195

Sind Affärenfrauen wirklich graue Mäuschen?

R
Zitat von Wölkchen82:
die TE vermutet in der Bekannten (dem grauen Mäuschen) eine potentielle Affärenfrau.
Und ist insoweit in ihrer Befürchtung, dass da was nicht passt, bestätigt worden, als dass das Mäuschen wohl Andeutungen ihrem Freund gegenüber gemacht habe, dass sie Interesse hätte.

Seh ich ganz genauso.


Ach ich mag Sprache ansich einfach aber diese Einführung von diesen Kategorien Affairenfrau etc ist einfach nichts für mich. Eine Frau die einfach verliebt ist ist am Ende des Tages einfach nur verliebt und keine Affairenfrau den sie hat ja keine Affaire. Ansonsten seh ich einfach nur eine Partnerin die Angst hat und das unter taffen Worten versteckt. Im Grunde ist die TE nur Stutenbissig, den entweder ihr Mann ist ne verlässliche Bank oder er ist es einfach nicht.

Wenn er es nicht ist, haben beide unabhängig der verliebten Frau ein Problem und wie er schon angemerkt hat, wird ja gerade versucht das auf Person Nummer 3 auszulagern. Die Wahrheit ist meistens, das viele sich geschmeichelt fühlen, das sich jemand anderes in sie verliebt und das ist ja auch gut für das Ego und das sonnt sich ein wenig in diesem Licht.

Wenn der Mann eine klare Aussage trifft, dann wird sie eben diese Glauben müssen oder eben nicht. Wenn nicht gibt es für die Beziehung auch keinen sonderlichen Existenzgrund mehr und wenn man vertraut keinen Grund rumzubeissen.

Also liebe TE wo wollen wir hin?

03.06.2019 14:45 • x 2 #46


M
Zitat von Kummerkasten007:
Ich meine es auf die TE bezogen, nicht auf Dich
Ich kenne Deinen Thread, Dein Ex war einfach nur ein schäbiges Männlein.

Danke! In der Situation ja, da war er ein Idiot. Und dass er sie lieber wollte als mich auch..Trotzdem fehlt er mir immer noch

Zitat von aquarius2:
Was ist das für ein Mensch, der sich von seiner besten Freundin gegen seine Partnerin ausspielen lässt? Hat er keine sozialen Kompetenzen? Oder gefällt es ihm,dass sie so offensichtlich hinter ihm her ist?


Falsch, nicht weil sie ihn haben wollte, sondern, weil er wegwollte. Jeder, der in einer festen Partnerschaft ist muss sich jeden Tag aufs neue wieder freiwillig dazu entscheiden diese Beziehung haben zu wollen, egal, wie es gerade läuft, ob es Probleme gibt, es langweilig ist etc. Wenn irgendwas im Argen liegt hilft reden meistens!


Das Problem ist, glaube ich, dass er vor mir unsterblich in sie verknallt war, sie ihn aber nicht wollte. Dann war er ca 6 Jahre mit ihr befreundet. Er hat soziale Kompetenz, eigentlich sogar sehr gute. Nur hat es ihm wohl scheinbar gefallen, dass sie nun endlich doch noch Interesse hat. Dann stand er vor der Wahl Hochzeit mit mir oder die Chance auf was neues mit ihr und das wollte er sich wohl nicht entgehen lassen. Ich bin mir immer noch sicher, dass er mich liebte und im großen und ganzen glücklich war. Doch der Reiz des neuen..
Wenn er nur weg gewollt hätte, dann wär er jetzt nicht mit ihr zusammen. Denn sie wollte ihn nach eigener Aussage nie. Es ist schon sehr auffällig, dass zwischen seinem plötzlichen ich bin nicht so glücklich und der Trennung 3 wochen später ein von ihr angezettelter Streit lag.

Mir wäre ein graues Mäuschen als Freundin lieber gewesen. Eine wie sie ist gefährlicher..

03.06.2019 14:55 • #47


A


Sind Affärenfrauen wirklich graue Mäuschen?

x 3


I
Zitat von aquarius2:
Was ist das für ein Mensch, der sich von seiner besten Freundin gegen seine Partnerin ausspielen lässt? Hat er keine sozialen Kompetenzen? Oder gefällt es ihm,dass sie so


Charakterschwache Menschen, sie merken oder wollen nicht merken das es eine 3. Person durchaus schafft zu manipulieren , meist geht das sehr gut durch Insiderwissen. Die Freundin wird ausgehorcht und deren Partner wird Verständnis geheuchelt. Voila es ist angerichtet.
Noch ein guter Wein zum reden und noch einen und noch mehr Zuspruch und Trost für die Beschissene Beziehung und es nimmt seinen Lauf.
Jetzt muss AF nur noch darauf hoffen von 2.Wahl zur ersten zu werden. Egal wie !

03.06.2019 14:57 • #48


aquarius2
So einen Mann wollte ich nicht haben, aber auch keinen Mann, der sich hinter meinen rücken mit anderen Frauen trifft...

03.06.2019 15:04 • #49


Kummerkasten007
Ich würde ja mal warten, ob die TE sich nochmal meldet, bevor es hier weiter ausufert.

03.06.2019 15:12 • x 1 #50


G
Zitat von Leika:
Rein optisch und von Wesen betrachtet, müsste ich fast lachen,


Sei dir deiner Sache mal nicht so sicher, das hört sich doch etwas sehr unsympathisch an....

Irgendwas scheint das graue Mäuschen zu haben, wenn die Freundschaft so tiefgründig ist, daß dein Freund eure Probleme mit ihr besprechen muss.

Ein Tip:
Komm mal von deinem hohen Roß runter.

03.06.2019 15:18 • #51


H
...Sind AF Graue Mäuse, hinterhältige Ratten,erbärmliche N@cktmullen, Blutsaugende Zecken, fällt einigen bestimmt noch mehr ein um diese zu bezeichnen!

Weder das einen noch das andere!, ...sie haben was an sich, was dem armen willenslosen Tropf von EM/LG aber mal so ganz gewaltig anturnt.....Mach dir nix drauss, wie wir alle gelernt haben bleiben 9 von 10 armen Tröpfen in ihrer wooohlfühl Komfortzone, kannst deine Mutti beruhigen TE!.....

03.06.2019 15:31 • x 2 #52


L
Da bin ich wieder.

Sind hier Frauen die sich mit der grauen Maus angegriffen fühlen oder woher kommt der ganze maßlose Unsinn her bei dem es mir fast die Sprache verschlägt?

Also Ladies mein Freund ist alles andere als ein Waschlappen noch unmüdig. Diese Aussage amüsiert mich fast am meisten. Wir lieben uns halt mit Leib und Seele und daher steht das Wohlbefinden des Partners an oberster Stelle. Ziemlich eigenartig, dass sowas viele Frauen scheinbar nicht kennen.

Vor drei Jahren hatten wir selbes Szenario von meiner Seite aus, ein alter Freund mit dem ich gelegentlich was unternahm und der wohl auch ein Auge auf mich geworfen hat. War nicht sonderlich schwer ihm zu sagen, dass wir diese Freundschaft wohl nicht mehr fortführen können, somit war das Thema erledigt. Selber Fall liegt hier vor.

Warum er nicht angerufen hat? Wollte er natürlich in meinem Beisein, wollte ich dann aber doch selbst erledigen. War ihm auch recht bzw. egal. Er wusste wohl schon, dass das was sie macht nicht in Ordnung ist, aber er für sowas mitspielen müsste und das nicht mal ansatzweise für ihn Frage kam. Sie weiss dass er glücklich vergeben ist, also ihr B. wenn sie sich Hoffnungen macht. So seine Ideologie, macht auch Sinn nur trotzdem logisch dass sieh zukünftig rennen sollte, wenn sie mich sieht! Ich finde Frauen die meinen es bei vergebenen Männern versuchen zu müssen einfach das Letzte!

Ich war auch mal in einen vergebenen Mann verliebt, nie im Leben wäre mir aber in den Sinn gekommen es mal zu versuchen. Vor allem was soll Frau auch mit so einem Mann?!

Das Thema was er übrigens mit ihr besprach war unsere Fehlgeburt letztes Jahr. Er meinte es tat ihm gut mal auch mal mit relativ Außenstehenden darüber zu reden, da er damals für mich stark sein musste seine Verarbeitung dadurch aber in Verzug geriet. Männer reden über solche Themen nicht bzw. nicht ausgiebig und mich wollte er damit nicht noch mal aufwühlen.

Er hat aber irgendwann festgestellt, dass sie ihn zum Nachdenken animieren wollte, ob er dass denn schon verarbeitet hat er solle sich doch Zeit lassen usw. da wir ab Juli noch mal unser Glück probieren und ihm diese Reaktion mehr als spanisch vorkam und er ohnehin für sich beschloss diese Freundschaft auf eine elegante Art auslaufen zu lassen.

Und jetzt soll noch mal jemand sagen, ich sollte locker bleiben!

So nebenbei findet er es mich ziemlich süß, wenn ich eifersüchtig bin, da sowas so gut wie nie vorkommt!

03.06.2019 15:38 • #53


R
Gerade deine ganzen unteren Ansätze geben keinen Grund her sich aufzuregen. Wenn er die Freundschaft auslaufen lassen wollte, dann passiert doch genau was du eigentlich willst. Warum also das Aufgerege? Außer du vertraust ihm natürlich nicht.

Eine Fehlgeburt ist außerdem auch etwas, worüber es sich lohnt nochmals nachzudenken und es aufzuarbeiten. Das ist für Mäner ein ziemlich schwerwiegender Einschitt ähnlich wie bei Abtreibungen. Auch wenn immer wieder der Eindruck erweckt wird, das man eigentlich nur so als Anhängsel irgendwie mitdrin hängt.

03.06.2019 15:47 • #54


H
Zitat:
So nebenbei findet er es mich ziemlich süß, wenn ich eifersüchtig bin, da sowas so gut wie nie vorkommt!


.... ...na dann ist doch alles chic! Du bist die süßeste, hübscheste, ungraue (Maus), coolste, fantastischste Freundin aller Zeiten für deinen Freund! Komm anstatt dich sinnloser Weise in einem Trennungsforum rum zufetzten, geniesse den g@ilen Tag, dein Freund kommt bestimmt gleich vonner Arbeit,... schleckt dann en Eis zusammen und habt euch einfach liiieb....

03.06.2019 15:49 • x 3 #55


Kummerkasten007
Zitat von Hitachi:
habt euch einfach liiieb....


Und in drei, vier Monaten taucht hier ein Thread auf Habe ich ihn zu sehr bemuttert?


Zitat von Leika:
daher steht das Wohlbefinden des Partners an oberster Stelle.


Das heißt für Dich, eine angebliche Fremdgefahr aus Deinem Garten zu entfernen, nur weil er nicht die Eier hatte, es ihr gleich zu sagen?

Nein, das kenne ich nicht. Will ich auch nicht. Mein Mann ist alt genug um selbst solche Sachen zu regeln, da braucht er nicht mich dazu.

Zitat von Leika:
das nicht mal ansatzweise für ihn Frage kam


Stimmt, deswegen gibt es auch kaum Threads hier über kaputte Beziehungen.

03.06.2019 15:56 • #56


La-Fleur
Zitat von Leika:
Rein optisch und von Wesen betrachtet, müsste ich fast lachen, wenn aus welchen Grund auch immer zu ihr switchen, daher war ich bisher eigentlich sehr gelassen,


Zitat von Leika:
ich habe momentan mit meinem langjährigen Freund seit 2-3 Wochen leichte Probleme, weil mir seine neue Freundin auf den Keks geht bzw. er mit ihr unsere Beziehung teilweise bespricht und auf einmal mit Aussagen xy sei der Meinung.



Dich hätte ich am Telefon auf links gedreht und bei mir dürftest du dann rennen wenn wir uns über den Weg laufen würden. Dein Waschlappen, geht mit euren Beziehungsdreck hausieren und trägt genau den gleichen Dreck zurück in die Beziehung. Und Waschlappen wirst wohl ertragen müssen, das ist das gleiche Niveau das du fährst in dem du andere Frauen abwertest. Liebe mit Haut und Haaren? Wie süss, deswegen schiebst du auch solche Filme, du bist ein einziger Widerspruch in sich. Das Mauerblümchen hat am Ende nämlich gar nix gemacht ausser das was dein Lappen wollte, ihm Aufmerksamkeit schenken,die er ja auch eingefordert hat in dem er euren Müll vor ihr abgeladen hat. Er hat sie quasi eingeladen in diesem zu wühlen. Aber man kann auch einfach von der Tapete bis zur Wand denken, wenns schön macht, klug auf jeden Fall schon mal nicht.

03.06.2019 15:56 • x 3 #57


L
Na wenigstens erklären sich so manche von selbst, warum sie hier gelandet sind.

03.06.2019 15:59 • #58


La-Fleur
Zitat von Leika:
Na wenigstens erklären sich so manche von selbst, warum sie hier gelandet sind.



So wie du

03.06.2019 16:01 • x 2 #59


Y
@Leika

schon Dein erster Beitrag klingt so überheblich und nun dieser Anruf bei der Maus.
Du wirkst auf mich dominant und laut und jetzt verstehe ich auch, was mir zuvor ein Rätsel war- wieso Du Affairen mit grauen Mäuschen verbindest- vielleicht weil Du weißt, dass für einen Mann, der so eine dominante etwas arrogante Frau gewöhnt ist, eine etwas zurückhaltendere Frau ein Reiz sein könnte.

03.06.2019 16:01 • x 7 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag