7126

Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

X
Zitat von Anlachen:
Der erste Kaffee um 4:42 Uhr

Das ist ne coole Zeit - ich liebe es früh aufzustehen. Steh unter der Woche spätestens um halb fünf auf - dann die ersten Kaffee ganz allein für sich. Alles ist schön ruhig und friedlich - super.

LG

05.06.2021 09:37 • x 1 #1201


N
Zitat von XR69:
Ist es denn auch Sport wenn ich mit dem Motorrad fahre? Regen, Ihr seid definitiv in der falschen Region! Hier blauer Himmel und Sonne! ...

Klar ist das auch Sport Gas geben , Kurven, Konzentration.Leider hängt im gelobten BaWü die Sonnenrate nicht so gut ,sollte auswandern endlich Mal

05.06.2021 09:52 • #1202


A


Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

x 3


X
Danke - dann ist heute bei mir auch Sporttag
Komm an die Küste

LG

05.06.2021 09:54 • x 1 #1203


N
Zitat von XR69:
Danke - dann ist heute bei mir auch Sporttag Komm an die Küste LG

Der Norden ist sehr schön,kam bisher wohnortmäßig nur bis nach Hessen, Bayern war aber auch schön Griechenland wäre mein Traum

05.06.2021 10:01 • x 1 #1204


I
Zitat von XR69:
Ist es denn auch Sport wenn ich mit dem Motorrad fahre?


Ich würde sagen, JA! Weil man sich da ja so gut festhalten muss, um drauf zu bleiben .

05.06.2021 10:12 • x 1 #1205


P
Hallole Leute

So, Pinkstar ist soweit fit

Danke für die Kommis betreffend meinem Sohn. Ich finde es ebenfalls gut, dass er seinen eigenen Kopf wohl soweit hat und selber seine Entscheidungen treffen kann. Ja, das ist was Gutes, das stimmt.

Wie es mir heute geht: Naja, wenn etwas in meinem Leben passiert, brauche ich ein bisschen, um es zu verarbeiten, denke das ist ja normal. andere stecken das aber auch locker weg, ich hingegen analysiere alles. Kann auch anstrengend sein, kann mir das Leben auch schwer machen.
Aber ich kenne mich und ich weiss, dass ich wieder hoch komme.
Montag treffe ich endlich meine Therapeutin wieder. Hatte ja bisher eine Vertretung, aber mit meiner richtigen Therapeutin kann ich viel besser. Das passt jetzt wirklich ganz genau.

Thema Laufen, ich habe ja diese Laufstöcke hier. Sobald ich ohne Rollator mal, sagen wir ne halbe Stunde, laufen kann, werde ich wieder mit Nordic Walking anfangen. Das hat mir auch immer Spass gemacht.
Dann steht mein gutes Fahrrad ja im Fahrradraum, da hab ich ebenfalls vor, sobald mein Bauch auch deutlich zurückgegangen ist, wieder Rad zu fahren. Muss halt nur nochmal generalüberholt werden und ich muss mir einen Helm noch kaufen.

Dann ist Motorrad fahren auch Sport, wirklich, wisst ihr wieso? Ich erklär es kurz:

1995 war ich mit meinem 1. Exmann auf einer Motorradspritztour auf Teneriffa. Den ganzen Tag waren wir damit unterwegs den oberen Teil der Insel zu umfahren. Es war genial, es war abenteuerlich und sowas von schön.
ABER: Gegen Abend fing es an, dass mein Bobes aua machte, ich musste immer wieder Pausen einlegen. Als wir dann am Hotel waren, spürte ich meinen Bobes kaum noch, aber wenn ich sitzen wollte: AUAAA

Also man trainiert auf jeden Fall auch das Ärschchen *LOL*

Es wäre zu gut, wenn ich mal auch auf einem Trike mitfahren können. Boah das würde mir Spass machen ohne Ende.

Ja, mein Sohn hat sich jetzt nicht mehr gemeldet. Ich lass ihn weiterhin in Ruhe, Er weiss, dass er mit mir reden kann über alles. Das hab ich ihm ja immer wieder auch mitgeteilt und gesagt.

Ein Teil seiner Klamotten kommen am Dienstag. Da werd ich mich dann bei ihm melden, weil er diese ja anprobieren muss. Seh ihn also dann auch. Mal sehen, wie er so drauf ist.

Es ist für mich nicht einfach. Ich würde gerne nach meinen Sohn schauen und es geht nicht. Das war aber schon die ganzen 9 Jahre schlimm. Verstärkt hat sich das, als Corona anfing, ich hatte zum Teil solche Angst, dass mein Sohn daran erkrankt und im Kh liegen könnte, oder das ich was bekomme und ich meinen Sohn nie mehr sehen kann.

Ich weiss, dass ich mich auf jeden Fall abgenabelt von ihm habe und mein Sohn ja auch von mir. Aber ich glaube, man hat ja immer Angst um einen Menschen, den man über alles liebt, auf tragische Art und Weise zu verlieren.

Oft hatte ich auch Träume, dass mein Sohn ertrinkt oder von einer giftigen Schlange gebissen wird. Zeigte mir einfach, dass ich meinen Sohn sehr vermisse und Angst um ihn habe.
Oft ging es mir nach diesen Träumen nicht gut.

Aber er wird grösser und älter und in zwei Jahren ist er volljährig. Und dann beginnt sein eigenes Leben.

Wie gesagt, ich habe Hoffnung auf die Verhandlung, dass ich da noch bissl was bewegen kann und mein Sohn eine Hilfe zum Reden und als Unterstützung für die Schule annimmt.
Die Chancen stehen besser, weil mein Sohn jetzt weiss, dass sein Papa eben nicht so perfekt ist, wie es mein Sohn immer dachte auch.

Er hat zwar im inneren ja gemerkt, dass was mit seinem Papa nicht so stimmt, aber er hat jetzt eben diese Bestätigung. Mein Sohn weiss jetzt, dass nicht nur Mama Fehler gemacht hat (indem ich von der Ehe ging und weil ich früher mich nicht um meinen Sohn kümmern konnte wegen der Krankheit, die da noch sehr stark an Bewegung war), sondern das eben auch sein Papa Fehler gemacht hat, die schlussendlich zur Trennung meinerseits führten.

Nun, ich lass es wie immer auf mich zu kommen und warte ab, wie es weitergeht.

L G Pinkstar

05.06.2021 12:06 • x 2 #1206


P
Achso noch was:

Ich fragte mich, ob es wirklich gut war, meinen Sohn zu sagen, dass sein Vater auf Männer steht.

Angenommen ich hätte meinem Sohn nur gesagt, dein Papa ist fremdgegangen. Denn das ist ja Tatsache, egal ob mit Mann oder Frau. Dann wäre das soweit auch ehrlich gewesen.

Aber weil mein Sohn ja nach meiner Aussage gesagt hat, dass er es immer gespürt und geahnt hat, weil sein Vater S. mit Männer angeschaut hat und weil er seinen Papa selber als eher fraulich angesehen hat (er nannte ihn ja P.u.s.s.y. dann), denke ich, war es doch gut, meinem Sohn sein Gefühl, was er 3 Jahre mit sich rumgeschleppt hat, zu bestätigen und das mein Sohn in Zukunft lernen kann dadurch, sich auf sein Bauchgefühl verlassen zu können.

Eventuell hab ich ihm dadurch mehr Sicherheit für sein weiteres Leben gegeben. Ein Impulsgefühl der Sicherheit.

05.06.2021 12:37 • x 4 #1207


E-Claire
Zitat von Pinkstar:
Ich fragte mich, ob es wirklich gut war, meinen Sohn zu sagen, dass sein Vater auf Männer steht.

Angenommen ich hätte meinem Sohn nur gesagt, dein Papa ist fremdgegangen. Denn das ist ja Tatsache, egal ob mit Mann oder Frau. Dann wäre das soweit auch ehrlich gewesen.


Weißt Du, das ist eine Gratwanderung. Ich habe mich auch gefragt, inwieweit Du vielleicht auch aus eigenem Schmerz oder der Verunsicherung heraus, daß er Dir nicht glaubt, so detailreich dargelegt hast, was passiert ist.

Andererseits und da bin ich schon bei Dir, solche Geheimnisse machen immer mit allen etwas und das Verhalten Deines Manns hat Dir die Rolle der Geheimnisträgerin aufgedrückt, die einfach nicht deine ist.

Dein Mann hätte sich an vielen Stellen auch für ein sagen wir offeneren Umgang mit seinen Taten und seiner Orientierung entscheiden können.

Ich glaube, daß es jetzt wirklich wichtig ist, daß zunächst auch Du Unterstützung bekommst. Denn die Gefahr Deine Sorge um Euren Sohn zu verwechseln mit dem Gefühl bzw der Angst, etwas falsch gemacht zu haben und daher Rückversicherung zu brauchen ist ziemlich hoch.

Du bist einen sehr ehrlichen, sehr authentischen Weg gegangen, aber es kann auch sein, daß es noch einmal einige Zeit brauchen wird, bis dieser Früchte trägt.

Bleib auf Deinem Weg der Selbstliebe und Du wirst sehen, daß Dich dieser tragen wird.

05.06.2021 12:58 • x 2 #1208


Anlachen
@Pinkstar

Klar braucht Ihr alle etwas, die Dinge sacken zu lassen. Und direkt nach dem emotionalen Gespräch loszulaufen und den Vater konfrontieren, wäre nicht so richtig eine gute Idee, meinst Du nicht? Er muss dies genau so verdauen wie Du. Das braucht einen Moment.
Dass Du ihm die Wahrnehmung bestätigst ist doch auch gut und richtig. Wir haben das Thema doch gerade in anderem Thread. Genau das sollte man nie unterdrücken.

Warte mal etwas ab und komm zur Ruhe. Es wird vielleicht nochmal aufregend, aber es sollte sich doch nach und nach fügen

Übrigens Glückwunsch zur erarbeiteten neuen Größe! Ist ganz untergegangen!

LG

05.06.2021 13:00 • x 2 #1209


P
Danke @E-Claire und @Anlachen

Ja, ich habe meinen Sohn auch noch mitgeteilt, dass es im Prinzip nicht mal so wichtig oder schlimm ist, dass ein Papa auf Männer steht. Das es aber Fakt war, dass sein Vater mir nicht treu war.
Ich habe meinem Sohn auch zu verstehen geben, dass ich seine Entscheidung völlig in Ordnung finde, dass er mit seinem Vater darüber nicht reden möchte.

Ich will ihm damit Druck nehmen.

Was mir noch einfällt ist:

Sein Vater hat ja vor meinen Augen meinem Sohn gesagt, dass ich eine sch. Mutter bin. Da war mein Sohn ungefährt 12 Jahre alt.
Sein Vater hat meinem Sohn auch ja verdeutlicht, dass ich lügen wurde.

Aber jetzt sieht das anders aus, denn mein Sohn weiss jetzt diese Wahrheit von mir, auch weil ich alles beweisen und belegen kann.

Sein Vater wird es jetzt nicht mehr so einfach haben, meinem Sohn sagen zu können, dass ich lügen würde. Die Manipulation ist mit Sicherheit nicht mehr so gegeben.

Des weiteren ist es mir ja sehr wichtig, dass nach der Gerichtsverhandlung mit meinem Sohn nochmal gesprochen werden muss, entweder durch den Familienrichter oder die Frau vom Jugendamt, die ist ja bei der Verhandlung auch dabei, dass meinem Sohn ganz klar gesagt wird, dass ich als Mama lediglich die Dinge richtig stellen möchte und ich nur so reagiert mit dem Gericht, weil sein Vater mich meidet und mich nicht als Mama dabei haben möchte, wenn es um Elterngespräche geht.
Glaub, hab ich aber schon mal geschrieben.

05.06.2021 13:13 • x 1 #1210


E-Claire
Zitat von Pinkstar:
Des weiteren ist es mir ja sehr wichtig, dass nach der Gerichtsverhandlung mit meinem Sohn nochmal gesprochen werden muss, entweder durch den Familienrichter oder die Frau vom Jugendamt, die ist ja bei der Verhandlung auch dabei, dass meinem Sohn ganz klar gesagt wird, dass ich als Mama lediglich die Dinge richtig stellen möchte und ich nur so reagiert mit dem Gericht, weil sein Vater mich meidet und mich nicht als Mama dabei haben möchte, wenn es um Elterngespräche geht.
Glaub, hab ich aber schon mal geschrieben.


Liebes, das sehe ich anders.

Da verwechselst Du Ebenen. Euer Sohn wird sich seine Meinung bilden. Und es ist Dein Job als seine Mutter auszuhalten, daß er das, was Du machst, nicht versteht, nicht gut findet oder wie auch immer bewertet.

Die Verhandlung findet statt, weil Du und Ex auf keinen grünen Zweig kommt, was Eure Elternschaft und die sich daraus ergebenden Aufgaben angeht. Das ist etwas zwischen Euch.

Von Eurem Sohn hören zu wollen, daß Du keine schlechte Mutter warst, daß Du den richtigen Weg gehst, daß was auch immer, kann ich total verstehen, aber das Gefühl muß aus Dir selbst heraus kommen. Und wenn Du schaffst, daß das Gefühl aus Dir selbst heraus kommt, Du keine Bestätigung mehr von Eurem Sohn brauchst, dann ist das Verhältnis richtig und dann wird sich alles finden.

05.06.2021 13:21 • x 1 #1211


P
Zitat von E-Claire:
aber das Gefühl muß aus Dir selbst heraus kommen. Und wenn Du schaffst, daß das Gefühl aus Dir selbst heraus kommt, Du keine Bestätigung mehr von Eurem Sohn brauchst, dann ist das Verhältnis richtig und dann wird sich alles finden.

Oke, da hast du Recht, dass ich selber meine Wichtigkeit als Mama sehe und das ich keine Bestätigung von aussen brauche, sondern diese Bestätigen mir selber geben kann.

Ja, ich weiss, wie du das meinst.

Völlig korrekt.

05.06.2021 13:31 • x 1 #1212


P
So, eben beschlossen:

Es gibt ein leichtes Essen: Shakshuka Das Rezept hab ich euch ja schonmal hier niedergeschrieben.

Na dann ab an den Herd

05.06.2021 13:42 • #1213


P
Schön

05.06.2021 15:27 • #1214


_Tara_
Zitat von Pinkstar:
Es gibt ein leichtes Essen: Shakshuka


Du hast immer so tolle Rezept-Ideen! Habe das gerade 'mal gegoogelt und bei meinem Chefkoch auf die Merkliste gesetzt. Hatte ich noch nie gehört...

05.06.2021 17:24 • x 1 #1215


A


x 4