Ach Pinky,
eigentlich habe ich schon keine Lust mehr zu antworten. Wird daher auch meiner letzter Post zu diesem Thema sein. Ich gebe Dir also die Chance dann endlich das letzte Wort zu haben.
Dogmatisch spulst Du immer wieder die gleichen "Vorwürfe" runter, obwohl Du nur Auszüge meiner Geschichte kennst und auch Klarstellungen/Erläuterungen nicht aufnehmen kannst.
Woher nimmst Du z.B. die Tatsache, dass ich die Partnerin auf eine Warteliste setze? Woher nimmst Du die Erkenntnis, dass ich nicht weiß was ich will.
Und damit bewertest Du Dinge, von denen Du gar nichts weißt.
Und das macht hier ansonsten niemand. Auch die von Dir gern zitierte Nauti nicht.
Ich habe nichts gegen Fragen. Aber ich brauche keinen Hobbypsychologen der sich dann seine Welt aus ein paar Infos zusammenbastelt.
Vor allem muss ich mal in aller Deutlichkeit sagen, was macht Dich zu solch einer Expertin? Deine langjährigen Erfahrungen in guten Beziehungen? Da überwiegt die Theorie wohl deutlich die Praxis. Wenn ich Eheprobleme hätte würde ich auch keinen katholischen Priester um Rat fragen.
Da frage ich mich auch, was erwartest Du eigentlich nach einer so kurzen Zeit? Du fragst ob ich Ihr sage, dass ich sie liebe. Himmel, wir reden von ein wenig mehr als 6 Monaten. Ich hatte zuvor zwei langjährige Beziehungen zu tollen Frauen. Soll ich einfach so tun, als wenn ich das austauschen kann? Soll ich sie mit Liebesschwüren bombardieren und Ihr eine blühende Zukunft ausmalen, wenn ich einfach noch an der letzten Beziehung zu knabbern habe?
Im Endeffekt mache ich das, wovon Du hier romantisch für Dich fabulierst. Ich lasse es entspannt angehen. Wir sehen uns, wenn wir beide darauf Lust haben. Verbringen eine schöne Zeit miteinander und genießen einen Alltag ohne große Altlasten. Können reisen wie es gerade geht und vertrauen in die Zukunft. Ganz einfach weil beide gern in eine gemeinsame Zukunft gehen wollen, eben weil es scheinbar passen könnte.
Vielleicht stellen wir dann fest, dass die Schmetterlinge nicht gekommen sind und es für mehr leider nicht reicht. Ja - dieses Risiko haben wir. Aber das hast Du in jeder Beziehung.
Ich glaube viele hier hatten schon Beziehungen, die unter einem besseren Stern gestartet sind, aber die 6 Monate nicht erreicht haben.
Ich glaube, das hat wenig mit Warmwechsel oder sonstwas zu tun, sondern ist einfach so.
Zitat von Pinkstar: Die ist insoweit aufgearbeitet, da ich wieder Zugang zu Männern habe und haben möchte und gerne irgendwann auch wieder jemand kennenlernen möchte und auch erstmal ohne Sex, ganz ohne Druck.
Nein Pinky, die ist noch lange nicht aufgearbeitet, aber tief im Inneren weißt Du das auch.
So,
nun bin ich raus.
LG