Ich bin auch echt gerne hier, vielen Danke liebe @Pinkstar
❤ Zitat von Pinkstar: dachte ich mir, so ein Steppbrett wäre ein Anfang und damit zu trainieren, Treppen wieder besser laufen zu können.
Zitat von Pinkstar: Das deine Töchter ausziehen, da solltest du wirklich glücklich darüber sein, dass sie ein eigenständiges Leben haben wollen.
Das gefällt mir an dir, deine positive Sicht. Und Probleme angehen, Lösungen überlegen, ausprobieren.
Zitat von Pinkstar: Die letzte Beziehung hat mir persönlich wirklich erstmal den Rest gegeben.
Mir auch.
Und ich habe damals auch gedacht, dass ich erstmal die Finger von den Männern lasse. Mir Zeit gebe, zu mir zu kommen. Habe gemerkt, dass ich die Männer auch benutzt habe, um eine Leere, einen Schmerz zu überdecken. Seit ich 17 war, hatte ich immer einen Mann im Leben, war einmal 1,5 Jahre Single und habe mich alleine und einsam gefühlt.
Jetzt bin ich 2,5 Jahre Single und mir geht es so gut wie noch nie in meinem Leben.
Natürlich ist das nicht von alleine gekommen und es gab viele schwere Zeiten. Aber ich habe mich viel mit mir auseinandergesetzt, eine Therapie begonnen, viel mit 1-2 guten Freundinnen gesprochen, hier gelesen und manchmal auch geschrieben. Und was du da schreibst, mit der Selbstakzeptanz, das ist so wichtig.