7126

Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

Anlachen
Zitat von XR69:
genauso wie die zuvor so geliebte Shisha.

Btw., Shisha. Wir sind vor zwei Tagen an so einem vollbesetzten Laden vorbei gelaufen.
Geht nur mir das so, oder ist das eine Vorstufe zur Matrix ?

Alle hingen an der Nabelschnur zum Nuckeln!

Total bizarr!

15.08.2021 15:06 • x 4 #3226

Jane_1
Zitat von XR69:
Also - es geht - aber sie müssen auch die Konsequenzen ihrer Entscheidungen spüren.

Sehe ich genauso. Keine Drohungen, kein Streit.
Einfach nur aufzeigen (und durchziehen): Verhalten A = Ergebnis 1, Verhalten B = Ergebnis 2 etc

15.08.2021 16:15 • x 3 #3227

A

Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

x 3

C
Danke XR, dass du dir trotz Geburtstag Zeit genommen hast, ein Statement abzugeben.

Ich werde und muss es jetzt wohl wirklich mit Ankündigung auf die harte Tour probieren. Okay, Wäsche mach ich noch, aber Fahrdienst und Dreck hinterherräumen wird eingestellt. So hart es auch wird.

Melde mich vielleicht wirklich nochmal per PN in den nächsten Tagen, wollte jetzt Pinkys Singlethread auch nicht mit meinen Problemen total frequentieren.

Nauti, ich hätte das Geld auch abgegeben. Aber dass es in den Fingern gejuckt hat, kann ich sehr gut verstehen.

15.08.2021 16:17 • x 3 #3228

P
Zitat von Chrissi26:
hatte immer ein offenes Ohr, offenes Haus für die Freunde meines Sohnes, bin an den Wochenenden immer mit zu Fußballspielen gefahren (er hat 10 Jahre Fußball gespielt) usw. Jedenfalls bilde ich mir ein, dass ich ihn nicht vernachlässigt habe.

So Chrissi, sorry, heute war ein Tag, wo sich alles in die Länge zog. Jetzt geh ich auf dein Post ein. Die anderen haben dir schon viele gute Tipps gegeben, ich werde dir da jetzt nichts neues berichten:

Du bist eine Mama, wie eine Mama nur sein, immer da für ihn! Vernachlässigung, das Wort darfst du wirklich nicht in den Mund nehmen

Zitat von Chrissi26:
jetzt fährt er zwar hin und wieder mit dem Zug, was aber beschwerlich ist (wir wohnen am anderen Ende der Stadt vom Bahnhof entfernt und so früh fährt zum Bahnhof noch kein Bus), so dass ich ihn auch schon öfter fahren musste

Für einen jungen Mann, der gesund und fit ist, ist nix beschwerlich, höchstens umständlich, aber das is was anderes! Sorry, er kann den Weg zur Ausbildung selber hinkriegen! Und früh aufstehen muss man eben, wenn man etwas laufen muss Er ist 20 Jahre und nicht klein und er ist gesund!
Fahrdienst bitte einstellen und sag ihm, dass er erwachsen genug ist, selber zur Arbeit zu kommen.

Zitat von Chrissi26:
Ich meine, auch wenn er 20 ist, bin ich natürlich gern für ihn da, aber ich finde, er hat auch Pflichten (endlich den Führerschein schaffen usw.).

Es ist keine Pflicht einen Führerschein zu machen, aber er wird merken, dass ohne Führerschein, er viele Berufe nicht machen kann. Auch, wenn er dann immer zu Fuss zum Bahnhof laufen muss, wird er merken, dass ein Führerschein eben was Gutes ist und er möchte ja auch erwachsen behandelt werden Sag ihm das auch so nochmal bitte.

Zitat von Chrissi26:
Ich hab alles gemacht, damit es ihm an nichts fehlt und ihm gut geht und denke, so langsam müsste er mal auf eigenen Füßen stehen. Die Freiheiten genießt er ja auch. Aber ich hab Angst, wenn ich ihn jetzt hängen lasse, dass er dann die Ausbildung schmeißt und gar nichts mehr läuft.

Du lässt ihn ja nicht hängen. Du lässt ihn erwachsen werden! Und das genau sagst ihm auch so! Erwachsen sein ist eben nicht nur Spass, wie als Kind oder Jugendlicher

Zitat von Chrissi26:
Jetzt hat er das gebeept. Es geht um Dro., Gras.

Thema Dro. und Sucht: Sag ihm klipp und klar, dass er damit aufhören soll oder sich eine Beratungsstelle suchen soll, wenn er möchte, mit dir zusammen. Wenn er nicht aufhört, dass er sich bitte eine eigene Wohnung kümmern soll, wo du gerne behilflich bist, da du keine Lust hast, dass die Polizei für deiner Tür steht!
Das Kindergeld würde ich ihm erst geben, wenn er eine eigene Wohnung hat, falls er mit den Suchtmitteln nicht aufhört.

Zitat von Chrissi26:
Ich lebe in einem kleinen Ort und in meinem Umfeld läuft mit den Kindern alles ziemlich normal.

Der Schein trügt In fast allen Familien ist irgendwas. Das glaub mir mal

Zitat von Chrissi26:
die machen sich Frühstück, sind jetzt verschwunden und das Geschirr steht ungespült in der Küche.

In Zukunft hat er das Geschirr, was er verursacht mit seiner Freundin selbst zu spülen. Wenn er das nicht macht, sag ihm auch da, dass er sich bitte, mit deiner Hilfe, eine Wohnung suchen soll, wo er dann so hausen kann wie er meint, es tun zu wollen!

Zitat von Chrissi26:
vielleicht hab ich auch manchmal zu rumgeeiert. War zu weich.

Du warst/bist halt Mama aber es wird Zeit, ihm zu zeigen, dass Erwachsensein nicht mehr der Comfort ist, die er weiterhin möchte, wie wenn er sich noch wie ein kleiner Junge benimmt Auch das solltest du ihm so sagen

Zitat von XR69:
Ich würde erstmal Hausarbeit, Wäsche und Fahrdienst einstellen. Alles ohne Streit, ihm erklären, dass er erwachsen ist und seine Entscheidungen Konsequenzen haben. Dann weiterschauen.

Sehr guter Beitrag

Zitat von Chrissi26:
wollte jetzt Pinkys Singlethread auch nicht mit meinen Problemen total frequentieren.

Hey, alles gut! Ich bin da gerne da für dich, weil ich ja mit meinem Sohn und der Situation auch mich aussprechen konnte hier! Alles kein Problem. Gerne kannst du hier immer schreiben.

Ich hab für dich noch ein Elternforum. Dort kannst du dich ganz einfach anmelden und du hast die Möglichkeit einen persönlichen Berater (kostenfrei und vom Jugendamt) zu bekommen. Dort kannst du online mit diesem Berater alles besprechen, was dich bezüglich Sohn bewegt. Die sind auch psychologisch geschult und helfen dir mit Sicherheit irgendwie weiter Ich bin dort seit zwei Jahren. Hier der Link:

https://eltern.bke-beratung.de/views/home/index.html

Ich weiss, der Weg ist schwer, aber du kannst deinem Sohn wirklich erklären, dass er kein kleines Kind mehr ist und er ja auch erwachsen behandelt werden möchte, weil er ja auch erwachsen ist.

Ich bin mit meinem Sohn, was Schule betrifft auch noch in der schwierigen Phase, hoffe aber durch das, weil es jetzt mit der Kontakt-Sache besser klappt, weil offene Gespräche stattfinden, dass mein Sohn nächstes Jahr die Hauptschule irgendwie packt. Er bekam jetzt nochmal die Chance, das Abschlussjahr zu wiederholen, auch wegen Coronakrise.

15.08.2021 16:52 • x 3 #3229

P
Zitat von Nautica:
Und er bekam 100 Euro Finderlohn
ja Pinky da bekommst nen ehrlichen Mann

Toll, du machst ihn mir total schmackhaft und ich steh da und komm nich weiter, weil keine Telefonnummer von ihm *LOL*

Bin mal gespannt, wie lange du mich noch quälen willst Vielleicht wird das ne ganz tolle Freundschaft mit ihm, was mir natürlich gut tun würde Und was irgendwann is, keine Ahnung

15.08.2021 16:55 • x 2 #3230

N
Zitat von Pinkstar:
Toll, du machst ihn mir total schmackhaft und ich steh da und komm nich weiter, weil keine Telefonnummer von ihm *LOL* Bin mal gespannt, wie lange du ...

Ich war jetzt noch ne Runde auspowern mit dem Rad und hab mir da was überlegt Werde ihm sagen dass ich eine alte Schulfreundin getroffen habe online und du wohnst so ausserhalb dass dahin kein Zug fährt ,du hättest mich eingeladen.Brauch einen Fahrer.

15.08.2021 17:57 • x 3 #3231

N
Zitat von Pinkstar:
So Chrissi, sorry, heute war ein Tag, wo sich alles in die Länge zog. Jetzt geh ich auf dein Post ein. Die anderen haben dir schon viele gute Tipps ...

Super geschrieben Ich schreibe zur Zeit nur Quatsch.Kommt nix sinnvolles dabei raus .

15.08.2021 17:59 • x 2 #3232

P
Zitat von Nautica:
Werde ihm sagen dass ich eine alte Schulfreundin getroffen habe online und du wohnst so ausserhalb dass dahin kein Zug fährt ,du hättest mich eingeladen

Nein keine Schulfreundin. Ich weiss ja gar nix über deine Lehrer oder du über meine usw. Mach einfach ne Bekannte aus alten Zeiten, die du einfach mal kurz kennengelernt hast und gut is das Du hättest mich online wieder getroffen So bleibt das neutral, wir kennen uns nur flüchtig, aber kennen uns und gut

Wie also ihr kommt zu mir dann? Mir wär ne Eisdiele bzw Cafe schon lieber Also halt dann inner Stadt bei mir.

15.08.2021 18:07 • x 2 #3233

P
Zitat von Anlachen:
Alle hingen an der Nabelschnur zum Nuckeln!

Ich hatte mal bei einer Bekannten sone Shisha probiert wegen Geschmack. War ganz gemütlich. Aber eben auch nur daheim bei ihr. In einer Bar muss ich das nich machen. War auch nur einmal dann.

15.08.2021 18:09 • x 1 #3234

S
Grüße aus dem Urlaub. Ohne Bilder muss reichen.

Nordsee. Holland. Alles gut hier.

15.08.2021 18:13 • x 8 #3235

P
Zitat von Solskinn2015:
Grüße aus dem Urlaub. Ohne Bilder muss reichen.

Nordsee. Holland. Alles gut hier.

Cool, freut mich für dich. Keine Angst, ich möchte keine Bilder von dir Noch nicht *haha*

15.08.2021 18:15 • x 1 #3236

N
Zitat von Pinkstar:
Nein keine Schulfreundin. Ich weiss ja gar nix über deine Lehrer oder du über meine usw. Mach einfach ne Bekannte aus alten Zeiten, die du einfach ...

Das bekommen wir hin ,vorher Besuch ich dich alleine und machen einen Schlachtplan aus.Fährt überhaupt ein Zug zu dir ?

15.08.2021 18:19 • x 1 #3237

C
Nein, Nauti, du schreibst keinen Quatsch. Ihr alle seid einfach toll und ich danke euch so doll.

Pinky, dir auch eine dicke Umarmung für deine superklasse Tipps. Genauso werde ich es praktizieren. Und auch danke für den Link.

Werde ich auf jeden Fall in Anspruch nehmen mit dem Forum, denn ich glaube, ein bisschen Coaching tut mir ganz gut.

Mal was anderes: ich bin mega gespannt, wie es in Sachen Nautis Bruder und dir, Pinky, weitergeht.

Sooo, jetzt hau ich mich gleich auf die Couch und werde mir eure Beiträge nochmal zur Gemüte führen und mich für das Gespräch mit meinem Sohn, das morgen stattfindet, vorbereiten.

Ihr seid einfach die Besten und wenn ich euch mal helfen kann, meldet euch jederzeit.

15.08.2021 18:19 • x 5 #3238

P
Zitat von Nautica:
Das bekommen wir hin ,vorher Besuch ich dich alleine und machen einen Schlachtplan aus.Fährt überhaupt ein Zug zu dir ?

Schicke dir eine PN

15.08.2021 18:20 • #3239

N
Zitat von Solskinn2015:
Grüße aus dem Urlaub. Ohne Bilder muss reichen. Nordsee. Holland. Alles gut hier.

Oh hast du es gut ,komm schon wenigstens ein Bildchen,ich stell dann auch eines rein wenn ich in den Vulkan Reinstürze.

15.08.2021 18:20 • x 1 #3240

A

x 4