195

Sind Affärenfrauen wirklich graue Mäuschen?

F
Nö, sie hat sie ihr gesagt und das häte ich auch gemacht. Glaub mir, Frauen können Männer anbaggern und die merken es nicht mal. Eine andere Frau merkt das schon. Und die eine Frau sagt es ihrem Mann, die andere der Frau selbst. Ist doch egal wie... am Ende zählt, das die Beziehung bestehen bleibt oder nicht? Eifersucht gehört, im gesunden Maße, nun mal auch zu einer Beziehung. Und wenn sie sich bei ihr so entläd... lass sie doch. Sie hatte ja auch Recht damit.

03.06.2019 18:41 • x 3 #91


I
Ich weiss gar nicht was das soll ?

Wer würde denn tatenlos zu sehen ?
Und niemand würde eine Reaktion vom Partner erwarten? Und wenn die ausbleibt ? Was dann ? Kann der dann sofort entsorgt werden? Oder nimmt man das dann hin?

Ich glaube so einige hier waren noch nie in einer solchen Situation, dann würden sie anders reden.
Und mit denen die hier so ein auf gleichgültig machen, würden vermutlich am lautesten Mordio und Zeter schreien.

03.06.2019 18:45 • #92


A


Sind Affärenfrauen wirklich graue Mäuschen?

x 3


K
Zitat von frechdachs1:
@KBR

nein, mein Partner wäre schuldiger als der andere. Aber warum kann ich einer Frau, die ungeniert meinen Mann anbaggert meine Meinung nicht sagen. Wo ist da das Problem? Du.. ich bin ein sehr offener Mensch und sage meist was ich denke. Ich würde ihm den Umgang mit ihr nicht untersagen, ich würde von ihm erwarten das er das von sich aus macht. Die Meinung würde ich der Dame trotzdem sagen und da bin ich keine Furie. Ich würde jeder Dame die einen verheirateten Mann anbaggert die Meinung sagen. Drum bin ich hier Machst du das nicht auch?



Ich mag gern meine Meinung sagen, aber ich bin nicht hier, um anderen die Meinung zu sagen.

In diesem Fall hier stößt mir extrem die herablassende Haltung der TE auf und tatsächlich empfinde ich es als deutlich souveräner, Gelassenheit an den Tag zu legen. Am Ende wird sowieso passieren, was passieren soll und zwar vollkommen unabhängig davon, ob ich als Furie oder nicht jemanden in die vetmeintlichen Schranken verweise.

Ein Mann, der nicht weiß oder lernt, wie weit er gehen kann und wiederholt Grenzen überschreitet, wäre dann auch nichts für mich. Außerdem würde ich das umgekehrt auch als absolut übergriffig empfinden und mich fragen, ob mein Partner den Schuss nicht gehört hat.Es ist doch nicht entscheidend, ob ein anderer (vermutlich unattraktiver, da müssten wir mal die Mutter der TE fragen) Mann in mich verknallt ist, sondern wie ICH damit umgehe.

Zum Glück waren meine Partner selbstbewusst genug, solche Situationen eher amüsiert zu begleiten, da sie wussten, ich kenne die jeweiligen Grenzen.

03.06.2019 18:48 • x 1 #93


6rama9
Zitat von Leika:
Wir lieben uns halt mit Leib und Seele und daher steht das Wohlbefinden des Partners an oberster Stelle. Ziemlich eigenartig, dass sowas viele Frauen scheinbar nicht kennen.

Hahaha... und weil euch das Wohlbefinden des Partners das wichtigste ist, turtelt er mit der anderen rum? Und auf deine inquisitorischen Fragen gibt er dann zu, dass sie anscheinend was von ihm will?

Mädel, du bist so naiv. Statt die Trulla am Telefon flott zu machen, hättest du deinen Typ flott machen sollen. Sonst kommt nach Trulla 1 die Trulla 2 und dann Trulla 3. Und ganz ehrlich... dein Hass und deine Wut auf die Trulla zeigen, dass da mehr dahintersteckt als du hier zugeben willst. Mindestens mal ein gewaltiges Vertrauensproblem in eurer Beziehung.

03.06.2019 18:52 • x 3 #94


F
Wir einigen uns einfach darauf, das wir uns nicht einig sind Ich bin eher der Typ der auf Nummer sicher geht und potentielle Nebenbuhlerinnen vertreibe. Worüber mein Freund sich manchmal sogar freut, da eine leichte Eifersucht auch ein Zeichen von Liebe ist (seine Aussage). Jedoch muss dafür auch ein Grund vorhanden sein. Und du lässt die Sache laufen und verlässt dich auf deinen Partner. Jeder ist da anders

03.06.2019 18:54 • #95


Kummerkasten007
Zitat von frechdachs1:
Wir einigen uns einfach darauf, das wir uns nicht einig sind


Deal

03.06.2019 18:56 • #96


W
Zitat von frechdachs1:
Lässt du deinen Partner von anderen anbaggern und stehst daneben und drehst Däumchen?


Ja und amüsiere mich köstlich über die Versuche ihn anzugraben. Weil am Ende des Abends geht er doch mit mir heim. Was muss ich da denn klarstellen? Versuch macht klug, sie kanns ja mal probieren

Zitat von KBR:
Denn wenn wir beide nicht das gleiche Verständnis von Grenzen haben oder entwickeln können, ist er nicht (mehr) mein Partner.


That´s it. Wenn ich da mein Revier markieren muss, also bitte. Wäre ja noch schöner.

04.06.2019 08:01 • x 4 #97


I
Zitat von willan:

Ja und amüsiere mich köstlich über die Versuche ihn anzugraben. Weil am Ende des Abends geht er doch mit mir heim. Was muss ich da denn klarstellen? Versuch macht klug, sie kanns ja mal probieren



That´s it. Wenn ich da mein Revier markieren muss, also bitte. Wäre ja noch schöner.



Na gut , dann unternimmt dein Mann also auch nichts, wenn du angegraben wirst?
Du regelst das selbst, nehm ich an.

04.06.2019 10:10 • #98


F
Zitat von willan:
Ja und amüsiere mich köstlich über die Versuche ihn anzugraben. Weil am Ende des Abends geht er doch mit mir heim. Was muss ich da denn klarstellen? Versuch macht klug, sie kanns ja mal probieren


Du hast noch keine wirkliche Konkurrenz getroffen. Wenn es soweit ist verspreche ich dir, wird dir das Lachen vergehen.

04.06.2019 10:31 • #99


W
Ich bin da ähnlich unterwegs wie @willan

Zitat von Isely:
Na gut , dann unternimmt dein Mann also auch nichts, wenn du angegraben wirst?

Wozu? Ich kann Typen selber loswerden, da brauch ich ihn nicht für, ich bin da glaube deutlich effektiver.

Zitat von frechdachs1:
Du hast noch keine wirkliche Konkurrenz getroffen.

Nee, was meinen Freund bisher unterwegs angeschmachtet hat, würde ich auch nicht als Konkurrenz wahrnehmen. Wenn mein Freund nicht weiß, was er an mir hat, hab ich früher oder später eh ein Problem. Oder er, wie mans nimmt.

04.06.2019 10:40 • x 2 #100


M
Zitat von Isely:
Ich weiss gar nicht was das soll ?

Wer würde denn tatenlos zu sehen ?
Und niemand würde eine Reaktion vom Partner erwarten? Und wenn die ausbleibt ? Was dann ? Kann der dann sofort entsorgt werden? Oder nimmt man das dann hin?

Ich glaube so einige hier waren noch nie in einer solchen Situation, dann würden sie anders reden.

Ich war in so einer ähnlichen Situation und ich habe leider tatenlos zugesehen, denn ich hab nicht gemerkt was abging. Mein Ex war ein lieber Kerl, liebevoll und immer für mich da. Er hat nie mit anderen geflirtet und hätte wahrscheinlich auch nicht gemerkt wenn ihn eine anflirtet. Es wäre ihm auch egal gewesen, weil er war glücklich. Von daher hab ich da nie Sorgen gehabt. Er hat mich dann für seine beste Freundin verlassen. Ich bin überzeugt, dass das nicht von ihm ausging, seine Freunde haben mir das auch gesagt. Doch ich wusste, dass er mal auf sie stand, vor mir, und ich wurde schon vor 2 Jahren von einer Freundin von ihm vor besagter bester Freundin gewarnt. Ich hätte argwöhnischer sein müssen. Ich hätte hinterfragen müssen warum er sie unbedingt weiter in seinem Leben haben will, obwohl sie ihn damals nicht nett behandelt hat, und hätte irgendwie reagieren müssen. Doch abgesehen davon, dass sie trotz seiner damaligen Gefühle befreundet waren war da nichts, womit ich bei ihm hätte argumentieren können warum ich mich mit ihr unwohl fühle. Was hätte ich denn tun sollen? Er hat nie auch nur angedeutet unglücklich zu sein und hat mir immer das Gefühl gegeben, dass ich sein ein und alles bin. Also hab ich nichts gesagt. Wie sich herausgestellt hat sie schon. Hinter meinem Rücken mich schön bei ihm schlechtgemacht. Und als ich es herausgefunden habe war es zu spät, da hat er ihr schon aus der Hand gefressen..ich wünschte so sehr ich hätte ihm gesagt, dass das mit der Freundschaft so nicht geht, dann wäre es nie so weit gekommen. Denn sie hatte nur ne Chance bei ihm, weil er mal so auf sie stand. Ich bin überzeugt er hätte jede andere abblitzen lassen, ich weiß es einfach, auch wenn mir das keiner glaubt. Sie war seine Achillesferse. Ich bin verdammt sauer auf mich, dass ich das nicht eher erkannt habe. Ich bin sicher ohne sie wäre er bereit gewesen an der Beziehung zu arbeiten bzw hätte wohl manches garnicht als negativ angesehen.

Von daher kann ich jeden verstehen, der seinem Partner/in deutlich mitteilt wenn da jemand ist, den man als Bedrohung für die Beziehung empfindet. Es geht nicht darum etwas zu verbieten, aber darüber sprechen, dass man etwas nicht gut findet. Ich wünschte so sehr ich hätte das getan.

04.06.2019 10:54 • x 1 #101


Barbina
@minion,
ich habe Deinen Thread gelesen, indem Du ständig auf der Stelle trittst und Dich um den eigenen Bauchnabel im Kreise drehst. Du redest seid Monate dasselbe. Du WILLST nicht hingucken. du bist tragisch naiv in Dir verstrickt.

Wie stellst Du Dir das vor?
Minion: Markus? Ich empfinde die Frau als Bedrohung. bitte treff sie nicht mehr
Markus: Okay!

... und schon lebten sie glücklich bis zum Tode.

Hallo aufwachen! ER wollte nicht mehr und hatte seine Gründe, die was mit Dir, mit Euch zu tun hatten und nicht mit jener Frau!

Dein Problem liegt ganz woanders. - Ich würde an Deiner Stelle die Therapeutin bzw. die Therapieform wechseln.

04.06.2019 11:13 • x 2 #102


I
Zitat von Minion84:
Ich war in so einer ähnlichen Situation und ich habe leider tatenlos zugesehen, denn ich hab nicht gemerkt was abging. Mein Ex war ein lieber Kerl, liebevoll und immer für mich da. Er hat nie mit anderen geflirtet und hätte wahrscheinlich auch nicht gemerkt wenn ihn eine anflirtet. Es wäre ihm auch egal gewesen, weil er war glücklich. Von daher hab ich da nie Sorgen gehabt. Er hat mich dann für seine beste Freundin verlassen. Ich bin überzeugt, dass das nicht von ihm ausging, seine Freunde haben mir das auch gesagt. Doch ich wusste, dass er mal auf sie stand, vor mir, und ich wurde schon vor 2 Jahren von einer Freundin von ihm vor besagter bester Freundin gewarnt. Ich hätte argwöhnischer sein müssen. Ich hätte hinterfragen müssen warum er sie unbedingt weiter in seinem Leben haben will, obwohl sie ihn damals nicht nett behandelt hat, und hätte irgendwie reagieren müssen. Doch abgesehen davon, dass sie trotz seiner damaligen Gefühle befreundet waren war da nichts, womit ich bei ihm hätte argumentieren können warum ich mich mit ihr unwohl fühle. Was hätte ich denn tun sollen? Er hat nie auch nur angedeutet unglücklich zu sein und hat mir immer das Gefühl gegeben, dass ich sein ein und alles bin. Also hab ich nichts gesagt. Wie sich herausgestellt hat sie schon. Hinter meinem Rücken mich schön bei ihm schlechtgemacht. Und als ich es herausgefunden habe war es zu spät, da hat er ihr schon aus der Hand gefressen..ich wünschte so sehr ich hätte ihm gesagt, dass das mit der Freundschaft so nicht geht, dann wäre es nie so weit gekommen. Denn sie hatte nur ne Chance bei ihm, weil er mal so auf sie stand. Ich bin überzeugt er hätte jede andere abblitzen lassen, ich weiß es einfach, auch wenn mir das keiner glaubt. Sie war seine Achillesferse. Ich bin verdammt sauer auf mich, dass ich das nicht eher erkannt habe. Ich bin sicher ohne sie wäre er bereit gewesen an der Beziehung zu arbeiten bzw hätte wohl manches garnicht als negativ angesehen.

