Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Odysseas:Genau das meine ich. Zu wissen wann Schluss ist.
Ich glaube, dass genau hier der Punkt ist, wo es schwierig wird. Denn jede Situation ist anders. Menschen sind verschieden, manche haben sehr feine Antennen und gute Frühwarnsysteme, andere nicht. Einige neigen zum Risiko, andere scheuen es. Wieder einige sind reflektiert, andere nicht.
Dann haben wir unterschiedliche Gründe, eine Affäre einzugehen. Der Eine hatte gefühlt zu wenig Aufmerksamkeit, der andere vermisst Sechs und der nächste den Respekt und die liebevollen Worte.
Wann also ist der Punkt, an dem hätte aus meiner Sicht "Schluss sein müssen" wenn ich gar nicht in der Haut des anderen stecke?
Du bist gekränkt und hast immer noch das Gefühl, nicht genug gewesen zu sein, das verstehe ich.
Ein Beispiel, warum ich so oft schreibe, dass vielen nicht klar ist, was es tatsächlich bedeutet, eine Affäre zu verzeihen und zu bleiben.
Es wird Dir noch oft so gehen, dass Du solche und andere Gedanken hast, das ist aber auch Teil des Verarbeitungsprozesses und daher gesund.
Vorsicht jedoch, wenn Du das über das Forum machst, denn hier steckt kein einziger in den Schuhen Deiner Frau und Du läufst Gefahr, Dir selbst wehzutun, wenn Du Antworten erhälst, die Deinen wunden Punkt bestätigen. Hier sollte für Dich nur gelten, was Deine Frau zu sagen hat, alles andere solltest Du emotional nicht in Betracht ziehen.
Liebe Grüße
Simply