreiwillige Begegnung mit den beiden. Ich habe beide in flagranti erwischt! Was für ein Zufall! Ich wollte unser Auto abholen, bin vor der neuen Wohnung meines Mannes ( er war aus unseren Haus ausgezogen) , da kamen beide zufällig raus aus der Tür! Uns allen Dreien kipprte die Kinnlade runter, wir drei guckten uns an und waren geschockt! 1 Minute später gingen die beiden zu unserem Auto und ließen mich stehen. Sie ( die Affärenfrau ) setzte sich stumm und geschockt auf meinen Platz ins Auto. Ich wollte denen beiden noch was sagen. Und beide führen vor meiner Nase davon. Ich fühlte mich so gedemütigt, zumal er mir vor 4 Wochen sagte, die Affäre wäre beendet. So stellte sich heraus, das er mich die ganze Zeit angelogen hat. Nach einer Studie erleben Betrogene ähnliche Symptome , wie bei einer postraumatischen Belastungsstörung, als hätte man einen Crash, Unfall gehabt und diese Altraum- Bilder verfolgen einen immer wieder. Ähnlich geht es mir dabei...Mein Mann begründete sein Lügen damit, weil er nicht mehr mit ansehen konnte, wie ich leide, er wollte , dass es mir besser geht, dewegen diese Lüge! Später meinte er, er hat gelogen, weil er es immer allen Recht machen will.
Diese Affärenfrau , wusste , das wir nicht getrennt waren und wir ein Kind haben. Sie soll meinem Mann auch mal gefragt haben , ob er noch was für mich empfindet. Daraufhin sagte er ja, wie er mir erzählte...
Diese Herangehensweise von der AF war mir zutiefst fremd und zuwider und bin bis heut noch nicht fertig mit dieser Frau... Dieser ganze Schaden ist für mich immer noch nicht weg, ich habe zwar viel aufgarbeitet, aber die Narben sitzen tief. Momentan kann ich mir einen neustart mit meinem Mann nicht vorstellen, weil das Vertrauen weg ist.

10.05.2016 22:17 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag