Hi ihr Lieben,
jetzt endlich komme ich dazu, mich auch wieder zu melden. Der erste Arbeitstag war schon stressig, aber okay und ich bin froh, heute schon wieder angefangen zu haben und erstmal das Gröbste an Post und Mails bearbeitet zu haben. So kann ich Montag, wenn die ganze volle Woche wieder vor mir liegt, entspannter starten. Aber war schon platt heute nachmittag. War eben noch einkaufen, jetzt bin ich echt froh, dass ich zu Hause bin.
Ich muss jetzt auch zusehen, dass ich meine 30 Minuten Pause mache. Habe ich bis jetzt bei der 30 Stunden Woche nie gemacht, immer nur zwischendurch eben was gegessen und so. Aber das halte ich dann bei 8 Stunden nicht durch, da muss ich dann mal meinen Arbeitsplatz verlassen und den Kopf ein bißchen freikriegen. Aber ich denke, das spielt sich alles ein, so 4 - 5 Wochen braucht man sicher, um sich umzustellen.
Zitat von Pinkstar: Freue mich, wenn mein Sohn heute heil wieder nach Hause kommt und wir uns dann bald wiedersehen Mal sehen, was ich ihm kochen werde.
Ja, da drück ich die Daumen, dass sie gut wieder zu Hause ankommen und er sich dann auch gleich meldet. Ich freu mich so mit dir, dass er sich so oft gemeldet hat und das Verhältnis immer besser zu werden scheint. Die meisten essen ja gern Bolo, mein Sohn auch. Oder ein leckeres Rumpsteak mit Baguette und selbstgemachter Kräuterbutter - mhm, das muss ich auch mal wieder machen.
Zitat von Pinkstar: Heute ist Balkonwetter und richtig schöne Luft draussen, nicht zu kalt und nicht zu warm Hoffe noch auf einen schönen Herbst.
Hier ist es wie bei euch, total schöne Luft, ein bißchen Sonne, Wolken aber man kann endlich mal wieder draußen sitzen. Klar, mein Urlaub is ja auch vorbei.
Heute hatte ich nicht soviel davon, aber morgen werde ich es mir nachmittags auch mal mit meinem Buch auf dem Balkon gemütlich machen, denke ich.
Zitat von Pinkstar: Wir haben hier eine tolle Waschküche mit zwei Waschmasch und zwei Trockner. Die sind in der Regel auch nicht immer belegt.
Das ist ja auch cool. Wir sind hier ein Drei-Familien-Haus und jeder hat seine eigene Waschmaschine und evtl Trockner, aber auch in der Gemeinschaftswaschküche. Und wir müssen alle 3 Wochen den gesamten Kellerbereich mit Waschküche wischen und putzen. So einen Gemeinschaftstrockner fände ich auch cool. Hab leider keinen, aber eigentlich ist auch immer genug Platz zum Aufhängen.
So, dann will ich mal ein bißchen was essen (heute nachmittag gab es für Sohnemann und mich Apfelpfannkuchen) und jetzt nur noch Salat und ein Stück Brot oder so.
Ach ja, mein Sohn sagte vorhin, dass nächste Woche wieder die Bahn streiken würde (montags bis mittwochs), aber er wollte einen anderen Kollegen fragen, ob er ihn mitnehmen könnte. Also, endliiiiich macht er sich selber Gedanken, wie es weitergeht. Hätte ich bloß schon eher mal etwas ernster mit ihm gesprochen, ich olle harmoniesüchtige Glucke.
Also, vielleicht schau ich später nochmal rein, wenn ich nicht auf der Couch einpenne, bin echt ganz schön kaputt.
Habt alle einen schönen Abend, liebe Grüße