Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

7126

Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

P
Zitat von Nautica:
Bin heute Mal direkt wie meine liebe Pinky

Wo bleibt jetzt der Bericht?! Glücklich sein

N
Ja was soll ich schreiben.Bin ja spontan hin gestern Abend ,er lag halb schlafend auf der Couch .Dann wurde genetflixt mit barcardi und Chips und viel geredet bis 6 Uhr .Hab ihm gesagt dass es mir komisch vorkommt dass er sich getrennt hat und schwupps gleich zu mir am liebsten und dass bei mir kein Schmetterlingsflug entsteht oder die paar die anfangs da waren sich davongestohlen haben ,ich ihn aber als Freund sehr schätze.
Er erzählte von seiner Beziehung ,was da schief gelaufen sei und dass sie halt keine Gemeinsamkeiten hatten .Mit mir könne er auch Quatsch machen und das gefällt ihm.Ein Trostpflaster sei ich nicht da er sich getrennt hat weil es nicht passte .Da er Bayer ist möchte er irgendwann oder demnächst wieder in die Heimat ziehen ,dass war auch ein Streithema zwischen den zweien da sie da kein Bock drauf hat.

Das war's so im gröbsten , gefummelt wurde nicht oder gebimbert ,war ein eher feuchtfröhlicher Abend 😅

x 5 #3197

A

Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

x 3

P
Zitat von Nautica:
Da er Bayer ist möchte er irgendwann oder demnächst wieder in die Heimat ziehen ,

Naja, wenn er nach Bayern dann wieder ziehen möchte, braucht er ja dich auch nich rumkriegen, weil er ja von hier weg will.

Gut, dass du ihm deutlich gemacht hast, dass du ihn als guten Freund siehst Smile Und klar, zusammen saufen und labern ist immer schön Smile

x 4 #3198

Anlachen
Zitat von Nautica:
Ja was soll ich schreiben.Bin ja spontan hin gestern Abend ,er lag halb schlafend auf der Couch .Dann wurde genetflixt mit barcardi und Chips und ...

Für das Sortieren war es bestimmt nicht verkehrt. Manchmal ist genau das dann ja auch richtig.

x 3 #3199

N
Zitat von Pinkstar:
Naja, wenn er nach Bayern dann wieder ziehen möchte, braucht er ja dich auch nich rumkriegen, weil er ja von hier weg will. Gut, dass du ihm ...

Ausser wir führen eine Beziehung dann bleibt er,ist ja Erpressung 😂 Ne ich denke das hat sich dann eh erledigt.Hab jetzt nicht vor nach Bayern zu ziehen,das fragte er mich auch.Wie auch ,sowas kann man fragen wenn es schon länger läuft.

Ja bin froh dass es soweit geklärt ist

x 4 #3200

N
Zitat von Anlachen:
Für das Sortieren war es bestimmt nicht verkehrt. Manchmal ist genau das dann ja auch richtig.

So ist es ,ich mags gern geklärt haben,nicht dass sich einer unnötig Hoffnung macht und es tut sich nichts

x 3 #3201

N
So Wäsche aufgehängt nun noch bisschen schlafen .
Nicht sauer sein lieber XR 69 dass ich evtl zu direkt war ,ist wahrlich nicht böse gemeint. 🙂

x 3 #3202

P
Zitat von Nautica:
ab jetzt nicht vor nach Bayern zu ziehen,das fragte er mich auch.Wie auch ,sowas kann man fragen wenn es schon länger läuft.

Ich glaub, der gute Mann will einfach auch nur sein alleinsein füllen, auch wenn er dich sehr sympathisch findet, aber wir wissen alle, gerade aus dem Forum, dass ein Warmwechsel, egal wie mies die andre Beziehung war, nie gut ist.

Und wenn er erwähnt, dass er vor hat, wegzuziehen und wir auch wissen, dass gewissen Entfernungen auch zu Problemen führen können, weil jeder irgendwie will. dass der Part zu einem in die Heimat ziehen soll, wie er ja dich ja auch gefragt hat, das alleine gibt schon Probleme.

Von daher.

Ich möchte keinen Mann kennenlernen, der in einem weiten Bundesland wohnt, ausser jemand erwähnt, dass er nach Bawü zieht und ich dementsprechend dann mal abwarte, ob das passiert.

Ansonsten seh ich Fernbeziehungen als problematisch, weil ich niemals hier aus Bawü wegziehen möchte und meine Wohnung auch nicht aufgeben möchte.

Deswegen sind für mich Männer, die weiter weg wohnen, nicht wirklich interessant. Zum talken und Online-Flirt jederzeit. Aber eben nicht mehr.

x 4 #3203

N
Zitat von Pinkstar:
Ich glaub, der gute Mann will einfach auch nur sein alleinsein füllen, auch wenn er dich sehr sympathisch findet, aber wir wissen alle, gerade aus ...

Seh ich auch so .Ich kann's eh nicht verstehen dass jemand nicht wirklich Mal eine Zeitlang alleine sein kann ,nur mit sich ,Freunden oder Familie ,zu sich kommen und mit sich selbst beschäftigen.Dass da oft übergangslos in das nächste Konstrukt gehüpft wird , Hauptsache es ist jemand da der das Alleinsein füllt.Bin da und war da immer anders .Aber jeder Jeck ist anders .

Nun wegen Wohnort oder umziehen,was das betrifft wäre ich schon flexibel.Zwar nicht jetzt sofort wegen meinem Sohn aber irgendwann warum nicht .Bin hier nicht gebunden , Familie ist zwar hier aber die können mich auch überall besuchen kommen.Bin das umziehen gewohnt .

x 3 #3204

N
Und unter Freundschaften versteh ich halt gemeinsame Aktivitäten ohne s...,wenn's gebimbere dazukommt dann ist's f plus ,mingle oder wie das alles heisst .Die geben sich offiziell als single aus und nebenher erfährt Frau uih da ist doch noch wer.Seh ich bei meiner Schwester ,führt so ein f plus Konstrukt schon über Jahre .Ab und zu treffen ,ein oder zwei Nächte im Camper und jeder lebt wieder sein Leben.Urlaube gibt's nie zusammen ,im Grunde verbaut sie sich doch die Chance jemanden zu finden.Ist halt ihre grosse Jugendliebe und ihr gefällt es mittlerweile so oder sie redet es sich schön.

x 4 #3205

P
Zitat von Nautica:
,im Grunde verbaut sie sich doch die Chance jemanden zu finden.Ist halt ihre grosse Jugendliebe und ihr gefällt es mittlerweile so oder sie redet es sich schön.

Sie fühlt sich wohl nicht wirklich selber als wertgeschätzt an. Ne F+ usw ist immer rein 6uell. Klar, sone Phase ist ja mal ganz nett, aber oft gibts dann doch Liebeskummer oder man fühlt sich innerlich doch körperlich ausgenutzt. Weil es eben nur ne körperliche Sache ist.

Jeder ist für sein Leben selber verantwortlich Nautica und wenn deine Schwester eben meint, sich dafür nicht zu schade zu sein, dann soll so weiterleben.

x 2 #3206

C
So, meine Lieben,

ich bin jetzt am Rechner und wollte mein Coming Out hinter mich bringen. zwinkern

Spaaaß, so schlimm wird es nicht, aber ich bin teilweise schon sehr in Sorge und das zieht mich auch total runter. Deshalb würde ich mich freuen, von dem einen oder anderen mal ein Statement zu bekommen.

Mein Sohn ist 20, wohnt noch zu Hause (ich bin alleinerziehend seit er 2 ist und sein Vater kümmerte sich früher etwas mehr, mittlerweile hat er mit sich zu tun - Burnout, Depressionen, ständig wechselnde Beziehungen).

Ich hatte dazwischen mal eine Beziehung, die 6 Jahre hielt, mein Sohn verstand sich auch mit dem Partner, aber er wollte, dass wir zu ihm ins Haus ziehen und ich bekam kalte Füße, aber das ist auch ein anderes Thema. Jedenfalls hab ich mich ziemlich hintenangestellt (macht man ja auch, wenn man Kinder hat), hatte immer ein offenes Ohr, offenes Haus für die Freunde meines Sohnes, bin an den Wochenenden immer mit zu Fußballspielen gefahren (er hat 10 Jahre Fußball gespielt) usw. Jedenfalls bilde ich mir ein, dass ich ihn nicht vernachlässigt habe.

Seit knapp 2 Jahren hat er nun eine Freundin. Sie hat zwar ihre Ausbildung abgeschlossen, macht aber seitdem nix, nur so Minijobs. Will jetzt nochmal eine Ausbildung zur Erzieherin anfangen. Sie lebt wie mein Sohn auch noch bei den Eltern. Die beiden haben sich über die Clique kennengelernt, mein Sohn ist so ein Partytyp, was ja auch völlig okay ist. Jedenfalls *beep* die Freundin und mein Sohn inzwischen auch. Nicht ganz extrem, aber leider auch nicht nur am Wochenende, sondern auch mal unter der Woche. Hinzu kommt, dass er mit seinem Führerschein, den er aber für den Weg zur Arbeit eigentlich benötigt, nicht in die Pötte kommt. Früher wurde er von einem Kollegen mitgenommen, jetzt fährt er zwar hin und wieder mit dem Zug, was aber beschwerlich ist (wir wohnen am anderen Ende der Stadt vom Bahnhof entfernt und so früh fährt zum Bahnhof noch kein Bus), so dass ich ihn auch schon öfter fahren musste. Hinzu kommt, dass er im Juli auch noch durch die Lehrabschlussprüfung gefallen ist, sein Betrieb natürlich nicht erbaut war und er jetzt aber bis Januar die Ausbildung verlängert.

Mein Problem ist wirklich sein Lebenswandel, jedes Wochenende Party mit saufen und *beep*, dann stehe ich aber wieder parat, um ihn zur Arbeit zu fahren usw. Ich meine, auch wenn er 20 ist, bin ich natürlich gern für ihn da, aber ich finde, er hat auch Pflichten (endlich den Führerschein schaffen usw.). Meine Eltern haben ihm sogar 1.000 versprochen für ein Auto. Ich hab schon so oft mit ihm geredet, auch über das *beep*. Er meint, er hat alles im Griff, aber das mit dem Führerschein geht nicht weiter und ansonsten macht er nur, was ihm Spaß macht.

Die Freundin ist in meinen Augen ne faule Socke und reißt ihn mit. Ihre Eltern lassen ihr auch alles durchgehen und sie lebt auf deren Kosten. Ich weiß, ich weiß, er ist erwachsen und müsste einen eigenen Willen haben und sein Ding durchziehen, aber das haut im Moment so gar nicht hin.

Ich bin nur manchmal richtig traurig und enttäuscht. Ich hab alles gemacht, damit es ihm an nichts fehlt und ihm gut geht und denke, so langsam müsste er mal auf eigenen Füßen stehen. Die Freiheiten genießt er ja auch. Aber ich hab Angst, wenn ich ihn jetzt hängen lasse, dass er dann die Ausbildung schmeißt und gar nichts mehr läuft. Traurig

Hinzu kommt, dass ich ab sofort eine Vollzeitstelle habe (um die hab ich 3 Jahre gekämpft), vorher habe ich 30 Stunden gearbeitet, jetzt dann 39. Da packe ich das nicht mehr, ihn ab und zu zur Arbeit zu fahren. Hab ja hier auch meinen Haushalt, Wäsche, dann der Vollzeitjob usw.

Wie seht ihr das, was mache ich falsch? Was würdet ihr mir raten?

Sorry für die Länge und danke fürs Lesen Smile

x 4 #3207

C

senzanome
Chrissi

Hatte genau das gleiche Problem mit meinem Sohn, verstehe Dich gut.
Er hat sich auch das Leben schoen geraucht, viel angefangen, nichts zu Ende geführt, die passende Freundin machte es noch schlimmer, ich, seit er 1.5 war Alleinerziehend, immer auch arbeitend, habe alles versucht, viel, zu viel für ihn gemanagt, gerade gebogen.
Am Ende half nur der harte Schnitt, der mir selbst sehr weh tat.
Ich zog, auch der Toechter wegen, die dann auf die Welt kamen, die Reissleine, habe ihm noch ein Zimmer besorgt in einer WG und zog 100 km weiter weg. Da war er 21.
Danach kamen schwere Zeiten, z. T. Mit Psychiatrie für ihn, Entzug, kaum Kontakt, aber:, er hat sich gefangen. Ist inzwischen erfolgreich, verheiratet, mein Enkel wird wohl bald kommen und sagt, es sei das Einzig richtige gewesen, ihn damals ins kalte, lauwarme Wasser zu stoßen.
Es hat mich viele Tränen und Schuldgefuehle gekostet, aber ich rate Dir, ihm eine Frist zu setzen. Verhandlung zu führen. Was Du erwartest, was er zu leisten hat und wenn nicht, bis wann er auf eigenen Füßen stehen wird.
Ich wuensche Dir viel Kraft, es ist schwer, aber auch Zeichen der Mutter Liebe.

x 2 #3209

C
😢 Senzanemone, vielen lieben Dank für deine Zeilen. Mir laufen grad die Tränen.... Es ist wirklich hart, aber ich hab das schon mal vor einem Jahr von einer Beratungsstelle gehört, die ich aufgesucht hatte. Damals dachte ich noch, es ändert sich, denn Gespräche hab ich schon viele mit ihm geführt.

Ich hab nur ihn, also keine weiteren Kinder, sonst hätte ich vielleicht schon eher die Reissleine ziehen müssen.... Es tut echt verdammt weh, aber ich hab mit auch schon vorgenommen, ein letztes klares Gespräch mit ihm zu führen und dann hart zu bleiben.

So geht es für mich jedenfalls nicht mehr weiter und ich habe auch ein Leben. Leider ist da auch das Schamgefühl. Ich lebe in einem kleinen Ort und in meinem Umfeld läuft mit den Kindern alles ziemlich normal. Es gibt auch kaum Menschen,bei denen ich mich oute.

x 1 #3210

A

x 4