7126

Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

X
Hier gab es Pizza von der Steinplatte auf dem Gasgrill. Viel Sauerei und besser hat es auch nicht geschmeckt. Also nächstes Mal wieder Blech im Backofen

LG

05.06.2021 17:45 • x 1 #1216


P
Zitat von _Tara_:
Du hast immer so tolle Rezept-Ideen!

Danke schön fürs Kompliment Ja, ich mag einfache, aber gesunde Gerichte. Und das liegt überhaupt nicht im Magen oder so. Und es schmeckt mir einfach gut Ich liebe halt auch unheimlich gerne verschiedene Gewürz-Zusammenstellungen.

Hab erst vorn paar Tagen meiner Schwester sämtliche Gewürze gezeigt, auch zwei, wo ich selber herstelle. Sie meinte ich hätte ne Macke *lach* Natürlich nur Spass von ihr

Inzwischen hab ich ja auch asiatische Zutaten hier. Eins fehlt mir aber noch: Chili-Bean-Sauce. Das muss ich mir dann noch besorgen

05.06.2021 17:46 • x 2 #1217


A


Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

x 3


P
Zitat von XR69:
Hier gab es Pizza von der Steinplatte auf dem Gasgrill. Viel Sauerei und besser hat es auch nicht geschmeckt. Also nächstes Mal wieder Blech im Backofen

Oh aber auch mal ne tolle Idee Pizza auf was anderem zuzubereiten. Aber wenns so schweinisch wird und man nachher mehr Arbeit hat, es aufzuräumen, dann ist so ein ganz normaler Ofen mit Blech doch das Beste

05.06.2021 17:47 • x 1 #1218


P
Guten Morgen

Nachdem ich gestern Nacht nochmal geweint habe, weil ich mir die Schuld zuerst gab und dann aber doch dachte, nein, dein Ex hat dich beim 1. Date angelogen (hab ihn da ja direkt gefragt, ob er eventuell bi sein könnte, weil ich da seine frauliche Bewegungen sah und er hat verneint) und du kannst nix dafür, ist heute ein guter Tag mit Ablenkung.

Nach dem Frühstück ab ins Bad. Dann Kochwäsche einschalten. Wenn fertig, werd ich mein Ofengemüse zurechtschnippeln. Da ich von Shakshuka noch Tomatensosse übrig hab, gibts diese Sosse zum Ofengemüse dazu.

Gegen Abend werde ich meinen Lieblingskuchen backen, da Morgen meine Therapeutin kommt. Wir haben uns lange nicht gesehen, weil sie selber wohl was schwerwiegendes hatte und ca 4 Monate fehlte.
Ich freu mich auf sie, weil wir super reden können.
Mit der Vertretung konnte ich das nicht so, aber er half mir trotzdem sehr gut mit den Terminen und den Impfterminen auch. Dafür bin ich ihm dankbar.

Also hab ich heut bissl was vor Das ist gut so und passt.

Euch dann allen einen ruhigen, gemütlichen Sonntag mit ganz viel Liebe im Herzen

Eure Pinkstar

06.06.2021 08:08 • x 1 #1219


Anlachen
Guten Morgen auch hier!

Das klingt nach einem guten Plan!

Hab einen schönen Tag!

06.06.2021 08:20 • x 1 #1220


N
Guten Morgen auch von hier,
bin heute irgendwie angeschlagen.
Was ist denn dein Lieblingskuchen?
So jetzt endlich unter die Dusche dann winkt die Schicht später wieder.Bin gar nicht motiviert .

Euch allen einen schönen Tag

06.06.2021 08:31 • #1221


P
Noch kurz zur Geschichte mit Exmann:

Mein Exmann hatte mich im Lidl arbeiten sehen (War da noch gesund und fit)
Er sprach mich dann, als ich mal an der Kasse sass, an ob ich mit ihm was trinken gehen möchte.

Ich fand es mutig von ihm, weil nämlich noch weitere Kunden warteten und er sich das traute.
Ich hab erst nein gesagt, also einen Korb gegeben.
Dann ist er mir, aus dem oben genannten Grund, nicht mehr aus dem Kopf. Als ich ihn wieder sah beim Einkauf, sprach ich ihn an und meinte, dass wir doch mal gerne was trinken gehen können. Er freute sich.

Das 1. Date fand in einer Eisdiele statt. Wir fuhren dahin und beim Eisessen fiel mir eben seine Bewegungen auf. Wir waren im Gespräch mit Fragen und ich dachte dann, ich frag ihn direkt, ob er eventuell bi sein könnte.
Er verneinte dies. Ich hab ihm geglaubt und dachte, naja dann isser halt einfach so.

Der 1. S. war aber dann irgendwie wieder ein Signal, dass was nicht stimmte, aber ich hab es wieder verdrängt, wollte es nicht wahrhaben und dachte, nein S. ist nicht so wichtig, hör auf dein Herz. Weil so war er ja wirklich nett.

Und so kamen wir zusammen, relativ schnell zusammengezogen und auch geheiratet. Gut, da seh ich meinen Fehler dann schon, weil ich meine inneren Gefühle, die ja nicht wirklich gut waren, einfach übergangen habe.

Aber der Selbstschutz war da eben einfach auch nicht wirklich da

Erst dann nach zwei Jahren negativen Gefühlen wurde ich aufmerksamer und sah dann eben diese Email, die ich hier ja bei mir immer noch habe, wo er seinem Kumpel schrieb: Wenn meine Frau mal nicht da ist, kannst du kommen.

Da wurde mir dann einfach klar, dass eben mein Exmann doch auf Männer steht. Und ich sah dann auch selber *beep* Männerbilder auf dem PC in seinem Ordner.

Als alles zur Sprache kam, dachte ich, oke du bist verheiratet, wir kriegen das hin und es wird ab jetzt besser.
Ich bekam dann die totalen Muttergefühle. Wir sprachen darüber und so entstand dann mein Sohn.
Danach wurde aber alles immer schlimmer. Meine Krankheit wurde erst diagnostiziert, als mein Sohn schon 1 1/2 Jahre alt war.
Mein Exmann zeigte kein Verständnis. Alles kotzte ihn an, nichts war ihm Recht.

Heute weiss ich, dass er einfach unzufrieden mit sich und seinem Leben selber ist. Weil er seine Ader nicht offen auslebt.

Als mein Sohn 7 Jahre alt war, verliess ich dann meinen Exmann. Ich wollte dann ein Wechselmodel, weil mein Exmann nur ein paar Häuser weiter weg zog. Er hatte dies zugestimmt.

Aber dann fing mein Exmann, ohne mir was zu sagen an, meinem Sohn seinen Hausschlüssel zu geben. Mein Sohn kam nach der Schule nicht mehr zu mir nach Hause sondern ging in die Wohnung meines Exmannes.
Ich machte mir Sorgen und rief in der Schule an. Die meinten, er wäre heimgelaufen. Ich rief dann bei meinem Exmann an und er sagte: Ich hab ihm dem Schlüssel gegeben und er ist bei mir zuhause!

Ich dann, was das soll und wie er den Sohn mit 7 Jahren alleine in der Wohnung lassen kann? Ich war bestürzt und hatte Angst, das was passiert.

Ich rief dann beim Jugendamt an und schilderte den Fall. Zu hören bekam ich dann: Das wären Erziehungsmaßnahmen und da könnten sie nichts machen.

Da ich körperlich da noch mehr eingeschränkt war wegen der beginnenden MS und ich ja kein Auto mehr hatte, sass ich dann da und war völlig hilflos

So fing es an, dass mein Sohn sich automatisch von mir entfernt hat. Mein Sohn kam dann gar nicht mehr zu mir und als es zur Verhandlung kam, wegen Aufenthaltsbestimmungsrecht und mein Sohn ausgesagt hat, dass er beim Papa bleiben möchte, musste ich das dann auch so akzeptieren.

Dann begangen die schlimmsten 9 Jahre für mich ohne meinen Sohn, da mein Exmann mit mir nicht zusammenarbeiten wollte auf Elternebene.

Die 2. Verhandlung musste ich machen, weil mein Exmann mir verboten hat, meinen Sohn anzurufen. Er bekam ja dann diese Verwarnung.

Es wurde dann zwar besser, aber ich merkte, mein Sohn entfernte sich immer mehr und mehr von mir.

Das hier jetzt, was kommt, ist die 3. Verhandlung, da mein Exmann ja Elterngespräch mit dem Jugendamt verweigert, es aber ja meinem Sohn wirklich schlecht geht, auch mit der Schule.

Und jetzt wo mein Sohn die Wahrheit über seinen Vater weiss, wird es ihm mit Sicherheit nicht besser gehen. Aber mein Sohn wollte die Wahrheit, obwohl ich ihn gewarnt habe, dass es besser ist, es nicht zu wissen.

Das war die Geschichte in Kurzform.

So, jetzt gehts unters Wasser

06.06.2021 08:45 • x 3 #1222


P
Zitat von Nautica:
Was ist denn dein Lieblingskuchen?

Einen leckeren Rotweinkuchen Glaube, das Rezept hab ich hier auch schon geschrieben

Trotzdem alles Gute für deine Schicht heute!

06.06.2021 08:47 • x 1 #1223


P
Ach sehe grad in der Suchmaschine, habe das Rezept für den Rotweinkuchen noch nicht gepostet.

Mach ich dann heute Abend

So jetzt aber

06.06.2021 08:49 • #1224


N
Zitat von Pinkstar:
Noch kurz zur Geschichte mit Exmann: Mein Exmann hatte mich im Lidl arbeiten sehen (War da noch gesund und fit) Er sprach mich dann, als ich mal an ...

Eigentlich traurig und schade dass dein Ex nie zu seiner s Orientierung stehen konnte.Dieses Doppelleben was er führt ,daher auch sein grosser Frust .Aber das ist wie du sagtest nicht deine Baustelle.Ist halt immer noch ein grosses Tabuthema vor allem auf dem Land.

06.06.2021 09:11 • #1225


Jane_1
Zitat von Pinkstar:
Und jetzt wo mein Sohn die Wahrheit über seinen Vater weiss, wird es ihm mit Sicherheit nicht besser gehen. Aber mein Sohn wollte die Wahrheit, obwohl ich ihn gewarnt habe, dass es besser ist, es nicht zu wissen.

Liebe Pinkstar, natürlich benötigt dein Sohn erstmal Zeit, bis sich das setzt. Langfristig bin ich aber überzeugt, dass es ihm gut tun wird, die Wahrheit zu kennen. Auch für dich ist das doch gut, du standst ja ein bißchen als Buhmann da; die Mama, die ihr Kind verlassen hat. So hat dein Sohn die Gelegenheit, auch deine Sicht zu verstehen und Verständnis für dich aufzubauen.
Wir Menschen sind ziemlich gute Beobachter, lassen aber die Wahrheit oft nicht zu uns durchdringen, das hast du weiter oben ja schön beschrieben. Dieses Gefühl, dass da aber was ist, das bleibt und schwelt in einem. Man weiß, irgend etwas stimmt nicht. Manchmal führt das zu dem Gefühl Irgend etwas stimmt mit mir nicht. Ich fürchte, gerade bei Kindern ist das so.
Also, nochmal: Gut, dass das jetzt raus ist.

Schönen Sonntag dir, bei mir gibt es gleich Brokkoli aus dem Ofen und Erdbeer-Rhabarber Kuchen

06.06.2021 10:40 • x 2 #1226


P
Zitat von Jane_1:
So hat dein Sohn die Gelegenheit, auch deine Sicht zu verstehen und Verständnis für dich aufzubauen.
Wir Menschen sind ziemlich gute Beobachter, lassen aber die Wahrheit oft nicht zu uns durchdringen, das hast du weiter oben ja schön beschrieben. Dieses Gefühl, dass da aber was ist, das bleibt und schwelt in einem. Man weiß, irgend etwas stimmt nicht. Manchmal führt das zu dem Gefühl Irgend etwas stimmt mit mir nicht. Ich fürchte, gerade bei Kindern ist das so.


Danke für deine guten Worte.

Richtig, mein Sohn kann so meine Sicht besser verstehen, warum Trennung und er kann Verständnis mit der Zeit aufbauen.

Stimmt mein Sohn hatte ja 3 Jahre schon das Gefühl, dass sein Papa anders ist, durch meine Aussage kann er jetzt sich auf sich vertrauen, dass seine Gefühle und sein Denken richtig ist.

Ich dachte, als es rauskam damals, es wird besser, dass wir eine gute und ehrliche Ehe weiterführen werden. Als ich Mamagefühle bekam, war es in dem Moment genau der richtige Zeitpunkt und die Schwangerschaft klappte sofort.

Es ist alles so wie es ist, ich kann es nicht mehr ändern, auch wenn ich es wollte.

Am Dienstag kommt ein Teil der Klamotten für seinen Urlaub und ich werde ihm dann schreiben, dass er die Klamotten probieren muss und vorbeikommen sollte. Mal sehen, wie er drauf ist, wenn wir uns wiedersehen.

Er hält weiterhin Distanz zu mir, meldete sich gestern und auch heute bisher nicht. Ich lass ihn in Ruhe. Er weiss, dass er mit mir reden kann.

06.06.2021 12:00 • x 2 #1227


P
So, Wäsche hängt, Ofengemüse im Backofen.

Hier jetzt das Rezept für den Rotweinkuchen, einfach gemacht und wirklich obergail:

Kastenform wie üblich einfetten und mit Mehl oder Weizengrieß bestreuen.
Backofen vorheizen auf 160° Umluft.

250 g Butter + 200g Zucker + 1 Vanillezucker schaumig rühren.

4 Eier einzeln dazugeben, jedes Ei eine Minute rühren.

150 g Schokostreusel + 1 TL Zimt vermischen und dazugeben, weiterrühren.

1 kleine Flasche Rotwein (250ml) langsam unterm Rühren dazugiessen.

250 g Mehl + 1 Backpulver + 1,5 EL Backkakao durch einen Sieb in den Teig geben und kurz unterrühren.

Ab in die Kastenform und für 50 Minuten backen. 10 min auskühlen lassen und dann stürzen.

*yamyam*

06.06.2021 12:49 • #1228


Easy68
@Pinkstar na dann guten Appetit !
Ich muss mich irgendwie ans alleine sein gewöhnen, hab heut immerhin ne Mail an den Anwalt mit den ganzen Dokumenten inkl. Heiratsurkunde gemacht, das tat gut aber irgendwie noch surreal. Ansonsten Lust zu nix, hau mich jetzt auf die Couch.
Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass sich das mit Deinem Sohn zum Besten entwickelt.

06.06.2021 13:17 • x 1 #1229


P
Zitat von Easy68:
Ich muss mich irgendwie ans alleine sein gewöhnen, hab heut immerhin ne Mail an den Anwalt mit den ganzen Dokumenten inkl. Heiratsurkunde gemacht, das tat gut aber irgendwie noch surreal.


Du bist noch ganz Anfang der Verarbeitung und des Liebeskummers. Das war ich nach jeder Trennung auch. Es braucht viel Zeit.

Erst, wenn du vieles hinter dir hast, kannst du das Alleinsein eher geniessen und lernen, dass es auch schön sein kann, ohne Partner, gerade wenn man eine ungesunde Partnerschaft hatte.

Ja danke, ess hier gerade gemütlich. Gesund und lecker

06.06.2021 13:20 • x 1 #1230


A


x 4