7126

Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

P
Zitat von Easy68:
wir passen echt nich mehr zusammen und gehen respektvoll freundschaftlich miteinander um.

ihr habt euch weiterentwickelt nur eben in zwei Richtungen, so wie sich das anhört.

01.06.2021 20:00 • #1051

Easy68
@Pinkstar
Auf den Punkt. Schwer zu akzeptieren, aber scheint wohl tatsächlich so. Das ist auch das, was sie sagt. Ich wäre mit ihr alt geworden und hätte dran gearbeitet. Ist ne lange Geschichte. Mit Burnout meinerseits und Alk. ihrerseits. Ich glaube, sowas macht viele Beziehungen kaputt.

01.06.2021 20:12 • #1052

A

Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

x 3

P
Zitat von Easy68:
Mit Burnout meinerseits und Alk. ihrerseits. Ich glaube, sowas macht viele Beziehungen kaputt.

Kommt drauf an, wenn beide an ihren Problemen arbeiten, hätte man es in den Griff bekommen, wobei ich persönlich sage, dass wenn jemand Alk. ist, es verdammt schwer ist, mit so jemand umzugehen.

Burnout ist eine Sache, die man gut reparieren kann. Alk. eher weniger.

Ward ihr beide denn in einer Therapie? Oder einer von euch?

01.06.2021 20:17 • #1053

Easy68
@Pinkstar nur ich. Sehr erfolgreich, Gott sei Dank. Sie nicht, ist jetzt auf der Suche nach sich selbst. Und nach einer Wohnung. Ich habe das Gefühl, sie macht ihr komplettes persönliches Unglück an unserer Beziehung fest. Ich hab uns immer sehr gut versorgt, aber als Mann habe ich es verpasst, meine Liebe zu ihr ausreichend zu leben. Das mit dem Alk. hat aber auch immer wieder für Distanz gesorgt. Ist ja auch meine Schuld, dass sie trinkt. Sagt sie. Ich weiß nicht, was passiert, wenn sie richtig Abstand hat, zur Zeit macht sie mir, so gut sie es eben kann, klar dass sie mich nicht mehr liebt und ein Neues Leben anfangen möchte. Ich bin nicht der Mann, der ihr das geben kann was sie braucht. Das tut echt weh. Ich muss dazu sagen, dass ich nicht einmal in irgendeiner Form gemein zu ihr war, sie hatte alle Freiheiten und ich hab sie halt so geliebt, wie sie nun mal ist. Nun muss ich dass alles irgendwie verpackt bekommen...

01.06.2021 20:35 • #1054

P
Zitat von Easy68:
nur ich. Sehr erfolgreich, Gott sei Dank.

Ich lobe dich dafür, dass du deinen Burnout behandelt hast! Sehr gut gemacht und zeigt, dass es dir wichtig war, an dir zu arbeiten!

Zitat von Easy68:
Das mit dem Alk. hat aber auch immer wieder für Distanz gesorgt. Ist ja auch meine Schuld, dass sie trinkt. Sagt sie.

Ja, Alk. schieben gerne die Schuld an andere weiter, statt bei sich mal anzufangen! Leider.

Zitat von Easy68:
Ich bin nicht der Mann, der ihr das geben kann was sie braucht. Das tut echt weh.

Hat sie detailliert dir gesagt, was ihr gefehlt hat? Was du ihr nicht geben konntest? Also genauer beschrieben?

01.06.2021 20:39 • x 1 #1055

Easy68
@Pinkstar sie fühlte sich nicht mehr geborgen bei mir. Ihr fehlte Nähe. Auch daran habe ich immer wieder gearbeitet, aber es hat nie gereicht. Entweder sie hat sich tatsächlich selbst verloren an meiner Seite oder sie hat mich schon vor längerem aufgehört zu lieben. Ich glaube allerdings auch, dass wenn man sich selbst nicht hat, gar nicht in der Lage ist zu lieben, sondern vom Partner erwartet mit Glück angefüllt zu werden.
Und Danke für das Lob. Ich war psychisch ganz unten.Da möchte ich nie wieder hin.

01.06.2021 20:48 • #1056

P
Zitat von Easy68:
sondern vom Partner erwartet mit Glück angefüllt zu werden.

Nun, es kann sein durch den Burnout, dass du ihr die Nähe nicht immer geben konntest, aber dass du an dir arbeitest, dass hat sie wohl nicht gesehen und da sie selber ja auch Probleme hat, was Alk betrifft, muss sie auch erstmal lernen, sich selber was wert zu sein.
Du hättest ihr das nicht geben können, weil ein Mensch immer selber auch sich was wert sein muss. Das bekommt man nicht geschenkt, sondern man muss sich das erarbeiten an sich selber.

Du hast nichts wirklich falsches gemacht. Im Gegenteil. Du hast an dir gearbeitet.

Sie muss tatsächlich ihren eigenen Weg gehen und sich selber versuchen, glücklich zu machen. Denn sie verletzt sich durch den Alk. ja.

Wohnt ihr noch irgendwie zusammen? Oder schläft sie woanders schon?

01.06.2021 20:53 • x 1 #1057

Easy68
@Pinkstar sie ist vor sechs Wochen ausgezogen, erstmal zu ihrer Schwester, ist halt auf Wohnungssuche. Ich glaube, sie ist nicht der Typ der an sich arbeitet.
Aber wer weiß wo Ihr weg sie hinführt.
Ich hab mich am Samstag ( unser letztes Gespräch nach Brechung der selbstauferlegten Kontaktsperre meinerseits) per WhatsApp bei ihr bedankt.
Das ist ihre Antwort:
Gerne doch ...wir werden es uns auch hoffentlich bewahren und die Zeit wird zeigen...wohin die Reisen gehen - bei uns Beiden ...

Dich hier zu treffen ist echt ein Riesenglück !

01.06.2021 21:01 • #1058

P
Zitat von Easy68:
Gerne doch ...wir werden es uns auch hoffentlich bewahren und die Zeit wird zeigen...wohin die Reisen gehen - bei uns Beiden ...

Du hast deinen Weg bereits schon eingeschlagen, weil du an dir gearbeitet hast. Sie hat das noch vor sich und sie muss da selber jetzt was unternehmen.

Hihi, danke sehr. Ich hab manchmal jetzt auch nicht für immer alles eine Antwort aber ich versuche mich da immer son bisschen reinzuversetzen.

Wieviel trinkt sie denn am Tag?

01.06.2021 21:05 • #1059

P
Guten Morgen zusammen
Ich hab gut geschlafen und werd jetzt gleich was frühstücken. Dann ab ins Bad und um 10 Uhr kommt meine Fusspflege. Darauf freu ich mich

Heute gegen Abend kommt dann meine Pflegefrau zum Einkaufen, da Morgen bei uns Feiertag ist. Einkauf ist ja sonst immer Donnerstags.

Ich freu mich total auf Morgen, wenn mein Sohn kommt und ich für ihn das 1. Mal mein Curry-Hühnchen kochen darf.
Er kennt ja nur die Bolognese von mir.
Werde mir Morgen die allergrößte Mühe geben für das Essen. Und ich koche das ja auch total gerne
Werde dann heute beim Einkauf noch ein gutes Eis kaufen. Von Cremissimo vielleicht. Die haben immer tolle Sorten.

Euch einen guten Arbeitstag oder Urlaub oder freier Tag

L G Pinkstar

02.06.2021 06:56 • x 2 #1060

X
Moin,
vielen lieben Dank!
Ich weiß gar nicht was ich machen soll
Fensterrahmen streichen, Gartenmöbel streichen, Blumen pflanzen oder Motorrad fahren?
Immer diese Entscheidungen

Schönen Tag an alle

LG

02.06.2021 07:27 • x 1 #1061

P
Zitat von XR69:
Ich weiß gar nicht was ich machen soll
Fensterrahmen streichen, Gartenmöbel streichen, Blumen pflanzen oder Motorrad fahren?

Lach, immer diese schwere Entscheidungen im Leben

02.06.2021 07:28 • x 1 #1062

F
Moin, ich werde heute in der Sonne sitzen, inschallah, und mir einen schönen Campari Osaft mit Eis reintun. Heute Abend bin ich zum Abendspaziergang verabredet, dann etwas Haushalt und packen und morgen dann ab in den Großfamilienurlaub.

02.06.2021 07:59 • x 1 #1063

P
Zitat von Florentine:
Campari Osaft mit Eis

Hatte ich früher auch immer gern mal getrunken, aber mit wenig Campari, sonst ist es mir zu bitter

Dann viel Spass in den Urlaub mit deiner Family und passt auf euch auf

02.06.2021 08:12 • #1064

N
Guten Morgen zusammen
nutzt das tolle Wetter aus ,wer weiß wie lange es noch hält.Ich hab leider Spätschicht,aber ab morgen dann zwei freie Tage .
@Pinkstar du hast schon so vieles geschafft in deinem Leben,die Hürde mit dem Jugendamt bekommst du locker hin.Dieses instrumentalisieren seitens des Kindsvaters hatte ich auch jahrelang,aber zum Glück bin ich damals als er ein Baby noch war aus seinem Dunstkreis weggezogen und wieder Richtung Heimat gezogen,da ging es anfangs weiter bis zur Gerichtsverhandlung das er in die Wege leitete bezüglich gemeinsamen Sorgerechts.Hat er zum Glück verloren ,ab da ging es langsam aufwärts.
War keine leichte Zeit aber da mein Sohn bei mir lebte und er immer genervter wurde je älter er wurde wenn Papa zu Besuch kam und wieder Mal über mich herzog , irgendwann kapierte es auch der Kindsvater dass er ihn mit den Aussagen nur weiter weg von ihm trieb.

Ich freu mich jedenfalls dass es aufwärts geht bei dir .

Wünsche allen noch einen schönen Tag

02.06.2021 08:17 • x 2 #1065

A

x 4