7126

Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

C
Find ich total super mit dem Steppgerät und dass du dich langsam steigerst. Kann ich mir auch ne Scheibe von abschneiden, wenn ich beim Sport bin (zweimal pro Woche) powere ich oft zuviel rein und hinterher tut mir alles weh. Manchmal ist weniger mehr, werde ich jetzt auch verstärkt dran arbeiten.

04.08.2021 12:14 • x 1 #2581

P
Zitat von Chrissi26:
Manchmal ist weniger mehr, werde ich jetzt auch verstärkt dran arbeiten.

Kleine Schritte sind wirklich effektiver. Ich muss halt auch wegen der MS aufpassen, damit ich nicht mir zuviel Stress auflade. Die meldet sich sonst dann immer. Und dann isses kagge.

04.08.2021 14:29 • x 1 #2582

A

Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

x 3

Easy68
Hallo zusammen, war lange nicht mehr in diesem Thema.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass die meisten hier zumindest den gröbsten Trennungsschmerz hinter sich haben, ich leider nicht wirklich. Das Singledasein macht mich (noch) nicht wirklich glücklich.
Mein Problem: ich komme nicht wirklich in die Trauer, weine so gut wie gar nicht und habe es bisher auch sehr wenig getan. Ich glaube, ich komme irgendwie an meine tatsächlichen Emotionen nicht ran. Ich merke, dass dies für depressive Zustände und Panik sorgt. Die befreiende Wirkung des Weinens fehlt einfach. Noch nicht akzeptiert ? Noch zu geschockt ? Zu stolz ?
Hochzeits- und Urlaubsbilder habe ich mir schon angesehen, bin dabei einfach nur leer.
Tipps ?

04.08.2021 14:53 • x 3 #2583

P
Zitat von Easy68:
Tipps ?

Kannst du denn mit jemanden offen darüber reden?

04.08.2021 14:55 • x 1 #2584

C
Erstmal noch kurz zu dir, Pinkstar. Das mit der MS ist ja heftig und umso stolzer kannst du auf dich sein, was du alles schaffst, dich immer wieder motivierst und hier noch den anderen zur Seite stehst. Auch wenn ich dein Foto ansehe, du strahlst wirklich von innen heraus...

Easy, ich hab jetzt auch nicht wirklich Tipps, aber was ich dir mitgeben kann ist, es einfach so anzunehmen, wie es ist, wie deine Gefühle sind usw. Wenn du im Moment nicht weinen oder trauern kannst, wenn du dich einfach leer fühlst, lass es zu, wehr dich nicht dagegen. Vielleicht ist das deine Art, mit der Trennung umzugehen. Was ich dir aber auf jeden Fall raten würde, wenn du Sorge hast, in eine Depression zu rutschen, ist schlicht und einfach Ablenkung mit Dingen, die dir gut tun. Probiere, nicht zuviel zu grübeln. Und gut ist natürlich, wenn du jemand hast, mit dem du darüber quatschen kannst. Ich hätte nie gedacht, dass ich Hals über die Trennung hinweg komme, es hat auch ewig gedauert, aber ich hab es nun endlich geschafft und kann mein Leben wieder genießen.

04.08.2021 15:15 • x 2 #2585

C
Jemals über die Trennung hinweg komme, sollte es heissen.

04.08.2021 15:17 • #2586

P
Zitat von Chrissi26:
Auch wenn ich dein Foto ansehe, du strahlst wirklich von innen heraus..

Haha, ja ich lache gerne Und solange ich irgendwas noch bewegen kann, werde ich auch weiterhin was bewegen. Körperlich und auch seelisch

04.08.2021 15:22 • x 3 #2587

C
@Easy68 das ist wirklich schlimm. Ich konnte mir tatsächlich mit Meditationen helfen, habe mir Podcasts von Robert Betz angehört usw. Früher habe ich immer selbst über so einen Psychokram gelacht, heute bin ich dankbar mich damit auseinandergesetzt zu haben. Und mir hat der Glaube daran geholfen, dass alles für irgendwas gut ist. Heute weiß ich, dass es korrekt ist. Meine Gedanken lenke ich in Wunschgedanken. Was will ich noch erreichen? Welche Ziele habe ich. Welche Wünsche habe ich und das spreche ich ganz klar aus.

04.08.2021 15:45 • #2588

Anlachen
Hola, Ihr Lieben,

gelandet, halbwegs sortiert und schwitzend im Hotel. Hier ist nix mehr mit Aircondition. Das nehme ich jetzt mal als Challenge und braue mir einen Salbeitee

@Pinkstar, wenn Du so gefordert bist, mach bitte die Musik etwas langsamer, dann ist es noch zu schnell. Aus der Puste kommen ist gut, aber wenn es zu früh zu doll ist, nicht gut für das Herz.
Bist Du gestiegen oder hast Du auch direkt Beine bewegt? Belasse es beim Steigen und versuche abzuwechseln. Einmal rechts Auf und zurück, dann links, damit die Belastung gleichmäßig bleibt.
Du wirst sicher ganz schnell Fortschritte machen!

@Easy68, schade zu hören, und fühl Dich gedrückt. Jeder verarbeitet anders, das muss nicht mit Tränen gehen. Verstärker sind bei mir Musik oder Tagebuch, Dampfablasser Spazierengehen oder Joggen.
Versuch doch mal, es Dir selbst trotz allem gut gehen zu lassen. Jeden Tag eine bewusste Kleinigkeit. Trauer braucht Zeit. Bei mir gibt es auch kaum Tränen, und wenn, dann ganz unvermittelt. Aber Schmerz kann ich...

So, hier die Sachen klauben, etwas frisch machen und gleich zur Schwester. Morgen dann zur Mutter, der es leider gar nicht gut geht. Letztes Jahr zu dieser Zeit ist mein Vater verstorben.

Ich drück Euch, alles Liebe von hier!

04.08.2021 15:51 • x 7 #2589

P
Zitat von Anlachen:
Bist Du gestiegen oder hast Du auch direkt Beine bewegt? Belasse es beim Steigen und versuche abzuwechseln. Einmal rechts Auf und zurück, dann links, damit die Belastung gleichmäßig bleibt

Ich bin auf der Stelle getreten und auch abwechseln gestiegen. Ja, wie gesagt, ich habe mich gar nicht zur Musik richtig nach Rhythmus bewegt, aber sie gefiel mir halt in dem Moment Ich komm da schon rein dann

04.08.2021 15:55 • x 2 #2590

Anlachen
Zitat von Pinkstar:
Ich bin auf der Stelle getreten und auch abwechseln gestiegen. Ja, wie gesagt, ich habe mich gar nicht zur Musik richtig nach Rhythmus bewegt, aber ...

So in etwa...nicht mehr als die 128 bpm eher noch langsamer:

04.08.2021 16:09 • #2591

Anlachen

04.08.2021 16:15 • x 1 #2592

Easy68
Zitat von Pinkstar:
Kannst du denn mit jemanden offen darüber reden?

Gott sei Dank ja, hab nen Haufen guter Freunde, ein paar rufen sogar von Zeit zu Zeit noch von sich aus an.
Für mich ist das aber irgendwie ausgereizt, ne Platte mit einem Sprung ist unterhaltsamer. Versuche die Freunde lieber so allmählich für Freizeitaktionen auszunutzen gelingt mir nur leider selten, einfach keine Lust.

04.08.2021 16:16 • x 2 #2593

P
Zitat von Easy68:
Versuche die Freunde lieber so allmählich für Freizeitaktionen auszunutzen gelingt mir nur leider selten

Darf ich fragen, wie lange die Partnerschaft schon vorbei ist?

04.08.2021 21:15 • #2594

P
Guten Morgen zusammen

Heute ist mein Einkaufstag gegen 16:45 Uhr.

Bin seit halb 5 schon wach und habe super geschlafen Frühstück gibts jetzt, danach gehts ins Bad und dann gegen 8-9 Uhr wird gesteppt

L G Pinkstar

P.S. @Nautica wie siehts bei dir aktuell aus?

05.08.2021 05:33 • x 3 #2595

A

x 4