7125

Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

P
Ich bekam heut eine Mail vom Exmann mit Infos, nur, wie er die Mail schon schreibt, krieg ich sowas von Probleme, weil ich mich so dermaßen klein und nicht respektiert fühle und weil er mich nicht einbindet in die Erziehung. Ich kopiere das hier mal rein, ändere aber den Namen meines Sohnes:

SO !

Wie Du schon mitbekommen hast, hat Sohn, die Klasse seid Mittwoch den 16,06,2021 auf die Klasse 8 Gewchselt.
Der Leher heißt Herr Harter.

Sohn ist auf der Warte liste wegen Impfen. ( wegen Corona)

Im geht´s soweit gut, wie Du auch mitbekommen hast, geht er, mit seiner Freundin .Und deren Eltern in den Urlaub nach Italien. (Info hast bekommen vom Sohn)

Sohn war ja bei Dir, vor kurzem denke da habt ich auch gesprochen.

So das wars dann mal bis in 3 Monaten


Das war die Mail von meinem Exmann ^^ mit einigen Fehlern drin, weil mein Sohn die 9. Klasse nochmal besucht, nicht die 8. zb. und Schreibfehler (er hat ja keinen Abschluss)

Kein Hallo kein Tschüss und alles ist schon abgesprochen, aber eben ohne mich

Gerne dürft ihr als neutrale Personen dazu was zu dieser Email sagen!

20.06.2021 18:50 • x 1 #1681


U
Zitat von Pinkstar:
Vater bringt wohl meinen Sohn, weil einen Termin hier in der Stadt. Es tut mir Leid, das sagen zu müssen, aber ich vertrauen dem Vater einfach nicht

Ich mach das lieber dann selber Krieg das schon hin

Okay, verstehe ich... Schwierige Situation, ohne Zweifel. Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass sich dein Verhältnis zu deinem Sohn auf ein solide Basis stellt. Er wird älter werden und seine eigene Meinung bilden. Du kannst natürlich nicht die Jahre, in denen du keinen Kontakt hattest, aufholen. Aber er ist noch jung und wird dich sicherlich in sein Leben lassen. Da bin ich überzeugt. Und das wünsche ich dir wirklich von Herzen. Vielleicht haßt dein Ex Mann dich so, weil du sein Geheimnis kennst. Obwohl es heutzutage ja nun wirklich jedem frei steht, seine se uelle Orientierung auszuleben, wie man es mag.

20.06.2021 18:52 • x 1 #1682


A


Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

x 3


P
Zitat von Uccia:
Vielleicht haßt dein Ex Mann dich so, weil du sein Geheimnis kennst.

Genau das ist mein Gedanke immer. Und ja heutzutage sich nicht outen ist fast schon komisch, aber da mein Exmann in einem kleinen katholischen Dorf lebt und seine Familie selber absolut christlich sind, ist das wohl echt ein Problem weiterhin.

20.06.2021 18:54 • #1683


U
Welchen Anlass hatte er für diese E-Mail? Habt ihr regelmäßigen Kontakt? Na ja, über die Rechtschreibfehler schauen wir mal großzügig hinweg wer hat denn eigentlich das Sorgerecht? Sorry, ich kenne nicht alle Einzelheiten...

20.06.2021 18:56 • x 1 #1684


P
Zitat von Uccia:
Welchen Anlass hatte er für diese E-Mail? Habt ihr regelmäßigen Kontakt? Na ja, über die Rechtschreibfehler schauen wir mal großzügig hinweg wer hat denn eigentlich das Sorgerecht? Sorry, ich kenne nicht alle Einzelheiten...

Im Mai wurde er vom meinem Rechtsanwalt angemahnt, mir Infos zu kommen zu lassen, da ich keinerlei Infos in den 9 Jahren bekam. Ich war schon zwei zwei anderen Rechtsanwälten, die aber meinen Fall nicht übernommen haben, warum auch immer.

Nein eben nicht, Kontakt so gut wie gar nicht, alles läuft über meinen Sohn ab bisher. Was ja meinen Sohn auch belastet dann. Er hat für seinen Vater eine Schutzfunktion entwickelt.

Ich habe geteiltes Sorgerecht. Aufenthaltsbestimmungsrecht ist beim Vater, da Sohn dort leben möchte.

20.06.2021 19:01 • #1685


U
Zitat von Pinkstar:
Ich habe geteiltes Sorgerecht

Okay, dann ist das von deinem Ex Mann ja sehr, sehr unfair! Und das neun Jahre lang? Gut, dass du es jetzt in Angriff nimmst. Ist der Termin beim Gericht schon bald?

20.06.2021 19:04 • x 1 #1686


P
Zitat von Uccia:
Ist der Termin beim Gericht schon bald?

Das weiss nich nicht, mein Exmann bekam aber bereits vom Familiengericht schon den Brief. Ich muss leider noch abwarten.

Mir ist das selber alles total schlimm und ich wünschte mir, ich hätte eine Legg-mich-am-A.rsch-Einstellung. Aber ich habe Verantwortung für meinen Sohn und ich kann da nicht einfach zusehen

Die letzte Gerichtsverhandlung war 2015 weil mein Exmann mir verboten hat, meinen Sohn zu kontaktieren.

2018 und 2019 hab ich wie gesagt versucht, bei zwei Rechtsanwälten Hilfe zu fordern, wurde aber abgewimmelt.

Jetzt endlich hab ich doch einen RA gefunden, der mit mir nochmal diesen Weg geht.

20.06.2021 19:06 • #1687


P
Aber wie schon erwähnt, es wird die letzte Verhandlung sein, denn mein Sohn wird in 2 Jahren 18 werden.
Das Sorgerecht fällt dann weg.

20.06.2021 19:13 • #1688


U
Zitat von Pinkstar:
Aber ich habe Verantwortung für meinen Sohn und ich kann da nicht einfach zusehen

Natürlich, das ist klar. Du kannst jetzt nur versuchen, deinem Sohn
zur Seite zu stehen, so wie du es ja schon tust. Ich glaube, du musst aber geduldig sein mit ihm und ihn nicht überfordern. Er ist in der Pubertät, hat eine Freundin... Seine Synapsen explodieren gerade. Dein Ziel sollte tatsächlich sein, dass er seinen Abschluss macht und eine Ausbildung. Sonst wird es schwer mit seiner Zukunft.
Das sehe ich genauso wie Du. Es ist zwar schön, dass er eine Freundin hat, aber ohne Abschluss oder Ausbildung gibt es heutzutage nix zu reißen... Das kannst du ihm durch die Blume auch klar machen. Es ist ein Drahtseilakt in diesem Alter.

20.06.2021 19:15 • x 1 #1689


P
Zitat von Uccia:
Das kannst du ihm durch die Blume auch klar machen. Es ist ein Drahtseilakt in diesem Alter.

Die Schule sagt selber, dass mein Sohn dringend Unterstützung braucht. Wenn die Schule das schon sagt, sollte doch die Alarmglocken angehen. Aber mein Exmann verweigert alle Hilfe.

Ich hoffe, dass das Gericht meinem Sohn doch noch positiv umstimmen kann, Hilfe anzunehmen ohne Einfluss des Vaters. Wie gesagt, die Hilfe darf auch ruhig bei mir stattfinden, da der Vater mit dem Grund kommt, keine fremde Leute im Haus haben zu wollen. Der denkt nur an sich, nicht an seinen Sohn!

Sollte mein Sohn trotz allem aber doch ablehnen, tja, dann kann ich nichts mehr machen. Aber jetzt mal abwarten.

20.06.2021 19:18 • x 1 #1690


U
Zitat von Pinkstar:
Sollte mein Sohn trotz allem aber doch ablehnen, tja, dann kann ich nichts mehr machen. Aber jetzt mal abwarten.

Das stimmt, du hast dann tatsächlich alles versucht.

20.06.2021 19:21 • x 1 #1691


P
Zitat von Uccia:
Das stimmt, du hast dann tatsächlich alles versucht.

Jetzt bin ich erstmal gespannt, ob das dann zum 4. Mal doch endlich klappt, dass er die Badesachen anprobiert. Perfekt ist es dann wieder, wenn alles passt. Ansonsten kann ich ja durch eine andere Grösse dann noch umtauschen.

Mal sehen, was er zu dem Kulturbeutel sagt. Hab dazu ja noch Duschgel, Sonnenmilch 50 und Deo

20.06.2021 19:27 • x 2 #1692


P
Und hier geht jetzt grade die Welt unter!

20.06.2021 19:31 • #1693


P
So ein Unwetter hatten wir hier schon lange nicht mehr. Das geht hier voll ab. Hab die Balkontür auf und es hört nicht mehr auf zu gewittern. Seh meine Stadt nicht mehr. Hagel

20.06.2021 19:48 • x 1 #1694


Anlachen
Zitat von Pinkstar:
Ich bekam heut eine Mail vom Exmann mit Infos, nur, wie er die Mail schon schreibt, krieg ich sowas von Probleme, weil ich mich so dermaßen klein ...


Joah, hier war auch ordentlich Regen gestern und trotzdem sehr drückend. Ich freue mich jetzt echt auf etwas Abkühlung.
Zu deinem Thema, wann hattet Ihr denn zum letzten Mal Kontakt überhaupt? Habt Ihr je nochmal miteinander gesprochen die letzten Jahre?
Der Brief ist ein bischen so wie Kontakt und Info, weil er ja muß. Aber er macht es, Sch.eis.s auf die Form. Er gibt Dir Info, das zählt doch erstmal.
Bin auch gespannt, also weiß er, dass dein Sohn dich besucht hat. Weiß er das jetzt erst oder letztes Mal auch?

20.06.2021 20:50 • x 2 #1695


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag