7126

Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

P
Egal was alles war in meinem Leben.

Mir geht es letztendlich um ein gutes Leben im Herzen. Vor 2 1/2 Jahren hab ich damit angefangen und es ist jetzt so gut wie es ist. Keiner tut mir mehr weh, weder körperlich noch seelisch.

Ich hab so kein Problem mit Männern, wie gesagt, seit einem halben Jahr bin ich wieder gerne bereit in Kontakt zu treten mit dem anderem Geschlecht Nur eben mit einer völlig anderen Strategie.

Ich möchte mich nie mehr Hals über Kopf in was hineinstürzen, sondern möchte Zeit mit einen Mann verbringen, der sich gerne Zeit für mich nimmt für gemeinsame schöne, unberührte Stunden.

Zeit um sich kennenzulernen, Stück für Stück, Monat für Monat, ein ganzes halbes Jahr. Und dann wird man weitersehen

Der Mann, der sich Zeit lässt mit mir, sich mit mir normal und auf Augenhöhe unterhalten kann, der seine Triebe im Griff hat, der mit mir gerne lacht und mit mir gemeinsam einfach auch mal gerne Essen geht oder mit mir einfach irgendwie einen Ausflug macht, der mit mir gemütlich auch zuhause gerne Musik hört, mit mir was leckeres trinkt, gemeinsam vielleicht zusammen was kocht und lustige Gesellschaftsspiele spielt, der meinen Sohn akzeptiert und sich mit ihm gut unterhalten kann, der hat Herz und Verstand

18.08.2021 22:28 • x 4 #3631

Jane_1
Liebe Pinkstar,

ich bewundere deine Haltung und wünsche dir sehr, dass dir ein vernünftiger Mann über den Weg läuft. (und bin gespannt, ob du dann ein ganzes halbes Jahr durchhältst

Das, was ich gestern Abend geschrieben habe, war nicht ok:
Zitat von Jane_1:
Man kann immer, auch mitten im Geschlechtsakt Nein sagen. Ob Frau oder Mann. Niemand ist gezwungen, das durchzuziehen.

Du hast dein Herz geöffnet und ein schlimmes Erlebnis mitgeteilt und ich habe dir die Verantwortung dafür zugeschoben. Statt erstmal zu fragen. Das war nicht in Ordnung von mir und tut mir leid.

19.08.2021 07:49 • x 4 #3632

A

Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

x 3

P
Guten Morgen

tief und fest und ohne Träume geschlafen

Heute ist mein Einkaufstag und es gibt heute auch nochmal kalte Küche.

Meine Schwester ist gestern umgezogen, hat sich aber bisher noch nicht gemeldet. Hoffe, es ging alles gut

Gleich gibts mein Frühstück, dann Bad und dann wird gesteppt. Bin gut ausgeschlafen und nicht mehr müde.

Euch dann einen guten Donnerstag mit positiven Dingen

L G Pinkstar

19.08.2021 07:52 • x 5 #3633

P
Zitat von Jane_1:
Du hast dein Herz geöffnet und ein schlimmes Erlebnis mitgeteilt und ich habe dir die Verantwortung dafür zugeschoben. Statt erstmal zu fragen. Das war nicht in Ordnung von mir und tut mir leid.

Alles gut Jane Mach dir da keine Gedanken

19.08.2021 07:54 • x 3 #3634

X
Moin Mädels,

so viele Nachrichten
Heute Morgen komplett verschlafen - erst um 0600 Uhr aufgewacht und ohne Kaffee zum Dienst.

Liebe Pinky, soll ich auf Deine lange Nachricht eigentlich noch antworten? Ich glaube, das macht so richtig keinen Sinn. Selbst Dinge, die ich schon versucht habe zu erklären, ignorierst Du und fängst wieder von vorne an.
Dabei habe ich gar nicht um Rat oder Statements gebeten. Ich wurde gefragt, was meine Liebschaft macht. Oder habe ich da was völlig übersehen?
Es tut mir unendlich leid wie Dein Leben verlaufen ist und Du nur an Männer geraten bist, die Dich ausgenutzt haben. Aber auch dazu gehören immer zwei Seiten, Du wirst Deinen Anteil am Verlauf Deiner Beziehungen und der Familienprobleme auch haben. Das sind aber Deine Baustellen, tut mir leid, das meine Geschichte Dich triggert.

Du fragst warum ich hier bin? Auch das hatte ich schon beantwortet. In meiner Trauer habe ich dieses Forum gefunden. Bin dann irgenwann auf diesen Thread gestoßen und fand es lustig hier. So lustig, dass ich hiergeblieben bin, auch nachdem der Schmerz weitestgehend weg war. Bis gestern war dies einer der wenigen Stränge, die nicht mit schwierigen Themen belastet wurden, sondern anderen Mut machten - gefiel mir und hat mir den Tag versüßt.
Das ich in einem Single-Thread bin hast Du mir jetzt ja verraten - wußte ich bisher nicht. Ich dachte hier tauschen sich nette Menschen aus, egal in was für einem Status sie sind
Vielleicht musst Du aber auch einfach was negatives an meinem Verhalten heranziehen, bin ja ein triebgesteuerter Mann. So dann eben auch meine Flirterei mit Nauti. Was soll ich da noch sagen?
Da gibst Du hier deutlich mehr Gas...

LG

19.08.2021 08:38 • x 4 #3635

P
Zitat von XR69:
Selbst Dinge, die ich schon versucht habe zu erklären, ignorierst Du und fängst wieder von vorne an.

Zitat von XR69:
Dabei habe ich gar nicht um Rat oder Statements gebeten. Ich wurde gefragt, was meine Liebschaft macht. Oder habe ich da was völlig übersehen?

Du versuchst es zu erklären, richtig, das ignoriere ich gar nicht Stimmt, du hast nicht nach meiner Meinung gefragt. Geht mir auch wirklich nichts an, wie du dein Leben führst. Das hab ich aber auch dir geschrieben.

Zitat von XR69:
Es tut mir unendlich leid wie Dein Leben verlaufen ist und Du nur an Männer geraten bist, die Dich ausgenutzt haben. Aber auch dazu gehören immer zwei Seiten, Du wirst Deinen Anteil am Verlauf Deiner Beziehungen und der Familienprobleme auch haben.

Stimmt, was Beziehungen betrifft, bin ich viel zu schnell und unbedacht (weil ich Männern auch vertrauen wollte) in diese Sachen gestürzt. Es ist in dem Fall mein Fehler, dass man mir so oft weh getan hat, Gewalt angetan hat und dass ich auch verleugnet/gestasht wurde.

Familienprobleme: Natürlich ist es meine Schuld, dass ich krank bin und meinem Exmann mich in der Ehe und auch nach der Trennung es egal war, wie es mir ohne meinen Sohn und der Krankheit ging.
Was die Eltern betrifft, es ist natürlich auch meine Schuld, dass ich die Wahrheit nicht mehr unter den Tisch kehrte

Zitat von XR69:
Bis gestern war dies einer der wenigen Stränge, die nicht mit schwierigen Themen belastet wurden, sondern anderen Mut machten - gefiel mir und hat mir den Tag versüßt.

Das ist auch weiterhin so, denn hier darf man auch über alles reden. Tut mir Leid, wenn es dir hier nicht mehr so gefällt.
Zitat von XR69:
Das ich in einem Single-Thread bin hast Du mir jetzt ja verraten - wußte ich bisher nicht. Ich dachte hier tauschen sich nette Menschen aus, egal in was für einem Status sie sind

Äh, wieso verraten. Der SingleThread heisst doch auch so, lies doch mal die Überschrift Hier können sich aber gerne alle Menschen aufhalten, egal wer wie grad liiert oder nicht liiert ist. Ich hab halt bei dir das Gefühl, dass du gerne Single bleiben möchtest, es aber nicht schaffst, allein zu bleiben. Was ja aber bei vielen so ist. Wo liegt jetzt das Problem XR?

Zitat von XR69:
Vielleicht musst Du aber auch einfach was negatives an meinem Verhalten heranziehen, bin ja ein triebgesteuerter Mann.

Ich? warum ich? Wie du gelesen hast, bin ich ja mit meiner Aussage nicht allein Nautica sieht es ja auch so?!
Aber wie gesagt, letztendlich musst du alles selber wissen und ich gehe auf dein Liebesleben nicht mehr ein.

Zitat von XR69:
So dann eben auch meine Flirterei mit Nauti. Was soll ich da noch sagen?
Da gibst Du hier deutlich mehr Gas...

Haha, ich bin auch Single und darf ohne schlechten Gewissens mit einer Frau und sogar mit einem Mann flirten Ob hier oder real

Hätte ich einen Partner, gibts von meiner Seite aus gar kein Flirten mehr, weil ich es nicht für richtig halten würde Sollte Nautica meine Schwägerin werden *haha*, werd ich sie immer lieb haben und knuddeln und mit ihr Scherze austauschen

XR, du kannst machen was du willst, du kannst hier sein, wann und wie du willst, du kannst weiterhin mit Nautica flirten, auch wenn du jemand an der Seite hast. Wenn dir das so gefällt ist doch alles oke

Wie gesagt, es ist nicht mein Leben und ich werde in Zukunft nicht mehr nach deiner Beziehung fragen

19.08.2021 08:59 • x 2 #3636

C
Guten Morgen Ihr Lieben,

bitte bitte nicht streiten.

Nein, das war nicht ganz ernst gemeint, ich denke, es muss jeder seine Meinung sagen bzw. schreiben dürfen. Klar, ich hab gestern auch kurz drüber nachgedacht, wenn ich einen Freund hätte, würde ich auch nicht mehr virtuell flirten, da stimme ich Pinky absolut zu. Aber auch da denkt jeder anders drüber. Viele sehen das als ganz harmlos an, was es für diese Menschen auch ist, so wahrscheinlich auch bei dir, XR.

Ich hoffe, dass wir hier trotzdem weiterhin locker schreiben und auch füreinander da sind. Habe nämlich euch alle, jeden auf seine Art, schon sehr liebgewonnen.

Ich hab heute mies geschlafen, keine Ahnung warum. Vielleicht schon ein bißchen im Hinblick auf den morgigen Arbeitsstart. Im Unterbewusstsein gedacht, was erwartet mich usw. Bin halt so. Und knapp drei Wochen Urlaub sind ja auch ne ganz schön lange Zeit.

Hab morgen bestimmt erstmal Berge von Post und hunderte von Mails. Lach.

Heute mach ich nicht allzu viel. Ich will nachher auch noch einkaufen, so wie du, Pinky, und heut abend zum Sport. Ansonsten noch ein bißchen relaxen und mich seelisch und moralisch auf den Arbeitsbeginn morgen einstimmen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und fühlt euch mal lieb gedrückt
von eurer Chrissi

19.08.2021 09:17 • x 4 #3637

P
Zitat von Chrissi26:
Hab morgen bestimmt erstmal Berge von Post und hunderte von Mails. Lach.

Nein nein, keine Angst, mit mir kann man so gar nicht streiten Meinungen zu etwas sind auch immer erlaubt

Darf ich fragen, was du arbeitest? Oder ist mir das untergangen?

19.08.2021 09:19 • x 2 #3638

C
Nein, Pinky, das ist dir nicht untergegangen, hatte ich noch nicht geschrieben. Ich bin Sekretärin in einer Schule hier am Ort. In Niedersachsen sind ja noch Ferien, aber zum Schuljahresende bzw. - anfang ist immer am meisten zu tun, so dass ich immer schon mindestens knapp 2 Wochen vorher wieder anfange, um alles auf die Reihe zu bekommen. Hab ja auch nur ganz normal 30 Tage Urlaub, nicht wie die Lehrer die ganzen Ferien.

Ab sofort arbeite ich ja auf meinen Wunsch hin auch voll, vorher waren es 30, jetzt 39 Stunden, da meine Kollegin, die sonst noch an 3 Tagen in der Woche für ein paar Stunden da war, jetzt an eine andere Schule geht. Die Sekretärin dort ist jetzt in Rente gegangen.

Der Job ist manchmal stressig, Nacht aber auch Spass, da ich gern mit Menschen zu tun habe.

19.08.2021 09:55 • x 3 #3639

C
Macht Spaß sollte es heißen. hab zu dicke Finger.

19.08.2021 09:56 • x 1 #3640

P
Zitat von Chrissi26:
Ab sofort arbeite ich ja auf meinen Wunsch hin auch voll, vorher waren es 30, jetzt 39 Stunden, da meine Kollegin, die sonst noch an 3 Tagen in der Woche für ein paar Stunden da war, jetzt an eine andere Schule geht. Die Sekretärin dort ist jetzt in Rente gegangen.

Freut mich, dass du jetzt eine Vollzeitarbeit hast, klar hast mehr Stress und Arbeit aber dann, wenn man das Geld auf dem Konto sieht, freut man sich sicherlich darüber auch wieder

Ich hab die Sekretärin leider immer nerven müssen in der Schule, weil ich ja nie von meinem Exmann die Zeugnisse bekam, sondern ich sie immer selber anfordern musste. Die Sekretärin war oft wohl sehr im Stress und auch wegen Corona.

19.08.2021 10:01 • x 1 #3641

senzanome
Buongiorno Euch allen,
fiese Nacht, kaum 3 Stunden geschlafen, leider zuviel nachgedacht und dann bescheuerte smse an Ex und Co geschrieben, keine Ahnung, welcher Teil meiner Persönlichkeit sich da austoben musste, jetzt bin ich um Schadensbegrenzung bemüht, nicht leicht, totmuede und schmerzgeplagt, aehhhh.
Einen schönen letzten Urlaubstag, einen schönen Donnerstag an alle, die morgen nicht wieder arbeiten, vielleicht sollte man mich nachts einsperren und das Handy wegnehmen, ne Reise haette ich auch fast gebucht, zum Glück habe ich keine Kreditkarte-)
Wirre Gruesse an Euch -))

19.08.2021 10:13 • x 5 #3642

X
Ach Pinky,

ich habe überhaupt nichts davon geschrieben, dass Du Schuld an Deiner Lebensentwicklung hast. Ich habe nur gesagt, dass da immer zwei Seiten zugehören und jeder seinen Anteil hat. Aber Deine Vergangenheit und z.T. Deine Gegenwart kannst nur Du aufarbeiten.

Bei mir heißt dieser Thread übrigens Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen. Ich dachte hier kann sich jeder austauschen und Anregungen holen und muss sich nicht fraggen lassen, was er in einem Single-Thread will.

Zu meinem Liebesleben und allen sonstigen Dingen darf mich jeder gerne fragen und bekommt vermutlich sogar eine Antwort. Aber diese sollte er dann auch akzeptieren und nicht ohne Kenntnis der Personen und Hintergründe Bewertungen abgeben.

In diesem Sinne allen eine schöne Restwoche.

LG

19.08.2021 10:31 • x 4 #3643

C
Oh, senzamone, das hört sich ja echt nicht gut an.

Manchmal hat man solche bescheuerten Nächte und die Gedanken sind nachts sowieso immer am schlimmsten. Hoffe, der Tag wird für dich heute besser und du kannst dich etwas erholen.

Ja, Pinky, bei uns läuft das etwas anders. Wir schicken, in den Fällen, wo wir es wissen, automatisch die Zeugnisse (und auch Einladungen zu Sprechtagen) an die getrennt lebenden Elternteile (hatte ich jetzt vor den Ferien auch schon erledigt). Aber ich weiss von einem Vater, der uns dafür sehr gelobt hat, dass das wohl wirklich nicht Gang und Gäbe ist.

Corona macht es in der Schule echt nicht grad leicht, ewig die Tests verteilen, kontrollieren, ob die Abschnitte, auf denen das Negativergebnis dokumentiert ist und und und. Ohne Corona war es doch ein etwas entspannteres Arbeiten, aber das ist je überall so.

19.08.2021 11:07 • x 4 #3644

P
Zitat von senzanome:
fiese Nacht, kaum 3 Stunden geschlafen, leider zuviel nachgedacht und dann bescheuerte smse an Ex und Co geschrieben, keine Ahnung, welcher Teil meiner Persönlichkeit sich da austoben musste, jetzt bin ich um Schadensbegrenzung bemüht, nicht leicht, totmuede und schmerzgeplagt,

Manchmal muss man eben Dinge noch an den Ex rauslassen. Ich versteh dich da vollkommen Du kannst ja für dich dann wieder sagen: Oke, jetzt isses raus und jetzt is wieder gut. Ich weiss aber wie schwer das ist

19.08.2021 12:16 • x 2 #3645

A

x 4