Noch kurz zur Geschichte mit Exmann:
Mein Exmann hatte mich im Lidl arbeiten sehen (War da noch gesund und fit)
Er sprach mich dann, als ich mal an der Kasse sass, an ob ich mit ihm was trinken gehen möchte.
Ich fand es mutig von ihm, weil nämlich noch weitere Kunden warteten und er sich das traute.
Ich hab erst nein gesagt, also einen Korb gegeben.
Dann ist er mir, aus dem oben genannten Grund, nicht mehr aus dem Kopf. Als ich ihn wieder sah beim Einkauf, sprach ich ihn an und meinte, dass wir doch mal gerne was trinken gehen können. Er freute sich.
Das 1. Date fand in einer Eisdiele statt. Wir fuhren dahin und beim Eisessen fiel mir eben seine Bewegungen auf. Wir waren im Gespräch mit Fragen und ich dachte dann, ich frag ihn direkt, ob er eventuell bi sein könnte.
Er verneinte dies. Ich hab ihm geglaubt und dachte, naja dann isser halt einfach so.
Der 1. S. war aber dann irgendwie wieder ein Signal, dass was nicht stimmte, aber ich hab es wieder verdrängt, wollte es nicht wahrhaben und dachte, nein S. ist nicht so wichtig, hör auf dein Herz. Weil so war er ja wirklich nett.
Und so kamen wir zusammen, relativ schnell zusammengezogen und auch geheiratet. Gut, da seh ich meinen Fehler dann schon, weil ich meine inneren Gefühle, die ja nicht wirklich gut waren, einfach übergangen habe.
Aber der Selbstschutz war da eben einfach auch nicht wirklich da
Erst dann nach zwei Jahren negativen Gefühlen wurde ich aufmerksamer und sah dann eben diese Email, die ich hier ja bei mir immer noch habe, wo er seinem Kumpel schrieb: Wenn meine Frau mal nicht da ist, kannst du kommen.
Da wurde mir dann einfach klar, dass eben mein Exmann doch auf Männer steht. Und ich sah dann auch selber *beep* Männerbilder auf dem PC in seinem Ordner.
Als alles zur Sprache kam, dachte ich, oke du bist verheiratet, wir kriegen das hin und es wird ab jetzt besser.
Ich bekam dann die totalen Muttergefühle. Wir sprachen darüber und so entstand dann mein Sohn.
Danach wurde aber alles immer schlimmer. Meine Krankheit wurde erst diagnostiziert, als mein Sohn schon 1 1/2 Jahre alt war.
Mein Exmann zeigte kein Verständnis. Alles kotzte ihn an, nichts war ihm Recht.
Heute weiss ich, dass er einfach unzufrieden mit sich und seinem Leben selber ist. Weil er seine Ader nicht offen auslebt.
Als mein Sohn 7 Jahre alt war, verliess ich dann meinen Exmann. Ich wollte dann ein Wechselmodel, weil mein Exmann nur ein paar Häuser weiter weg zog. Er hatte dies zugestimmt.
Aber dann fing mein Exmann, ohne mir was zu sagen an, meinem Sohn seinen Hausschlüssel zu geben. Mein Sohn kam nach der Schule nicht mehr zu mir nach Hause sondern ging in die Wohnung meines Exmannes.
Ich machte mir Sorgen und rief in der Schule an. Die meinten, er wäre heimgelaufen. Ich rief dann bei meinem Exmann an und er sagte: Ich hab ihm dem Schlüssel gegeben und er ist bei mir zuhause!
Ich dann, was das soll und wie er den Sohn mit 7 Jahren alleine in der Wohnung lassen kann? Ich war bestürzt und hatte Angst, das was passiert.
Ich rief dann beim Jugendamt an und schilderte den Fall. Zu hören bekam ich dann: Das wären Erziehungsmaßnahmen und da könnten sie nichts machen.
Da ich körperlich da noch mehr eingeschränkt war wegen der beginnenden MS und ich ja kein Auto mehr hatte, sass ich dann da und war völlig hilflos
So fing es an, dass mein Sohn sich automatisch von mir entfernt hat. Mein Sohn kam dann gar nicht mehr zu mir und als es zur Verhandlung kam, wegen Aufenthaltsbestimmungsrecht und mein Sohn ausgesagt hat, dass er beim Papa bleiben möchte, musste ich das dann auch so akzeptieren.
Dann begangen die schlimmsten 9 Jahre für mich ohne meinen Sohn, da mein Exmann mit mir nicht zusammenarbeiten wollte auf Elternebene.
Die 2. Verhandlung musste ich machen, weil mein Exmann mir verboten hat, meinen Sohn anzurufen. Er bekam ja dann diese Verwarnung.
Es wurde dann zwar besser, aber ich merkte, mein Sohn entfernte sich immer mehr und mehr von mir.
Das hier jetzt, was kommt, ist die 3. Verhandlung, da mein Exmann ja Elterngespräch mit dem Jugendamt verweigert, es aber ja meinem Sohn wirklich schlecht geht, auch mit der Schule.
Und jetzt wo mein Sohn die Wahrheit über seinen Vater weiss, wird es ihm mit Sicherheit nicht besser gehen. Aber mein Sohn wollte die Wahrheit, obwohl ich ihn gewarnt habe, dass es besser ist, es nicht zu wissen.
Das war die Geschichte in Kurzform.
So, jetzt gehts unters Wasser
06.06.2021 08:45 •
x 3 #1222