7126

Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

P
Zitat von Anlachen:
Sorry dafür, aber gerade mag ich dich ein bischen schütteln.

Alles gut Ich hab es selber auch bemerkt und deswegen meine Grenzen für mich auch gezogen und meinem Sohn ja geschrieben, dass ich die Sachen Montag zurückschicken muss und er bis dahin ja noch vorbei kommen kann.

Seither hab ich mich jetzt nicht mehr gemeldet und das bleibt dann auch so.

17.06.2021 12:01 • x 1 #1576

P
Möchte aber noch zu meiner Entschuldigung sagen: Das Rückgaberecht sass mir halt auch im Nacken. Deswegen hat das in mir auch Druck ausgelöst.

Aber wie auch erwähnt, bin ich da selber schuld. Ich hätte gar nichts von den Klamotten erwähnen sollen und ihm lediglich diese Musicbox bestellen sollen und fertig ist das.

Meine Mutterrolle ist noch nicht gut zum jetzigen Zeitpunkt.

Vielleicht wirklich auch nur noch was unternehmen, wenn mein Sohn mich gezielt darauf anspricht.

17.06.2021 12:06 • #1577

A

Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

x 3

S
Du mit 16 bin ich auch nicht gekommen, wenn Mutti mit lecker Kuchen rief.

Isso

17.06.2021 12:51 • x 2 #1578

P
Zitat von Solskinn2015:
Du mit 16 bin ich auch nicht gekommen, wenn Mutti mit lecker Kuchen rief.

Mir ist bewusst, dass Abnabeln gut ist und es war mir immer wichtig dass mein Sohn auch selbständig ist.

Ich hab grad so überlegt: Ich durfte für 7 Jahre Mama sein. Oft hab ich überlegt von meinem Exmann zu gehen. Was ich schliesslich auch tat, aber nie hätte ich gedacht, dass mein Exmann mir meinen Sohn mit Absicht entfremdet.

17.06.2021 12:55 • #1579

S
Ich dachte auch erst meine Ex hätte nen Gehirntumor. Der Tumor fuhr aber Auto und parkte dann auf meinem Hof und liegt in meinem Bettchen.

Den Gehirntumor lass ich ihr durchgehen.

Die Sache mit den Kindern niemals.

17.06.2021 13:25 • x 2 #1580

P
Zitat von Solskinn2015:
Die Sache mit den Kindern niemals.

Ja, ich verzeihe ihm das Fremdgehen, verzeihe ihm die Lügen, aber das mit meinem Sohn werd ich ihm niemals verzeihen können.

Wir können uns also die Hand geben Sol.

17.06.2021 13:28 • x 1 #1581

X
Zitat von Pinkstar:
Denn mir fehlen 9 Jahre und irgendwie wurde mein Sohn in der Zeit, von klein auf erwachsen. Ich konnte nicht zusehen, wie er weiterhin aufwächst und es war bei dem Gespräch mit dem Jugendamt zusammen für mich das erste Mal, dass ich mit meinem Sohn auf die erwachsene Art und Weise reden musste. Das fiel mir innerlich sehr schwer.

Moin,
ich kann Dich da sehr gut verstehen. Beruflich bedingt war ich eigentlich immer Wochenendpapa und stehe heute manchmal noch fassungslos da, wenn ich die beiden Riesen vor mir stehen habe. Ich habe einfach nur ein Riesenglück gehabt, dass meine Ex-Frau die Abwesenheit weder vor noch nach der Trennung ausgenutzt hat. Es wäre sicher leicht für sie gegangen, die Kinder von mir zu entfremden. Dafür bin ich ihr unendlich dankbar!
Die Jungs müssen dafür manchmal aushalten, dass sie für mich noch Grundschulkinder sind, wenn man nur die Zeit rechnet, in der wir uns gesehen haben
Wenn sie wieder von mir wegfahren werden meine Augen wässrig und natürlich müssen sie sich melden, wenn sie gut zu Hause angekommen sind .
Genauso muss ich mir jedes Mal wieder bewusst vor Augen führen, dass sie inzwischen erwachsen sind und schon lange eigene Meinungen haben, die sie auch vertreten. Und nicht immer stimmt diese Meinung mit meiner überein und es soll vorkommen, dass ich sogar im Unrecht bin .
Schwer das dann gegenüber den "Kleinen" zuzugeben .
Kurzum, auch wenn es schwerfällt, gerade für Dich jetzt liebe @Pinkstar, wir müssen anerkennen, dass aus unseren lieben Kleinen eigenständige Menschen geworden sind. Früher waren sie unsere größten Fans, heute sind sie manchmal unsere schärfsten Richter

LG

17.06.2021 14:26 • x 2 #1582

P
Zitat von XR69:
Früher waren sie unsere größten Fans,

Mein Sohn war kein Fan von mir, weil ich nicht die perfekte Mama sein konnte, wie ich hätten wollen und mein Ex hat das dann nach der Trennung meinem Sohn auch schön ausführlich so erzählt, statt das mein Ex Verständnis für meine Krankheit hatte und meinem Sohn beigebracht hat, dass die Mama eben nicht immer so konnte, wie sie hätte gewollt.

Ich weiss schon, warum ich gegangen bin, nicht nur weil er mich belogen und betrogen hat, sondern weil er mich auch sonst nicht geliebt hat und für meine Krankheit, die leider erst nach 1 1/2 Jahren, nach der Geburt meines Sohne, diagnostiziert wurde, kein Verständnis hatte und auch nicht zeigte.

Vergangen ist vergangen und ich kann die Vergangenheit nicht mehr ändern und ich kann meine Krankheit auch nicht wegzaubern.

17.06.2021 16:46 • x 1 #1583

P
Aber ich möchte aus diesen ganzen Gründen nicht mir selber schaden, in dem ich im Selbstmitleid mich wälze und damit dann Depressionen anfache.

Ich hab genug, mich wegen anderen Menschen kaputt zu machen.

Klar fehlt vielen der Weitblick und viele Menschen können sich nicht in jemand hineinversetzen, der krank ist. Nicht mal meine Eltern konnten es verstehen und wollten in mir immer nur die gesunde Pinkstar sehen, die ich früher war.

Es gibt so viele Gründe, warum ich lernen musste, mich selber zu lieben.

Aber so bin ich unabhängig und brauche keine Liebe von aussen, sondern strahle die Liebe aus meinem Herzen heraus.

Ich war eben einkaufen, viel Gemüse und herrlich riechende Rispentomaten. Und ich liebe Bio-Zwiebeln, weil die einfach viel besser schmecken

17.06.2021 17:00 • x 3 #1584

Jane_1
Zitat von Solskinn2015:
Lass ihm Leine.

Sehe ich auch so. Auch wenn es schwerfällt.
Zitat von Solskinn2015:
Ich denke Du bist auf dem richtigen Weg. Man muss es annehmen, wobei es keinen Tag bisher gab, an dem man nicht doch an das Kind denkt. Die verlorene Zeit. Die verlorenen Lebensmomente. Die zunehmende Fremdheit und Distanz. Gegen die man sich wehrt, die aber durch den Faktor Zeit gnadenlos und unaufhaltsam voran schreitet.

Das geht mir sehr nahe, du hast das sehr plastisch ausgedrückt. Das tut mir leid für euch. Und auch für eure Kinder. Was ´ne Schaize, sorry

17.06.2021 17:51 • x 4 #1585

E-Claire
Zitat von Pinkstar:
Ich bin auch selber Schuld, dass ich ihm das angeboten hab, mit den Klamotten, ich fragte ihn, er meinte so, ja wäre oke, aber vielleicht wollte er mich nicht vor dem Kopf stoßen und sagen, ne Mama, brauch ich nicht.

Schwierig für ihn und auch für mich.

Ich finde das so groß von dir, da beide Seiten zu sehen. Allein, daß Du seine Seite und Deine Seite als verschieden wahr nimmst damit ist so viel gewonnen!

Beide haben ihre Berechtigung.

und jetzt von mir, keiner von Euch hat Schuld! Beide aber tragen Verantwortung. Ich mag dieses Schuld-Herumgeschiebe nicht, weil es den ohnehin schweren Blick auf die Verantwortung umso mehr vernebelt.

Wäre ich in Deiner Position, hätte ich das Zeug zum einen bestellt, weil ich ihm hätte eine Freude machen wollen und zum anderen irgendwie auch als so ein, dann muß er herkommen, sich was aussuchen, es anprobieren usw. Das eine ist total und absolut richtig und mit dem kannst Du nichts falsch machen, das andere ist halt das Vorschieben von Dingen, die man besser formuliert hätte, aber nicht weiß wie.

Der Satz: ich würde Dich gern regelmäßiger sehen und vor allem der Satz ich hätte gern Gewissheit, daß Du wieder kommst der ist, sind beide, hart. Und dann gegenüber Deinem Sohn.

aber ich hoffe und wünsche dir, daß Du dahin kommst, ich habe aber nach all der Zeit und dem was ich hier lese, nicht einen einzigen Zweifel daran, daß Dir das gelingen wird.

Du bist unfassbar weit gekommen, ich wüßte nicht ein bisschen, ob mir das jemals gelungen wäre.

17.06.2021 18:02 • x 1 #1586

P
Zitat von E-Claire:
Du bist unfassbar weit gekommen, ich wüßte nicht ein bisschen, ob mir das jemals gelungen wäre.

oh E-Claire, glaub mir, ich hätte von mir nie gedacht, wie stark ich doch sein kann. Meine Betreuung meinte mal: Sie sind ein richtiges Steh-auf-Männchen. Recht hatte sie und ich weiss nicht mal wirklich, woher ich diese Kraft habe.

Danke wieder für deine Worte. Sie bedeuten mir auch immer viel! Schon seit 2017

17.06.2021 18:08 • x 1 #1587

E-Claire
Zitat von Pinkstar:
Steh-auf-Männchen.

pah Männchen; Steh-auf? Total. Aber für mich bist eine (auf) gestandene Frau!

17.06.2021 18:22 • x 2 #1588

X
Zitat von Pinkstar:
Mein Sohn war kein Fan von mir

Du weißt was ich damit meine. Kinder lieben die Eltern ohne Bedingungen, wie wir auch unsere Kinder lieben.
Auch wenn bei Dir leider einiges schief gelaufen ist, so bin ich fest davon überzeugt, dass auch Dein Sohn seine Mama liebt. Ihr müsst nur wieder zueinander finden - und da seid Ihr auf einem guten Weg

LG

17.06.2021 18:59 • x 3 #1589

P
Zitat von XR69:
und da seid Ihr auf einem guten Weg

Das kann sein, aber ich glaube, das wird noch ein sehr langer Weg und 100% wird es wohl nicht mehr werden. Keine Ahnung. Sicher kann ichs ja nicht sagen.

Bin gespannt, wann die Verhandlung ist. Leider immer noch nichts im Briefkasten gewesen.

17.06.2021 19:05 • x 1 #1590

A

x 4