E-Claire
- 10289
- 26266
E-Claire
Pinkstar
Zitat von E-Claire:Deine Angst um Deinen Sohn, die völlig normal ist, kannst Du aber nicht damit verändern, daß er zu Dir kommt und Klamotten anprobiert oder sich regelmäßig bei Dir meldet oder oder oder. Das ist Deine (!) Angst und die hat nichts mit ihm zu tun.
E-Claire
Zitat von Pinkstar:Ich wollte schon lange für meinen Sohn eine psychologische Unterstützung, aber mein Exmann lehnte jede Hilfe ab.
Jane_1
Zitat von Pinkstar:Am Dienstag kommt ein Teil der Klamotten für seinen Urlaub und ich werde ihm dann schreiben, dass er die Klamotten probieren muss und vorbeikommen sollte.
Zitat von Pinkstar:Er hält weiterhin Distanz zu mir, meldete sich gestern und auch heute bisher nicht. Ich lass ihn in Ruhe. Er weiss, dass er mit mir reden kann.
Zitat von E-Claire:du kannst, darfst und sollst Dich um Euren Sohn sorgen und Du kämpfst wie eine Löwin, damit er bekommt, was er Deiner Ansicht nach braucht.
Zitat von E-Claire:Aber jedes Mal, wenn Du in den Austausch mit ihm gehst, weil Du eben auch etwas brauchst, zB das Gefühl zu bekommen, Du hast richtig gehandelt oder es ist nicht so schlimm, oder oder oder, dann ist Euer Sohn nicht Dein richtiger Ansprechpartner.
E-Claire
Zitat von Jane_1:Aber machst du das denn, Pinkstar? Natürlich beruhigt es dich, wenn etwas kommt von deinem Sohn, das finde ich völlig normal und menschlich. Habe nicht das Gefühl, dass du von ihm Feedback aktiv einholst. Das ist zumindest mein Eindruck.
Ansonsten gebe ich E-Claire recht: er darf sich nicht auch noch für dich verantwortlich fühlen, für sich selber verantwortlich sein, ist schwer genug.
Pinkstar
Zitat von Jane_1:er darf sich nicht auch noch für dich verantwortlich fühlen, für sich selber verantwortlich sein, ist schwer genug.
Zitat von Jane_1:scheues Tier zu zähmen. Das geht nur mit viel Geduld und das Kind das Tempo bestimmen lassen. Immer wenn er aber einen Schritt auf dich zukommt, bist du da
Zitat von E-Claire:Ich wollte Dir keinesfalls unterstellen, daß Du aus falschen Motiven heraus mit Eurem Sohn das Gespräch suchst, ich wollte tatsächlich nur, Dir ein erwachsenes Feedback von außen geben, wo Dein Tanzbereich ist und wo eventuell seiner ist.
Zitat von E-Claire:Es gibt nur zwei Ausnahmen: Eltern und Kinder und Lehrer und Schüler. Da ist es der Natur nach kein Nehmen und Geben sondern ein Fluß, der immer nur in eine Richtung fließt. Aus Schülern werden manchmal selber Lehrer, aus Kindern werden häufig auch Eltern, aber in diesem einen Verhältnis, ist Dein Job zu geben ohne zu brauchen.
E-Claire
Zitat von Pinkstar:Das Vertrauen soll in mir selber liegen, dass ich weiss, dass ich gut so handele,
Pinkstar
Zitat von E-Claire:ein Du machst das gut von Eurem Sohn, ist das, was deine oder meine Eltern mit uns gemacht haben.
Pinkstar
E-Claire
Pinkstar
Zitat von E-Claire:schau, wie weit wir inzwischen beide gekommen sind. Ich finde, da gebührt uns beiden eine Torte, mit Kerzen, Glitzer und Konfetti (außerhalb der eignen Wohnung, wer mag das denn wegmachen) und Luftballons.
Und Einhörner!
Error
Zitat von Pinkstar:So, halbes Stündchen, dann ist mein Rotweinkuchen auch fertig
Zitat von Pinkstar:Es tut so gut, hier mit euch schreiben zu können. Feedback zu bekommen, Ansichten zu bekommen
Zitat von Pinkstar:Das Wetter draussen ist wolkenverhangen bei uns und wir haben nur 13 Grad. Es regnet. Ich finde das so schön für die Natur
Zitat von Pinkstar:Jetzt einfach nur den Abend geniessen so gut es eben geht. Ich versuche, mich weiterhin zu heilen
Pinkstar
Zitat von Error:Es tut vielen hier (mich inbegriffen) gut von Deinem Leben, Deinem Alltag zu lesen. Danke dafür und das Backofengemüse ist einfach legendär
Pinkstar
Solskinn2015