Odysseas
Gast
Vor über einem Jahr habe ich hier mal meine Geschichte geschrieben.
In einen Moment der Verzweiflung und Verunsicherung, und nachdem ich lange mit mir kämpfte meiner Frau zu verzeihen oder alles hinzuschmeißen, schrieb ich hier alles nieder.
Es ist jetzt mehr als ein Jahr vergangen seit ich mich dafür entschieden habe den Weg der Aufarbeitung zu wagen und darum bin ich heute auch glücklich.
Hier nochmal für die die es interessiert
wenn-etwas-in-einen-stirbt-was-dann-t49803.html
Mittlerweile bin ich so weit dass ich mich frage, und diese Frage habe ich natürlich auch meine Frau gestellt, ist es nicht wirklich anstrengend?
Ja war es auch sagt sie, doch bei ihr flog es sehr schnell auf.
Wie ist es bei langjährigen Affären?
Ich stelle es mir ziemlich mühselig vor ständig aufpassen zu müssen, den Chatverlauf zu löschen, vielleicht ein zweites Handy zu haben und bloß immer verstecken oder auf lautlos zu stellen.
Jedesmal eine Ausrede parat haben und den Partner belügen müssen.
Die Angst vielleicht von jemanden irgendwo gesehen zu werden. Die muss doch im Hintergrund da sein. Ist der Nervenkitzel sooooo groß dass er überwiegt?
Wenn ich mir jetzt vorstelle dass ich über einen längeren Zeitraum, ein oder zwei Jahre, wenn nicht sogar noch länger, eine Affäre führe und was da alles hinter steckt um diese geheim zu halten, kostet das doch Unmengen an Energie.
Ist der Nervenkitzel und der Reiz des Verbotenen und neuem so groß dass man es nicht umleiten kann um zb die eigene Ehe oder Beziehung aufzuleben?
Ich habe natürlich auch mit meiner Frau darüber geredet, mich würden aber auch andere Ansichten und Meinungen interessieren. Besonders die die länger als zwei oder drei Wochen andauern.
Ich glaube die Gefahr aufzufliegen kennt man, aber über die Konsequenzen machen sich die meisten keine Gedanken. Bzw sie werden heruntergespielt im Kopf um seinen ich sage mal Rausch zu genießen.
Wie bei jemanden der mit viel zu hoher Geschwindigkeit auf einer Landstraße fährt. Er weiß dass es hinter der nächsten Kurve bereits zu Ende sein kann, aber der Nervenkitzel ist einfach zu groß für denjenigen und er denkt nicht an die Konsequenzen. In dem Fall das es auch andere gibt die dabei verletzt werden können.
Ich würde mich über Meinungen oder besser gesagt Erfahrungen interessieren.
Im übrigen, darf hier jeder reinschreiben der es möchte. Sowohl die die betrogen worden sind als auch die die betrogen haben.
Bitte um Respekt untereinander.
Mir geht es lediglich darum zu erfahren, was in einem vorgeht wenn er/sie plant zur Affäre zu fahren oder was geschieht wenn man heim kommt und in der Zeit dazwischen.
Blendet man den Alltag aus. usw.
Vielen Dank
Odysseas