7126

Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

N
Zitat von XR69:
Moin Mädels! Liebe Pinky, alles ist gut! Da Du es nochmals thematisierst will ich auch gerne antworten. Auch wenn Du bisher einige Inhalte meiner ...

Ja wer weiß , vielleicht im nächsten Leben und auf einem anderen Planeten.Alles gute für dich und ich wünsche dass du das Forum nicht mehr brauchst und alles so läuft wie du es dir erträumst

x 1 #3751

Anlachen
Zitat von XR69:
haltet die Ohren steif und wer noch Kummer hat, der heilt hoffentlich und findet einen Partner, der ihn verdient hat. Werdet glücklich und genießt das Leben. Vielen Dank, dass Ihr für mich da gewesen seid.

Lieber XR,

aus der Diskussion möchte ich mich momentan komplett raushalten, da ich zu viel arbeitstechnisches um die Ohren habe. Hier steppt der Bär gerade...

Alles Liebe an Dich, und ich hoffe, wir lesen uns irgendwann mal wieder! Für mich waren Deine Kommentare immer auch eine Bereicherung.

LG und machet jut!

x 3 #3752

A

Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

x 3

P
6:59 Min. Perfekt. Jetzt Päuschen, dann gehts ans Aufräumen

x 1 #3753

C
Hab grad kurz Pause nach 150 Mails checken, beantworten und zwei Riesen Stapel Post durchsehen. Hier ist ja schon wieder viel passiert, huch.

XR und Nauti, auch von mir alles Gute für euch und ich drücke dir wirklich die Daumen, XR, dass das mit deiner Beziehung was festes wird und ihr glücklich werdet. Ich bin ja noch nicht lange hier bei euch, hab euch aber wie gesagt schon sehr ins Herz geschlossen.

So. Ich muss weiterarbeiten,bis später.

x 1 #3754

S
Geh' zu dieser Party. Dann zeigst du ihr dass sie dir wichtig ist.
Klar.
Madame baut Mist, steht nicht zu ihrem Wort und jetzt soll ich da noch hinterher rennen.
Also manchmal frag' ich mich echt was mit meinen Leuten los ist um mir solche Tipps zu geben.

Naja, gestern gut breit gewesen.
Mal schauen was ich heute treibe.
Entweder am Projekt basteln oder mal ausgehen.

x 2 #3755

P
Zitat von Syo:
Madame baut Mist, steht nicht zu ihrem Wort und jetzt soll ich da noch hinterher rennen.

Nur du alleine bestimmst über dein Leben, wie du es dir gestalten möchtest. Hauptsache ist, dass es dir dabei wirklich gut geht und du einen geraden Weg hast

x 2 #3756

S
Zitat von Pinkstar:
Nur du alleine bestimmst über dein Leben, wie du es dir gestalten möchtest. Hauptsache ist, dass es dir dabei wirklich gut geht und du einen geraden Weg hast

Ja.
Klar, gut geht es mir gerade nicht.
Aber das sind eben auch nur Gefühle.
Die sind 'n Einfluss den man unter Kontrolle haben muss.
Liebeskummer nervt und ich hätte auch gerne, dass sie mal fit kommt aber das wird nicht passieren. Also steh' ich das irgendwie durch.

Du bist so ein hübscher und toller Typ. Und du hast nicht gemerkt, dass ich damals total auf dich stand.
Musste gestern bisschen lachen als mir das 'ne Freundin beim Telefonat erzählte.
Aber tat mal gut sowas zu hören.

x 2 #3757

P
So, Schwesterle war da, zwar nur aufn Kaffee kurz, weil Abnahme der alten Wohnung noch bei ihr jetzt ist.

Freue mich, wenn mein Sohn heute heil wieder nach Hause kommt und wir uns dann bald wiedersehen Mal sehen, was ich ihm kochen werde.
Oder mit ihm was Essengehen wäre auch cool. Mal noch überlegen.

