7126

Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

P
Zitat von Sunny-Angie:
Du machst uns hier immer den Mund wässrig. Lad uns doch mal ein....


Irgendwann gibts mal ein Treffen bei mir. Wer zu mir fahren möchte, darf gerne kommen

01.06.2021 12:30 • x 4 #1036


P
Es war sooo schön mit meiner Schwester zusammen zu sitzen. Mein Essen hat ich sehr gut geschmeckt, hatte zwei Teller. Ich freu mich.
Wir sind jetzt noch schnell zum DM, da meine Therapeutin ja gestern nicht konnte. So konnte ich noch umtauschen, was ich wollte und hab noch bissl gute Bio-Sachen vom DM mitgenommen.

Mein Lieblingstee ist übrigens gerade der Pfirsichtee. Gleich auch nochmal eins gekauft.

Ein schöner Tag

Und Donnerstag mein Sohn. Wie gail ist das alles und ich kann ihm die Musicbox geben

01.06.2021 16:20 • #1037


A


Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

x 3


X
Hey,
läuft doch bei Dir. Wie lange bin ich jetzt hier? Glaube sind mittlerweile auch 5 Monate. Wie gut hat es sich in dieser doch recht kurzen Zeit bei Dir entwickelt. Gerade als Vater hat mich die Geschichte mit Deinem Sohn sehr berührt. Und dann plötzlich diese super Entwicklung.
Ich freu mich für Dich

LG

01.06.2021 17:30 • x 2 #1038


Easy68
@XR69 Danke Dir vor allem für das Alles wird wieder gut.
Wird bei mir wohl noch was dauern, denke aber es wird stimmen.

01.06.2021 17:45 • x 1 #1039


X
Moin @Easy68 - klar wird es auch für Dich wieder bergauf gehen! Jetzt glaubst Du es noch nicht und kannst es nicht spüren, aber es ist so - vertraue mir. Schau einfach öfter hier rein - @Pinkstar verbreitet hier gute Laune und hat sehr gute Ratschläge!

Kopf hoch!

LG

01.06.2021 17:49 • x 4 #1040


P
Zitat von XR69:
Wie gut hat es sich in dieser doch recht kurzen Zeit bei Dir entwickelt. Gerade als Vater hat mich die Geschichte mit Deinem Sohn sehr berührt. Und dann plötzlich diese super Entwicklung.

Ich verdanke das der Frau vom Jugendamt. Genauer gesagt, war es so, dass mein Sohn vor Gericht musste, weil er jemand geschlagen hat, Körperverletzung, allerdings wurde er gemobbt. Die haben in angezeigt. Ich habe es leider nur durch die Polizei erfahren, nicht von meinem Exmann, aber der lässt mich ja eh an der Erziehung nicht teilnehmen, weswegen ich jetzt nochmal vors Gericht musste.

Ich habe dann das Jugendamt angerufen und wie es der Zufall will, rief ich da an, wo diese Frau auch für meinen Sohn wegen der Anzeige zuständig war.

Die Gerichtsverhandlung (mein Sohn wollte nicht, dass ich dabei bin, vielleicht aus Scham) wurde mit 30 Arbeitsstunden geregelt. Mein Sohn entschuldigte sich und sie gehen seither sich aus dem Weg.

Die Frau vom Jugendamt hatte dann Gespräch und fand heraus, dass mein Sohn leidet, weil er zu mir keinen Bezug hat. Der Kindsvater machte beim Jugendamt eine Egal-Einstellung mir gegenüber.

So nahm das Jugendamt wieder Kontakt zu mir auf und die Frau organisierte ein Gespräch zwischen mir und meinen Sohn.

Bei diesem Gespräch konnte ich meinen Sohn endlich nach langen 9 Jahren mitteilen, wie es mir ging, als ich krank wurde, er aber ja schon auf der Welt war.

Der Vater hat ihm vermittelt, dass ich meinen Sohn in den Kindergarten oder in der Tagesstätte abstossen würde, statt zuhause bei mir zu lassen, weil ich öfter krank zu hause war.

Aber für mich war es wichtig, dass mein Sohn Kinder zum spielen hatte und Kameraden um sich herum und eben auch eine Tagesstruktur. Ich wollte nicht, dass mein Kind sieht, wie ich unter der Krankheit und der daraus entstehenden Depression leide.

Das konnte ich meinen Sohn ja nie sagen, weil er zu klein war, um zu verstehen. Und als die Trennung war, war mein Sohn so von seinem Vater überzeugt (weil der Vater ja mit ihm auch Fussball spielen konnte) dass mein Sohn sich immer mehr zurückzog.

Auch musste mein Sohn immer den Lautsprecher am Telefon anhaben, damit der Vater mithört. Und der Vater hat mit seinem Anwalt mir verboten, meinen Sohn zu kontaktieren.

Da musste ich ja dann auch wieder vors Gericht und mein Exmann bekam eine Abmahnung.

Seither hat mein Exmann zwar nichts mehr gemacht bezüglich Kontaktverbot, aber mein Sohn war schon so instrumentalisiert, dass mein Sohn sich immer mehr von mir zurückzog.

Es waren grauenhafte 9 Jahre für mich (jetzt muss ich weinen)

Nie hätte ich gedacht, dass mein Exmann so grausam ist und mir mein Kind so entzieht, obwohl er genau weiss, dass ich kein Auto hab und ich körperlich eingeschränkt war um meinen Sohn zu holen und wieder heimzufahren.

Mein Exmann hat alles auf die Paarebene übertragen und die Elternebene komplett ausgeschaltet.

Leider hatte ich in meiner Familie keine richtige Unterstützung und damals war ich mit meiner Schwester noch nicht da, wo ich heute bin (andere Geschichte)

Wenn mein Exmann krank wäre und kein Auto hätte und mein Sohn wäre bei mir gewesen, ich wäre regelmässig alles zwei Wochen zu meinem Exmann gefahren und hätte ihm seinen Sohn gebracht, einfach weil ich es wichtig finde, dass bei einer Trennung das Kind weiterhin beide Elternteile um sich hat.

Aber ich bin eben ich und nicht mein Exmann.

Getrennt habe ich mich von meinem Exmann, weil er mir stark belogen und mich mit Männer betrogen hat, er behandelte mich auch erniedrigend, nichts war ihm recht. Irgendwann hielt ich es einfach nicht mehr aus.

Seit der Trennung zu meinem Exmann ging es mir seelisch immer besser, aber eben nur in Bezug auf die Trennung. Das mit meinem Sohn war danach weiterhin eine schlimme Zeit.

9 Jahre lang

Jetzt, wenn die neue Gerichtsverhandlung kommt, möchte ich ausdrücklich, dass man mit meinem Sohn dann wieder redet, warum ich vors Gericht musste, nicht dass mein Exmann mir wieder alles kaputt machen und mein Sohn denkt, ich möchte dem Vater schlechtes. Dabei ist es ja genau anders rum.

Ich werde das auch noch überstehen!

Diese Frau vom Jugendamt bekommt von mir ein schönes Geschenk, sollte alles gut gehen und mein Sohn weiterhin den Kontakt zu mir suchen.

01.06.2021 17:49 • x 4 #1041


P
Hallo @Easy68

Willkommen im Thread bei mir Ich weiss jetzt zwar nicht um was es genau geht, aber hier kannst du gerne dich mit uns austauschen, wenn dir was auf der Seele brennt

L G Pinkstar

01.06.2021 17:52 • x 1 #1042


X
Echt traurige Geschichte, die mir die Tränen in die Augen treibt. Was habe ich für ein Glück, dass meine Ex-Frau von Beginn an ihren Frust und Kummer nicht auf die Kinder übertragen hat. Nicht selbstverständlich, bei dem was ich ihr angetan habe. Das rechne ich ihr sehr hoch an!
Stark, wie Du damit umgegangen bist und dass Du diesen langen Atem bewiesen hast. War scheinbar alles richtig!

LG

01.06.2021 17:58 • x 1 #1043


P
Zitat von XR69:
meine Ex-Frau von Beginn an ihren Frust und Kummer nicht auf die Kinder übertragen hat. Nicht selbstverständlich, bei dem was ich ihr angetan habe.

Ja, da kannst du dich glücklich schätzen, auch wenn du etwas getan hast, was nicht richtig war, deswegen ist sie ja kein schlechter Mensch und du auch nicht, sonst würde die Elternebene nicht funktionieren.

Die Elternebene ist sooo dermaßen wichtig für ein Kind oder die Kinder.

Die Paarebene ist nicht mehr vorhanden und das sollte man einfach akzeptieren. Hat mein Exmann leider nicht gemacht

Ich glaube mein Exmann hasst mich, weil ich sein Geheimnis weiss mit den Männern, denn mein Sohn weiss davon gar nichts! Zumindest ist es mir nicht aufgefallen.

Ich werde es meinen Sohn auch nur sagen, falls er mal auf mich zu kommen würde uns sagen würde, dass er seinen Vater irgendwie erwischt hat oder er ihn komisch findet.
Aber ich werde es meinem Sohn so nicht sagen, nur aus Rache, denn ich glaube, das wäre für meinen Sohn der Untergang. Weil er eben viel von seinem Vater hält.

Vermutlich würde mir mein Sohn auch nicht glauben, dass sein Vater heimlich auf Männer steht, denn auch seine Familie (streng katholisch) weiss davon nichts. Ich bin die Einzige!

01.06.2021 18:02 • x 1 #1044


Easy68
@Pinkstar Vor 6 Wochen hat sie tschüss gesagt. Bin noch ziemlich im Ar...
Freu mich aber riesig über Dein Willkommen hier !

P.S. hatte vorhin schon mal ähnlich geantwortet, kann den Post nirgendwo finden. Zu alt für den Sch...

01.06.2021 19:25 • x 1 #1045


P
Toller Rhythmus. Das Lied von Cardigans find ich einfach super:



01.06.2021 19:26 • x 1 #1046


P
Zitat von Easy68:
Vor 6 Wochen hat sie tschüss gesagt. Bin noch ziemlich im Ar...
Freu mich aber riesig über Dein Willkommen hier !

P.S. hatte vorhin schon mal ähnlich geantwortet, kann den Post nirgendwo finden. Zu alt für den Sch...


Hm oke, nein sehe nirgends wo ein Post von dir hier

Es tut mir Leid, dass du verlassen wurdest. Es ist ein ganz schlimmes Gefühl und man versteht die Welt nicht mehr.
Dass du da noch völlig kaputt bist, ist verständlich. Der Schmerz wird wohl noch ne eine Weile andauern. Aber du bist hier im Forum und gut aufgehoben. Wir alle kennen das Leiden und helfen dir, es zu überstehen.

Schreib einfach immer, was die bedrückt, auch wenn du es immer wiederholst. Egal. Einfach rauslassen

01.06.2021 19:29 • x 2 #1047


Easy68
Oh man @Pinkstar das tut gut ! So ein paar Freunde von mir haben zwar eine Engelsgeduld mit mir, können die Dauerschleife aber wahrscheinlich auch schon nich mehr hören. Ich bin aber sehr dankbar, solche Freunde zu haben ! Aber in mir verändert sich was, ich steh nicht auf der Stelle, das spüre ich. Der Weg ist halt dennoch recht weit. 24 Jahre waren es.
Dir auch nochmal eine riesiges Dankeschön

01.06.2021 19:44 • x 2 #1048


P
Zitat von Easy68:
24 Jahre waren es.

24 Jahre ist eine lange Zeit. Weisst du den Trennungsgrund?

01.06.2021 19:46 • #1049


Easy68
@Pinkstar "die Gefühle sind auf der Strecke geblieben" Ob da ein Next im Spiel ist weiß ich nicht, sie weist das weit von sich.
Ist mit dem jetzigen Abstand aus meiner Sicht ihrerseits eine sehr lange Trennung gewesen. Sie ist ein guter Mensch, wir passen echt nich mehr zusammen und gehen respektvoll freundschaftlich miteinander um. Meine Wut, die mich immer wieder überkommt, lass ich lieber woanders aus. Gibt noch Einiges zu regeln, davor graut es mir.
Versuche erstmal herauszufinden, wieviel von meinem Kummer Angst und andere Egoismen sind, und wieviel es tatsächlich um sie geht. Rückblickend hat sie mich einige Male sehr verletzt. Ich mach so gut es geht mein Ding. Wenn bloß diese üble Achterbahn nicht wäre....

01.06.2021 19:58 • x 1 #1050


A


x 4