Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

7126

Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

P
Zitat von Jane_1:
Welcher Film war das denn?

Das weiss ich schon nicht mehr, es war ein Art Westernfilm. Darin gings viel um Sex, auch wurde ein Mann von einem Mann 6uell missbraucht/vergewaltigt.

Tarantino-Film? Es war auf jeden Fall ein Film im Western-Style

x 1 #3781

Jane_1
Könnte Djang Unchained sein. Habe ich nicht gesehen, stehe aber auf Tarantino-Filme 🙈

x 2 #3782

A

Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

x 3

P
Zitat von Jane_1:
Habe ich nicht gesehen, stehe aber auf Tarantino-Filme

Haha oke, naja hat ja jeder sein Geschmack, aber für mich wars eben wirklich der schlechteste Film ever Glücklich sein

Er mochte auch gerne immer Sonntags seine Tatort-Filme, mit denen ich so auch nichts anfangen konnte. Die hat er aber sowieso immer alleine bei sich zuhause geschaut, weil er ja um die Mittagszeit wieder ging zwinkern

Es hat nicht gepasst und ich hätte in vielerlei Hinsicht es einfach früher beenden müssen, was ich ja nicht geschafft habe, obwohl es so viele Dinge gab, die mir mit ihm nicht gut taten .

x 3 #3783

C
Ach, Pinky, das kommt mir so bekannt vor. Ich hatte das mit meinem Ex auch, so vieles was nicht passte und ich hab mich dann an den wenigen schönen Momenten hochgezogen.. Und viel viel zu lange gelitten. Aber das würde mir jetzt auch nicht mehr passieren, zum Glück lernen wir aus unseren Fehlern.

Senzanome, ich würd dir auch raten, überstürze nichts und bleib bei dir selbst. Wenn es ihm ernst ist, wird er auch ohne einen angenommenen Heiratsantrag für dich da sein und dir Zeit geben.

So, ich mach mich mal an meinen Auflauf. 😉

Bis später, ihr Lieben 😍

x 2 #3784

senzanome
Ihr Lieben, ich ueberstuerze nichts, dazu bin ich gar nicht in der Lage, dass ich nicht mehr heiraten will, habe ich schon kundgetan, muss erstmal meine Aeltere abnabeln, noch 2 Wochen, die Kleine bleibt mir wohl noch das Schuljahr erhalten, die Reha weiter vorantreiben, mit meinem Chef reden wegen Vertragsaufkoesung, mit Werkstätten reden, bin aber erwerbsgemindert, also viel kann ich da auch nicht machen, bzw. lange, alles weiter unklar.
Dass ich kurz draußen war, hat mir gut getan, echt erstaunlich, was selbst eine halbe Stunde im Park gegenüber bewirken koennen.
Kino liebe ich, habe kein Fernseher. Hier sind derzeit openair - Vorstellungen, mit Dach, wenns regnet, da zeigen sie auch Klassiker, werde morgen meine Toechter einladen, immerhin, als Behinderte kriege ich satte 2 Euro Preisnachlass -)
Buona domenica, schönen Sonntag, es donnert schon wieder...

x 4 #3785

P
Zitat von senzanome:
mit Werkstätten reden, bin aber erwerbsgemindert, also viel kann ich da auch nicht machen, bzw. lange, alles weiter unklar.

Die Werkstätten sind extra für Erwerbsgeminderte da Smile Und es ist auch kein Problem, da jederzeit aufzuhören, wenn es nicht mehr geht.

Die Werkstätten sind auf dem sogenannten 2. Arbeitsmarkt. Da läuft es ganz anders ab, wie auf dem 1. normalen Arbeitsmarkt Smile Versuch ist es auf jeden Fall wert Smile

x 3 #3786

P
So, geduscht, gleich gehts aufn Stepper.

Und anstatt Paprikasosse, hab ich grade beschlossen, gibts eine Letscho-sosse.
Letscho-sosse ist ein Ostprodukt und schmeckt sogar noch besser. Ich hab noch 4 Tomaten da, die ich verwerten muss. Letscho-sosse besteht ja aus Paprika und Tomaten Smile

So, dann häng ich jetzt schnell noch die Wäsche ab, dann gehts an den Stepper 🙃

x 1 #3787

C
Ja, senzanome, da hast du auch wirklich erstmal mit dir zu tun, was deine Gesundheit und evtl eine Arbeit in einer Werkstatt angeht. Dann noch die Grosse, die jetzt auszieht und die Kleine noch zu Hause... Da musst du dich wirklich erst mal gut um dich kümmern und wie gesagt, wenn dem Mann was an dir liegt, kann er dich ja auch so unterstützen und einfach erst mal für dich da sein.

Das mit dem Open Air Kino hatten wir im Mai eine Woche lang. Da war ich allerdings leider nicht.

Pinky, die Sosse klingt gut, hab ich noch nie gehört. Muss ich mal googeln oder meinen Sportfreund fragen, ob er das kennt. Der ist ursprünglich aus dem Osten. 😅

Ich hab meinen Auflauf jetzt fertig (natürlich mit Nudeln und Gemüse, lach) und relaxe mal ein bisschen.

x 2 #3788

P
Zitat von Chrissi26:
Pinky, die Sosse klingt gut, hab ich noch nie gehört.

Hier das Rezept für Letscho-Sosse:

1 Kg Paprika, rot und gelb, in Streifen
500g Tomaten in Stücke (geht auch stückige Dosentomaten)
2 Zwiebelchen in Würfel
Knoblauch in Würfelchen

Zwiebelchen andünsten, Knoblauch und Paprikapulver (ich nehm geräuchertes) dazugeben und für 1 Minute! anrösten lassen.

Paprikastreifen dazu, 5 Minuten dünsten lassen.

Tomatenstücke + 100ml Wasser dazu und für 10 Min köcheln lassen. Falls gewollt, bissl Speisestärke anrühren und dazugeben.

Mit Salz, Pfeffer und bissl Zucker würzen (bei Bedarf nochmal Paprikapulver) Fertig Smile

x 2 #3789

C
Danke, Pinky, das klingt super lecker, ganz mein Geschmack. 🤗
Beim nächsten Einkauf besorge ich die Zutaten und werde die Sosse ebenfalls zu panierten Schnitzelchen machen. 😘

Lass es dir dann gut schmecken. 😍

x 1 #3790

P
Zitat von Chrissi26:
zu panierten Schnitzelchen machen.

Ist auch wirklich super gut, einfach nur Steaks in dieser Sosse köcheln zu lassen Smile Einfach Steaks vorher anbraten, rausnehmen, die Sosse zubereiten, Steaks rein und leicht köcheln lassen, bis das Fleisch weich ist Smile

x 1 #3791

P
Vorher beim Steppen musste ich wieder nach einem Lied aufhören.
Ich habe dann beschlossen, zwei Lieder einzuteilen, jeweils.
Das fällt mir bedeutend leichter und ich möchte mich ja nicht mit Sport wirklich quälen, grade was die MS eben auch betrifft.

Nach dem Essen verdauen gibts also dann die 2. Runde Smile Ich hab ja viel viel Zeit am Tag Glücklich sein

x 2 #3792

C
Du machst das genau richtig, Pinky. 👍
Teil dir das mit dem Steppen ein, wichtig ist, einfach am Ball zu bleiben und das machst du doch super.

Ich hab im Moment leichte Schulter- und Nackenprobleme rechts, hab zuviel beim Sport für die Arme etc gemacht. Hab darüber gestern auch mit meinem Sportfreund gesprochen und er meinte auch, ich soll erstmal nur die Geräte für Beine, Bauch und Rücken machen und eben das Fahrrad. Werd ich beim nächsten mal so umsetzen.

x 3 #3793

P
Zitat von Chrissi26:
Ich hab im Moment leichte Schulter- und Nackenprobleme rechts, hab zuviel beim Sport für die Arme etc gemacht.

Weniger ist wirklich immer mehr denke ich. Und wenn man nach dem Sport Probleme bekommt, vergeht einem der Sport ganz ganz schnell.

Wir machen das gut so Chrissi Glücklich sein

x 2 #3794

Anlachen
Yeah Ladies, go, go, go,! Natürlich in Eurem Rhythmus.

frech

Ich war heute auch nur an den großen Muskelgruppen dran. Hatte kein Bock mehr dann Strich

Mr. Green

x 2 #3795

A

x 4