Heute ist Balkonwetter und richtig schöne Luft draussen, nicht zu kalt und nicht zu warm Hoffe noch auf einen schönen Herbst.

Ich werd mich jetzt mal noch pieksen gegen die Schübe und dann noch bissl aufm Balkon geniessen

x 1 #3758

P
so, Balkon war schön, jetzt wirds zu frisch.

Eben hab ich noch meine Wäsche einschalten können.
Heute Vormittag waren leider alle zwei Maschinen belegt.
Wir haben hier eine tolle Waschküche mit zwei Waschmasch und zwei Trockner. Die sind in der Regel auch nicht immer belegt.

Die Wohnungen hier sind zum Teil für Waschmaschinen im Bad nicht geeignet. In der Küche hab ich lieber meine Spülmaschine.

Ich bin es mittlerweile gewohnt, runterzufahren und dort auch mal ne Weile der Waschmasch zuzuschauen. Oft begegne ich dann Nachbarn in Haus und wir tratschen ein bisschen. Ich mag das sehr, weil so der Kontakt in einem Hochhaus gegeben ist.
Die Maschinen werden mir 50-Cent-Stücke bedient und man sollte eben rechtzeitig dann auch wieder unten sein, sonst muss man nachwerfen oder aber es wartet jemand, der auch noch waschen möchte.

Ist aber für mich wirklich ne gute Sache und es ist die sauberste Waschküche ever. Da hängt nicht eine Spinnwebe oder Dreck in der Ecke. Ein super Haus

Eben schrieb mein Sohn wieder, dass sie jetzt losfahren nach Hause Ich glaube aber, er wäre gerne noch in Bibione geblieben

x 1 #3759

C
Hi ihr Lieben,

jetzt endlich komme ich dazu, mich auch wieder zu melden. Der erste Arbeitstag war schon stressig, aber okay und ich bin froh, heute schon wieder angefangen zu haben und erstmal das Gröbste an Post und Mails bearbeitet zu haben. So kann ich Montag, wenn die ganze volle Woche wieder vor mir liegt, entspannter starten. Aber war schon platt heute nachmittag. War eben noch einkaufen, jetzt bin ich echt froh, dass ich zu Hause bin.
Ich muss jetzt auch zusehen, dass ich meine 30 Minuten Pause mache. Habe ich bis jetzt bei der 30 Stunden Woche nie gemacht, immer nur zwischendurch eben was gegessen und so. Aber das halte ich dann bei 8 Stunden nicht durch, da muss ich dann mal meinen Arbeitsplatz verlassen und den Kopf ein bißchen freikriegen. Aber ich denke, das spielt sich alles ein, so 4 - 5 Wochen braucht man sicher, um sich umzustellen.

Zitat von Pinkstar:
Freue mich, wenn mein Sohn heute heil wieder nach Hause kommt und wir uns dann bald wiedersehen Mal sehen, was ich ihm kochen werde.

Ja, da drück ich die Daumen, dass sie gut wieder zu Hause ankommen und er sich dann auch gleich meldet. Ich freu mich so mit dir, dass er sich so oft gemeldet hat und das Verhältnis immer besser zu werden scheint. Die meisten essen ja gern Bolo, mein Sohn auch. Oder ein leckeres Rumpsteak mit Baguette und selbstgemachter Kräuterbutter - mhm, das muss ich auch mal wieder machen.

Zitat von Pinkstar:
Heute ist Balkonwetter und richtig schöne Luft draussen, nicht zu kalt und nicht zu warm Hoffe noch auf einen schönen Herbst.

Hier ist es wie bei euch, total schöne Luft, ein bißchen Sonne, Wolken aber man kann endlich mal wieder draußen sitzen. Klar, mein Urlaub is ja auch vorbei.

Heute hatte ich nicht soviel davon, aber morgen werde ich es mir nachmittags auch mal mit meinem Buch auf dem Balkon gemütlich machen, denke ich.

Zitat von Pinkstar:
Wir haben hier eine tolle Waschküche mit zwei Waschmasch und zwei Trockner. Die sind in der Regel auch nicht immer belegt.

Das ist ja auch cool. Wir sind hier ein Drei-Familien-Haus und jeder hat seine eigene Waschmaschine und evtl Trockner, aber auch in der Gemeinschaftswaschküche. Und wir müssen alle 3 Wochen den gesamten Kellerbereich mit Waschküche wischen und putzen. So einen Gemeinschaftstrockner fände ich auch cool. Hab leider keinen, aber eigentlich ist auch immer genug Platz zum Aufhängen.

So, dann will ich mal ein bißchen was essen (heute nachmittag gab es für Sohnemann und mich Apfelpfannkuchen) und jetzt nur noch Salat und ein Stück Brot oder so.

Ach ja, mein Sohn sagte vorhin, dass nächste Woche wieder die Bahn streiken würde (montags bis mittwochs), aber er wollte einen anderen Kollegen fragen, ob er ihn mitnehmen könnte. Also, endliiiiich macht er sich selber Gedanken, wie es weitergeht. Hätte ich bloß schon eher mal etwas ernster mit ihm gesprochen, ich olle harmoniesüchtige Glucke.

Also, vielleicht schau ich später nochmal rein, wenn ich nicht auf der Couch einpenne, bin echt ganz schön kaputt.

Habt alle einen schönen Abend, liebe Grüße

x 2 #3760

P
Zitat von Chrissi26:
Ich muss jetzt auch zusehen, dass ich meine 30 Minuten Pause mache. Habe ich bis jetzt bei der 30 Stunden Woche nie gemacht, immer nur zwischendurch eben was gegessen und so. Aber das halte ich dann bei 8 Stunden nicht durch,

30 Minuten Pause stehen dir ja sicherlich auch zu und das wäre wirklich gut, wenn du das auch nutzen würdest

Zitat von Chrissi26:
Die meisten essen ja gern Bolo, mein Sohn auch. Oder ein leckeres Rumpsteak mit Baguette und selbstgemachter Kräuterbutter - mhm, das muss ich auch mal wieder machen.

Ich hab überlegt, ob ich mit meinem Sohn und seiner Freundin mexikanisch essen gehen soll. Mal sehen, wie sich das organisieren lässt und vielleicht ein schöner Samstag Abend mit anschliessendem Cocktail noch wo trinken. Vielleicht übernachten die Beiden ja hier bei mir. Mal guggen.

Zitat von Chrissi26:
Heute hatte ich nicht soviel davon, aber morgen werde ich es mir nachmittags auch mal mit meinem Buch auf dem Balkon gemütlich machen, denke ich.

Wenn man arbeitet, ist das auch alles anstrengender mit Haushalt und Aufräumen usw. Ich hab ja vor 2023 wieder arbeiten zu gehen. Mal sehen, wie es mir dann damit geht Ist zwar nur eine Werkstatt für kranke Menschen, bin aber ja auch da von 8-14 Uhr tätig. Werde ich dann schon merken, wenn ich heimkomme und dann zuhause noch was gemacht werden muss

Zitat von Chrissi26:
. Also, endliiiiich macht er sich selber Gedanken, wie es weitergeht. Hätte ich bloß schon eher mal etwas ernster mit ihm gesprochen, ich olle harmoniesüchtige Glucke.

Super Sache, zeigt, dass er dich respektiert und dich versteht und auch weiss, dass er selber jetzt groß genug ist um sein Leben ein bisschen zu gestalten. Freu mich

Gutes entspannen für dich

x 1 #3761

senzanome
@Pinkstar

Ciao bella, Du hast schon mal was von den Werkstätten erzählt, aber ich finde dazu nichts, d. h. Ich wollte Dich fragen, welche Träger es da gibt? Oder wo man sich hinwenden kann? Danke, falls Du einen Tipp hast, liebe Grüße und super, wie schoen das mit Deinem Sohn läuft!

x 1 #3762

P
Zitat von senzanome:
Ciao bella, Du hast schon mal was von den Werkstätten erzählt, aber ich finde dazu nichts, d. h. Ich wollte Dich fragen, welche Träger es da gibt?

Nabend senzanome

Ruf einfach mal bei beim Arbeitsamt an und frage nach einer Werkstatt für behinderte Menschen, dazu zählen körperliche Einschränkung, sowie auch psychische Einschränken, da du ja auch seelisch belastet bist mit deiner Situation.

Und hier ein Link über ganz BaWü-Werkstätten. Die Bodensee-Region müsste da auch dabei sein:

https://www.rehadat-wfbm.de/werkstaette...mode=list

Hoffe, konnte dir weiterhelfen, Wenn nicht, bitte noch mal melden

x 2 #3763

P
Ich hab mir vorhin eine Flasche Jive Himbeersekt geköpft und trinke jetzt auf meinen Sohn, der mich endlich versteht und dem ich sagen konnte, wie es wirklich gewesen ist.

Ich trinke auf die Zukunft mit ihm und dass ich ihn, so gut es geht, unterstützen kann, wenn er meine Hilfe möchte.

Ich trinke auf meine MS, die so schön wieder ruhig ist seit Nov. 2019 und hoffe, dass es weiterhin so bleibt.

Ich trinke auf meine Schwester @Mapa , die jetzt alles ist, was ich an Familie noch habe und ich hoffe, dass es für immer so bleibt, weil ich endlich das habe, wonach ich mich immer gesehnt habe, nämlich eine Schwester, die mich versteht, die gleich denkt und sozial ist.

Ich trinke auf die Welt da draussen, die sich hoffentlich doch irgendwie doch wieder mehr beruhigt und wer weiss, was noch alles an Wunder passieren kann, auch wenn es gerade nicht gut aussieht.

Ich trinke zum Schluss noch auf mich selber, weil ich weiterhin stark bin und an das, was ich denke und wie ich handle, glaube und festhalte, mich nicht beirren lasse von der Welt.

Prost zusammen und habt einen tollen FreitagAbend

x 3 #3764

C
Guten Morgen ihr alle und besonders lieben guten Morgen an Pinky

das hast du so schön geschrieben und ich freut mich wie gesagt auch riesig doll über die Entwicklung mit deinem Sohn.

Auch die anderen Trinkgründe finde ich total schön, was du über deine Schwester schreibst, über die Welt, das zeigt mir alles, dass du auch trotz aller Widrigkeiten ein positiver Mensch bist und das finde ich klasse. Geht mir aber auch so. Ich häng zwar mal durch, aber dann reiß ich mich immer wieder hoch und weiter gehts.

Ich bin jetzt gerade aufgestanden, hab mega gut gepennt, war aber auch ganz schön k.o. von gestern. Muss noch lernen, dass ich ja jetzt statt 30 39 Stunden arbeite und nicht mehr soviel Gas geben muss, sondern in Ruhe machen kann und trotzdem alles schaffe. Aber das spielt sich schon ein.

Gleich hüpf ich unter die Dusche, gönne mir auch ne Haarkur, lasse die ja jetzt wachsen und da brauchen sie doch etwas mehr Pflege, dann mach ich mir Frühstück (Sohnemann ist bei der Freundin und wird wohl gegen Mittag hier eintrudeln) und dann gehe ich ans Fensterputzen. So ne Krankheit von mir, es hat die letzte Zeit hier soviel geregnet und heut scheint die Sonne und sie sind schmutzig und das kann ich nicht ab.

Danach noch etwas Staubsaugen und Wischen und dann is gut.

Heut um halb 6 holt mich der Sportkumpel ab, wir fahren kurz was essen am Imbiß und dann ins Kino. Freu mich auf den Abend.

Euch allen auch einen wunderschönen Samstag, genießt die Sonne, die hoffentlich bei euch auch scheint und macht das Beste aus dem Tag.

Ganz liebe Grüße von eurer Chrissi

x 1 #3765

A

x 4