7125

Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

P
Zitat von alptraum:
nein, leider nicht. ich komme nicht von hier

Also Familie weiter weg? Dann wäre es am sinnvollsten, dir eine Wohnung in der Nähe der Familie zu suchen.

Bis das geschehen ist, solltest du Nachbarn fragen, ob sie helfen können, was Auto betrifft, wegen Einkauf. Auch kannst du dich mal an die Caritas oder Diakonie wenden und fragen, ob du eine Unterstützung bekommen könntest.
Du kannst auch eine Annonce in die Zeitung reinsetzen, ob jemand bereit wäre, dich ehrenamtlich zu unterstützen.
Auch an die Kirche kannst du dich wenden. Ein Pfarrer hat mir auch mal geholfen.

Aber vorrangig wäre erstmal eine Wohnung in der Nähe der Familie zu finden.

25.07.2021 10:49 • #2446


A
@Pinkstar Danke für die viele Tipps. Schön zu wissen, wo man überall Hilfe bekomm kann. Meine Familie ist leider nicht in Deutschland.

25.07.2021 11:03 • #2447


A


Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

x 3


P
Zitat von alptraum:
Danke für die viele Tipps. Meine Familie ist nicht in Deutschland.

Ah oke und zurück ins Ausland möchtest du dann nicht mehr?

25.07.2021 11:04 • #2448


A
@Pinkstar Das ist schwierig wegen meinem Sohn, und wenn ich zurück zu Heimat bin, habe ich dort auch kein Job

25.07.2021 11:06 • #2449


P
Zitat von alptraum:
Das ist schwierig wegen meinem Sohn, und wenn ich zurück zu Heimat bin, habe ich dort auch kein Job

Gut ist, dass du einen Job hast! Oke, dann wäre eben Nachbarschaftshilfe die nächste Lösung für dich. Klemme dich dahinter. Kontakt zu Nachbarn aufbauen und wie gesagt, melde dich mal bei Caritas oder Diakonie. Die helfen ins Lebenskrisen und darin steckst du ja aktuell

Wenn was kaputt ginge, einfach mal auch zum nächsten Nachbarn klingen und fragen wegen Hilfe Reparatur.

Wegen Einkauf, kauf dir einen guten Trolley, Bus und Bahn kannst du ja nutzen.
Du kannst mittlerweile Einkäufe auch online erledigen. Erkundige dich bei Edeka oder Rewe mal. Auch DM und Rossmann machen Lieferungen.

25.07.2021 11:11 • #2450


A
@Pinkstar ja, danke dir. Mit Einkaufen ist kein Problem, weil ich jetzt zu zweit auch nicht mehr so viel einkaufen muss. Ich meine, dass ich jetzt nicht weiss, wohin ich im Urlaub fahren soll ohne Auto. Weil wir früher immer zusammen Urlaub gemacht haben, jetzt stehe ich alleine da, weiß nicht mehr wohin, womit, was. Ich fand früher ganz schlimm, wenn man mit Kinder verlassen worden ist, jetzt bin ich selber in dieser Lage, irgendwie kann ich das immer noch nicht realisieren, es ist wie ein Alptraum für mich. Hast du auch Kinder, die du sorgen musst?

25.07.2021 11:14 • #2451


P
Zitat von alptraum:
Ich meine, dass ich jetzt nicht weiss, wohin ich im Urlaub fahren soll

Auf Urlaub kann man gut erstmal verzichten. Jetzt in dieser Zeit sowieso. Unternehme mit deinem Sohn einfach Wanderungen, auch haben die Freizeitparks derzeit wieder auf. Viele Busunternehmen bieten Fahren mit Eintritt an.

Wenn du Urlaub brauchst, kannst du mit einem Busunternehmen einen Urlaub incl Hotel buchen. Man braucht nicht immer ein Auto Nutze Taxi, wenn du unbedingt ein Auto brauchst, um zb. Gepäck zu transportieren und zum Busunternehmen zu fahren.

Ich hab nen Sohn, er möchte aber beim Papa leben.

25.07.2021 11:19 • x 1 #2452


A
@Pinkstar ich habe im August 2 oder 3 Wochen Urlaub. Die andere fahren im Urlaub. Mein Sohn wird erst mal mit seiner Tante an Ostsee fahren. Ich bleibe mal alleine zu Hause. Siehst du deinen Sohn regelmäßig?

25.07.2021 12:30 • #2453


P
Zitat von alptraum:
Mein Sohn wird erst mal mit seiner Tante an Ostsee fahren. Ich bleibe mal alleine zu Hause. Siehst du deinen Sohn regelmäßig?

Toll, dass dein Sohn dann zu der Tante fahren kann Du könntest ja auch in die Nähe der Tante bzw der Verwandtschaft ziehen?

Allein mal zuhause bleiben und überlegen, wie es in Zukunft weitergehen soll ist sehr sinnvoll. So kommst du auch ein bisschen zur Ruhe zusätzlich.

Nein, sehe meinen Sohn leider nicht regelmässig. Wir hatten auch gar keinen Kontakt mehr, was sich aber vor 3 Monaten verändert hat, dank Hilfe vom Jugendamt mit einem gemeinsamen Gespräch. Mein Sohn wurde stark manipuliert.
Er ist zwar jetzt weiterhin distanziert, aber wenigstens schreib er jetzt zurück, wenn ich ihn frage, wie es geht.

25.07.2021 12:34 • #2454


A
@Pinkstar ja, die Tante ist die Schwester von meinem Ex. Eigentlich sollte ich keine Kontakte zu seiner Familie haben. Aber ich habe sonst hier niemanden. Ich muss leider noch mindestens 4 Jahre hier bleiben berufsbedingt. Mein Ex möchte auch nicht, dass wir woanders ziehen, sonst kann er den Sohn nicht mehr so oft sehen. Ich war schon in Osterferien und Pfingstferien allein zu Hause, weil mein Sohn auch bei der Tante und Oma war. Ich wollte dass er etwas ablenken kann dadurch von der Trennung der Eltern.
Es ist bestimmt schlimm für dich, deinen Sohn nicht sehen zu können. Wie alt ist er? Wohnt er weiter von dir weg?

25.07.2021 12:42 • #2455


P
Zitat von alptraum:
die Tante ist die Schwester von meinem Ex. Eigentlich sollte ich keine Kontakte zu seiner Familie haben.

Es ist genau richtig. Es geht ja nicht um dich, sondern ums Kind. Wenn dein Sohn Kontakt zur Exschwiegermutter und Verwandtschaft haben möchte, bitte weiterhin zulassen. Es ist gut fürs Kind, wie du auch sagst, damit die Trennung etwas leichter wird. Und wenn er da gerne hingeht, ist das doch ne gute Sache.

Ich musste nach der Trennung lernen, meinen Sohn loszulassen ja, Einfach ist anders. Er ist im März 16 Jahre alt geworden. Er wohnt ca 30km weg. Habe aber seit der Trennung auch kein Auto mehr, weil ich mir das wegen Rente nicht leisten kann. Mein Ex hat mich leider nicht unterstützt, um meinen Sohn regelmässig zu sehen. Und dadurch distanzierte sich mein Sohn dann auch immer mehr und mehr, was SMS und Anrufe betraf.

Aber wie gesagt, dann Gespräch zusammen mit Sohn und Jugendamt läuft es zumindest wieder etwas an.

25.07.2021 13:05 • #2456


A
@Pinkstar ja, seine Schwester hat mir angeboten, dass ich im August da vorbei kommen kann. Nur ich weiss nicht, ob der Kontakt zu seiner Familie für mich gut ist. Weil die Trennung bis jetzt noch nicht 4 Monate ist. Der Ex und seine Neue wohnen bereits schon zusammen. Das ist ein harter Schlag für mich, weil ich davor von seinem Affäre gar nichts gewusst habe. Einen geliebten Mensch loszulassen ist sehr schwer, fühlt dich gedrückt. Ich drücke dir die Daumen, dass eure Beziehung sich verbessert wird.

25.07.2021 13:15 • #2457


P
Zitat von alptraum:
Das ist ein harter Schlag für mich, weil ich davor von seinem Affäre gar nichts gewusst habe

Ich kann dich verstehen, ich bin auch eine Betrogene.

Naja, du selber müsstest ja nicht zu der Verwandtschaft hingehen. Du kannst deinen Sohn ja auf der Reise begleiten und dann was ganz anderes unternehmen und dir ein gutes, nicht so teures Hotel buchen. Wie alt ist denn dein Sohn?

25.07.2021 13:18 • #2458


A
@Pinkstar ich habe immer gedacht, er wär ein guter Ehemann und Vater. Hätte nicht damit gerechnet, dass so was passieren könnte. Mit seiner Schwester verstehe ich gut, sie hat mich nach der Trennung fast jeden Tag angerufen um mich zu unterstützen. Er ist jetzt gerade 11 Jahre alt

25.07.2021 13:23 • x 1 #2459


P
Zitat von alptraum:
ich habe immer gedacht, er wär ein guter Ehemann und Vater. Hätte nicht damit gerechnet, dass so was passieren könnte. Mit seiner Schwester verstehe ich gut, sie hat mich nach der Trennung fast jeden Tag angerufen um mich zu unterstützen. Er ist jetzt gerade 11 Jahre alt

Ja, leider täuscht man sich Und man kann in die Köpfe der Menschen nicht schauen.

Toll, dass die Familie von ihm trotzdem zu dir hält und wie gesagt, verwandt werde ihr auf Lebenszeit bleiben, da ihr gemeinsam ein Kind habt.

Ich weiss, für dich ist es nicht so dolle, aber fürs Kind selber ist es gut, weiterhin den Kontakt zu haben. Zum Kindeswohl muss man da immer denken.

Immer die Elternebene sehen. Ich weiss, es dauert, bis man das auch so richtig annehmen kann, da du ja sehr verletzt bist. Aber dein Mann ist dir fremdgegangen, nicht die Verwandtschaft. Teile das einfach ein bisschen.

25.07.2021 13:26 • x 1 #2460


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag