Emma75
Gast
Zitat von Chrissi26:Wie seht ihr das, was mache ich falsch? Was würdet ihr mir raten?
Ich schließe mich meiner Vorrednerin an. Ganz klar raus schmeißen. Natürlich kannst Du ihn bei der Zimmersuche und auch bei der Finanzierung eines Zimmers unterstützen, aber das war es auch schon. Er nistet sich fröhlich im Hotel Mama ein und übernimmt keine Verantwortung für sein Leben.
Du bist überlastet und hast ein gutes Recht auf ein eigenes Leben. Ich fände gut, wenn er in eine WG zieht (das kann man mit dem Mietgeld steuern - einfach zu wenig für eine eigene Wohnung alleine geben) - denn hier muss er Rücksicht und Verantwortung lernen.
Ich war auch ein verwöhntes Gör aus gutem Hause, dem die Haushälterin den A*rsch nachgetragen hat und die bis zum 20. Lebensjahr noch nie einen Tisch gewischt, geschweige denn ein Klo geputzt noch Wäsche gewaschen hatte. Mein Hauptinteresse bestand an Party feiern (mit Alk. und D*rogen) und Jungs abschleppen. Meine WG hat mir eindeutig klar gemacht, was sie davon hält und die Erziehung wurde innerhalb weniger Monate nachgeholt. Klar haben wir auch gesoffen und g*ekifft - aber wir mussten unser Leben selbst regeln und ich musste mich im Haushalt einbringen und nebenbei Geld verdienen, weil meine Eltern mir nur das WG-Zimmer bezahlten sonst nichts.
Ich habe mein Studium äußerst erfolgreich beendet!