7125

Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

alleswirdbesser
Das hat mein Ex auch so gemacht, mich kurz nach der Trennung als Übergangsfrau ausgenützt. Nun stehe ich da und leide, weiß nicht wie ich den Umzug wieder bewältigen soll. Er ist offenbar glücklich und genießt sein Leben. Ich habe für ihn die Funktion erfüllt und wurde entsorgt. Die nächste bitte....
Ich hatte auch eine Trennung hinter mir als wir uns kennengelernt haben. Trotzdem war ich für eine neue Beziehung offen, habe gelernt ihm zu vertrauen und habe mich komplett auf ihn eingelassen. Er war kein Trostpflaster für mich, sondern mein neuer Lebenspartner, den ich sehr schätzte. Ich lag so falsch.

04.04.2021 11:21 • x 1 #211


P
Zitat von alleswirdbesser:
Das hat mein Ex auch so gemacht, mich kurz nach der Trennung als Übergangsfrau ausgenützt


Eine Erfahrung, aus der du lernen kannst: Sobald ein Typ anfängt, dauernd über die Ex zu reden, bzw sie oft zu erwähnen, Notbremse sofort ziehen und sagen: Du sorry, ich glaube, das mit uns ist erledigt. Schaue erstmal, dass du über alles hinweg kommst

Auch wenn das im dem Moment schwer ist, im nachhinein tust du dir damit nur Gutes!

04.04.2021 11:27 • #212


A


Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Pinkstar:
Eine Erfahrung, aus der du lernen kannst: Sobald ein Typ anfängt, dauernd über die Ex zu reden, bzw sie oft zu erwähnen, Notbremse ...

Das tat er gar nicht, er hat am Anfang nur mich gesehen und vermutlich Love bombing betrieben, wie man das so schön nennt. Auch das Feedback hat ihm gut getan, ich habe mich sehr schnell verliebt in ihn, eigentlich tatsächlich auf den ersten Blick. Und es lief ja alles super, wir sind sogar zusammen gezogen. Er hatte ernsthafte Absichten scheinbar gehabt. Erst während der Reha wurde alles umgekrempelt und er hat sich gegen uns entschieden.

Und im Moment bin ich es, die dauernd über ihn redet, deshalb sitze ich lieber allein zu Hause und tue es niemandem an.

04.04.2021 11:32 • #213


P
Zitat von alleswirdbesser:
ich habe mich sehr schnell verliebt in ihn, eigentlich tatsächlich auf den ersten Blick.


Da liegt auch ein Fehler, niemals sich schnell verlieben! Liebe macht Blind. Eventuell hast du vieles nicht gesehen, was du hättest sehen sollen.

04.04.2021 11:47 • #214


alleswirdbesser
Zitat von Pinkstar:
Da liegt auch ein Fehler, niemals sich schnell verlieben! Liebe macht Blind. Eventuell hast du vieles nicht gesehen, was du hättest sehen sollen.

Absolut! Deshalb denke ich ja darüber nach lieber allein zu bleiben. Auch wenn ich das in Wirklichkeit nicht will und gerne eine Beziehung hätte. Aber ohne Liebe mag ich es nicht und die Liebe macht nun mal blind. Ein Dilemma.

04.04.2021 11:53 • x 1 #215


W
Zitat von alleswirdbesser:
Auch wenn ich das in Wirklichkeit nicht will und gerne eine Beziehung hätte. Aber ohne Liebe mag ich es nicht und die Liebe macht nun mal blind. Ein Dilemma.

Kein Dilemma.
Was da passiert ist, hat Gründe und zwar auch auf Deiner Seite. Je besser Du diese Gründe kennst, umso besser weisst Du, worauf Du in Zukunft achten solltest. Dafür musst Du nicht gezwungenermaßen ins Kloster gehen.

04.04.2021 11:55 • #216


P
Zitat von alleswirdbesser:
Absolut! Deshalb denke ich ja darüber nach lieber allein zu bleiben. Auch wenn ich das in Wirklichkeit nicht will und gerne eine Beziehung hätte. Aber ohne Liebe mag ich es nicht und die Liebe macht nun mal blind. Ein Dilemma.


Du hast bestimmt daraus gelernt und brauchst sowieso noch Zeit um alles zu verarbeiten. Und sollte nochmal in dein Leben jemand auftauche, achte auf Worte! Achte auf Taten! Und achte auf dein Bauchgefühl und Herz

04.04.2021 11:56 • x 1 #217


P
Die Garnelen mit der leckeren Tomatensosse war total lecker

Ich liebe auch die Muscheln beim Chinesen. Die vermisse ich total *lach. Ich trau mich leider nicht, diese Muscheln selber nachzukochen, weil ich dauernd Angst hab, dass ich ne schlechte übersehe oder nicht erkenne und mir dann den Magen komplett verderbe.

Also sollte das mit der Impfung vorangehen und ich dann selber auch geimpft sein und die Lokale öffnen wieder, hoffe ich doch sehr, dass mein Chinese hier überlebt hat und dann gehts zum Buffet-Essen

04.04.2021 14:53 • #218


W
Zitat von Pinkstar:
das mit der Impfung vorangehen und ich dann selber auch geimpft sein

Kannst gerne Mitte Mai meine Zweitdosis von diesem britisch-schwedischen Teufelszeug haben.
Ich will nur noch den guten Stoff.

04.04.2021 14:56 • #219


Lama28
Zitat von Pinkstar:
Die Garnelen mit der leckeren Tomatensosse war total lecker Ich liebe auch die Muscheln beim Chinesen. Die vermisse ich total *lach. Ich trau mich ...


Ich würds riskieren. Bleiben die schlechten Muscheln nicht auch nach dem Kochen zu? Bei mir gabs heute Backfisch. Ich freue mich über jeden warme Mahlzeit die ich derzeit gut runterkrieg

04.04.2021 15:05 • #220


X
Zitat von Pinkstar:
Ich hätte aber ein Beispiel mit @XR69 (sorry ) :

Er hat nach der Trennung sich gleich wieder auf jemand neues gestürzt.


Moin,
jetzt bin ich schon das schlechte Beispiel
Bei mir allerdings mit der Besonderheit, dass ich mich von der Ex getrennt habe. Bin also einer von den Verlassern, dem die schönen Jahre dennoch nicht egal sind und ich muss verarbeiten. Richtig ist jedoch, dass der Übergang in eine neue Partnerschaft nicht einfach ist.
Ich nutze sie aber nicht als Übergang oder Lückenbüßer, sondern bemühe mich aufrichtig.
Aber unfehlbar bin ich nicht...

LG

04.04.2021 15:26 • #221


alleswirdbesser
Zitat von XR69:
Moin, jetzt bin ich schon das schlechte Beispiel Bei mir allerdings mit der Besonderheit, dass ich mich von der Ex getrennt habe. Bin also ...

Mein Ex hat über 1,5 Jahre gebraucht, um zu realisieren, dass er sich nicht auf eine Beziehung mit mir hätte einlassen dürfen, sondern erst seine Altlasten aufarbeiten. Damit hat er leider erst in der Reha begonnen als wir schon zusammen lebten. Und zack war Schluss, weil er sich jetzt nur um sich kümmern möchte. Ich halte es für sehr egoistisch, zumal Kinder auf beiden Seiten betroffen waren, aber ich muss damit leben und stehe erneut vor einem Scherbenhaufen Er hat mich sehr verletzt und geschädigt auch in finanzieller Hinsicht. Hätte er damals die nötige reife gehabt mich, dreifache Mutter, in Ruhe zu lassen, da er seine Probleme ja kannte, wäre das alles nicht passiert.
Ich wäre nie auf die Idee gekommen einen Mann dermaßen hinters Licht zu führen, ihn eventuell zum Umzug zu mir zu überreden, indem er sein Ehehaus aufgibt und dann nach kurzer Zeit rausschmeißen, weil keine Lust mehr. Für mich hat so ein Verhalten keine Entschuldigung verdient, Krankheit hin oder her.
UND trotzdem kann mein Herz es nicht begreifen, dass es willentlich gebrochen wurde und eigentlich aufhören sollte ihm zu lieben. Auch aus meinem Kopf geht dieser Mensch nie raus. Warum? Wir hatten eine sehr schöne Zeit zusammen.

04.04.2021 15:47 • x 1 #222


Elfe11
Zitat von alleswirdbesser:
Hätte er damals die nötige reife gehabt mich, dreifache Mutter, in Ruhe zu lassen, da er seine Probleme ja kannte, wäre das alles nicht passiert.
Ich wäre nie auf die Idee gekommen einen Mann dermaßen hinters Licht zu führen, ihn eventuell zum Umzug zu mir zu überreden, indem er sein Ehehaus aufgibt und dann nach kurzer Zeit rausschmeißen, weil keine Lust mehr.


Hattet Ihr denn eine Probezeit vereinbart? Eine Frau mit 3 Kindern im Haus, das bedeutet einen Umbruch im Leben. Es sind ja nicht seine eigenen Kinder, die er da plötzlich mit aufziehen soll. Und das von heute auf morgen. Ist er so kinderlieb und familienfreundlich? Wieviele Kinder hat er denn mit ein gebracht? Man weiß doch wie Männer auf AEs mit fremden Kinder schnell negativ reagieren... Wessen Idee war das mit dem Zusammenziehen? War der Alltag zuviel und zu stressig für Euch?

04.04.2021 17:27 • #223


P
Zitat von will_hunting:
Kannst gerne Mitte Mai meine Zweitdosis von diesem britisch-schwedischen Teufelszeug haben.
Ich will nur noch den guten Stoff.


Hätte am liebsten Biontech. Astrazeneca ein Problem weil ich eh thromboseanfällig bin und auch ab und zu Venenleiden habe. Werd Dienstag mal beim Arzt anrufen, ob der überhaupt schon Impfdosen hat, da wir in einem kleinen Städtchen wohnen und manchmal nicht up to date sind

04.04.2021 18:52 • #224


P
Zitat von Lama28:
Ich würds riskieren. Bleiben die schlechten Muscheln nicht auch nach dem Kochen zu?


Ja doch, und trotzdem machts mich unsicher

04.04.2021 18:52 • #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag