195

Sind Affärenfrauen wirklich graue Mäuschen?

Otto_Feige
Zitat von willan:
die anderen bösen Frauen anzickt und mal klar stellt, dass das ihr Männe ist Kenn ich.


Oft sind das die Farblosen, die Mauerblümchen, die grauen Mäuschen, die froh sind, einen abgekriegt zu haben und nun zickig drüber wachen, dass keine Andere ihn auch nur anschaut.

04.06.2019 13:18 • #121


Kummerkasten007
Eher die Frauen, bei denen das Selbstbewusstsein gegen Null tendiert und andere Frauen entsprechend abwerten (graue Maus).

04.06.2019 13:22 • x 3 #122


A


Sind Affärenfrauen wirklich graue Mäuschen?

x 3


I
Zitat von Otto_Feige:
Oft sind das die Farblosen, die Mauerblümchen, die grauen Mäuschen, die froh sind, einen abgekriegt zu haben und nun z


Aha , ja gut das ich es besser weiss.

04.06.2019 13:33 • #123


Otto_Feige
Zitat von Isely:
Aha , ja gut das ich es besser weiss.


hätte mich jetzt auch gewundert, wenn es eine Frau nicht besser wüsste.

04.06.2019 13:54 • x 1 #124


I
Zitat von Otto_Feige:

hätte mich jetzt auch gewundert, wenn es eine Frau nicht besser wüsste.


Ich sag dir mal was, auch wenn es sich vielleicht in deinen Augen arrogant anhört. Mit meinen 50 Jahren hab ich wirklich Glück gehabt. Und davor erst recht, ich kenne sie alle , die unscheinbaren und die aufgeputzten mit 10 cm Schminke und billigen Klamotten.
Am schlimmsten sind die um die 40 + Frauen, vor Jahren vom Alten abserviert, oder geglaubt der Ritter mit dem weissen Pferd ist da und haben sich gründlich verschätzt.
Was bleibt den heute 40+ Singles übrig? Die Männer die in dem Alter noch Single sind, will garantiert keine und die anderen sind besetzt. Darum wird sich auf jeden frisch geschiedenen gestürzt, aber auch die sind selten, weil Männer fast alle warm wechseln, also,auch schon wieder besetzt.
Der Markt ist dünn gesät, und wer da als Frau nicht perfekt rüber kommt, bekommt nicht mal eine Affäre.
Ja,ja ich gehör auch bald dazu. Stimmt. Trotzdem würde ich mich nie an einen gebundenen Mann ran machen oder angraben en lassen. Danke das Leben allein, kann auch schön sein.

04.06.2019 14:08 • #125


Otto_Feige
Zitat von Isely:
Ich sag dir mal was, auch wenn es sich vielleicht in deinen Augen arrogant anhört.

Jetzt sag ich dir mal was, auch wenn es sich mit meinem 66 Jahren und 363 Tagen arrogant anhört. Ich kenne sie nicht alle, aber viele. Es gibt die Zicken, die Oberlehrerinnen, die Rechthaberinnen, die Bestimmerrinen. Es ist die bunte Mischung an Charakteren wie es sie auch bei Männern gibt.
Und es sind immer die unsicheren, von mir aus auch die unsichtbaren, Frauen (wie Männer), die wie eine Glucke (oder von mir aus auch wie Hahn) hinter ihrem Partner her sind, überwachen, kontrollieren - ja und auch spionieren.
Es gibt nur wenige mit Stil und Größe. Und ich rede immer von beiderlei Geschlecht. Die Kerle definieren sich dadurch, dass sie mit 70 eine 35-jährige schwängern, die Frauen über Botox, Silikon und Fettabsaugung.
Ist jetzt pauschalisiert. Gebe ich zu, Aber nicht jeder Kerl springt auf alles, was A* und Ti* hat. Manche fahren auf Geist, Bildung (auch Herzensbildung) und Intellekt ab. Heißt nicht umsonst Intelligenz macht anziehend.

Ja, der Markt ist dünn, insbesondere auch in meinem Alter. Und ja, das Leben allein kann schön sein. Aber eben auch allein.

04.06.2019 14:18 • x 4 #126


M
Zitat von Isely:
Ich sag dir mal was, auch wenn es sich vielleicht in deinen Augen arrogant anhört. Mit meinen 50 Jahren hab ich wirklich Glück gehabt. Und davor erst recht, ich kenne sie alle , die unscheinbaren und die aufgeputzten mit 10 cm Schminke und billigen Klamotten.
Am schlimmsten sind die um die 40 + Frauen, vor Jahren vom Alten abserviert, oder geglaubt der Ritter mit dem weissen Pferd ist da und haben sich gründlich verschätzt.
Was bleibt den heute 40+ Singles übrig? Die Männer die in dem Alter noch Single sind, will garantiert keine und die anderen sind besetzt. Darum wird sich auf jeden frisch geschiedenen gestürzt, aber auch die sind selten, weil Männer fast alle warm wechseln, also,auch schon wieder besetzt.

Komisches ( frustriertes ) Weltbild hast Du.

04.06.2019 14:21 • x 5 #127


M
Zitat von Otto_Feige:
Jetzt sag ich dir mal was, auch wenn es sich mit meinem 66 Jahren und 363 Tagen arrogant anhört. Ich kenne sie nicht alle, aber viele. Es gibt die Zicken, die Oberlehrerinnen, die Rechthaberinnen, die Bestimmerrinen. Es ist die bunte Mischung an Charakteren wie es sie auch bei Männern gibt.
Und es sind immer die unsicheren, von mir aus auch die unsichtbaren, Frauen (wie Männer), die wie eine Glucke (oder von mir aus auch wie Hahn) hinter ihrem Partner her sind, überwachen, kontrollieren - ja und auch spionieren.
Es gibt nur wenige mit Stil und Größe. Und ich rede immer von beiderlei Geschlecht. Die Kerle definieren sich dadurch, dass sie mit 70 eine 35-jährige schwängern, die Frauen über Botox, Silikon und Fettabsaugung.
Ist jetzt pauschalisiert. Gebe ich zu, Aber nicht jeder Kerl springt auf alles, was A* und Ti* hat. Manche fahren auf Geist, Bildung (auch Herzensbildung) und Intellekt ab. Heißt nicht umsonst Intelligenz macht anziehend.

Ja, der Markt ist dünn, insbesondere auch in meinem Alter. Und ja, das Leben allein kann schön sein. Aber eben auch allein.

Deins ist auch nicht besser

04.06.2019 14:22 • #128


Otto_Feige
Zitat von Mira_:
Deins ist auch nicht besser


Das sind Lebenserfahrungen. Vielleicht mache die nächsten 32 Jahre, wenn ich dann dein Alter erreicht habe, liebe Mira, noch die positiveren Erfahrungen. Oder ich werde abgeklärter. Wir sprechen uns dann.

04.06.2019 14:26 • #129


Y
@Otto_Feige
Zitat:
Das sind Lebenserfahrungen. Vielleicht mache die nächsten 32 Jahre, wenn ich dann dein Alter erreicht habe, liebe Mira, noch die positiveren Erfahrungen. Oder ich werde abgeklärter. Wir sprechen uns dann.


das hat mir mal ein Klassenlehrer gesagt, der damals nur einen Tick älter war, als ich heute. Ich denke noch immer nicht wie er damals

Und sich einzig auf seine Erfahrungen zu verlassen, halte ich für nicht förderlich.
Sie gehen meistens aus frühen Prägungen hervor, die sich dann po tenzieren weil wir meistens wieder und wieder die gleichen Erfahrungen machen, wenn wir unsere eigene Einstellung nicht ändern.

Dazu gibt es unzählige psychologische Untersuchungen. Eine meiner liebsten ist diese: im Zeitungsisnerat werden selbsternannte Glückspilze und Pechvögel für ein Interview gesucht. Das Interview selbst ist nur Ablenkunsmanöver. Untersucht wird die Wahrnehmung der beiden Gruppen. Die Versuchsleiter legten vor dem Eintritt der Versuchskaninchen ins Cafe, wo das Interview statt fand, jeweils einen Geldschein.Wie Du Dir denken kannst, fand keiner der selbsternannten Pechvögel das Geld, aber alle Glückspilze.
Unsere Erfahrung und Wahrnehmung wird stark von unseren Glaubenssätzen gelenkt.Und unsere Wahrnehmung ist sowas von selektiv und eingeschränkt. Das ist schon phänomenal.

04.06.2019 14:34 • x 1 #130


Otto_Feige
Zitat von YsaTyto:
Und sich einzig auf seine Erfahrungen zu verlassen, halte ich für nicht förderlich.
Sie gehen meistens aus frühen Prägungen hervor,


Das ganze Leben besteht aus Erfahrung und aus den damit getroffenen Entscheidungen. Und Menschen, die weder sehr positive noch sehr negative Erfahrungen machen mussten, haben meiner Meinung nach eine Menge versäumt.
Wobei, das muss ich wohl erwähnen, sonst stürzen sich hier noch einige darauf - ich grundsätzlich nicht von traumatischen Erfahrungen, sondern von eben Lebenserfahrung spreche.

04.06.2019 14:44 • #131


Y
Zitat:
Und Menschen, die weder sehr positive noch sehr negative Erfahrungen machen mussten, haben meiner Meinung nach eine Menge versäumt.

Hä? Die macht doch jeder. Manch einem entgehen aber sogar positive Erfahrungen.
Und darum geht es ja überhaupt nicht, sondern darum, dass man sein Köpfchen mal wenden muss, wenn man den Geldschein oder die lieben Menschen sehen will.
In diesem Sinne können negative Erfahrungen auch was gutes sein- man wird zum Persepktivwechsel und zur Weiterentwicklung gezwungen.
Manch einer aber lernt nichts draus, sondern pocht auf seine Erfahrungen, natürlich mit Fingerzeig auf die anderen, und ist weiterhin unglücklich.
Auch halte ich es für Quatsch, besonders stolz auf positive oder negative Erfahrungen zu sein. Barometer sollte die Zufriedenheit sein. Ich würde mir bsw nichts von einem ewig kreuzunglüchklichen Menschen sagen lassen, mag er noch so schlau sein. Ewiges Unglück zeugt nicht gerade von Weisheit oder Lebenskust. Darum habe ich mir damals auch eine Psychologin ausgesucht, die strahlt, keinen Tropf, der seine Theorien runterbetet

04.06.2019 16:45 • #132


N
Also Otto_Feige, das geht gar nicht :
Aber nicht jeder Kerl springt auf alles, was A* und Ti* hat. Manche fahren auf Geist, Bildung (auch Herzensbildung) und Intellekt ab. Heißt nicht umsonst Intelligenz macht anziehend.

Warum soll man als intelligente Frau auch nicht A. und Ti. haben?
Ich denke eher, gerade diese Frauen mit A.und Ti. sind intelligent genug, sich die richtigen Männer heraus zu picken
wenn ein Mauerblümchen in Ihrer eingefahrenen Beziehung sich zurückhält und denkt,
Ihre ruhigen Männer sitzen lieber zu Hause und gucken mit Ihr Fernsehen!
Denn das ist auch keine intelligentes Denken!

04.06.2019 19:21 • #133


Otto_Feige
Zitat von netteL:
Also Otto_Feige, das geht gar nicht :



Und was soll da bitte schön nicht gehen?
Ar. und Ti. einzusetzen, dazu bedarf es nicht viel Intelligenz. Man wackelt so lang, bis man einen findet, der darauf steht und schon hat man einen. Okay. Gut auszusehen hilft dabei.

Zitat von netteL:
wenn ein Mauerblümchen in Ihrer eingefahrenen Beziehung sich zurückhält und denkt,
Ihre ruhigen Männer sitzen lieber zu Hause und gucken mit Ihr Fernsehen!
Denn das ist auch keine intelligentes Denken!


Ich habe auch nie behauptet, dass die Mauerblümchen intelligenter wären als Frauen mit nur Ar. und Ti.

Und per se hat eine Frau auch die entsprechenden primären Geschlechtsmerkmale. Wenn aber noch was im Kopf dabei ist, also zum Beispiel meinen Intellekt anspricht, dann bevorzuge ich diesen Typ Frau. Punkt.

Und ich bin ziemlich sicher, dass es Frauen gibt, die umgekehrt ebenso denken.

04.06.2019 19:31 • #134


K
Wenn ich es mir aussuchen müsste, wäre ich lieber außen grau als innen.

Aber noch lieber bin ich durchschnittlich bunt innen und außen.

Für mich ist die berühmte Ansage, die einer vermeintlich grauen Maus gemacht wird gleichbedeutend mit eine Szene machen , auch wenn die Ansagerin sich für souverän und beherrscht hält. Ich finde das schlicht ultimativ unsouverän, unsicher und lächerlich.

04.06.2019 20:28 • x 1 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag