7125

Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

X
Kopf hoch - da machen sich Jungs in dem Alter überhaupt keine Gedanken drum.
Er meint das nicht böse

Meine beiden Großen kommen so alle 4 Wochen mich besuchen. Letztens teilte mir der "Kleine" (20 Jahre, 90Kg, 1,90 groß ) mit, dass es diesmal total schlecht wäre. Begründung: Die Fitnesstudios machen wieder auf
Naja, er hat dann schnell noch die Kurve gekriegt, bevor ich was sagen musste
Freitag kommen sie mich besuchen und bleiben bis Mittwoch

LG

16.06.2021 15:06 • x 2 #1546


P
Zitat von XR69:
Kopf hoch - da machen sich Jungs in dem Alter überhaupt keine Gedanken drum.
Er meint das nicht böse

Ja klar, aber bei mir ist das halt alles ein organisatorisches Problem und ich zahl auch nicht für etwas, was nicht probiert wurde und dann nicht passt.

Ich hab ihm bevor ich noch innen Keller bin, geschrieben, dass ich ihm viel Spass mit seinem E-Bike wünsche und vorsichtig fahren soll damit und ich ihn lieb hab.

Wenn er halt bis Sonntag nicht da war, dann tuts mir halt Leid, aber ich muss dann wegen Rückgabezeit, die Sachen zurücksenden. Das hab ich ihm auch vor ner Stunde noch deutlich geschrieben.
Dann hab ich halt Geld gespart. Die Musicbox hat er ja.

Er musst auch im August vorbeikommen, wenn er sein Taschengeld für den Urlaub haben möchte. Ich verschicke das nicht per Post oder überweise das auf irgend ein Konto.

Wie sagt man so schön, wer nicht will, der hat schon

Keller soweit geräumiger und neuere Kartons, alle alten Kartons und sonstiges bereits entsorgt. Bin jetzt bisse platt

16.06.2021 16:00 • x 1 #1547


A


Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

x 3


P
Zitat von XR69:
Freitag kommen sie mich besuchen und bleiben bis Mittwoch

Schätze es, ich hatte das bisher 9 Jahre jetzt gar nicht mehr. Und wer weiss, wie es weitergeht bei mir.

16.06.2021 16:01 • x 1 #1548


P
Jetzt entspann ich mich mit einer kleinen Dose kalter Gorbatschow Lemon aufm Balkon.

Verdient isses ja, war fleissig, alle Aufgaben erledigt und bissle Seelentröster, weil das 3. Mal auch nicht geklappt hat mit meinem Sohn.

16.06.2021 16:03 • x 1 #1549


X
Dafür bewundere ich Dich tatsächlich, dass Du das so ertragen konntest. Allein bei der Vorstellung steigt mein Puls. Ne wirklich miese Nummer vom Ex-Partner, die Kinder zu entziehen! Ich wäre durchgedreht

LG

16.06.2021 16:07 • x 3 #1550


X
Zitat von Pinkstar:
Schätze es, ich hatte das bisher 9 Jahre jetzt gar nicht mehr. Und wer weiss, wie es weitergeht bei mir.


Oh ja, das tue ich. Ich bin mir durchaus bewusst, dass es nicht selbstverständlich ist, dass wir uns so gut verstehen. Unabhängig voneinander telefonieren wir mehrfach die Woche und wie bereits geschrieben, sehen wir uns alle 4-6 Wochen. Wirklich schön, schließlich wohnen beide in unterschiedlichen Städten einige hundert Kilometer von mir entfernt. Das ist u.a. ein großer Verdienst meiner Ex-Frau. Sie hat immer alles zum Wohle der Kinder gemacht und als Eltern funktionieren wir sehr gut. Sie hat nie versucht mich da rauszudrängen oder die Kinder auf ihre Seite zu ziehen. Kann ich ihr gar nicht hoch genug anrechnen!

Aber auch Dein Junge wird vorbeischauen, Ihr seid da auf einem guten Weg! Ich drücke Dir die Daumen und viel Spaß auf dem Balkon und Prost

LG

16.06.2021 16:15 • x 3 #1551


P
Zitat von XR69:
Dafür bewundere ich Dich tatsächlich, dass Du das so ertragen konntest. Allein bei der Vorstellung steigt mein Puls. Ne wirklich miese Nummer vom Ex-Partner, die Kinder zu entziehen! Ich wäre durchgedreht

Ich war auch anfangs, als mein Sohn zum Vater ging, in der Psychiatrie.

Danach musste ich aber eben auch lernen, mit der Situation umzugehen. Glaub mir, ich war oft kurz davor, verrückt zu werden

Ich musste lernen, ohne meinen Sohn klar zu kommen.

16.06.2021 20:40 • x 2 #1552


P
Nun ja, ich werde bis Sonntag die Sachen hier haben und wenn er bis dahin nicht aufgetaucht ist, Montag dann zurückschicken. Um 9 Uhr kommt da meine Therapeutin und da kann ich es erledigen.

Aber das weiss mein Sohn ja jetzt. Ich musste in dem Moment Grenzen setzen, um nicht dauernd versetzt zu werden. Weil das war jetzt 3 mal. Habe Verständnis. Aber irgendwann hörts dann doch auf.

16.06.2021 20:43 • x 2 #1553


P
Das sind halt solche Sachen, weswegen ich mir das Leben nicht mehr so schwer machen möchte.

Es ist ganz klar schwer, unter solchen Umständen positiv zu denken.

Aber dass ist das, was ich auch mit meiner Krankheit lernen musste: Die Situation so annehmen, wie sie eben ist.

Der Keller hat heute ganz gut also gepasst, Sonntag will ich nochmal runter um noch schön aufzukehren. Dann ist er soweit wieder fertig.

Morgen mein Einkauf mit dem Pflegedienst und Freitag oder Samstag dann meine Wohnung wieder putzen.

Mein Leben weiterleben. ob mit oder ohne Sohn, ob mit oder ohne Eltern, ob mit oder ohne einen Partner

Die Selbstliebe ist da dann wirklich sehr hilfreich. Auch weil es ein gesunder Egoismus ist.

16.06.2021 21:02 • x 2 #1554


U
Zitat von Pinkstar:
Aber dass ist das, was ich auch mit meiner Krankheit lernen musste: Die Situation so annehmen, wie sie eben ist.

Liebe Pinkstar,
genau so ist es. Leider. Ich lese schon seit einiger Zeit bei dir mit, ohne zu schreiben. Aber dieser Satz ist die Essenz des Lebens. Was man nicht ändern kann, muss man so annehmen. Und sich auf sich selbst besinnen.
LG, Uccia

16.06.2021 21:59 • x 2 #1555


P
Zitat von Uccia:
Aber dieser Satz ist die Essenz des Lebens. Was man nicht ändern kann, muss man so annehmen. Und sich auf sich selbst besinnen.

Hallo liebe @Uccia

Sehr wichtig ja, und genau das, was mich weiterbringt und mich nicht komplett in Depressionen versinken lässt. Aber ja, ich musste das echt erstmal auch alles lernen. Und du siehst ja, so ganz ist es noch nicht gut bei mir, aber naja, wenn das eigene Kind eben nicht hier ist und die Umstände mit Exmann auch so schwierig ist, ist das wirklich nicht einfach.

Ich tu mein Bestes, was ich kann

16.06.2021 22:18 • #1556


Anlachen
Hallo meine Liebe,

ich lasse mal einen Abendgruß hier oder eine gute Nacht - der Tag war lang und schmutzig

Das ist ja blöd, dass der Sohn jetzt zum dritten Mal absagt. Wohnt er denn jetzt noch beim Ex und weiß der von den Besuchen? Vielleicht gibt es auch an der Ecke Einschränkungen oder Stress?

Wenn Du konsequent bleibst, wäre das auch besser für dich. Da würde ich auch nicht alles mitmachen. Nach deiner Ansage eigtl schon morgen nicht mehr, oder?

Lass Dich nicht unterkriegen! Ich wünsch Dir, dass er bald noch vorbei kommt!

Nachti!

16.06.2021 23:49 • x 1 #1557


P
Zitat von Anlachen:
Das ist ja blöd, dass der Sohn jetzt zum dritten Mal absagt. Wohnt er denn jetzt noch beim Ex und weiß der von den Besuchen? Vielleicht gibt es auch an der Ecke Einschränkungen oder Stress?

Wenn Du konsequent bleibst, wäre das auch besser für dich. Da würde ich auch nicht alles mitmachen. Nach deiner Ansage eigtl schon morgen nicht mehr, oder?

Die 1. Absage war weil er zum See will...oke
Die 2. Absage, weil sein Vater ihn nich fahren könne...naja
Die 3. Absage heute weil ein E-Bike geliefert wird bis 17 Uhr. Gestern schrieb er mir aber noch er käme heute. Weiss auch nich. Blick da einfach nich durch.

Ich kann es noch bis Sonntag hinauszögern, dann aber Montag nicht mehr und da werd ich alles dann zurückschicken wegen Rückgaberecht.

Das hab ich ihm deutlich auch so mitgeteilt und werd mich diesbezüglich jetzt auch nicht mehr melden. Ich renne gerne mal hinterher für meinen Sohn, aber auch da gibts eben Grenzen.

Gute Nacht, meine liebe Anlachen

16.06.2021 23:56 • x 1 #1558


P
Guten Morgen zusammen

Heute wird glaub ich ein sehr warmer Tag, ich lass hier gerade noch komplett lüften und mach nachher dicht und die Rollläden etwas runter

Heute gegen 16 Uhr kommt, wie immer, meine Pflegefrau und wir gehen einkaufen. Darauf freu ich mich dann immer. Kann auch sein, sie kommt früher, weil eine andere Klientin im KH liegt. Letzte Woche kam sie deswegen schon um 15 Uhr. Mal später nachfragen per SMS.

Ich hab von gestern noch Reis übrig und werd mir davon wohl einen Salat machen. Mal sehen, was ich da habe zum reinschnippeln. Salat bei der Wärme ist doch am Besten

Ansonsten liegt heute nicht wirklich was an. Habe ja gestern meinen Keller fertig bekommen. Da bin ich stolz drauf

Euch einen guten Donnerstag mit hoffentlicher Abkühlung gegen später, wenn ihr arbeiten ward

L G Pinkstar

17.06.2021 06:51 • #1559


Solskinn2015
Hi Pinkstar,


Ich denke sein Verhalten ist in dem Alter nicht ungewöhnlich, zumal er als Trennungskind und auch jetzt noch als Jugendlicher einen Loyalitätskonflikt austrägt und die Situation zwischen diesen beiden Elternteilen zu manövrieren und noch sein eigenes Leben und Wohlbefinden im Auge zu haben nicht einfach ist. Zudem ist er ein Pubertier. Ich denke der Weg ist ein guter auf dem ihr seid. Aber Eure Grundvoraussetzung in punkto Beziehung sind halt andere. Es gibt viele Belastungen. Denen geht Dein Sohn aus dem Weg. Wahrscheinlich gerne bei beiden Eltern. Behalte das im Hinterkopf. Es ist schon klar, dass Du ihm deine ganze elterliche und mütterliche Liebe jetzt zeigen und geben willst. Aber das wird ihm wahrscheinlich aus den o.g. Gründen zu viel sein. Eure familiären Spannungsfelder sind einfach noch zu groß. Damit will man als Kind und Jugendlicher ja eigentlich gar nix zu tun haben, muss sich aber leider noch mit so einem schaiz beschäftigen. Was macht man da? Man vermeidet das. Also das ganze ist natürlich nicht schön für Dich, wenn er absagt, aber a) sein gutes Recht und b) situationsbedingt verständlich.

Was hilft? Nix. Es tut weh. Es schmerzt. Man kann das ganze nur annehmen und versuchen Ihn zu verstehen. Für diese Gesamtsituation ist nicht er zuständig. Er versucht auch nur sein Leben so gut es geht entsprechend auszurichten. Klamotten haben wahrscheinlich in dem Alter auch einen relativ niedrigen Bedeutungswert und solche Dinge wie: Schau mal ob das passt. Gefällt es Dir etc? sind einfach nicht wirklich angesagte Dinge in seinem aktuellen Leben.

Ist hart. Aber leider Realität. Lass ihm Leine. Alles andere wird ihn überfordern und wegtreiben.

17.06.2021 07:52 • x 4 #1560


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag