225

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Affärenfrauen ?

G
Ja, wie sind AF?

Vor meiner Affäre, war ich wohl eine stinknormale Frau.
Irgendwo bin ich das immer noch, obwohl mir hier im Forum des öfteren diagnostiziert wurde, krank zu sein, eine Profilneurose zu haben o.ä.

Mein Krankfaktor besteht darin, mir nicht nachhaltig zu helfen.

Letzte Woche zwei vom AM , ich sag mal vereitelte Schlussmachversuche.
Danach ein gemeinsames Wochenende.
Anfangs sagte ich mir, du machst gerade einen Riesenfehler, dann hatten wir eine sehr schöne Zeit zusammen, bis seine Frau ihn über eine Nachricht zum xten Male raus schmiss...

Totale Eskalation, aber wieder Versöhnung zwischen uns.
Jetzt wieder zu Hause, seehr traurig, wissend es wird ruckzuck wieder schmerzhaft sein, wie es war.

Ich gebe uns noch ein paar Tage gute Nachwirkzeit, dann ist seine Frau nochmal weg...
Danach wird es sehr schnell gehen...


Ja, was ist eine AF?
Eine Frau, die meist liebt, viel erträgt ( zuviel), viel hofft, oft blind ist, bzw. immer wieder verdrängt.

Je länger man AF ist, umso kürzer wird die Halbwertszeit der Affäre.

Wer einmal AF ist/ war, wird es vermutlich kein zweites Mal.
Eine AF ist ganz simpel, meistens, ein Mensch auf der Suche nach Liebe und einer guten Beziehung.
Alle Erkenntnisse, die man im Lauf der Zeit gewinnt, hatte man vor der Affäre nicht.
Sonst hätte man sie nie begonnen!

09.05.2016 13:35 • #46


A
@ Gast Angst,
nicht schon wieder, es langweilt

09.05.2016 13:42 • x 3 #47


A


Welche Erfahrungen habt Ihr mit Affärenfrauen ?

x 3


U
Wie wäre es denn mal damit? Eine Affairenfrau will dasselbe wie der Affairenmann: raus aus dem drögen Alltag, gute Laune und tolle Zweisamkeit - und die betroffenen EFs und EMs, die das nicht mehr liefern können/wollen bleiben bitte wie immer auf ihren Sofas )
Fies, ja, aber auch eine Definition...

09.05.2016 14:02 • #48


G
Abteilungsmann, ich erwarte hier kein Verständnis und keine Ratschläge für mich,
ichbhabe hier bereits viel Hilfe erfahren.
Bitte lass mich aber doch einfach eine Antwort zur Ausgangsfrage der TE erstellen.
Das man ein bisschen Persönliches mit einbringt, scheint mir nur natürlich.

An TE nochmal.. Nein, ich denke, die wenigsten AF sind skrupellos.
Oft wissen sie zu Anfang gar nicht über die Verhältnisse des Mannes, den sie da gerade kennen lernen...
Und sind oft auch die, die den AM zu Offenheit und Klarheit auffordern.

Vorwerfen kann man natürlich, dass die AF bleiben, wenn sie dann die Wahrheit erfahren haben.
Aber es wird ja von den AM immer ( ich denke, das ist oft so) weiter behauptet, die Erstbeziehung sei kaputt, eh nicht mehr zu retten etc...
Für mich persönlich wäre die Grenze dort, wo Kinder im Spiel sind, denke ich, aber beschwören würde ich, inzwischen, nichts mehr...

09.05.2016 14:50 • x 2 #49


E
Zitat von GastAngst:


Ja, was ist eine AF?

Eine Frau, die liebt, entgegen jeder Vernunft. Leider..

Alle Erkenntnisse, die man im Lauf der Zeit gewinnt, hatte man vor der Affäre nicht.

Leider! Und der Verstand war eh schon ausgeschaltet.

Sonst hätte man sie nie begonnen!

09.05.2016 16:23 • #50


D
Ja, natürlich ist zunächst mal der Partner das Ar., denn der hat einen betrogen. Aber die Frau ist ja auch nicht unschuldig. Die weiß, dass er verheiratet ist und fängt was mit ihm an. Dazu muss man schon eine gewisse innere Haltung haben. Denn auch sie trägt zum Leid bei. Aus meiner Sicht ist sie meine Feindin, denn sie wollte mehr und wäre mein Mann bereit gewesen, hätte sie ihn auch ganz genommen. Sie war bereit eine Familie zu (zer-)stören. ich nenne das skrupellos, egoistisch und mies. Überhaupt, wie wenig Selbstwertgefühl muss man haben, wenn man/frau sich auf einen Mann einlässt, der klar zum Ausdruck bringt, dass er bei seiner Frau bleiben will. Wie billig für ein Abendessen die Beine breit zu machen. Oder berechnend. Einfach mal anfangen, kleiner Finger, ganz Hand.
Die Affäre meines Mannes hat dann noch den Vogel abgeschossen. Zunächst soll sie ihm gesagt haben, sie wolle mehr von ihm, ohne dass er sich von mir trennen bräuchte. dann erklärte sie ihm, sie sei lieber mit uns beiden befreundet gewesen, als seine Affäre. dabei kennt sie mich nicht. Die Krönung ist wohl, dass sie erzählt hat, ihre Heilerin habe ihr gesagt, ich sei in einem früheren Leben ihre Mutter gewesen. Wahrscheinlich habe ich sie damals schlecht behandelt, bei der Kartoffelernte auf dem Feld liegen lassen, o-ä. Die Heilerin habe ihr aber auch gesagt, dass diese Affäre unserer Ehe helfen würde. Ich glaub ich muss die mal übers Knie legen und meinem Erziehungsauftrag aus dem alten Leben nachkommen. Die soll mir nicht über den Weg laufen.

10.05.2016 10:55 • x 4 #51


E
Wenn es dir hilft und eurer Ehe.Mach mal.
Sie hat ja vielleicht die Beine breit gemacht..
Aber ER hat ihn reingesteckt..oder?

10.05.2016 11:05 • #52


Räubertochter007
Zitat von Dummda:
Die Krönung ist wohl, dass sie erzählt hat, ihre Heilerin habe ihr gesagt, ich sei in einem früheren Leben ihre Mutter gewesen. Wahrscheinlich habe ich sie damals schlecht behandelt, bei der Kartoffelernte auf dem Feld liegen lassen, o-ä. .........Ich glaub ich muss die mal übers Knie legen und meinem Erziehungsauftrag aus dem alten Leben nachkommen. Die soll mir nicht über den Weg laufen.


... auch wenn ich ein Mitglied der Gegenpartei bin: grandios geschrieben...Danke für Deinen Humor

eine Heilerin...ts ts ts...Sachen gibt es

10.05.2016 11:06 • x 2 #53


Räubertochter007
Zitat von frischgeföhnt:
Sie hat ja vielleicht die Beine breit gemacht..
Aber ER hat ihn reingesteckt..oder?


...da war ne Bananenschale...er ist ausgerutscht und reingestolpert....übliche Erklärung...dicht gefolgt von es ist anders, als es jetzt aussieht

10.05.2016 11:08 • x 4 #54


E
Zitat von Räubertochter007:
Zitat von frischgeföhnt:
Sie hat ja vielleicht die Beine breit gemacht..
Aber ER hat ihn reingesteckt..oder?


...da war ne Bananenschale...er ist ausgerutscht und reingestolpert....übliche Erklärung...dicht gefolgt von es ist anders, als es jetzt aussieht


Bei der Frau..hatte die Klangschale den falschen Impuls gegeben..
Sie hat mit Kartoffeln geworfen oder hat als Heilerin mit Fluch und Krankheit gedroht.
Er musste und wollte doch nie..
In echt.
Tschakka...
Ein armes Opfer..

10.05.2016 11:20 • x 2 #55


D
Ganz klar, zunächst muss ich das mit meinem Mann klären. Er hat es selber erzählt nach dem die Affäre bereits von ihm beendet worden war. er hat auch ganz klar gesagt, dass es von ihm ausging. Man könnte auch sagen, dass die Frau sein Opfer war. hach, da kommen mir gleich die Tränen, die arme. Er hat ihr zwar von Anfang gesagt, dass er bei mir bleiben wird und wohl auch immer gut von mir gesprochen. Aber wie soll sie das verstehen? Ein Mann redet gut über seine Frau und geht mit einer anderen ins Bett. da weiß man ja gar nicht, wer mehr Gaga im Kopf ist.

Ich sag mal, ich bin Gaga. Die anderen beiden sind nur Opfer meiner Selbstherrlichkeit. Sie opferte sich für meine Ehe und mein Mann hat sich in eine Affäre begeben müssen, quasi als Ehetherapie. Ich sollte mal dankbar sein, statt nun so ein großes faß aufzumachen. Wie die Affäre sagte, sie beneidet mich, weil ich alles habe. Ach ja, immer diese verwöhnten egoistischen Ehefrauen. Erst kümmern sie sich nicht um den Mann, lassen die Beziehung vor die Hunde gehen und dann kommt das große Heulen.
Und dabei wird doch überall gepredigt, dass so eine Affäre eine tolle Chance für eine bessere Ehe ist. Und überhaupt, ich könnte mich doch endlich mal mit meinem Löwenanteil an der Ursache für die Affäre auseinandersetzen. Wie gesagt: undankbar, egoistisch, hysterisch usw.

Die Klangschale brauch ich. Schläge soll ja bekanntlich das Denken unterstützen bzw. überhaupt endlich mal anregen.

10.05.2016 12:23 • x 6 #56


E
Tja..
Dumm gelaufen eben..
..

10.05.2016 12:33 • #57


A
Eine Frau wegen ihrem Glauben an einem vorherigen Leben zu entwerten, macht dich nicht annähernd intelligenter.
Du hast deinen Kindern oder wurdest selbst mit dem Glauben an den Osterhasen etc. Erzogen. Bewusst wurden wir und haben wir jahrelang unseren Kindern etwas erzählt was das Leben mystischer macht.
Im Durchschnitt 6 Jahre im falschen Glauben gelassen.

Die Heilerin tut nichts anderes ubd irgendwann merkt die AF, das kann ja alles nicht stimmen.

Dein Mann ist ein Mensch der ungeschliffen und niedere Beweggründe hat um seine gier zu stillen. Sowohl hat er dich in dieser Zeit nicht geschätzt und geliebt, als auch hat er der AF etwas erzählt um sein Ziel zu erreichen. Du wirkst so stolz und nimmst deinen ach so ehrlichen Mann der dir nach der Affäre seine Wahrheit erzählte in Schutz.

Betrieb und belogen zu werden ist sehr schmerzhaft. Du kennst den Schmerz und ziehst es vor so schlecht über die AF zu sprechen. Gesteht ihr keine Trauer und leid zu.

Solch einen mann wollte ich nicht an meiner Seite. Was sind das für Männer?
Sie nutzen die Zuneigung und Gefühle anderer Menschen aus.

Zerstören kann nur dein mann eure Ehe! Keiner kann eindringen ohne dass die Tür von ihm geöffnet und die fremde Person reingebeten wird.

10.05.2016 12:59 • x 3 #58


E
Klug gesagt...
Aber immer noch dumm gelaufen. .

10.05.2016 13:02 • #59


G
Dummda, ich kann deine Sichtweise aus deiner Warte gut verstehen.
Aber die AF sollte nicht Deine Feindin sein.

Vielleicht war es bei Dir so, dass die AF wusste, er ist verheiratet und hat Kinder.
Vielleicht hat er gleich gesagt er verlässt Dich nicht.

Aber woher hast Du diese Information?
Von Deinem Mann?

Viele AF wissen nicht gleich von einer Ehe, und wenn, dann wird oft gesagt, dass er sich aber sozusagen schon in Trennung befindet....

Ich wäre mit Aussagen des AM vorsichtig.
Meiner hat seiner Partnerin auch geschrieben, es ist nicht , wie Du denkst...
Ich weiß aber, es ist, wie sie denkt.

Als er kurz darauf mir was schrieb, mit das ist so...ehrlich , da weiß man doch nicht mehr, was stimmt oder nicht...

Jeder AM lügt!
Und zwar belügt er beide Frauen..
Als AF erlebe ich mehr Lügen mit...
Als EF weiß man vom Betrug, was danach, was erzählt wird, man glauben kann oder nicht...da ist Skepsis wohl angemessen.


ZurAusgangsfrage der TE...
AF ( ich zumindest) bitten immer wieder um Ehrlichkeit...
Übrigens auch der EF gegenüber.
Wahrheit, auch wenn sie weh tut, denn nur solche ermöglicht einem
für sich selbst richtig zu entscheiden.
V.a die EF...
Wenn der AM alles der AF in die Schuhe schiebt, ist das nicht nur ihr gegenüber, sondern auch der EF gegenüber unfair!

10.05.2016 13:43 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag