7126

Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

P
Zitat von Chrissi26:
Also, ihr Lieben, ich freue mich, hier gelandet zu sein

Freut mich, dass der Thread dir positives gibt Aber gerne auch, wenn es um Probleme geht, sind wir hier da. Das Leben hat ja nicht immer gute Seiten, sondern auch schlechte.

Ruh dich aus, Essen gehen kannst du auch ein anderes Mal und ansonsten kochst du dir vielleicht was schönes. So mache ich es zumindest immer

07.08.2021 16:11 • x 1 #2656

C
Hab mir schon was gekocht und auch schon gegessen , Pasta mit Gemüse und Parmesan. Ich liebe Pasta.

Ja, das gilt hier natürlich auch für alle, wenn mal Probleme auftauchen oder man feststeckt,bin ich auch immer gerne für euch da.

Ich finde es aber auch schön, hier in einem Trennungsschmerzen Forum auch mal über etwas anderes zu diskutieren oder zu schreiben. Mein Trennungsschmerz war lang und heftig, ist jetzt zum Glück aber überstanden. Und ich geniesse auch mein Singleleben und tun und machen können, was ich will.

Bis bald.

07.08.2021 16:19 • x 2 #2657

A

Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

x 3

P
Zitat von Chrissi26:
Ich finde es aber auch schön, hier in einem Trennungsschmerzen Forum auch mal über etwas anderes zu diskutieren oder zu schreiben.

Genau das war mein Sinn, hier nach zwei Jahren wieder aufzutauchen und einfach mal das Positive eines Single-Lebens zu erzählen.

Hier ist soviel Leid und Schmerz auf der Partnerschafts-Ebene.

Ich wollte hier einfach auch mal aufzeigen, dass man sich selber auch lieb haben kann. Und sogar sich selber mehr lieb hat, als ein Mann es je getan hat. Bzw Frau.

Einen netten Menschen an der Seite zu haben, ist wie eine Nadel im Heuhaufen. Vielleicht findet man die Nadel noch, aber wenn nicht, dass ist das so und lieber lebe ich mit mir selber dann glücklich alleine.

07.08.2021 16:28 • x 5 #2658

N
Zitat von Chrissi26:
Ich hab mein Essen gehen auch nochmal verschoben, bin noch zu kaputt. Ich gehe gleich nur noch ne kurze Runde raus und dann erhol ich mich auch auf ...

Ich mach's mir auch gemütlich auf der Couch ,muss morgen um 5 wieder raus , glaube da wäre ich am Tisch eingeschlafen beim Essen .Bringt auch nicht wirklich was Stimmt schon was du sagst ,ich sollte mehr auf mich hören und öfters aussetzen ,aber ich bin nicht der Typ für .Reicht schon wenn das Jungvolk auf Arbeit ständig krank ist ,das sind die Pfleger für morgen.Klar wenn's nicht mehr geht dann spring ich schon zum Arzt ,aber morgen in zwei Wochen letzte Schicht,das motiviert mich .
Finde es auch schön in diesem Thread dass nicht nur über Liebeskummer philosophiert wird,den habe ich zum Glück schon lange vorbei und so soll's auch bleiben.Mit zunehmenden Alter Brauch ich das nicht mehr,fühl mich wohl so wie es ist .Falls es mich ungeplant wieder erwischt ,dann ist es so ,falls nicht geht's gut alleine.
Ja mein Junior möchte ich jetzt nicht herausreißen aus der Gegend hier ,als er 6 Monate alt war bin ich mit ihm hierhergezogen.Da muss ich jetzt durch .

07.08.2021 16:32 • x 1 #2659

senzanome
Hallo pinkstar

Bin leider auch körperlich gehandicapt, aber Dein Thread hat mich schon derart motiviert, dass ich mir einen Stepper bestellt habe, keine rechte Ahnung, ob mir das wirklich was bringt, aber ich wollte zumindest etwas tun, um meine restliche Beweglichkeit nicht einrosten zu lassen.
Ansonsten quäle ich mich noch mit Töchtern, die gerade ausziehen, also das Zurueckbleiben quält mich, eine nicht lebbare Liebes-Beziehung krampft mir auch noch mitunter im Herzen, aber ich schaffe es, wenn auch mühsam, jedem Tag etwas Gutes abzugewinnen.
Genug von mir:Ich finde, Du machst das großartig und hoffe, es geht Dir immer gut und immer besser!

07.08.2021 16:38 • x 4 #2660

P
Zitat von senzanome:
keine rechte Ahnung, ob mir das wirklich was bringt, aber ich wollte zumindest etwas tun, um meine restliche Beweglichkeit nicht einrosten zu lassen.

Gugug senzanome

Für mich ist das Steppbrett was sinnvolles, da ich es schwer mit Treppenlaufen habe. Da ich ich das Gelände brauche zum festhalten und somit meinen Einkauf zb auch nicht hochschleppen kann, dachte ich mir, so ein Steppbrett wäre ein Anfang und damit zu trainieren, Treppen wieder besser laufen zu können.

Das deine Töchter ausziehen, da solltest du wirklich glücklich darüber sein, dass sie ein eigenständiges Leben haben wollen. Sehe es positiv. Und du hast mehr Zeit für dich! Dir gutes zutun, egal mit was.

Du musst dich wohl in allem erst neu sortieren und das braucht eben auch Zeit. Du kannst jederzeit hier dich melden, wenn dir was aufm dem Herzen liegt

07.08.2021 16:47 • x 4 #2661

E
Zitat von Pinkstar:
Dieser Drang, unbedingt einen Partner zu haben, ist bei mir erstmal auf Eis gelegt.

Darf ich fragen, ob dieser Drang von dir selbst stammt oder eher von Außenstehenden?
Ich habe das leider immer nur über Außenstehende gesagt bekommen. Ich selbst habe es geliebt, Single zu sein.

07.08.2021 16:52 • x 3 #2662

P
Zitat von Reality:
Darf ich fragen, ob dieser Drang von dir selbst stammt oder eher von Außenstehenden?

Naja, man hat viel Liebesfilme, viele Märchenfilme gesehen und man sah die Eltern ja auch, die verheiratet waren.
Irgendwie wird das einem in die Wiege gelegt. Also so kams mir zumindest irgendwann vor.

Die letzte Beziehung hat mir persönlich wirklich erstmal den Rest gegeben.

Ich habe das Gefühl, dass ich Jahrzehnte in meinem Herzen heilen muss.

Ich habe das Gefühl, wissen zu wollen, wie es ist, sich selber zu lieben und sich selber so zu akzeptieren, wie ich bin.

Ich wurde von aussen nie wirklich akzeptiert wie ich bin und suchte aber immer danach.

Erst vor gute zwei Jahren kam ich dann darauf, dass der einzige Mensch, der mich so akzeptiert wie ich bin, ich selber bin.

Ich nenne alles einen Heilungsprozess und mein Selbstwertgefühl war noch nie so bewusst dagewesen, wie jetzt.

Von keinem Menschen, egal ob Mann oder Frau, lasse ich mir das nochmal nehmen!

07.08.2021 17:15 • x 4 #2663

C
Liebe Pinkstar, dem ist nichts hinzuzufügen. Ich hab auch immer nach Akzeptanz gesucht, wollte allen gefallen, aber das Wichtigste ist, dass wir uns selber gefallen und ich würde mich niemals mehr für andere Menschen verbiegen.

07.08.2021 17:26 • x 3 #2664

Jane_1
Ich bin auch echt gerne hier, vielen Danke liebe @Pinkstar
Zitat von Pinkstar:
dachte ich mir, so ein Steppbrett wäre ein Anfang und damit zu trainieren, Treppen wieder besser laufen zu können.

Zitat von Pinkstar:
Das deine Töchter ausziehen, da solltest du wirklich glücklich darüber sein, dass sie ein eigenständiges Leben haben wollen.

Das gefällt mir an dir, deine positive Sicht. Und Probleme angehen, Lösungen überlegen, ausprobieren.
Zitat von Pinkstar:
Die letzte Beziehung hat mir persönlich wirklich erstmal den Rest gegeben.

Mir auch.
Und ich habe damals auch gedacht, dass ich erstmal die Finger von den Männern lasse. Mir Zeit gebe, zu mir zu kommen. Habe gemerkt, dass ich die Männer auch benutzt habe, um eine Leere, einen Schmerz zu überdecken. Seit ich 17 war, hatte ich immer einen Mann im Leben, war einmal 1,5 Jahre Single und habe mich alleine und einsam gefühlt.
Jetzt bin ich 2,5 Jahre Single und mir geht es so gut wie noch nie in meinem Leben.

Natürlich ist das nicht von alleine gekommen und es gab viele schwere Zeiten. Aber ich habe mich viel mit mir auseinandergesetzt, eine Therapie begonnen, viel mit 1-2 guten Freundinnen gesprochen, hier gelesen und manchmal auch geschrieben. Und was du da schreibst, mit der Selbstakzeptanz, das ist so wichtig.

07.08.2021 18:13 • x 3 #2665

N
Das stimmt,unsere Pinky hat für jeden ein offenes Ohr,ist ein Herzchen und sorgt sich auch um die Truppe hier wenn's sein muss.

07.08.2021 18:20 • x 6 #2666

P
Zitat von Nautica:
Das stimmt,unsere Pinky hat für jeden ein offenes Ohr,ist ein Herzchen und sorgt sich auch um die Truppe hier wenn's sein muss

Ihr seid aber auch meine Schatzis die sich mit mir freuen, gerade auch was die Entwicklung mit meinem Sohn betraf. Das fand ich von euch voll süss

07.08.2021 18:21 • x 4 #2667

N
Hier herrscht kein negativer Flair ,ist harmonisch ,lustig ,jeder kann auch Mal Quatsch schreiben ohne daß es anstößig wird ,seine Gedanken einbringen ohne dass verurteilt wird wie in manch anderen Threads .

07.08.2021 18:23 • x 3 #2668

N
Zitat von Pinkstar:
Ihr seid aber auch meine Schatzis die sich mit mir freuen, gerade auch was die Entwicklung mit meinem Sohn betraf. Das fand ich von euch voll süss ...

Und dass hat jeden hier von Herzen gefreut mit deinem Sohn ,die Entwicklung ,deine Wünsche und Träume

07.08.2021 18:24 • x 5 #2669

P
Zitat von Nautica:
Hier herrscht kein negativer Flair ,ist harmonisch ,lustig ,jeder kann auch Mal Quatsch schreiben ohne daß es anstößig wird ,seine Gedanken einbringen ohne dass verurteilt wird wie in manch anderen Threads .

Das ist mir sehr wichtig. Ein guter Ton mit manchmal blödsinnigen, spassigem Geplänkel ohne Zickerei oder Beschimpfungen oder Niedermachen eines Menschen.

Meinungen sind immer erlaubt, aber eben mit einem vernünftigen Ton

07.08.2021 18:25 • x 3 #2670

A

x 4