7125

Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

Anlachen
Zitat von will_hunting:
Leider doch ... Weisst, als mein Opa und Oma väterlicherseits in den 30er Jahren geheiratet haben, bekamen sie auf dem Standesamt zwei Bücher geschenkt: ...


Ganz grausam. Gut, wenn Du den Kreislauf durchbrichst.

Ja, hier immer Blutdruck ohne Grund, und oft mit Spitzen. Früher bin ich in fordernden Situationen immer umgekippt, wie ein totes Huhn

Heute gibt es Meditationen. Und jetzt muss ich gleich erstmal frühlingshafte KäseZitronenTörtchen zum Backen ausprobieren. Nachher kommt Besuch

Habt einen schönen Tag, ich finde es auch sehr schön, mich hier auszutauschen!

LG

05.04.2021 10:56 • x 1 #256


P
Zitat von Anlachen:
KäseZitronenTörtchen zum Backen ausprobieren. Nachher kommt Besuch

Habt einen schönen Tag, ich finde es auch sehr schön, mich hier auszutauschen!


Lecker Dann viel Spass

05.04.2021 10:57 • x 1 #257


A


Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

x 3


X
Zitat von Pinkstar:
Nicht böse sein bitte

Quatsch,

Dir doch nicht

LG

05.04.2021 10:59 • x 1 #258


W
Zitat von Pinkstar:
Zum Glück ist das heute alles strafbar

Was die sog. körperliche Züchtigung angeht, stimmt das auf jeden Fall.
Das dumme ist nur, dass seelische Wunden von chronischem emotionalem Missbrauch nicht so sichtbar sind wie Narben von körperlich Gewalt und in ihren Auswirkungen noch umfassender sind.

Zitat von Pinkstar:
die Kids können sich, wenn sie sich das getrauen, Hilfe holen.

In der Tat können sie das. Meiner Erfahrung nach sind allerdings die dann involvierte Institutionen wie Jugendämter hoffungslos überfordert und/oder stehen im Spannungsfeld verschiedener Interessen. Das macht's nicht grad einfacher.

Zitat von Anlachen:
Habt einen schönen Tag, ich finde es auch sehr schön, mich hier auszutauschen!

Dito!
Muss mich jetzt mal ums Mittagessen kümmern und schauen, was die Vorräte noch so hergeben.

05.04.2021 10:59 • x 2 #259


Moonshadow0
Meine Güte was ist denn aus dem positiven Thread heute geworden.

05.04.2021 11:01 • x 2 #260


P
Zitat von Moonshadow0:
Meine Güte was ist denn aus dem positiven Thread heute geworden.


Lach, gell, naja, in erster Linie galt der Thread ja für Ehen/Beziehungen

Und ich will hier nicht rüberkommen, wie wenn mein Leben wirklich total ohne Probleme wären Es gilt desweiteren ja auch, sich vom Negativen zu befreien. Und darüber darf gerne jeder auch schreiben, was ihn bewegt

05.04.2021 11:06 • x 1 #261


Anlachen
Entschuldigung, wir wollten den Thread nicht kapern. Manchmal ergibt es sich aus der Situation.

05.04.2021 13:31 • x 1 #262


P
Zitat von Anlachen:
Entschuldigung, wir wollten den Thread nicht kapern. Manchmal ergibt es sich aus der Situation.


Es ist so oke, wie es ist

05.04.2021 13:33 • #263


P
Guten Morgen

So, beim Hausarzt bin ich endlich vorgemerkt für eine Impfung, sobald näheres bekannt ist.

Nachher um 10 Uhr kommt meine Schwester und wir gehen gemeinsam einkaufen. Ich hab sie darum gebeten, weil ich nicht weiss, wann der Lockdown verschärft wird und die Läden wieder leer werden. Bin sonst Donnerstags mit Pflegedienst einkaufen, aber es war mir einfach zu knapp. Kaufe dann so ein, dass es 2-3 Wochen hält.

Freu mich jetzt gleich auf meine Dusche. Werde wohl heute noch meine Spannbetttücher waschen. Küche ist schon aufgeräumt. Was ich koche weiss ich noch nicht.
Vielleicht heute kalte Küche und Morgen dann in Ruhe was leckeres zubereiten.

Euch dann einen guten Start in die, etwas verkürzte, Woche

06.04.2021 08:29 • #264


Anlachen
Hallo @pinkstar,
dann einen schönen Tag bei Deinen Vorhaben

Hier ist noch ein bischen frei, mit einem Mix aus Freizeit und Sachen erledigen.

Gerade gibt es einen leckeren Salat mit Grünzeug, Quinoa, Edamame und etwas eingelegten Schafskäse.

Mal sehen, ob ich es trotz des gemischten Wetters mal zu ein paar Blumen auf dem Balkon schaffe.

Hab einen schönen Tag!

LG

06.04.2021 12:57 • x 1 #265


P
Zitat von Anlachen:
Mal sehen, ob ich es trotz des gemischten Wetters mal zu ein paar Blumen auf dem Balkon schaffe.


Ich hätte so gerne eine kleines Kastenbeet mit Kräutern oder irgendwie son Tomatenstrauch. Leider bin ich, was Pflanzen betrifft, dermaßen ungeschickt, hab dafür kein glückliches Händchen

06.04.2021 13:14 • #266


Anlachen
Zitat von Pinkstar:
Ich hätte so gerne eine kleines Kastenbeet mit Kräutern oder irgendwie son Tomatenstrauch. Leider bin ich, was Pflanzen betrifft, dermaßen ungeschickt, hab dafür kein glückliches Händchen


Ach, das ist schade. Rosmarin, Salbei und Thymian wären aber eher pflegeleicht für einen Anfang.
Tomaten finde ich auch nicht so leicht. Die mögen keinen Regen, so weit habe ich es mal mitbekommen.

06.04.2021 13:18 • x 1 #267


P
Bin heut erschrocken. Ich liebe Paprika. Entweder zahlst jetzt 3,99 Euro dafür oder sogar ne Sorte mit 7,99. Mir sind dann die Paprika echt vergangen.

Sind die gerade überall so teuer?

06.04.2021 13:34 • #268


Anlachen
Guten Morgen, Pinkstar,
uah...Schneegestöber! Die Blumen habe ich mal noch gelassen, das Auto brauchte trotz des Wetters mal eine Wäsche, die kleine Dreckschleuder
Jetzt werden die Aktivitäten nach drinnen verlegt, die Steuer ist auch noch dran. Und vorher ein Fußmarsch zum Arzt.
Irgendwie Gymnastik geht auch noch, denke ich. Hier wird es nicht langweilig.

Paprika mag ich auch, nur besser im Sommer. Es ist Saisonware, da gehen die Preise schon mal hoch. Im Moment scheint alles etwas teurer zu sein.
Du hast das aber richtig entschieden, die Belastung mit Chemie soll im Winter bei Paprika noch etwas höher sein? Bin da aber keine Fachfrau.

LG

07.04.2021 08:38 • x 1 #269


P
Guten Morgen @Anlachen

Na dann hoffe ich mal, dass die Preise für Paprika bald wieder runter gehen. Und gefrorene Paprika sind zwar zum kochen ganz oke, aber so frisch zum Essen eben zu durchweicht dann und nicht mehr knackig. Wirds halt mal ne gewisse Zeit ohne Paprika.

Ja bei uns liegt auch Schnee. Wohne auf der schwäbischen Alb. Da kanns sogar noch im Mai schneien

07.04.2021 10:32 • #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag