7125

Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

Eule37
Huhu Bille,

freut mich, dass es dir gut geht.

Zitat von Pinkstar:
Das ist deswegen krass, weil ich ja Intervallfasten mache und gestern um 13:00 letztmalig gegessen habe.
18 Stunden nichts essen ist ne gute Hausnummer


Ich habe dazu eine Frage. Wie hast du das geschafft dieses Intervall von 16h nichts essen zu erreichen?

Das Problem, mir wird es irgendwann schlecht, wenn ich nichts esse.

Lieber Gruß

15.06.2021 19:47 • x 1 #1531


P
Zitat von Eule37:
Ich habe dazu eine Frage. Wie hast du das geschafft dieses Intervall von 16h nichts essen zu erreichen?

Ich frühstücke Morgens mein Vollkornbrot (meistens zwei Scheiben) und Mittags eben ne richtig gute Portion oder auch zwei kleinere Portionen und eben auch was sattmacht. Danach einfach viel trinken.

Speiseplan: Viel Gemüse, Kartoffeln (erstmal einlegen in Wasser, wegen Stärke), Dinkelnudeln, ab und zu Reis, Vollkornbrot oder Dinkelbrötchen, Salat oft mit Kidneybohnen, weil die echt satt machen, ab und zu Fleisch, im Winter gerne auch ab und zu Fisch.

Ich habe 3 Monate gebraucht, um mich daran zu gewöhnen. Habe mit Kreislauf nie Probleme gehabt. Denke, das ist bei jedem unterschiedlich.

Wenns dir schlecht wird, dann ess einfach einen kleinen Becher Joghurt! Das ist völlig oke und keine feste Nahrung, auch kannst du ein Glas Milch trinken am Abend, das macht auch wirklich nicht viel aus. Hauptsache nichts zu kauen.

In den ersten 3 Monaten hab ich mit Milch am Abend oder einen Joghurt überbrückt, bis das Gefühl von Hunger dann weggeblieben ist.

Der Körper muss sich an Intervallfasten erst gewöhnen. Das geht nicht so schnell. 3 Monate ist Minimum.

15.06.2021 22:23 • x 1 #1532


A


Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

x 3


P
Zitat von XR69:
wieder heil zurück aus dem schönen Harz

Schön, dass ihr wieder zuhause seid und toll, dass es ein super WE war für euch Ich freu mich auch, wenn ich wieder so richtig eine Auszeit nehmen kann und mal was anderes sehen werde. Aber dauert noch bissle

15.06.2021 22:25 • x 1 #1533


P
Muss aber zum abnehmen noch was dazu schreiben:

Ich hab sehr lange was gesucht, was ich eben dauerhaft machen kann.

Eine einseitige Diät kann nie dauerhaft sein, weil viele andere Nährstoffe wieder fehlen und weil es einfach zu einseitig ist. Es frustriert auf Dauer nur!

Mir war wichtig, dass ich was finde, womit ich nicht frustriert bin, ich aber doch zum abnehmen eben eine Phase des Hungerns durchmachen möchte, um meinen Magen auch zu verkleinern.

Ich halte auch nichts von Shakes oder dergleichen. Das kann man ein Leben lang nicht machen.

Deswegen finde ich das Intervallfasten wirklich ne gute Sache, man kann alles essen, aber eben dann ab 15 Uhr (bei mir jetzt) dem Körper sagen: So jetzt hol dir bitte den Rest noch von meinem Körperfett.

Nie hätte ich gedacht, dass ich das wirklich so hinkriege und es macht mir sehr stolz, sagen zu können, bei jedem Arztbesuch: Ich hab wieder was geschafft, aber habe meinem Körper Zeit gelassen.

Für viele hört sich 1,5 kg in 3 Monaten nach nichts an, aber ich möchte meiner Haut Zeit geben, um sich son bisschen zurückbilden zu können. Alles werde ich nicht retten können, aber es ist wichtig, auf gesundem Wege abzunehmen.

Ein Magenband oder dergleichen möchte ich auf keinen Fall, auch weil jeder Eingriff einen Schub der MS auslösen kann.

Also versuche ich auf gesundem Wege abzunehmen und wenn ich mein Ziel erreicht habe, kann ich sagen: Ich hab es ohne Eingriff oder ohne The biggest Loser geschafft Das ist mein Ziel für die nächsten zwei Jahre oder auch drei, wenn ich das brauche.

Ich brauch kein Geld zum abnehmen und ich brauch auch keinen Eingriff zum abnehmen. Was ich brauche ist der Wille, ist das Positive, die Disziplin und die richtigen Menschen um mich herum!

Die MS kann mir zwar wieder das Leben schwerer machen, aber die innere Einstellung zu allem möchte ich weiterhin behalten und ich lass mir nicht durch meine Krankheit oder durch einen schlechten Menschen mein Leben weiterhin versauen!

15.06.2021 22:56 • x 2 #1534


P
Noch was, schnell abnehmen ist der falsche Weg für mich. Langsam und bedacht abnehmen, dem Körper Zeit lassen, das ist für mich der richtige Weg

Ich hab mich körperlich noch nie so gut gefühlt, seit ich jetzt das Intervallfasten machen.

Aber klar, jeder Mensch ist da auch anders.

Ich kann halt nur für mich sprechen

Gute Nacht zusammen

15.06.2021 23:02 • x 3 #1535


P
Guten Morgen

Gleich Frühstück

Dann ab ins Bad

Dann eine Ladung Wäsche waschen

Gegen Mittag koche ich Hähnchen-Paprika mit Reis

Wann mein Sohn kommt, weiss ich noch nicht, aber auch egal, Hauptsache er kommt heut überhaupt vorbei

Gegen später will ich dann noch in den Keller, weil ich zwei gute neue Kartons hab, die ich gegen alte Kartons im Keller austauschen möchte, bzw was noch in Tüten sind. Mal sehen. Ich möchte ja diesen Sommer nutzen, um meinen Keller sauber zu machen und alles neu verpacken oder etwas dann auch entsorgen.

Plan für den Mittwoch aufgestellt *check*

L G Pinkstar

16.06.2021 06:37 • x 1 #1536


Anlachen
Moin, Du Liebe,

na, Du bist ja schon munter und Vorhaben hast Du auch genug.

Drücke Dir sehr die Daumen, dass der Sohnemann heute bei Dir ist, und das Essen klingt auch superlecker!

Hab einen schönen Tag. Ich stürz dann gleich ins Arbeitsleben an diesem schönen warmen Schwimmbadtag

LG

16.06.2021 06:59 • x 1 #1537


P
Zitat von Anlachen:
Hab einen schönen Tag. Ich stürz dann gleich ins Arbeitsleben an diesem schönen warmen Schwimmbadtag

Um deine Arbeit beneide ich dich jetzt nicht so aber Schwimmen, da bin ich ganz neidisch auf dich Viel Erfolg und späteres Entspannen im Wasser

16.06.2021 07:10 • x 1 #1538


X
Guten Morgen Mädels,
nachdem die halbe Kanne Kaffee leer ist gehe ich jetzt eine Runde laufen. Macht den Kopf frei und ist bestimmt gesund

Euch einen schönen Tag, auch wenn Ihr arbeiten müsst

LG

16.06.2021 07:18 • x 3 #1539


Anlachen
Zitat von Pinkstar:
Um deine Arbeit beneide ich dich jetzt nicht so aber Schwimmen, da bin ich ganz neidisch auf dich Viel Erfolg und späteres Entspannen im Wasser ...

Pinkstar, nee, nee, das ist nur die Sehnsucht nach Wasser. Es ist eher unwahrscheinlich, dass ich es ins Wasser schaffe
Aber danke Dir!

16.06.2021 07:21 • x 1 #1540


Anlachen
Zitat von XR69:
Guten Morgen Mädels, nachdem die halbe Kanne Kaffee leer ist gehe ich jetzt eine Runde laufen. Macht den Kopf frei und ist bestimmt gesund Euch ...

Joah, moin, und frohes Laufen!
Macht bestimmt den Kopf frei, mein Neid läuft mit Dir!

16.06.2021 07:23 • x 1 #1541


F
Ich geh mal arbeiten....heute Nachmittag Keller leerräumen statt in der Sonne zu liegen.

16.06.2021 07:48 • x 1 #1542


P
Zitat von Florentine:
heute Nachmittag Keller leerräumen

dann geben wir uns mal die Hand Aber Keller bei dem Temperaturen auch ne gute Sache

16.06.2021 07:50 • #1543


P
Mein Sohn hat wieder abgesagt, weil wohl ein E-Bike bis 17 Uhr geliefert wird.

Ich hab ihm mitgeteilt, wenn es bis Montag nicht klappt, ich dann die ganzen Sachen wieder zurück schicken muss.

So schnell werd ich dann keine Klamotten mehr bestellen

16.06.2021 14:34 • #1544


P
Ich geh jetzt gleich in den Keller, da ist übrigens auch ein bisschen meine Laune

16.06.2021 14:54 • x 1 #1545


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag