Pinkstar
- 93185
Pinkstar
Zitat von Solskinn2015:Habe nicht genau gefunden warum du mit dem EX vor Gericht gehen willst?
Pinkstar
Eule37
Pinkstar
Zitat von Eule37:da dein Sohn 16 ist, solltest du vielleicht mehr darauf setzen, direkt mit deinem Sohn zu kommunizieren, als den Vater als Mittelsmann zu sehen. Das reibt dich nur auf.
XR69
Pinkstar
Zitat von XR69:Schrecklich, aber da müssen wir durch, dass wir nun so Männerdinger machen müssen. Gestern schon beim Griechen gewesen, heute grillen, Whiskey und schön draußen sitzen. Ungesund essen und trinken
XR69
Eule37
Pinkstar
Zitat von Eule37:Und eben allein mit deinem Sohn redest, dich selbst an die Schule und Hausarzt wendest usw.
Eule37
Zitat von Pinkstar:Ich bin mit Schule zb in Kontakt. Ich weiss aber zb nicht, welchen Hausarzt mein Sohn hat, da der Vater mir keinerlei Infos mitteilt.
Zitat von Pinkstar:Die Schule sagt mir, mein Sohn hat keine Motivation. Da aber mein Sohn ja nicht bei mir lebt und ich ihn so nicht gut unterstützen kann, aber mein Sohn ja beim Vater lebt, sollte halt von Seiten des Vater was geschehen. Aber der Vater lehnt Hilfen der Schule und des Jugendamtes ab.
Zitat von Pinkstar:Ich kann da nicht einfach tatenlos zusehen, wenn mir der Lehrer sagt, dass mein Sohn sehr viele Fehlstunden hat und keinerlei Motivation hat.
Pinkstar
Zitat von Eule37:Fehlende Motivation und Schule schwänzen, sind ein schwieriges Thema. Ich denke, mehr als reden, kann man nicht. Was soll der Vater denn machen?
Jane_1
Zitat von Pinkstar:Mein Sohn gehts schlecht wegen der Schule, das hat er auch mal erwähnt.
Pinkstar
Zitat von Jane_1:Frag ihn doch mal, wieso es ihm schlecht geht. Vielleicht sind das ja Sachen, die er beinflussen kann, ändern kann.
Frag ihn, was er für Zukunftsvorstellungen hat
Pinkstar
Jane_1
Zitat von Pinkstar:Mein Sohn belastete einfach, dass er in der Schule nicht voran kommt.
Zitat von Pinkstar:Morgen kommen ein Teil der Klamotten. Wenn sie da sind, werde ich ihm gegen Mittag dann eine SMS schicken. Bin gespannt, ob eine Rückmeldung kommt bezüglich vorbeikommen zum anprobieren.