Pinkstar
- 93201
Pinkstar
Zitat von Solskinn2015:Ist hart. Aber leider Realität. Lass ihm Leine. Alles andere wird ihn überfordern und wegtreiben.
Solskinn2015
Pinkstar
Zitat von Solskinn2015:solche Dinge wie: Schau mal ob das passt. Gefällt es Dir etc? sind einfach nicht wirklich angesagte Dinge in seinem aktuellen Leben.
Pinkstar
Zitat von Solskinn2015:Nur darf man da jetzt nicht erwarten, dass hier gleich ein Normalzustand eintritt. Grundproblem ist die kaputte Elternbeziehung und die kaputte Familienstruktur.
Pinkstar
Pinkstar
XR69
Pinkstar
Zitat von XR69:Mach einfach weiter so - lockere Kommunikation, kein Stress, vor allem ihn erwachsen behandeln, aber klare und verbindliche Ansagen, dann wird das schon!
Solskinn2015
Pinkstar
Zitat von Solskinn2015:Pinkstar bin da voll bei Dir. Mir fehlen jetzt 6 Jahre im Leben meiner grossen Tochter. Jetzt ist sie 18. Damals 12. Es werden noch weitere Jahre vergehen. Vielleicht viele mehr. Wer ist dieser Mensch jetzt. Ich kenne nur ein 12 jähriges Mädchen. Wo soll man da noch anknüpfen?
Solskinn2015
Pinkstar
Zitat von Solskinn2015:Aber wenn ein Kind oder Jugendliche alles ablehnt kann man nichts machen.Kein JA kein Richter. Ich denke es geht ihr gut. Das ist wichtig. Einen Weg daraus wird sie nur finden wenn sie sich von Ex und der Familie von Ex emotional lösen kann. Die Chancen dafür stehen eher schlecht.
Solskinn2015
Pinkstar
Zitat von Solskinn2015:Ich denke Du bist auf dem richtigen Weg. Man muss es annehmen, wobei es keinen Tag bisher gab, an dem man nicht doch an das Kind denkt. Die verlorene Zeit. Die verlorenen Lebensmomente. Die zunehmende Fremdheit und Distanz. Gegen die man sich wehrt, die aber durch den Faktor Zeit gnadenlos und unaufhaltsam voran schreitet.
Durch die Kleine kann ich nur erahnen wie es ist sich in so einer toxischen Familienstruktur zu bewegen, ohne selber Schaden zu nehmen.
Anlachen
Zitat von Pinkstar:@XR69 und @Anlachen ihr habt auch Söhne, gerne bin ich immer für Tipps dankbar, wenn ihr mir diese geben könnt.