7125

Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

P
Guten Morgen

Mein Sohn schrieb mir hin der Nacht, dass er wohl heute nicht kommt, er möchte gerne zum See. Laut Wetterbericht solls aber regnen bei uns heute wieder. Aber er meint 30 km weiter isses schön
Naja, ich hab ihm dann geschrieben, dass wenn Wetter kagga ist, er ja dann kommen kann und ansonsten muss er bis spätestens Mittwoch bei mir gewesen sein, damit ich Klamotten umtauschen oder zurück schicken.

Heute gibts keine Frikadellen oder Hack-Paprika sondern ich hab richtig Lust auf einen Hackbraten mit Rotweinsosse. Sehr einfach gemacht und hier das Rezept:

2 Zwiebeln + 1 Knobi fein hacken und in der Pfanne anrösten lassen. Abkühlen.

1 kg gemischtes Hack, die Pfannen-Zwiebeln, 2 Eier, 100g Paniermehl, 1 gehäufter EL Senf, 1 gehäufter TL Paprika, Salz + Pfeffer, Majoran + Liebstöckel nach Belieben.

Sehr gut durchkneten, bis eine feste Masse entsteht und dann zu einem Brotlaib formen.

Gutes Öl in einer grossen Pfanne mit Deckel, Laib jeweils 3-4 Min von jeder Seite anbraten.

An der Seite 1 gehäufter EL Tomatenmark, 200ml Rotwein, 3/4 Liter Brühe dazugiessen, alles rund herum verteilen, Deckel drauf und 50-60 min bei mittlere Hitze köcheln lassen. Die Sosse könnt ihr noch mit etwas Speisestärke andicken, wenn ihr wollt. Guten Appetit

So, ich bin jetzt mal frühstücken und gegen später dann wie immer im Bad

Eure Pinkstar

P.S. Auch wenn mein Sohn nicht kommen sollte, die Kommunikation ist da und das ist für mich das aller wichtigste ever

12.06.2021 04:39 • x 3 #1426


X
Moin,
gleich gehts in den Harz. Pünktlich dazu fängt es an zu regnen

@Pinkstar : Das hört sich lecker an - werde ich auch mal probieren

Schönes Wochenende!

LG

12.06.2021 05:39 • x 1 #1427


A


Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

x 3


P
Zitat von XR69:
gleich gehts in den Harz. Pünktlich dazu fängt es an zu regnen

soll Morgen wieder schöner werden, also bei uns zumindest. Himmel is hier auch leicht bedeckt heute. Mal sehen ob es regnet, wie angezeigt.

Trotz dem Regen euch viel Spass. Wetter wird bestimmt besser

12.06.2021 05:41 • x 1 #1428


X
Ja,
morgen soll es hier auch wieder besser sein!
Vielen Dank

LG

12.06.2021 06:00 • x 1 #1429


_Tara_
Guten Morgen!

Das tut mir leid, dass Dein Sohn abgesagt hat. Aber irgendwie kann man ja verstehen, dass ein 16-jähriger nach den lahmen Corona-Monaten bei schönem Wetter am Wochenende lieber mit den Freunden zum See will, als zur Mama. Wir waren schließlich auch 'mal jung.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Du jetzt enttäuscht bist. Deswegen hoffe ich für Dich, dass er bald einen Ersatztermin vorschlägt, jetzt wo Du extra die schönen Sachen für ihn bestellt hast.

Hackbraten mit Rotwein-Sauce klingt gut! Ich habe gestern zum ersten Mal einen Tomaten-Honigmelone-Salat mit Zwiebelchen, Feta, Essig/Öl/Honigdressing und Basilikum gemacht. Das hat sehr lecker geschmeckt - gerade bei dem warmen Wetter.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende! Trotz kleiner Enttäuschungen, wie Regen oder Sohni-Absagen...

12.06.2021 06:05 • x 3 #1430


P
Zitat von _Tara_:
Das tut mir leid, dass Dein Sohn abgesagt hat. Aber irgendwie kann man ja verstehen, dass ein 16-jähriger nach den lahmen Corona-Monaten bei schönem Wetter am Wochenende lieber mit den Freunden zum See will, als zur Mama. Wir waren schließlich auch 'mal jung.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Du jetzt enttäuscht bist.


Ein bisschen schon klar, aber besser bissl Kontakt, als gar keinen Kontakt. Mein Sohn steckt auch im Abnabelungsprozess, was ich gut finde. Und ich musste ja schon 9 Jahre mich von meinem Sohn abnabeln.

Schlimmer fände ich, wenn es nach dem einen Tag keinen Kontakt mehr gegeben hätte oder mein Sohn irgendwie sich hängen lassen würde, aber er war in der Schule und betätigt sich weiterhin körperlich und das ist gut und ich hoffe, es bleibt auch so

Dir auch ein schönes Wochenende liebe Tara

12.06.2021 06:14 • x 2 #1431


F
Zitat von XR69:
fängt es an zu regnen

Hier könnte es ruhig mal wieder regnen...aber es ist bloß schwül und bäh, aber keine Tröpfchen.
Bringe die Kinder nachher zum Papa u d dann muss ich durcharbeiten.
Haushalt, Keller leer räumen, und Kram fûr Montag für die Arbeit fertig stellen.

Euch allen ein schönes Wochenende

@Pinkstar
Ich wär grad auch lieber am See. Da bin ich ganz bei deinem Sohn. Vielleicht kommt er ja später noch.

12.06.2021 07:18 • x 2 #1432


P
Zitat von Florentine:
Vielleicht kommt er ja später noch.

Morgen

Nein später nicht möglich, da Busverbindungen katastrophal. Mein Sohn wohnt in einem kleinen Dorf. Zum See kann er auch bloss mit Fahrrad fahren.

12.06.2021 07:35 • #1433


Anlachen
Moinmoin Ihr,

Ja, dann schau auf morgen, liebe @Pinkstar, und klar ist es schön, dass Ihr sprechen könnt. Das hat mich an meinem Familienkontakt nach langer Zeit so fasziniert, dass man gesprochen hat nach kurzer Zeit, als sei nie etwas gewesen.

Drücke mal die Daumen, dass es dann noch klappt.

Bei den Rotweinsachen bin ich raus. Da würde ich irre Kopfweh bekommen, egal ob pur oder in der Sauce. Triggert mich auch leicht...also nix für mich.

Aber Melone und Salat ist toll im Sommer. Ich werfe mal Wassermelone mit Weiß- oder Schafskäse ins Feld, mit Olivenöl und frischer Minze. Super an heißen Tagen und macht die Haut schön

12.06.2021 07:52 • x 2 #1434


P
Zitat von Anlachen:
nach langer Zeit so fasziniert, dass man gesprochen hat nach kurzer Zeit, als sei nie etwas gewesen.

Nun ich hoffe, dass mein Sohn mit seiner Freundin viel redet. Habe son bisschen das Gefühl, dass er verdrängt.

Zitat von Anlachen:
Bei den Rotweinsachen bin ich raus. Da würde ich irre Kopfweh bekommen, egal ob pur oder in der Sauce. Triggert mich auch leicht...also nix für mich.

Dann einfach mit Rinder- oder Gemüsebrühe auffüllen. Gar kein Problem Eventuell mit Sahne noch verfeinern, wenn du magst
Zitat von _Tara_:
Honigmelone-Salat mit Zwiebelchen, Feta, Essig/Öl/Honigdressing und Basilikum gemacht. Das hat sehr lecker geschmeckt - gerade bei dem warmen Wetter.


Zitat von Anlachen:
Aber Melone und Salat ist toll im Sommer.


Mit Salat und Obst gemischt ist wiederum nicht meins Mit Obst hab ichs sehr wenig, Salat und Gemüse dafür um so mehr

12.06.2021 07:56 • x 2 #1435


Anlachen
Zitat von Pinkstar:
Dann einfach mit Rinder- oder Gemüsebrühe auffüllen. Gar kein Problem Eventuell mit Sahne noch verfeinern, wenn du magst


Danke Dir! Das würde ich hinbekommen. Und tut mir leid, ich hab einfach immer meine Mutter und ihr Sektchen im Kopf, den sie beim Kochen dann oft aufgemacht hat...da muss ich mich etwas rausziehen. Ist aber meine Baustelle, nicht deine. Also...

Dein Sohn, ja, das scheint noch nicht ganz geklärt für Dich. Schwierige Situation. Hast Du das Gefühl, er meidet dich oder weitere Gespräche?

12.06.2021 08:04 • x 1 #1436


P
Zitat von Anlachen:
Ist aber meine Baustelle, nicht deine. Also...

Alles gut *umärmel*

Zitat von Anlachen:
Hast Du das Gefühl, er meidet dich oder weitere Gespräche?

Mich vielleicht weniger, aber eben weitere Gespräche. Wie gesagt, ich kann nur hoffen, dass er mit seiner Freundin darüber redet. Wenn die Beiden mal da sind und mein Sohn aufm Balkon oder Toilette, frag ich seine Freundin einfach mal, ob sie viel darüber reden. Mal sehen. Abwarten.

Das er lieber zum See will kann ich absolut verstehen. Aber klar, die Klamotten muss er auf jeden Fall probieren, damit ich sie eben schnell umtauschen oder ganz zurück schicken kann, wenn nicht gefällt.

12.06.2021 08:12 • x 1 #1437


Anlachen
Zitat von Pinkstar:
Wenn die Beiden mal da sind und mein Sohn aufm Balkon oder Toilette, frag ich seine Freundin einfach mal, ob sie viel darüber reden.


Hm, das kann auch nach hinten losgehen. Da würde ich lieber die Situation abwarten. Er kennt jetzt die Hintergründe, und wenn Ihr nicht direkt darüber sprecht, ist auch eine dritte Person anzusprechen, nicht wirklich eine gute Idee. Stell Dir vor, er bekommt es mit...in der fragilen Situation.

12.06.2021 08:18 • x 2 #1438


P
Zitat von Anlachen:
Hm, das kann auch nach hinten losgehen. Da würde ich lieber die Situation abwarten. Er kennt jetzt die Hintergründe, und wenn Ihr nicht direkt darüber sprecht, ist auch eine dritte Person anzusprechen, nicht wirklich eine gute Idee. Stell Dir vor, er bekommt es mit...in der fragilen Situation.

Ich weiss, alles doof irgendwie. Ich werde weiterhin abwarten müssen und schauen, wie sich das weiterhin entwickelt. Nach der Verhandlung hoffe ich aber mit einer Unterstützung weitere Gespräche mit meinem Sohn zu haben, bzw das mein Sohn einfach sich bissl öffnen kann gegenüber den, der ihn unterstützt. Mal sehen, ob er überhaupt Hilfe annehmen wird, was aber schon gut wäre, alleine wegen der Schule.

Man darf weiterhin gespannt darf

12.06.2021 08:23 • x 1 #1439


P
Ich liebe diese Version von Tony Carey

12.06.2021 08:41 • #1440


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag