Pinkstar
Gast
Mein Sohn schrieb mir hin der Nacht, dass er wohl heute nicht kommt, er möchte gerne zum See. Laut Wetterbericht solls aber regnen bei uns heute wieder. Aber er meint 30 km weiter isses schön
Naja, ich hab ihm dann geschrieben, dass wenn Wetter kagga ist, er ja dann kommen kann und ansonsten muss er bis spätestens Mittwoch bei mir gewesen sein, damit ich Klamotten umtauschen oder zurück schicken.
Heute gibts keine Frikadellen oder Hack-Paprika sondern ich hab richtig Lust auf einen Hackbraten mit Rotweinsosse. Sehr einfach gemacht und hier das Rezept:
2 Zwiebeln + 1 Knobi fein hacken und in der Pfanne anrösten lassen. Abkühlen.
1 kg gemischtes Hack, die Pfannen-Zwiebeln, 2 Eier, 100g Paniermehl, 1 gehäufter EL Senf, 1 gehäufter TL Paprika, Salz + Pfeffer, Majoran + Liebstöckel nach Belieben.
Sehr gut durchkneten, bis eine feste Masse entsteht und dann zu einem Brotlaib formen.
Gutes Öl in einer grossen Pfanne mit Deckel, Laib jeweils 3-4 Min von jeder Seite anbraten.
An der Seite 1 gehäufter EL Tomatenmark, 200ml Rotwein, 3/4 Liter Brühe dazugiessen, alles rund herum verteilen, Deckel drauf und 50-60 min bei mittlere Hitze köcheln lassen. Die Sosse könnt ihr noch mit etwas Speisestärke andicken, wenn ihr wollt. Guten Appetit
So, ich bin jetzt mal frühstücken und gegen später dann wie immer im Bad 🐟
Eure Pinkstar 🤩
P.S. Auch wenn mein Sohn nicht kommen sollte, die Kommunikation ist da und das ist für mich das aller wichtigste ever

Deswegen hoffe ich für Dich, dass er bald einen Ersatztermin vorschlägt, jetzt wo Du extra die schönen Sachen für ihn bestellt hast.