7125

Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

Nechal
Zitat von will_hunting:
Aber jetzt keine Spoiler bitte!

Nein sowas mache ich nicht.... auch wenn ich das selbstgern mag.... weil.... ich sonst vor Neugier manchmal ein Buch nicht weglegen kann und dann immer schneller lese... dashat dann aber irgendwann nichts mehr mit Lesegerät bzw. In eine andere Welt abtauchen zu tun, sondern mehr mit rasch die handlungsfakten erfassen.... darumlasse ich mir tatsächlich gern von anderen die Grundhaltung erzählen

11.04.2021 12:37 • #346


Anlachen
Guten Morgen zusammen,
das klingt gut und kommt auf die Liste. Momentan treibe ich mich in der Sachbuchecke herum, das muss auch mal sein.

Zur Zeit kommen Bücher zum Ende des Tages, da habe ich noch keine richtige Ruhe für.

Heute mal wieder eine Wutphase ausgelaufen. Und ein Hulahoop als Nachwuchs. Ich glaub, ich muss mal einen eigenen Thread aufmachen nachher...

@pinkstar, Ofengemüse klingt echt lecker! Hier bekommt man ja richtig Inspiration!

LG

11.04.2021 12:45 • #347


A


Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

x 3


P
Zitat von Anlachen:
Heute mal wieder eine Wutphase ausgelaufen. Und ein Hulahoop als Nachwuchs. Ich glaub, ich muss mal einen eigenen Thread aufmachen nachher...


Ja, mach das, es macht mir aber auch nichts aus, wenn du hier deine Geschichte erzählst, aber denke vielleicht ist ein eigener Thread besser für dich. Wie du willst.

Zum Ofengemüse:

Kartoffeln schälen, in kaltes Wasser halbe Stunde legen, Karotten schälen, Zwiebeln schälen, Zucchini auch sehr gut geeignet. Oder Kürbis, wenn Saison ist!

Wasser abschütten, Kartoffeln vierteln (je nach Grösse), Kartotten, Zwiebeln, Zucchini, Kürbis ebenfalls grob in Stücke schneiden.

Salz, Pfeffer, Paprika edelsüss und Rosmarin dazugeben (je nach Geschmack) dazu dann ein gutes Rapsöl und alles gut einmassieren.

Auflaufform mit Backpapier auslegen und das Gemüse rein. 190° Umluft / 30-35 min

Den Dip könnt ihr ja selber wählen, welcher euch schmeckt

11.04.2021 12:52 • x 1 #348


Anlachen
Zitat von Pinkstar:
Ja, mach das, es macht mir aber auch nichts aus, wenn du hier deine Geschichte erzählst, aber denke vielleicht ist ein eigener Thread besser für ...


Danke Dir, das mache ich so. Ich musste erst einmal reinschnuppern, um etwas zu landen.

Das Rezept nehme ich mit, auch dafür Danke und Dir einen guten Appetit.

11.04.2021 13:05 • x 1 #349


A
Zitat von will_hunting:
Aber jetzt keine Spoiler bitte!


Die Handlung hört sich interessant an.
Hat mich neugierig gemacht .
Ich tendiere zum Hörbuch.

11.04.2021 13:49 • x 1 #350


A
Damals habe ich gerne und oft Bücher
gelesen..wenn ich denn die Gelegenheit dazu hatte...
Mein Partner meinte damals immerzu,
ob ich nichts anderes mit meiner freien
Zeit anfangen wüsste...
Hatte es dann ne ganze Weile nicht
getan. Dieser Unverständnis wollte
ich keine große Aufmerksamkeit
geben..
War ein Fehler .
Heute genieße ich mein Alleinsein auch dafür
nicht unnötig unterbrochen zu werden ..

11.04.2021 13:59 • x 1 #351


P
Zitat von Amylima:
Mein Partner meinte damals immerzu,
ob ich nichts anderes mit meiner freien
Zeit anfangen wüsste..


Er wollte wohl eine actionreiche Partnerin. Hat dann eben auch nicht gepasst. Ausserdem er hätte er ja können auch machen, was er will. Man sollte dem Partner eben Freiräume, egal in welcher Form, geben und jedem das machen lassen, was man alleine geniesst.

11.04.2021 14:07 • x 1 #352


A
Zitat von Pinkstar:
Er wollte wohl eine actionreiche Partnerin. Hat dann eben auch nicht gepasst. Ausserdem er hätte er ja können auch machen, was er will. Man sollte ...



Ja .., im Vergleich zu mir , hatte er ohne
meine Kenntnis, seine Freiräume großzügig genommen..

11.04.2021 14:10 • #353


P
Zitat von Amylima:
seine Freiräume großzügig genommen..

Wohl zuviel des Guten nehm ich an ^^

Mein Exfreund meinte auch immer, wie ich das hinkriege, dass ich alleine auch leben kann. Meinte dann, dass ich mich auch mit kleinen Dingen zufrieden geben kann und nicht irgendwelche Abenteuer noch hinterher springen muss

11.04.2021 14:16 • x 1 #354


A
Zitat von Pinkstar:
Wohl zuviel des Guten nehm ich an ^^ Mein Exfreund meinte auch immer, wie ich das hinkriege, dass ich alleine auch leben kann. Meinte dann, dass ich ...


Ja, leider zu viel des Guten..
Mir hat vielleicht damals das schlagfertige
an Worten gefehlt .

11.04.2021 14:20 • #355


Elfe11
Zitat von Pinkstar:
Den Dip könnt ihr ja selber wählen, welcher euch schmeckt


Ich liebe Ofengemüse mit Süßkartoffeln.

Eine Dip Idee für dich von der Ernährungswissenschaftlerin Dr. Petra Bracht:

Orangen-Ingwer Dip aus 1 gepressten Orange mit einer Prise Ingwerpulver. Schmeckt sehr lecker zu Süßkartoffeln aus dem Ofen. Und ist natürlich gesund.

Sie hat klasse Bücher geschrieben.

11.04.2021 14:22 • x 1 #356


Elfe11
Zitat von Pinkstar:
Mein Exfreund meinte auch immer, wie ich das hinkriege, dass ich alleine auch leben kann.


Wie wir das wohl schaffen?

11.04.2021 14:26 • x 2 #357


P
Zitat von Amylima:
Ja, leider zu viel des Guten..
Mir hat vielleicht damals das schlagfertige
an Worten gefehlt .


Eben dein 1. Thema gelesen. Dein 2. handelt ja auch von Single-Leben, sah das erst jetzt

11.04.2021 14:28 • x 1 #358


P
Zitat von Elfe11:
Orangen-Ingwer Dip aus 1 gepressten Orange mit einer Prise Ingwerpulver.


Danke für deinen Tip Mal sehen, wann ich das probiere

Ja Süsskartoffeln sind auch was sehr leckeres, haben Ähnlichkeit vom Geschmack her einer Karotte. Hatte mir mal Süsskartoffel-Wedges gemacht. Sehr lecker!

11.04.2021 14:30 • #359


P
Hey meine Lieben

Wir haben wieder Schnee, es ist sehr kalt und auch trüb.

Bekam heute mein Päckchen mit den Ü-Ei-Figuren. Musste erstmal sortieren und dann im Internet nachschauen, was zu welcher Sorte gehört. Gar nicht so einfach gewesen Leider fehlten bei 5 oder 6 Figuren Einzelteilchen. Aber sonst waren da echt tolle Figürchen dabei. Sogar noch ganz alte aus dem Jahr 1986

Ein 3. Zimmer wäre gut für meine ganzen Plüschtiere und den Ü-Eier-Figuren *lach* Aber naja.

Ich freu mich schon auf mein neues Buch Leider erst in 3 Wochen lieferbar.

L G Pinkstar

12.04.2021 13:53 • #360


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag