86

Sind Affären nicht wirklich anstrengend?

K
Zitat von Flo81:
wieso zb würde ich mit der AF wo ich ja nun Single bin keine Beziehung haben wollen . Warum war ich zu ängstlich meine Beziehung nicht schon früher zu beenden bevor.



Warum du mit der Affäre keine Beziehung möchtest, da wo du nun Single bist, fragst du. Ich denke, das ist ganz einfach zu beantworten: weil du deiner Affäre und dir diese Chance nie gegeben hast euch aufrichtig ineinander zu verlieben, du warst belastet mit anderen Problemen, vermutlich hast du auch kaum intensive Zeit mit ihr verbracht, du warst nicht ausreichend auf diese Person (Affäre) fixiert, so hat es sich tief in deinem Verstand festgenagelt, dass diese Affäre nur für eine vorübergehende Zeit ist. Außerdem erinnert dich deine Affäre unbewusst an die Zeit, wo es dir schlecht ging. Für einen sauberen Neustart wird alles aufgegeben was mit der schlechten Vergangenheit zu tun hatte. Das ist eigentlich Schade, denn eventuell hast du nun eine tolle Person verpasst mit der du eine glückliche Beziehung haben könntest, wenn du diese Person damals nicht als eine Person für zwischendurch kategorisiert hättest. Wenn ich in einer Trennunsphase oder während einer unglücklichen Beziehung einen Menschen kennenlernen sollte, der mir das geben kann, was mir in der Beziehung fehlt, so würde ich Ihn niemals weiterdaten, weil ich weiß, dass er dann nur mein Lückenfüller sein wird und ich mich niemals in diese Person mit so vielen Problemen nebenbei verlieben werde. Dafür wäre er mir zu Schade. Ich würde in diesem Fall erst die Beziehung abschließen oder mit ihm es besprechen, dass ich die Trennung zuerst etwas verarbeiten muss und dann mich intensiv mit ihm daten. Andenfalls verbockt man sich nur die Chance einen tollen Menschen gefunden zu haben, der wirklich zu einem passt.

07.03.2020 04:45 • #46





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag