Pinkstar
Gast
Zitat von Jane_1:Vielleicht braucht er ja Nachhilfe, da gibt es vielleicht Schüler oder Studenten, die für relativ kleines Geld helfen können. Teilweise bieten die Schulen das auch selber an. Ich kenne deinen Sohn ja nicht, aber von dem was du so erzählst, sehe ich Potenzial.
Genau um das gehts, diese Nachhilfe, bzw Unterstützung möchte ich schon seit 3 Jahren, aber mein Exmann lehnt alles ab und da mein Sohn ja beim Papa lebt, er das Aufenhaltsbestimmungsrecht hat, hab ich somit keine Handhabe! Und weil mein Exmann alles ablehnt, macht mein Sohn da leider eben mit.
Ich denke, wenn man ihn positiv auf das vorbereiten würde, wegen einer Unterstützung, würde mein Sohn einlenken, weil er ja selber weiss, dass es mit der Schule nicht klappt.
Das ist das Problem an der ganzen Sache. Ich hab "nur" das geteilte Sorgerecht. Geteiltes Sorgerecht heisst, muss unterschreiben bei wichtigen Dingen, wie Ausbildung oder Erbe oder nen Pass. Ansonsten hat mein Exmann die Erziehung in der Hand. Sehe da aber ein Gefährdung für das seelische Wohl meines Sohnes.
Ansonsten ist mit geteiltes Sorgerecht da nicht viel.
Da ja aber mein Sohn stark gefährdet ist, bzw das Abschlussjahr jetzt nachholen muss/will, wäre es wirklich sehr gut, wenn man ihn dabei unterstützen würde. Wenn der Vater keine fremden Leute im Haus haben will, dann übernehme ich das. Das werde ich auch vor Gericht so sagen.

Und natürlich wünsche ich Euch, dass Ihr ein paar lockere und entspannte Stunden miteinander verbringen könnt, die Euch sicher wieder ein kleines Stückchen näher zusammenbringen werden.