7126

Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

C
Schade, bei uns hat das Fitnessstudio nur unter der Woche auf und samstags von 14.00-16.00, Provinz halt.
Wie oft trainierst du, Anlachen?

So, ich geh jetzt noch ne Runde an die Luft. Das kommt leider auch oft zu kurz.

x 1 #3796

Anlachen
Zitat von Chrissi26:
Schade, bei uns hat das Fitnessstudio nur unter der Woche auf und samstags von 14.00-16.00, Provinz halt. ...

Im Idealfall zwei Mal in der Woche mit dem Fahrrad ins Gym und dort dann eine Stunde, Sonntags auch mal mehr. Eine Radstrecke sind 20 Minuten, also ideal.

Am WE gerne eine Waldstrecke von 5 km Joggen und Pilates hinten dran. Das Dehnen nach Lauf ist mir superwichtig und zeigt sich jetzt auch in Sachen Flexibilität und Mobilität, vor allem in der WS!

Das varriiert aber sehr. Zweite Urlaubswoche war vier Gymeinheiten vor Ort und kein Joggen, da hatte ich mir ja den Zeh abgeratzt

Oder bei gutem Wetter mit dem Rad zur Arbeit.

Mit den Gymeinheiten bin ich autark, aber der Lockdown im Winter war zuviel des Guten.

Wie hältst Du es denn @Chrissi26 ?

Ich muss dazu sagen, ich hätte wie Pinkie volle Anlagen zur Rubensfrau. Das Training hört sich viel an, aber bis ich sage, ich bin sportlich, das gibt es einmal in zwei Jahren. Bei mir ist alles schwerblütig. Ich bin aber lieber fit, schon für den Job

x 1 #3797

A

Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

x 3

S
Manche sind schwer-, manche kalt- und andere wieder heissblütig.

x 3 #3798

Anlachen
Zitat von Solskinn2015:
Manche sind schwer-, manche kalt- und andere wieder heissblütig.

Es muss eben nur der Richtige kommen, uns in Wallung zu bringen, keine Sorge

x 2 #3799

P
Zitat von Anlachen:
Ich muss dazu sagen, ich hätte wie Pinkie volle Anlagen zur Rubensfrau.

Haha, dazu muss ich noch was erklären:

Ich war früher sportlich schlank. Die Gewichtszunahmen kam von der Schilddrüsenerkrankung und der starken Depression danach. Die Depressionen führten dazu, dass ich mich immer mehr weniger bewegte.

Als ich noch sportlich schlank war, fühlte ich mich eher aber wie ein Junge/Mann.

Als ich dann fülliger wurde, war das zuerst schlimm für mich, aber dann gefielen mir meine Proportionen sehr gut, weil ich mich fraulicher fühlte.

Mein Fehler bzw mein Problem war aber eben, dass ich durch die schaizz Depressionen mich immer weniger bewegte und es ist ganz klar gesagt: Ich bin eingerostet und auch ganz klar, durch meine alte Ernährung nahm ich weiterhin zu.

Dann kam ja dann noch die MS + 3 Jahre regelmässige Kortisoninfusionen, weil andauernde Schübe. Meine Depression + Gewicht war dann durch allem total ausser Kontrolle.

Meine Familie ist sonst nicht dick, eher ganz normal. Meine Schwester Mapa war schon immer die Schlankeste

Mittlerweile stehe ich total auf meine Rubensfigur möchte aber endlich doch wieder normal einen Spaziergang oder sogar Wanderung möglich machen. Deswegen möchte ich mich jetzt wieder aktiv entrosten

Meine MS halte ich durch meine Spritzentherapie unter Kontrolle und bisher ganz gut sogar.

Durch die ganzen Medikamente ist es wirklich sehr schwierig, abzunehmen. Aber bisher klappts jetzt gut, zwar langsam, aber gut. Es geht runter.

Möchte nur damit sagen: Ich neige nicht erblich zur Rubensfigur, sondern ich wurde so, durch meine Umstände.

Hätte die Schilddrüse keine Probleme gemacht und ich keine Depression bekommen dadurch und wäre auch die MS nicht gekommen, wäre ich heute nicht das, was ich bin

Auf der einen Seite ist es schwierig (eher für andere, mich so zu akzeptieren) und auf der anderen Seite bin ich dadurch selbstbewusster geworden und fühle mich als einzigartige Person

x 3 #3800

Anlachen
Zitat von Pinkstar:
Haha, dazu muss ich noch was erklären: Ich war früher sportlich schlank. Die Gewichtszunahmen kam von der Schilddrüsenerkrankung und der starken ...

Das stimmt dann, bei mir ist es genau umgekehrt. Früher eher pummelig, und die Schwester so voll dünn, haben mich Mum und Schwester gerne aufgezogen. So hab ich mit 14 schon die ersten Joggingausläufer angefangen. Aber kein Leistungssport oder so.
Das Gym habe ich mit ca. 21 entdeckt, und da die Leidenschaft für Aerobic und Varianten.

Ich denke schon, es ist einfacher, immer dran zu bleiben, als einmal alles aufarbeiten zu müssen. Insofern, Respekt.
Schilddrüse und Ernährung ist auch so ein Thema übrigens. Meine ist auch in Unterfunktion, wenn auch nur leicht...

x 2 #3801

P
So, mein Essen ist verdaut, es geht in die 2. Runde
Und dann hab ich noch vor, mein Fenster im Schlafzimmer zu putzen (Ich stell den Eimer dann lieber aufn Stuhl *haha*)

x 1 #3802

P
Zitat von Anlachen:
Meine ist auch in Unterfunktion, wenn auch nur leicht...

Ah oke, derzeit bin ich bei 125 Stärke. Trotzdem wächst mir jetzt rechts wieder ein Kropf nach aussen. Links wurde bereits die Schilddrüse entfernt.
Wenns blöd läuft und der Kropf weiter wächst, auch nach innen, was ja dann schaizze is wegen Luftröhre, darf ich mir nochmal den Hals aufschlitzen lassen *grusel*

Nimmst du auch Schilddrüsenhormone?

x 1 #3803

Anlachen
@Pinkstar
Sehr locker, 100er Jodid, müsste nur 50. Das merke ich dann aber, wenn der Hals komisch wird. Ich habe ja auch einen schlimmen Hang zu Sushi und Wakame-Salat. Das wäre dann zuviel.

Habe es, glaube ich, schon mal erwähnt. Guck mal nach dem Hormon-Kochbuch von Marjolein Dubbers.
Darin sind ganz viele Zusammenhänge erklärt in Sachen, wie was wo vorteilhaft ist, oder zu vermeiden. Vielleicht kannst Du dort auch die ein odere andere Anregung bekommen? Ein paar Rezepte gibt es auch.

x 1 #3804

Mapa
Zitat von Pinkstar:
Ich hab mir vorhin eine Flasche Jive Himbeersekt geköpft und trinke jetzt auf meinen Sohn, der mich endlich versteht und dem ich sagen konnte, wie ...

hab dich lieb

x 2 #3805

P
Zitat von Mapa:
hab dich lieb

Hab dich auch lieb

x 1 #3806

P
Zitat von Anlachen:
Hormon-Kochbuch von Marjolein Dubbers.

Sehr interessant, schau ich nachher Mal Danke

x 2 #3807