Von daher kann ich jeden verstehen, der seinem Partner/in deutlich mitteilt wenn da jemand ist, den man als Bedrohung für die Beziehung empfindet. Es geht nicht darum etwas zu verbieten, aber darüber sprechen, dass man etwas nicht gut findet. Ich wünschte so sehr ich hätte das getan.


Genau da liegt die Wahrheit nämlich in der Mitte. Er könnte das auch als Gleichgültigkeit ansehen, wenn man so gar nicht reagiert. Jeder, und ich meine Frau wie Mann, findet es schmeichelhaft wenn er angegraben wird und wenn der Partner etwas eifersüchtig reagiert, ist das auch eine Art von Liebe.
Eifersucht ist ein Gefühl etwas verlieren zu können, eine gesunde Eifersucht.

Es muss nur nicht gut genug zuhause laufen und schon könnte etwas mehr passieren, wenn man nicht genau hinschaut.
Ich habe mich auch einmal soweit aus dem Fenster gelegt und geglaubt, das macht er nicht. Wäre es eine Fremde gewesen, hätte sie eine Ansage bekommen, so hab ich aber nur in Schockstarre gestanden, ungläubig nahezu.

04.06.2019 11:17 • x 1 #103


W
Zitat von Isely:
Jeder, und ich meine Frau wie Mann, findet es schmeichelhaft wenn er angegraben wird und wenn der Partner etwas eifersüchtig reagiert, ist das auch eine Art von Liebe.


Eifersucht ist eine Art von Liebe? Sorry, diese Ansicht kann ich so gar nicht teilen. Eifersucht ist ein Vertrauensproblem, in sich selbst. Wenn man ehrlich ist und heißt es ja im Grunde: ich habe Angst von meinem Partner nicht genug geliebt oder beachtet zu werden, ihm nicht gut genug zu sein oder verlassen zu werden.

Wenn ich mit mir da im Reinen bin, habe ich keine Grund dazu. Wenn mein Partner auf Anbaggerversuche einsteigt, ist er eh nicht der richtige für mich. Ich will keinen Mann, denn ich markieren muss um ihn zu halten. Und nein, ich will auch nicht, dass mein Mann nen Eifersuchtsanfall kriegt, wenn mich mal ein anderer anbaggert. Soviel Selbstvertrauen in sich und im Umkehrschluss auch in mich muss er einfach haben. Eifersucht stößt mich total ab.

04.06.2019 11:25 • x 3 #104


Kummerkasten007
Zitat von willan:
Eifersucht ist eine Art von Liebe? Sorry, diese Ansicht kann ich so gar nicht teilen. Eifersucht ist ein Vertrauensproblem, in sich selbst. Wenn man ehrlich ist und heißt es ja im Grunde: ich habe Angst von meinem Partner nicht genug geliebt oder beachtet zu werden, ihm nicht gut genug zu sein oder verlassen zu werden.


Sehe ich genauso. Und die TE denkt genauso, also dass Eifersucht ein Zeichen von Liebe ist. Es ist oft auch ein Zeichen von Besitzdenken, was sich hier mit dem Telefonat ganz klar zeigt.

04.06.2019 11:29 • x 4 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag