7126

Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

P
Zitat von Chrissi26:
Ja, Pinky, bei uns läuft das etwas anders. Wir schicken, in den Fällen, wo wir es wissen, automatisch die Zeugnisse (und auch Einladungen zu Sprechtagen) an die getrennt lebenden Elternteile (hatte ich jetzt vor den Ferien auch schon erledigt).

Na da hätte ich euch mit Sicherheit auch wirklich gelobt. Nein, ich musste immer wieder aufs neue anrufen, habe immer gewartet, aber es kam und kam nichts. Naja. Aber toll, wenn das bie euch gut klappt

19.08.2021 12:18 • x 1 #3646

S
Klasse.
Die Person tritt in dein Leben.
Die Person macht dir Avancen.
Die Person will dich oft sehen.
Die Person zeigt Gefühle für dich.
Die Person ist traurig weil du von all den Entäuschungen und Verletzungen die du erlitten hast, mauerst.
Die Person zeigt dir ihre ernsten Absichten, möchte dein Vertrauen.
Die Person erweckt etwas das du schon lange nicht mehr kanntest.
Die Person vergießt Tränen als sie erfährt was dir passiert ist.
Die Person genießt die Zweisamkeit, die Fürsorge die du ihr schenkst weil du es nicht nur aus Gastfreundschaft sondern auch aus langsam wachsender Zuneigung machst.
Die Person freut sich als deine Mauer ganz, ganz langsam etwas abnimmt.
Die Person möchte mit dir eine Beziehung und weint weil du sowas nicht leichtfertig eingehst.
Die Person sagt dir nach einem Jahr, dass sie dich liebt.
Die Person ist im siebten Himmel als du dich noch einmal überwindest.
Noch einmal über deinen Schatten springst...ihr eine Chance gibst...ihr nach Minuten der Stille zeigst, dass du nicht aus Eis bist sondern sie... magst.

Kaum hast du dir ein Herz gefasst, kommt eine Aktion nach der anderen.
Eifersucht, Drama, Ausreden, Sticheleien.
Du zeigst ihr die Konsequenzen und sagst, dass du das so nicht willst.
Sagst ihr, dass es mit euch besonders ist und dass es einfach nur dämlich wäre es weg zu schmeißen weil man sein Ego nicht im Griff hat.
Die Vertrautheit, das Ausschalten der kalten Welt, Tage im Bett verbringen, sich einander anvertrauen, die Verletzlichkeit zulassen, einander nah sein.
Sowas verspielen weil man sich nicht im Griff hat.
Die Person heult als du ihr sagst, dass sie es auf Spiel setzt und du dich trennst wenn nochmal so 'ne Aktion ihrerseits kommt.

Eine Woche später: Boom.
Das war's, du ziehst deine Konsequenzen.
Die Person heult und ist völlig neben sich.
Will dich nicht verlieren und erzählt dir das Blaue vom Himmel.
Doch alles was sie sagt, ist das Gegenteil von dem was sie tut.

Sie will dich sehen, um jeden Preis?
Sie fährt lieber mit irgendwelchen Hoshis auf irgend 'ne dämliche Party.

Ihr habt eine Uhrzeit ausgemacht zu der sie ihre Sachen holt.
Sie kommt 2 Stunden früher und du siehst aus wie der letzte Larry weil du gerade erst aus der Dusche kommst.
Du gibst ihr ihre Sachen aber ihre Briefe und den ganzen anderen Mist will sie nicht.
Nur was sie jetzt für ihre bescheuerte Party braucht.
Sie sieht dich an, mit diesem traurigen hilflosen Blick.
...du kannst dich ja nochmal melden...
Ja, klar.
Nach all den ganzen Aktionen liegt der Ball bei dir.

Vergiss es, Fräulein.
Schenk dir deinen traurigen Hundeblick und deine Opfermentalität.
Fahr zu deiner dummen Party statt mal den Hintern hoch zu kriegen und zu deinem Wort zu stehen.
Ich habe seit Tagen kaum was gegessen, kaum geschlafen...weil es mich so mitnimmt..
Aber das wirst du nie erfahren.
Die Blöße gebe ich mir nicht.

Man....es tut wieder weh..
Aber ich werd's überleben.
Zumindest kam es bevor ich mich wirklich verliebt habe.....
.....ja, Syo, red' dir das ruhig weiter ein.
Aber wenigstens weiß sie das nicht.
PS: Du kannst mich mal.

Räume jetzt meine Bude weiter auf, bastle dann an meinem Projekt und geh' mit 'nem Kumpel auf Sauftour.
Herzallerliebste Grüße und Prost, Leute.

19.08.2021 12:31 • x 7 #3647

A

Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

x 3

P
Zitat von XR69:
Aber Deine Vergangenheit und z.T. Deine Gegenwart kannst nur Du aufarbeiten.

Die ist insoweit aufgearbeitet, da ich wieder Zugang zu Männern habe und haben möchte und gerne irgendwann auch wieder jemand kennenlernen möchte und auch erstmal ohne S., ganz ohne Druck.

Ich möchte auch nochmal betonen, dass wenn ich diese schlimmen Erfahrungen nicht gemacht hätte, ich trotzdem es nicht für richtig halte, wenn ein Mann eine Frau auf die Warteliste setzt und sagt: Sorry, bin gerne mit dir zusammen, bin aber noch nicht soweit, weil ich noch über die alte Sache hinwegkommen muss.
Dazu brauch ich keine schlechte Erfahrung gemacht haben, sondern das sagt mir der Menschenverstand

Zitat von XR69:
Ich dachte hier kann sich jeder austauschen und Anregungen holen und muss sich nicht fraggen lassen,

was ist bitte fraggen? Muss wohl was negatives sein. Aber wie gesagt, du hast hier angegeben, dass du was am laufen hast, gleichzeitig aber eben noch nicht über die alte Sache hinweg bist und ich habe gewartet, wie das weiterhin mit dir sein wird und wollte es einfach mal auf die Oberfläche bringen, wie jetzt die Sachlage ist tut mir leid, wenn du dich dabei gefraggt fühlst. Ist das ein neues Wort für was?

Zitat von XR69:
Aber diese sollte er dann auch akzeptieren und nicht ohne Kenntnis der Personen und Hintergründe Bewertungen abgeben.

Die Bewertungen entstanden lediglich daraus, wie du was geschrieben hast. Ich habe nicht etwas bewertet, was ich nicht wusste! Mir ist eben aufgefallen, dass du vor drei Tagen das Wort sie arrangiert sich/Akzeptanz (hast du ja dann berichtigt) genannt hast und gestern eben dann: wir nennen es mal Beziehung.

Tut mir Leid, wenn ich da genauer nachgehakt habe und mein Bauchgefühl mir eben mitteilte, dass du nicht weisst, was du willst.
Und ich sage es auch nochmal: Männer, die mir mein Leben schwer machen wollen, weil sie nicht wissen, was sie fühlen, die sind eben für mich wertlos.

Du machst mir ja mein Leben nicht schwer, weil du von mir nichts wissen willst. Da bin ich auch wirklich froh drum

Dir ebenfalls eine schöne Restwoche

19.08.2021 12:35 • x 2 #3648

P
Zitat von Syo:
und geh' mit 'nem Kumpel auf Sauftour.

Mach das Syo Die Frau war wohl einfach noch nicht soweit eine Beziehung mit dir einzugehen, obwohl du ihr alles getan hast, was du für sie wolltest.

Es tut mir Leid, dass sie so zu dir war.

Versuch da erstmal jetzt wieder drüber hinwegzukommen. Wir sind da für dich

19.08.2021 12:39 • x 2 #3649

P
@XR69 Hier mal noch ein Zitat aus meinem Eingangspost:

Zitat von Pinkstar:
Ich bin seit längerem (gute zwei Jahre) Single.
Und das bewusst. Um endlich mal erfahren zu dürfen, wie es mir geht, bewusst alleine zu leben und bewusst sich auf mich zu konzentrieren.

Du sagst, du hast hier Anregungen erwartet für ein Single-Leben. Das mach ich hier seit 7 Monaten jetzt.

Bewusst seit über zwei Jahren jetzt alleine leben, ohne jemand in meinem Bett! Das ist meine, wie soll ich sagen, Botschaft an alle hier.

Nicht die Variante nehmen, ja bin Single, aber hab trotzdem gerne jemand im Bett. Das ist nicht meine Botschaft!
Sondern rigoros mach wirklich für sich alleine zu sein und alleine sein Bett zu benutzen und zwar für die Zeit, die wichtig ist, um ganz bei sich wieder anzukommen.

@Nautica zb nimmt ihren Ex mit zum Urlaub und ich bin felsenfest davon überzeugt, dass sie ihn nicht in ihrem Bett hat bzw sie nicht miteinander S. haben, sondern lediglich seine Freundschaft geniesst. Das ist auch gut für ein Single-Leben. Gegen eine normale Freundschaft ist wirklich nichts einzuwenden.

Vielleicht bist du auch hier um herauszufinden, ob das richtige Single-Leben doch eher was für dich ist. Das ist ja dann auch in Ordnung. Deswegen wollte ich nach 6 Monaten, seit du hier bist, mal nachfragen, wies bei dir steht und zwar eben direkt, so wie ich eben bin

Seh es also bitte nicht als Angriff an deine Persönlichkeit, sondern ich wollte dich etwas anstupsen, wie es momentan in dir aussieht. Nach deinen Aussagen mit Arrangement und dann doch Beziehung, seh ich eben da noch Zwiespalt. Das ist einfach mein Bauchgefühl. Und so falsch liege ich doch nicht oder

Du bist letztendlich für dein Handeln und Tun verantwortlich. Aber solange du eben deine alte Vergangenheit noch nicht verarbeitet hast, seh ich es als nicht richtig an, dich auf was neues zu konzentieren, weil es eben noch nicht 100% ist

Ich hoffe, ich konnte dir jetzt son bisschen nahelegen, um was es hier im Thread geht.
Ich lass dich jetzt in Ruhe.

19.08.2021 13:09 • x 2 #3650

N
Jetzt musste ich aber auch grinsen XR flirtet mit mir.Also unter flirten versteh ich schon etwas anderes.Ich bezeichne es als locker flockiges online Geplänkel ,also alles harmlos.Wie ich XR einschätze sieht es das genauso.
Da laufen keine heissen PNs hin und her oder sind sonst wie in social Media verzweigt .Ist doch nett wenn manche einen guten Draht zueinander haben.

Hab's auch gestern schon geschrieben dass für mich ein Mann nicht in Frage kommt der mit Kopf und Herz anfangs noch gar nicht bei der Sache ist ,da blockiert ,da steh ich auch dazu.Hab eine Erfahrung damit gemacht und die reichte mir .Auch Männer die schwupps gleich ins nächste hüpfen sind mir suspekt oder wirklich nicht alleine sein können da immer ne Frau an der Seite zur Stelle ist.
Das sind die Punkte wo mich jetzt bei XR stören würden.Aber das muss er letztendlich selber wissen . Vielleicht klappt's vielleicht nicht ,wünsche ihm viel Glück dabei

In einem hat er ja Recht ,keiner hat ihn konkret auf seine Liebelei angesprochen ,ausser Pinky bisweilen
Ich hab's auch erst wahrgenommen als er mit Baumhausgenossin im Harz weilte.
Aber ich denke auch genug von dem Thema , jemanden vergraulen hier wäre sehr schade denn es ist eine schöne Truppe hier und ich hab auch alle sehr liebgewonnen .

So nun muss ich Zeugs erledigen und wünsch euch auch nen schönen Donnerstag noch .

19.08.2021 13:25 • x 4 #3651

N
Zitat von Pinkstar:
@XR69 Hier mal noch ein Zitat aus meinem Eingangspost: Du sagst, du hast hier Anregungen erwartet für ein Single-Leben. Das mach ich hier seit 7 ...

Hab Exi schon im Bett mit drin aber wirklich ohne s...,da läuft schon ewig nichts mehr und das bleibt auch.Das macht eine super Freundschaft aus ,auch wenn's ein Ex ist.

19.08.2021 13:29 • x 3 #3652

P
Zitat von Nautica:
Also unter flirten versteh ich schon etwas anderes.Ich bezeichne es als locker flockiges online Geplänkel ,also alles harmlos.Wie ich XR einschätze sieht es das genauso.

Zitat von Nautica:
Aber ich denke auch genug von dem Thema , jemanden vergraulen hier wäre sehr schade denn es ist eine schöne Truppe hier und ich hab auch alle sehr liebgewonnen .

Ich war aber eifersüchtig Ne quatsch, da bin ich wohl etwas zu genau dann

Ich möchte ganz sicher nicht jemanden ausm Thread vergraulen. Wär ja schlimm, wenn ich dir deinen Verlobten rausschmeissen würde

Zitat von Nautica:
Hab Exi schon im Bett mit drin aber wirklich ohne s...

Ja, das hab ich mir so auch gedacht

19.08.2021 13:31 • x 2 #3653

S
Zitat von Pinkstar:
Mach das Syo Die Frau war wohl einfach noch nicht soweit eine Beziehung mit dir einzugehen, obwohl du ihr alles getan hast, was du für sie wolltest.

Es tut mir Leid, dass sie so zu dir war.

Versuch da erstmal jetzt wieder drüber hinwegzukommen. Wir sind da für dich

Danke.
Tja, sie war monatelang bereit und wollte nichts anderes als 'ne Beziehung.
Genau deswegen habe ich auch so gehadert.
Weil Menschen in dein Leben kommen und du genau weißt, dass sie irgendwann Blödsinn bauen und du dann im Scherbenhaufen stehst während sie weiter ziehen.
Cool, hab' ich Bock drauf.
Aber neben den wachsenden Gefühlen will man ja auch nicht so'n Kunde sein, der sich eine schöne Zukunft durch miese Vergangenheit verbaut.
Und die Person kann ja nichts dafür was andere vorher gerissen haben.
Aber ich wusste, worauf ich mich einlasse und jetzt ist es eingetreten.
Angeblich will sie ja unbedingt eine zweite Chance und heult wenn sie allein ist.
Klar, darum fahr ich auch erstmal zu irgend 'ner Party statt mal zu handeln nachdem ich Mist gebaut habe und mir das ja ach so wichtig ist.

Naja, ich kenn' mich.
Werde jetzt bisschen leiden, wenig pennen und so weiter.
Aber für alles andere bin ich mir zu stolz und zu fein.
Mir im Moment auch egal ob das abgehoben klingt.
Ich muss jetzt auf mich achten.....und das gebrochene Herz mit B. kleben bevor ich mich ernsthaft damit befasse um es zu verarbeiten.

Danke, nett von dir/euch.

19.08.2021 13:40 • x 4 #3654

P
Zitat von Syo:
Weil Menschen in dein Leben kommen und du genau weißt, dass sie irgendwann Blödsinn bauen und du dann im Scherbenhaufen stehst während sie weiter ziehen.
Cool, hab' ich Bock drauf.

Ich hatte hier mal einen Spruch reingeschrieben, der heisst, dass Liebe immer auch mit Verletzung zutun hat. Das heisst, dass du jederzeit (leider) darauf vorbereitet sein solltest, innerlich, verletzt zu werden. Also das man quasi die Liebe immer mit Schmerz nehmen sollte, wahrnehmen sollte. Es quasi immer risikieren.

Zitat von Syo:
Und die Person kann ja nichts dafür was andere vorher gerissen haben.

Stimmt, da bin ich ganz deiner Meinung. Vergangenes sollte nicht in eine neue Beziehung mit hineingebracht werden. Das ist das, was ich meine: Frei sein, von der Vergangenheit.

Zitat von Syo:
Aber für alles andere bin ich mir zu stolz und zu fein.
Mir im Moment auch egal ob das abgehoben klingt.

Klingt nicht abgehoben, das klingt gut und gesund

Zitat von Syo:
Ich muss jetzt auf mich achten.....und das gbrochene Herz mit B. kleben

Ja mach das mal und dann verarbeitest du hier im Forum oder hier im Thread mit uns

19.08.2021 13:47 • x 4 #3655

C
Jaaa, ich glaub das mit dem flirten sieht auch jeder anders. Manche empfindet das von XR und Nauti bereits als ein bisschen flirten (ich eingeschlossen) und bei manchen muss es etwas mehr hoch her gehen oder so.

Ich z. B. könnte mir mit meinem Ex inzwischen auch ne Freundschaft vorstellen, mal zum quatschen auf nen Kaffee treffen oder so, aber einen Urlaub mit ihm zu verbringen oder in einem Bett schlafen wär nix für mich. Aber es ist doch auch gut, dass wir alle verschieden sind, sonst wäre das Leben auch ziemlich langweilig.

So, ich hab Essen fertig, mein Sohn kommt gleich von der Arbeit und dann geht's nachher noch zum Sport.

19.08.2021 14:25 • x 3 #3656

P
Zitat von Chrissi26:
So, ich hab Essen fertig,

Was gibt es denn bei dir leckeres?

19.08.2021 14:27 • x 1 #3657

X
Ach Pinky,

eigentlich habe ich schon keine Lust mehr zu antworten. Wird daher auch meiner letzter Post zu diesem Thema sein. Ich gebe Dir also die Chance dann endlich das letzte Wort zu haben.

Dogmatisch spulst Du immer wieder die gleichen Vorwürfe runter, obwohl Du nur Auszüge meiner Geschichte kennst und auch Klarstellungen/Erläuterungen nicht aufnehmen kannst.
Woher nimmst Du z.B. die Tatsache, dass ich die Partnerin auf eine Warteliste setze? Woher nimmst Du die Erkenntnis, dass ich nicht weiß was ich will.
Und damit bewertest Du Dinge, von denen Du gar nichts weißt.
Und das macht hier ansonsten niemand. Auch die von Dir gern zitierte Nauti nicht.

Ich habe nichts gegen Fragen. Aber ich brauche keinen Hobbypsychologen der sich dann seine Welt aus ein paar Infos zusammenbastelt.

Vor allem muss ich mal in aller Deutlichkeit sagen, was macht Dich zu solch einer Expertin? Deine langjährigen Erfahrungen in guten Beziehungen? Da überwiegt die Theorie wohl deutlich die Praxis. Wenn ich Eheprobleme hätte würde ich auch keinen katholischen Priester um Rat fragen.

Da frage ich mich auch, was erwartest Du eigentlich nach einer so kurzen Zeit? Du fragst ob ich Ihr sage, dass ich sie liebe. Himmel, wir reden von ein wenig mehr als 6 Monaten. Ich hatte zuvor zwei langjährige Beziehungen zu tollen Frauen. Soll ich einfach so tun, als wenn ich das austauschen kann? Soll ich sie mit Liebesschwüren bombardieren und Ihr eine blühende Zukunft ausmalen, wenn ich einfach noch an der letzten Beziehung zu knabbern habe?

Im Endeffekt mache ich das, wovon Du hier romantisch für Dich fabulierst. Ich lasse es entspannt angehen. Wir sehen uns, wenn wir beide darauf Lust haben. Verbringen eine schöne Zeit miteinander und genießen einen Alltag ohne große Altlasten. Können reisen wie es gerade geht und vertrauen in die Zukunft. Ganz einfach weil beide gern in eine gemeinsame Zukunft gehen wollen, eben weil es scheinbar passen könnte.
Vielleicht stellen wir dann fest, dass die Schmetterlinge nicht gekommen sind und es für mehr leider nicht reicht. Ja - dieses Risiko haben wir. Aber das hast Du in jeder Beziehung.
Ich glaube viele hier hatten schon Beziehungen, die unter einem besseren Stern gestartet sind, aber die 6 Monate nicht erreicht haben.
Ich glaube, das hat wenig mit Warmwechsel oder sonstwas zu tun, sondern ist einfach so.

Zitat von Pinkstar:
Die ist insoweit aufgearbeitet, da ich wieder Zugang zu Männern habe und haben möchte und gerne irgendwann auch wieder jemand kennenlernen möchte und auch erstmal ohne S., ganz ohne Druck.

Nein Pinky, die ist noch lange nicht aufgearbeitet, aber tief im Inneren weißt Du das auch.

So,

nun bin ich raus.

LG

19.08.2021 15:23 • x 4 #3658

X
Zitat von Nautica:
Da laufen keine heissen PNs hin und her

Schatzerl, die kamen gar nicht von Dir...?

LG

19.08.2021 15:27 • x 1 #3659

P
Zitat von XR69:
Ich habe nichts gegen Fragen. Aber ich brauche keinen Hobbypsychologen der sich dann seine Welt aus ein paar Infos zusammenbastelt.

Wie gesagt, ich werde mich zu deiner Lebenslage nicht mehr äussern.

Viel Glück bei deiner weiteren Suche nach den Schmetterlingen

19.08.2021 15:34 • x 2 #3660

A

x 4