225

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Affärenfrauen ?

I
Glaub mir..ich hab gelitten! Gerade weil es liebe ist..und er die Bequemlichkeit vorzog.
Nun ist er mit leiden dran.und ja, es hilft mir.
Es wird Wochen dauern, aber er wird merken was er nie mehr bekommt.
Das haben mir schon 2 Arbeitskollege n bestätigt. Die waren auch in so einer lage.
Der eine 59 und hatte Angst vor veränderung.der andere 61, er meinte man kann auch in zweckgemeinschaft gut leben.
Beide haben bittere Wahrheit kennengelernt. Zu spät.

10.05.2016 22:23 • x 1 #76


E
@vegetari

Ich verstehe deinen Schmerz. Projiziere deinen Schmerz nicht zu sehr auf sie. Es hätte auch eine andere sein können. Dein Mann hat dir das angetan. Sie wusste dass es dich gab.
Dein Mann? Der hat dich doch ausgeblendet.
Dein Mann, DEIN MANN!

Versteht ihr das nicht? Eure Männer kann man nicht überreden, verzaubern und ködern. Sie wollten geködert, umschmeichelt oder überredet werden.die meisten AM machen den ersten Schritt, laufen den AF hinterher, erzählen etwas von Trennung, keine Liebe etc.
Es war ihr Wille! Sie wollen Fremdgehen und sich verlieben, ausreißen, neu anfangen, wegrennen und und und.

Ich gebe keine Verantwortung ab. Wenn ich nicht Fremdgehen will kann mich doch kein Mann dazu überreden. Ich muss dich zuvor das Bedürfnis haben.

10.05.2016 23:11 • x 4 #77


A


Welche Erfahrungen habt Ihr mit Affärenfrauen ?

x 3


Vegetari
Danke Eingast!
Ja mein Mann hat mich wohl in der Szene ausgeblendet und hat geschockt versucht zu funktionieren und das , was die beiden vor hatten ( Einkaufen fahren) durchzuziehen. Ich blieb , wie versteinert stehen, als die beide vor mir wegfuhren. Diese Szene ist für mich immer noch ein Trauma! Manchmal denke ich , er hat sich schon damals für die andere entschieden, weil er mich einfach dort stehen lies. Hätte er mich noch wirklich geliebt, hätte er mich doch nicht stehen gelassen oder ?

10.05.2016 23:38 • #78


T
Vegetari er war einfach wie gesteinert.

Klar du musst dir vorstellen dein Mann war mit der Af ja in der Kiste, das setzt die berüchtigten Hormone frei.

10.05.2016 23:41 • x 2 #79


Vegetari
tomMB, bist Du ein Mann und kannst meinen Mann verstehen, warum er sich so verhalten hat ?

10.05.2016 23:44 • #80


T
Vegetari ich bin ein Mann und ich kann Deinen Mann nicht verstehen, da ich ganz anders gestrickt bin.

Niemals würde ich meine Frau betrügen, never.

Ich wurde betrogen und die Scheidung läuft.

11.05.2016 00:06 • x 3 #81


VictoriaSiempre
Ich bin Team Ehe- und Affärenfrau sitzen in einem Boot!

Ich hab mich vor 2 Jahren von meinem Nochmann getrennt, weil er seine damals bereits 2 Jahre andauernde Affäre nicht abbrechen wollte/konnte (so genau weiß ich das nicht, Kommunikation ist nicht seine Stärke ). Er kann meinetwegen (meistens!) mit seiner Freundin glücklich werden. Wird er aber nicht.

Seit 2 Jahren bin ich in der quasi in der Rolle der anderen. Jetzt belügt er sie und schleicht sich heimlich zu mir. Nicht, um mit mir ins Bett zu gehen (würde er aber durchaus gerne auch, wenn ich da mitmachen würde!), sondern um seinen Garten zu pflegen, den Kater zu sehen, hier und dort was am Haus zu richten und einfach zuhause zu sein. Kind ist groß und bereits ausgezogen, aber auch da höre ich seit 2 Jahren Gejammer, dass er ja bei den Familienfesten (Ostern, Weihnachten, Geburtstage) nicht mehr dabei sein darf. Nö, darf er nicht!

Nach der Trennung habe ich ihm goldene Brücken gebaut, um eine möglichst einvernehmliche Trennung hinzubekommen. Wollte mit ihm Hausrat und Finanzen regeln(wir haben ein gemeinsames, voll bezahltes Einfamilienhaus, in dem ich weiterhin wohne), habe einen Mediator gefunden, bei dem wir Modalitäten zu Trennungsjahr und -unterhalt vertraglich vereinbart haben und alle möglichen Schreiben, z. B. zu Steuerklassenwechsel und Versicherungen vorbereitet und ihm von mir unterschrieben mitgegeben.

Ergebnis: Den Mediatorvertrag (einvernehmlich und fair besprochen) hat er nicht unterschrieben, sämtliche anderen Dinge ebenfalls ignoriert, weil: Ich will mich auf gar keinen Fall scheiden lassen, Du meine liebste VictoriaSiempre!

So. Seine Freundin beißt sich jetzt an genau den gleichen Dinge ihre Zähne aus, an denen ich in den vergangenen 25 Jahren gescheitert bin. Das liegt weder an ihr noch an mir - sondern an ihm! Er hat ganz große Probleme mit sich selbst und kennt das Zauberwort Kommunikation eh nicht. Behaupte ich jetzt mal einfach. Jetzt hat sie ihm ein Ultimatum gestellt, bis zum 01.06. soll er endlich die Scheidung einreichen. Ich versteh sie da auch total. Wird er aber nicht machen, darauf verwette ich ein Jahresgehalt. Der Einsatz dafür, dass sie das Ultimatum nicht durchzieht, wäre nur geringfügig kleiner.

Warum ich die Scheidung nicht einleite? Warum sollte ich? Ich habe ihm 23 Jahre, bis zur Trennung, alles abgenommen und wurde ja auch dadurch immer mehr zur Muddi und damit wohl auch unattraktiver. Bock hatte ich darauf nicht, aber gelaufen wäre sonst auch nix. Ich wohne in einem schönen Haus, bekomme Trennungsunterhalt (manchmal allerdings auch nicht!) und jeder Monat, den wir verheiratet sind, klingelt in meiner Rentenkasse. Ich müsste für die Gerichtskosten in Vorleistung treten (was ich so ohne weiteres nicht könnte) und selber den Rasen mähen. Also nochmal: Warum sollte ich?

Langer Text, hab mich einfach mal mitteilen müssen.

Quintessenz: Vielleicht sollten wir Frauen uns gar nicht ständig in Konkurrenz sehen. Welche nun schöner, toller, liebenswerter, se.yer, seelenverwandter, verständnisvoller etc. ist. Manchmal liegt es einfach daran, dass unser OdB ne Macke hat, bindungsunfähig ist, alles will, sich nicht entscheiden kann tbc.

Gilt natürlich für Sandwichmänner, die ihre Affärenfrau ummanteln, genauso.

11.05.2016 00:58 • x 14 #82


Räubertochter007
Zitat von VictoriaSiempre:
Quintessenz: Vielleicht sollten wir Frauen uns gar nicht ständig in Konkurrenz sehen. Welche nun schöner, toller, liebenswerter, se.yer, seelenverwandter, verständnisvoller etc. ist. Manchmal liegt es einfach daran, dass unser OdB ne Macke hat, bindungsunfähig ist, alles will, sich nicht entscheiden kann tbc.


...wow...toll auf den Punkt gebracht und genauso ist es!

11.05.2016 08:27 • x 1 #83


E
Und das wiederum ist sein Problem und hat nichts mit uns zu tun..

11.05.2016 08:29 • #84


Maus-89
Und trotzdem bin ich immer noch wütend auf die AF.
Es ist vorbei.
Ich habe meinen Mann verlassen.
Er auch seine AF.
Sie meldet sich immer wieder bei mir/ihm.
Sie beschimpft mich.
Ich bin die Schuldige, das mein Ex sich von ihr getrennt hat.
Sie tyrannisiert meinen Ex, droht mit Selbstmord.
Ich will endlich abschließen,
sie sorgt dafür, das das unmöglich ist.
Ich bin immer noch sehr wütend auf sie!

11.05.2016 09:37 • #85


Ricky
Zitat von Maus 89:
Und trotzdem bin ich immer noch wütend auf die AF.
Es ist vorbei.
Ich habe meinen Mann verlassen.
Er auch seine AF.
Sie meldet sich immer wieder bei mir/ihm.
Sie beschimpft mich.
Ich bin die Schuldige, das mein Ex sich von ihr getrennt hat.
Sie tyrannisiert meinen Ex, droht mit Selbstmord.
Ich will endlich abschließen,
sie sorgt dafür, das das unmöglich ist.
Ich bin immer noch sehr wütend auf sie!


Polizei einschalten, wenn das nicht aufhört. Wenn sie dich belästigt oder dauerhaft anruft, dann kann man das durchaus auch per Gesetz regeln lassen. Du kannst dann auch, selbst wenn sie mit unterdrückter Nummer anruft, erwirken, einzusehen, wer dich da kontaktiert. Das ist alles machbar. Du solltest Dir Tyrannei nicht gefallen lassen.

11.05.2016 09:41 • #86


E
Du kennst ihre Gründe nicht für ihr Handeln. Oder?

Ich bin in derselben Fraktion wie Victoria.
Ef und Af sitzen im selben Boot. Im selben Schmerz..
Gesteuert wird das Boot vom Affärenführer.

11.05.2016 09:41 • x 1 #87


Ricky
Zitat von Räubertochter007:
Zitat von VictoriaSiempre:
Quintessenz: Vielleicht sollten wir Frauen uns gar nicht ständig in Konkurrenz sehen. Welche nun schöner, toller, liebenswerter, se.yer, seelenverwandter, verständnisvoller etc. ist. Manchmal liegt es einfach daran, dass unser OdB ne Macke hat, bindungsunfähig ist, alles will, sich nicht entscheiden kann tbc.


...wow...toll auf den Punkt gebracht und genauso ist es!


Wenn da nur die weiblichen, oberflächlichen Egos nicht wären, nä?

11.05.2016 09:45 • x 1 #88


E
@Ricky
Wie meinst du das?
Oberflächlich?

11.05.2016 09:50 • #89


Ricky
Zitat von frischgeföhnt:
Du kennst ihre Gründe nicht für ihr Handeln. Oder?

Ich bin in derselben Fraktion wie Victoria.
Ef und Af sitzen im selben Boot. Im selben Schmerz..
Gesteuert wird das Boot vom Affärenführer.


Ja, wenn ihr der Meinung seid, ihr müsst es so handhaben, um eure monetären Vorteile daraus zu ziehen - denn nichts anderes ist es ja letztendlich (so viel mal zum Mythos von Emotionen und der großen Liebe) - dann müsst ihr das tun. Dass die meisten damit letztlich überhaupt nicht klarkommen und emotional nur noch upg. werden, muss ich hier im Forum doch niemandem mehr erzählen, oder? Diese Situationen bedeuten dennoch IMMER latenten Stress. Und genau deshalb wird sich da auch nie wirklich etwas ändern. Die Gewissheit das Geld zu bekommen oder den Rasen gemäht (I laughed really hard), spart eben nicht den emotionalen Faktor aus, noch kann sie den in irgendeiner Weise ersetzen. So verbleibt man nämlich auch im Kettenkarussell, dass einen weiter in die Unzufriedenheit schleudert. Aber hey, auch das hat ja eine Energie... von daher.

11.05.2016 09:51 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag