225

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Affärenfrauen ?

Felicitas
Zitat von michJoe:
Madame schrieb mir jeden Tag tausend Nachrichten, daß sie ohne mich nicht mehr kann und sie mich liebt. Madame schickte meiner Ehefrau Briefe, somit mußte ich meiner Frau einiges erklären. Ich stritt es ab und meine Frau rief die Affärenfrau an. Alles kam auf. Horror. Traut keiner Frau.

Ja, aber war ihr denn nicht klar, daß sie Dich durch solche Aktionen auch nicht bekommen kann? Oder sollte das einfach nur Rache sein?

08.05.2016 12:08 • #31


M
Ich weìß im nachhinein auch nicht warum die Affärenfrau das tat. Ich weiß aber auch nicht mehr warum ich da mit gemacht habe.

Sie hatte mich bevor die Affäre begann, wohl schon was an mir gefallen. Sie ging auf mich zu und ich Depp habe mitgemacht.

Ich bereue es so sehr, sie hat sich in mich voll verliebt. Ich nicht, habe aber mitgemacht. Sie sagte auch immer das ich den besten und interessantesten Beruf habe und ein gutes Herz.
Mir schmeichelte ihre Art, aber ich kam nicht raus aus der Affäre.
Jedesmal nach unseren Treffen ging es mir schlecht, auch das miese Gewissen.
Meine Frau und ich liebten uns.
Als nach den Treffen wieder ein paar Tage vergingen, wurde das Gewissen von mir wieder besser und ich traf mich wieder mit ihr.
Ich bin blöd und möchte mich selber dafür ohrfeige.
.Alles hin!

08.05.2016 23:04 • #32


A


Welche Erfahrungen habt Ihr mit Affärenfrauen ?

x 3


E
Zitat von michJoe:
Ich weìß im nachhinein auch nicht warum die Affärenfrau das tat. Ich weiß aber auch nicht mehr warum ich da mit gemacht habe.


Das solltest du dich aber fragen...

Sie hatte mich bevor die Affäre begann, wohl schon was an mir gefallen. Sie ging auf mich zu und ich Depp habe mitgemacht.

Ja..warum?

Ich bereue es so sehr, sie hat sich in mich voll verliebt. Ich nicht, habe aber mitgemacht.

Spätestens da hättest du aufhören müssen. Kann doch nicht so schwer sein. Du sagst du warst nicht verliebt.
Das ist absolut verantwortungslos und egoistisch. .

Sie sagte auch immer das ich den besten und interessantesten Beruf habe und ein gutes Herz.

Deine Eitelkeit wurde also berührt?

Mir schmeichelte ihre Art, aber ich kam nicht raus aus der Affäre.

Warum? War dir dein Ego im Weg? Das kannst du ihr wohl kaum vorwerfen. Oder?

Jedesmal nach unseren Treffen ging es mir schlecht, auch das miese Gewissen.

Zurecht..

Meine Frau und ich liebten uns.

Aha....

Als nach den Treffen wieder ein paar Tage vergingen, wurde das Gewissen von mir wieder besser und ich traf mich wieder mit ihr.

So groß kann die Liebe zur EF dann ja nicht gewesen sein. .

Ich bin blöd

Ja..und unreflektiert und voller Selbstmitleid..

und möchte mich selber dafür ohrfeige.

möchte ich dich auch.


.Alles hin!


So ist das mit der Gier...

08.05.2016 23:57 • x 5 #33


I
Ich als AF möchte dazu nur kurz schreiben. ...
Ich habe geliebt, geglaubt und vertraut.
Und DAS kann mir ja wohl niemand ankreiden.
Wenn er so ein Lügner ist, die Menschen benutzt - da kann ich nichts dafür.

Nur zur info.. dieser Ehemann hat mein Bild von der Liebe komplett zerstört.
Und klar sind die betrogenen Frauen sauer - aber bitte überwiegend auf den Ehemann, der ist doch verpflichtet.

09.05.2016 05:33 • x 5 #34


K
Zitat von michJoe:
Sie wußte ich bin verheiratet und machte mir dauern Komplimente. [...] Madame schrieb mir jeden Tag tausend Nachrichten, daß sie ohne mich nicht mehr kann und sie mich liebt. Madame schickte meiner Ehefrau Briefe.

Liebessucht ?

09.05.2016 06:09 • x 2 #35


E
Zitat von InaSommer:
Ich als AF möchte dazu nur kurz schreiben. ...
Ich habe geliebt, geglaubt und vertraut.
Und DAS kann mir ja wohl niemand ankreiden.
Wenn er so ein Lügner ist, die Menschen benutzt - da kann ich nichts dafür.

Nur zur info.. dieser Ehemann hat mein Bild von der Liebe komplett zerstört.
Und klar sind die betrogenen Frauen sauer - aber bitte überwiegend auf den Ehemann, der ist doch verpflichtet.


Jedes Wort ist auch meins.
Danke.

09.05.2016 07:15 • x 2 #36


Vegetari
Hallo Frischgeföhnt,

in so einer Dreier-Konstellation hat nicht nur einer Schuld!
M.E. tragen alle 3 ihren Anteile an so einer Affäre! Also Betrüger , Betrogene und Affärenmensch!

dieser Ehemann hat mein Bild von der Liebe komplett zerstört.
Und klar sind die betrogenen Frauen sauer - aber bitte überwiegend auf den Ehemann, der ist doch verpflichtet. Damit gibst Du wohl mehr Verantwortung ab an den Betrüger?! Oder?
Ich glaube nicht , das eine Liebe wahrhaftig gelingen kann, wenn schon von Anfang an die Affäre auf ein Lügengerüst steht. Man muss sich fragen , was hat Lügen mit Liebe zu tun ? M.E. ist das Gift für die Liebe!

09.05.2016 09:01 • x 1 #37


E
Zitat von Vegetari:
Hallo Frischgeföhnt,

in so einer Dreier-Konstellation hat nicht nur einer Schuld!

Schuld oder Verantwortung für sein Handeln..

M.E. tragen alle 3 ihren Anteile an so einer Affäre! Also Betrüger , Betrogene und Affärenmensch!

Anteile? Ja klar sonst gäbe es ja kein Dreieck. Und jetzt?


dieser Ehemann hat mein Bild von der Liebe komplett zerstört.
Und klar sind die betrogenen Frauen sauer - aber bitte überwiegend auf den Ehemann, der ist doch verpflichtet. Damit gibst Du wohl mehr Verantwortung ab an den Betrüger?! Oder?

Ja.Mein Mann hat mich auch betrogen. Ich habe mich nie mit den anderen Frauen beschäftigt. Kein Gedanke.
Er hat dir die Treue versprochen.
Er bricht dieses Versprechen.

Ich glaube nicht , das eine Liebe wahrhaftig gelingen kann, wenn schon von Anfang an die Affäre auf ein Lügengerüst steht.

Es kommt darauf an. Mein Exem scheint glücklich zu sein..

Man muss sich fragen , was hat Lügen mit Liebe zu tun ? M.E. ist das Gift für die Liebe!


Ja..natürlich. Aber was hilft dir das jetzt?

09.05.2016 09:06 • x 1 #38


Y
@michjoe

Deine Geschichte ist wirklich traurig. Ich kann nachvollziehen, dass man schwach wird, sich verführen lässt...Aber was ich nicht begreife ist, dass Du einerseits betonst, wie top Deine Frau sei, wie schön eure Liebe, dass Du aber andererseits schreibst, dass Du nach keinem Schäferstündchen, nie dabei an Deine Frau gedacht hast. Ich bekomme das in meinem Kopf nicht zusammen. Wie ist es über längere Zeit möglich, seine eigene Frau, die man angeblich liebt und begehrt komplett auszublenden?
Vielleicht hast Du irgendwo einen blinden Fleck?

Das zudringliche Verhalten Deiner Ex-AF finde ich nicht im abwertenden, sondern im wörtlichem Sinne krank.

@Frischgeföhnt und auch @InaSommer

ich verstehe Deine Verletztheit aber lasse Dir bitte nicht den Glauben an die Liebe zerstören. In dem anderen Affärenthread schriebst Du, dass Deinem AF Beziehungsunfähigkeit und Liebesunfähigkeit diagnostiziert wurde. Und hier sollte man um seiner selbst Willen doch einmal schauen, inwieweit man selbst dazu beigetragen hat (nicht im Sinne von Schuld), dass das eigene Liebesbild zerstört wurde. Wenn ich mir einen gebundenen Mann suche, dazu noch einen Liebesunfähigen, dann kann mit ein wenig Einsatz des Kopfes doch nichts anderes als eine riesen Enttäuschung bei rum kommen. Ich kann mir genauso gut einen diagnostizierten Psychopathen an Land ziehen, auf seine einschmeichelnden Worte vertrauen und mir langsam meinen Glauben an die Liebe zerstören lassen.
Oder- wenn ich großen Wert auf einen Mann lege, der völlig Dr.ogenfrei lebt, dann ist es doch absurd, sich einen Al,koholiker zu suchen, ihn bekehren zu wollen um hinterher gebrochen zurück zu bleiben und zu beklagen, dass er mir den Glauben daran genommen hat, dass Mann auch ohne Dr.ogen kann.
Ich würde wirklich mal meine eigene Männerwahl reflektieren.

Denn es gibt viele sehr liebevolle. liebesfähige Männer, die Dein Liebesbild bestätigen würden.
Ich bin der Überzeugung, dass man selbst (noch) nicht ganz reif dafür ist, sich lieben zu lassen, wenn man immer Katastrophenbeziehungen hat oder immer in der Rolle derjenigen ist, die der Liebe hinterher läuft.

Und vielleicht besteht eine gewisse Blauäugigkeit auch darin, zu glauben, in der Liebe brauche man nicht mehr für sich selbst einstehen, sich nicht abgrenzen, sondern müsse einfach nur und möglichst grenzenlos lieben und werde auch wieder geliebt? Wenn wir uns nicht für uns selbst stark machen, tut es auch kein anderer. Auch in der Liebe. Einfach nur einen anderen Menschen bedingungslos zu lieben, bringt nicht viel wenn es an Selbstliebe mangelt.
Das folgende wird sicherlich auf Widerstand stoßen aber ich glaube, dass man, sobald man sich für eine Affaire hergibt, ganz gleich, was einem der gebundene Mann oder die gebundene Frau schönes erzählt, signalisiert, dass man sich sebst nicht besonders viel Wert ist. Und alle nonverbalen (Selbst-)Aussagen wirken m.E. letztendlich viel intensiver als alles Gerede.
Auf Seite des vergebenen Parts: er oder sie redet von großer Liebe zu euch, handelt aber schlussendlich anders.
Auf Seiten der Affaire: sie oder er sagt, dass er, sie sich mehr Wert ist, das alles nicht ewig mitmachen wird usw., handelt aber anders. Welche Aussage kommt also beim vergebenen Part an?

09.05.2016 10:07 • x 1 #39


E
Nicht meinem Am..meinem Exehemann.
Und er nimmt es mit in seine neue..bzw. alte Beziehung.
Er bricht jede Therapie ab...
Solange er Frauen hat die das mittragen.
Kein Problem für ihn.und mir ehrlich egal. .

09.05.2016 10:10 • #40


Y
ah okay. Sorry Frischgeföhnt!
Trotzdem: erst einen liebesunfähigen EM, dann gebundenen AF Mann. Da kann doch nur das Liebesbild zerstört werden. Oder nicht? Ich würde mir an Deiner Stelle echt mal einen liebevollen Mann suchen und mir den Glauben an die Liebe bestätigen lassen

09.05.2016 10:14 • x 1 #41


E
Das er liebesunfähig ist oder war, hat sich erst im Laufe der Ehe tragisch bemerkbar gemacht.
Ich war jung und er hatte kein Etikett an der Stirn..
Der vergebene Mann schon..
Dieser war ausgesprochen liebevoll..nur schwach und leider nicht ehrlich zu.mir..

Und das werfe ich mir vor..Hinterher ist man immer schlauer. Leben eben..

09.05.2016 10:19 • x 1 #42


Y
Ich versuche es noch einmal Es geht mir um Eigenverantwortlichkeit. Einfach deswegen weil die Bewusstwerdung sehr sehr heilsam sein kann und den Weg frei machen kann für eine wirklich schöne Beziehung.

Zitat:
Das er liebesunfähig ist oder war, hat sich erst im Laufe der Ehe tragisch bemerkbar gemacht.
Ich war jung und er hatte kein Etikett an der Stirn..


Bitte verstehe es nicht als Angriff aber Du gibst die Verantwortung ab Frischgeföhnt (ich war jung...).
Es ist kein Zufall wenn man es längere Zeit neben einem liebesunfähigen Mann aushält- ob er nun ein Schild mit Diagnose auf der Stirn hat oder nicht.

Zitat:
Der vergebene Mann schon..
Dieser war ausgesprochen liebevoll..nur schwach und leider nicht ehrlich zu.mir..


Ich verstehe, was Du sagen möchtest. Aber DAS ist nicht liebevoll. Einerseits Schmusereien, schöne Worte uvm., andererseits Schwäche, Unehrlichkeit...Nein, unter einem liebevollen und beziehungsfähigen- bzw. beziehungswilligen Mann verstehe ich etwas anderes.
Und auch hier fehlt wieder die Übernahme von Verantwortung. Vor allem für Dich selbst.

Denn genau so gut kann auch der vergebene Affärenmann argumentieren: meine Ehe war lau und dann kam sie...und naja, ihr wisst schon...man kann gegen seine Gefühle und seine Lust nicht gegenan...

09.05.2016 10:47 • #43


E
Ja..alles gut..ich gebe keine Verantwortung ab ein Hinweis oder Erklärung für meine Unerfahrenheit. Sry..ich hatte mit 24 null Eheerfarung..und ja..ich weiß auch heute noch nicht alles.

.Aber..
.ich bin mit mir durch Therapie im Reinen..

09.05.2016 10:53 • x 1 #44


E
Zitat von Ysabell:


Denn genau so gut kann auch der vergebene Affärenmann argumentieren: meine Ehe war lau und dann kam sie...und naja, ihr wisst schon...man kann gegen seine Gefühle und seine Lust nicht gegenan...


Das hat mein Am wortwörtlich gesagt..


Wie alle...

09.05.2016 10:54 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag