195

Sind Affärenfrauen wirklich graue Mäuschen?

N
Otto-Feige: A. und Ti. einsetzen bedarf keiner Intelligenz.
Das kann man nicht verallgemeinern! Du kannst diese Frauen nicht alle in eine Schublade stecken!

Dein Satz: Wenn eine Frau die entsprechenden primären Geschlechtsmerkmale hat- und wenn noch was im Kopf dabei ist, also zum Beispiel meinen Intellekt anspricht, dann bevorzuge ich diesen Typ Frau

Also, dann hoffe ich mal für Dich, dass sie A und Ti. hat und dazu noch etwas Intelligenz.......

05.06.2019 07:09 • #136


Otto_Feige
Zitat von netteL:
Also, dann hoffe ich mal für Dich, dass sie A und Ti. hat und dazu noch etwas Intelligenz......



Das ist zwar nett von dir, aber absolut nicht notwendig, dass du für mich hoffst

05.06.2019 08:06 • #137


A


Sind Affärenfrauen wirklich graue Mäuschen?

x 3


M
Auch ne graue Maus kann A. und Ti. haben, und Schönheit liegt im Auge des Betrachters..ne Affaire hat doch nichts damit zu tun, ob die AF/der AM attraktiver oder intelligenter ist als der eigene Partner. Sonst hätten ja nur hübsche und intelligente Menschen Chancen auf ne Partnerschaft und alle anderen wären nur Lückenbüßer bis was besseres kommt..

Zitat von netteL:
wenn ein Mauerblümchen in Ihrer eingefahrenen Beziehung sich zurückhält und denkt,
Ihre ruhigen Männer sitzen lieber zu Hause und gucken mit Ihr Fernsehen!

Sorry, das stimmt so aber auch nicht. Das hört sich an als wären alle, die für jemand anderen verlassen werden, graue Mäuse und selbst Schuld weil sie ihrem Partner nix bieten..

05.06.2019 08:11 • #138


W
Zitat von netteL:
Otto-Feige: A. und Ti. einsetzen bedarf keiner Intelligenz.
Das kann man nicht verallgemeinern! Du kannst diese Frauen nicht alle in eine Schublade stecken!

Naja, um seine weiblichen Reize einzusetzen braucht frau tatsächlich nicht viel Intelligenz.
Ob bzw wie sie es tut, da ist dann schon Intelligenz im Spiel. Oder eben nicht.
Fand ich jetzt nicht verallgemeinernd, er sagt ja nicht, dass Frauen mit A und T per se doof sind.

05.06.2019 08:14 • #139


Otto_Feige
Hmmm komische Diskussion, Bloß weil ich nicht bei jedem Post dazu schreibe, es sei nicht pauschal gemeint, wird unterstellt, ich verallgemeinere.

Die einzigen, die offenbar verallgemeinern, sind diejenigen, die mir unterstellen, ich verallgemeinere. Daher tut mir einen Gefallen, und unterstellt künftig bei diesen kurzen Antworten, dass ich NICHT verallgemeinere. Nichts ist so beständig wie die Ausnahme.

Und zurück zum Thread. Nein, natürlich sind Affärenfrauen per se keine grauen Mäuschen. Aber es kann durchaus vorkommen, dass ein Mann sich eine graue Maus als Affäre wählt, weil er dort etwas bekommt, was er zuhause nicht bekommt. Das kann anfangen mit Bewunderung, Achtung, Aufmerksamkeit. Ich denke bei sowas immer auch an Entenpaare. Der Erpel bunt und glänzend, sie dagegen grau und unscheinbar. Und jetzt komme bitte niemand und erkläre mir, warum die Natur diese Unterschiede eingeführt hat.

05.06.2019 08:20 • x 2 #140


W
Zitat von Otto_Feige:
es kann durchaus vorkommen, dass ein Mann sich eine graue Maus als Affäre wählt, weil er dort etwas bekommt, was er zuhause nicht bekommt.

Das ist doch denke ich das entscheidende. Irgendwas fehlt zu Hause und wird von extern ausgeglichen. Je nach Geschmack und je nachdem, was zu Hause fehlt, kann die Affäre eine graue Maus oder eine femme fatale sein, das ist denke ich so individuell wie die Menschen verschieden sind. Klar, es gibt gewisse Stereotypen, an denen wir uns langhangeln. Das ist auch nicht weiter wild, so lange wir auch bereit sind, davon abzuweichen wenn sich die Realität anders gestaltet als unsere hübsch vorgedachten Stereotypen.
Und wenn Mann einen herrischen Drachen zu Hause hat, und das graue Mäuschen ihn anhimmelt und IHM die Führung überlässt... würde für mich Sinn ergeben.

05.06.2019 08:30 • x 2 #141


N
Otto-Feige, Du hast es doch geschrieben, dass A. und Ti. keine Intelligenz bedarf.
Ich sehe das so, dass alle Frauen für Dich mit A. und Ti. nicht intelligent sind.
Das erklär mir mal.

05.06.2019 08:36 • #142


W
Zitat von netteL:
Otto-Feige, Du hast es doch geschrieben, dass A. und Ti. keine Intelligenz bedarf.
Ich sehe das so, dass alle Frauen für Dich mit A. und Ti. nicht intelligent sind.
Das erklär mir mal.

Nein, das hat er nicht gesagt.
Für A+T braucht man keine Intelligenz, nicht mit A+T hat man keine Intelligenz.
Ich hab A und T. Meine Intelligenz sitzt aber im Kopf. Für A und T braucht man tatsächlich keine Intelligenz, da kann Frau auch doof sein, wie Bohnenstroh, A und T hat ihr Mutter Natur (oder der Chirurg ihres Vertrauens) mitgegeben. So habe ich Otto verstanden, und so geb ich ihm auch vollkommen Recht.

05.06.2019 08:45 • x 1 #143


V
Ich denke aber doch, dass eine sogenannte femme fatale es nicht nötig hätte sich an einen verheirateten ,20 Jahre älteren Mann mit mehreren Kindern ranzumachen.
Also bei meinem Mann war es ein unscheinbares Mäusschen
Sie hatte bestimmt andere Qualitäten und wahrscheinlich war das Aussehen auch nicht wichtig für ihn

05.06.2019 09:01 • x 2 #144


W
Zitat von Vonvorne:
Ich denke aber doch, dass eine sogenannte femme fatale es nicht nötig hätte sich an einen verheirateten ,20 Jahre älteren Mann mit mehreren Kindern ranzumachen.

Naja, es gibt genug Männer, die sich eine Affäre suchen, warum sollte es immer die Frau sein, die sich dem armen wehrlosen vergebenen Kerl an den Hals wirft? Es gibt immer solche und solche.
Und wenn unsere stereotyp-femmefatale sich nur horizontal ausleben möchte halte ich es auch nicht für ausgeschlossen, dass sie sich mit einem vergebenen Mann vergnügt.

05.06.2019 09:08 • x 1 #145


Otto_Feige
Zitat von netteL:
Otto-Feige, Du hast es doch geschrieben, dass A. und Ti. keine Intelligenz bedarf.
Ich sehe das so, dass alle Frauen für Dich mit A. und Ti. nicht intelligent sind.
Das erklär mir mal.

Wenn ich ehrlich schriebe, wie dich nach diesem Post einschätze, müssten mich die Mods sofort sperren.

05.06.2019 09:12 • #146


paulaner
Zitat von Wölkchen82:
Das ist doch denke ich das entscheidende. Irgendwas fehlt zu Hause und wird von extern ausgeglichen.

Genau.
Emotionale Affären sind zu 95% Kompensation. Man bekommt vom AP etwas, was man zu Hause nicht (mehr) bekommt. Entweder, weil die Beziehung eben ein bisschen eingeschlafen ist, alles selbstverständlich geworden ist. Oder eben, weil der AP ein ganz anderer Typ als der (Ehe)Partner ist.
Und eine Affäre ist eben aufregend. Das Neue, das Verbotene, das Heimliche. All das kann man mit dem Partner zu Hause logischerweise ja niemals haben. Es wäre schon komisch, wenn man so tun würde, als würde man zusammen etwas Heimliches, Verbotenes tun. Das wäre irgendwie ein ziemlich dämliches Theaterstück.
Darum hat der Partner zu Hause ja auch überhaupt keine Chance gegen den Nebenbuhler. Ein (Ehe)Partner kann gegen eine Affäre nicht anstinken. Er hat auf ganzer Linie verloren.

Es gibt ja unglaublich oft den Fall, dass sich Betrogene über die Wahl des AP ihres Partners wundern. Weil der in ihren Augen so gar nicht passt. Oft eben dieses Was fandest du denn an dem/der? Eben graue Maus. Dabei können die Betrogenen eben das, was die graue Maus dem Partner gegeben hat, gar nicht sehen. Weil es da eben viel mehr um emotionale Dinge geht. Um das, was der AP in dem Fremdgeher ausgelöst hat. Entweder weil es lange Zeit verschüttet war, oder eben vielleicht auch nie erlebt wurde.

Also ich denke bei emotionalen Affären geht es viel seltener um das Aussehen, als um die inneren Werte.

05.06.2019 09:14 • x 2 #147


S
Ein Bekannter von mir, top Manager mit entsprechenden Gehalt, sagte mal, dass man die Höhe des Gehalts in seinen kreisen an der Frau ablesen kann. Je höher das Gehalt umso schöner die Frau.
Weil Schönheit teuer ist.
Alles nur für den Schein nicht dem Sein.

Wenn der Mann, der Te sich für eine sogenannte graue Maus entschieden hat, kann man ihn nur beglückwünschen.
Die Frau wird einfach nur normal sein und zu ihn passen.
Happy life

05.06.2019 21:27 • #148


I
Zitat von Selina20:
Die Frau wird einfach nur normal sein und zu ihn passen.
Happy life


Ach ja, nur wie lange wird sie dann eine graue Maus an seiner Seite bleiben? Sie wird sich mit seinem Geld und Glanz schon ebenso aufhübschen, nach einiger Zeit. Denn er möchte ja schon wieder etwas haben womit er angeben kann. So lange sie im Geheimen bleibt, kann es ihm Wurscht sein, wie sie aussieht. Danach nicht mehr.

06.06.2019 09:46 • #149


R
Zitat von netteL:
Otto-Feige, Du hast es doch geschrieben, dass A. und Ti. keine Intelligenz bedarf.
Ich sehe das so, dass alle Frauen für Dich mit A. und Ti. nicht intelligent sind.
Das erklär mir mal.


Dein Hintern und deine Brüste haben nichts mit deiner Intelligenz zu tun und die hättest du schlichtweg auch, wenn du dumm wie Bohnenstroh wärst. Es weist also nur darauf hin, das kein logischer Zusammenhang zwischen beiden Faktoren besteht.

06.06.2019 15:57 • x 1 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag