7126

Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

C
Zitat von Anlachen:
Wie hältst Du es denn ?

Ich muss dazu sagen, ich hätte wie Pinkie volle Anlagen zur Rubensfrau. Das Training hört sich viel an, aber bis ich sage, ich bin sportlich, das gibt es einmal in zwei Jahren. Bei mir ist alles schwerblütig. Ich bin aber lieber fit, schon für den Job

Ich gehe ja zweimal die Woche zum Sport, erst immer 15 Minuten Crosstrainer oder Fahrrad und dann die Geräte (8-9 Stück mache ich, meistens jedes Gerät 10 x mit 2 Wiederholungen). Ich war noch nie eine Elfe, bei mir hat sich schon früh gezeigt, dass ich nicht mega schlank bleibe/bin. Liegt bei uns aber in der Familie. Komischerweise nur die Frauen sind etwas runder, mein Papa z.B. und früher mein Opa konnten essen, was sie wollten und das war echt viiiiel, lach, und nahmen nicht zu.

Ich bekam mit 10 schon Brust und eine gute Freundin von mir, die ich schon aus der Schule kenne und mit der ich immer noch befreundet bin, ist das genaue Gegenteil, eher schlank, sportlich, kaum Oberweite. Als wir so in der 7. Klasse waren, sagte sie mal, ich hätte schon richtige Dünen und bei ihr ist noch Flachland.

Ich muss also immer ein bißchen aufpassen, werde auch nie eine Elfe werden und möchte das auch gar nicht, aber das, was ihr, PInky und Anlachen, schreibt, von fit sein usw., das möchte ich auch weiter trainieren. Bin auch nicht total unfit, aber es könnte besser sein. Aber durch meinen linken Fuß (Bänder kaputt, Fehlstellung seit früher Kindheit), kann ich eben nicht so supergut laufen, also ich liebe Walken, aber das kann ich nicht regelmäßig machen, nur so ab und zu und belaste ich den Fuß zu stark, merke ich das in den Tagen danach sehr dolle. Deshalb hab ich auch das Fitnessstudio für mich entdeckt und klar, die Ernährung spielt auch eine Rolle. Ich probiere gerade die 16/8, bei mir ist es allerdings eher 14/8 im Moment. Ich denke auch, Sport und Ernährung in der Kombi macht was aus.

Von Diäten halte ich nichts, schaffe ich persönlich nicht, bin dafür vielleicht nicht diszipliniert genug.

So, ich läute jetzt den Sonntagabend ein, war vorhin noch ein bißchen draußen und jetzt gleich noch ein wenig TV und mich auf die Arbeitswoche und den verhassten (mir verhassten) Montag vorbereiten. Montagsphobie hatte ich schon als Schülerin.

Ich wünsch euch allen einen tollen Abend und morgen einen guten Start in die neue Woche. Lasst es euch gutgehen, ich drücke euch alle mal ganz dolle.

x 2 #3811

C
Und Pinky, ist das Schlafzimmer trocken geblieben?

Ach, was ich noch schreiben wollte, da hast du natürlich überhaupt keinen Anteil an der Figur, wenn man das überhaupt so sagen kann. Depressionen, Schilddrüse und die MS, das ist schon ne Hausnummer. Deshalb kann ich nur immer wieder sagen, Hut ab, wie du das alles meisterst, dich in den Hintern trittst und immer weitermachst. Du bist auch für mich ein super Vorbild, hatte ich, glaub ich schon mal geschrieben.

x 2 #3812

A

Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

x 3

Anlachen
Zitat von Chrissi26:
Ich gehe ja zweimal die Woche zum Sport, erst immer 15 Minuten Crosstrainer oder Fahrrad und dann die Geräte (8-9 Stück mache ich, meistens jedes ...

Aber siehst Du, Du machst schon Einiges. Wenn der Fuß das nicht gut verpackt, kannst Du vielleicht noch anderes ausprobieren. Manche Sachen bekommen einem auch nicht so gut, auch wenn es einem vorgeschlagen wird. Da gehe ich ganz nach Körpergefühl.

Den Montag mag ich auch nicht. Von Sonntags rein, schlafe ich auch nie doll, und jetzt auch mal ins Bett. Büro bekommt Besuch von Übersee morgen. Das wird 'ne heiße Woche, kenne ich jetzt schon.

Nachti Ihr, bis die Tage!

x 1 #3813

P
Ey, hatte Inet-ausfall ab 19 Uhr bis eben.

Zitat von Chrissi26:
Aber durch meinen linken Fuß (Bänder kaputt, Fehlstellung seit früher Kindheit), kann ich eben nicht so supergut laufen, also ich liebe Walken, aber das kann ich nicht regelmäßig machen, nur so ab und zu und belaste ich den Fuß zu stark, merke ich das in den Tagen danach sehr dolle.

Da sind Geräte eben gut, die du machst, grade für die Beine zum grätschen ganz gut auch, da du die Beinmuskulatur trotzdem trainierst auch wenn du nicht so laufen kann, wie du möchtest. Geräte sind grade bei eingeschränkter Mobilität wirklich gut. Das stimmt.

Zitat von Chrissi26:
Von Diäten halte ich nichts, schaffe ich persönlich nicht, bin dafür vielleicht nicht diszipliniert genug.

Diäten kann man nie dauerhaft einhalten, das geht nicht. Wenn man wieder ins alte Ess-Modus geht, is Diät umsonst.

Das Interfallfasten aber kann man dauerhaft machen, weil man, trotz normaler (gesunder) Ernährung abnimmt, sich aber mal dann was gönnen kann, um im erreichten Gewicht zu bleiben.
Zum Abnehmen strikt eben an die Zeiten halt und wenn man das Gewicht erreicht hat, ruhig auch vielleicht an 2 Tagen in der Woche sich was leckeres gönnen.
Ein Gewicht zu halten ist auf jeden Fall dann auch nochmal eine Herausforderung.

Zitat von Chrissi26:
Und Pinky, ist das Schlafzimmer trocken geblieben

Zitat von Chrissi26:
Hut ab, wie du das alles meisterst, dich in den Hintern trittst und immer weitermachst. Du bist auch für mich ein super Vorbild, hatte ich, glaub ich schon mal geschrieben.

Haha, ja Fenster im Schlafzimmer sauber und der Eimer blieb standhaft

Ja, haste schonmal geschrieben aber danke nochmal für dein Kompliment

Zitat von Anlachen:
Da gehe ich ganz nach Körpergefühl.

Ganz genau Anlachen, so seh ich das auch. Der Körper sagt, wann genug ist und dann hör ich auch darauf. Das einteilen mit dem Stepper klappt mit 2 Lieder auch besser, werde es so beibehalten. Am Dienstag ist ja schon wieder eine Woche um und 3 Wochen werd ich das dann so machen.
Mal sehen, wie dann die nächsten Schritte sind

Dann euch auch ne gute Nacht und bis Morgen

x 3 #3814

C
Guten Morgen ihr Lieben, hab leider heut nur Zeit, euch einen schönen Tag zu wünschen.

Heute volles Programm mit Arbeit und Arzttermin. Melde mich, sobald ich Zeit habe, wieder ausführlicher.

Liebste Grüße

x 2 #3815

P
Guten Morgen

Neue Woche, neues Glück

Heute um 9 Uhr ist wieder Therapie. Bin noch unschlüssig was wir machen.

Heute Nachmittag kommt vermutlich meine Schwester. Müssen nochmal in die alte Wohnung noch was machen, wegen der Übergabe. Werden danach noch bei mir sitzen und noch was schreiben und ausdrucken.

Gefrühstückt hab ich eben und gleich gehts ins Bad

Euch dann ebenfalls einen guten Start in die neue Woche

L G Pinkstar

x 1 #3816

P
Zitat von Chrissi26:
Heute volles Programm mit Arbeit und Arzttermin. Melde mich, sobald ich Zeit habe, wieder ausführlicher.

Oha, hoffe nur Routine beim Arzt Bis bald

x 1 #3817

C
Ja, nur Routine, will ein neues Rezept für Einlagen, aber dafür muss man dort ja trotzdem immer vorstellig werden.

x 1 #3818

P
Zitat von Chrissi26:
Ja, nur Routine, will ein neues Rezept für Einlagen, aber dafür muss man dort ja trotzdem immer vorstellig werden.

Das stimmt. Wenn man was hat, ist das immer ein Gespringe zum Arzt. Manchmal war ich damit wirklich überfordert. Aber derzeit gehts einigermaßen.

x 1 #3819

P
Eben zurück von der Therapie.
Wir waren mit Rollator in einem Gartenverein, haben Blumen gerochen und sind das ganze Stück bis hoch zum Schluss gelaufen, ohne dass ich mich setzen musste
Nur zurück musste ich in der Mitte mal kurze Pause machen.
Wir hatten trockenes, nicht so warmes Wetter und die Luft war gut.
Sind dann noch zum DM, weil ich Küchentücher gebraucht habe, haben noch zwei Briefe zur Post gebracht und jetzt bin ich zuhause und mach erstmal ein Päuschen.

Habe vor, nachher noch ein Lied zu steppen. Bin so froh, dass es besser klappt

x 3 #3820

P
Das mit der alten Wohnung von meiner Schwester wurde erstmal noch auf Morgen verschoben.
Ich hab jetzt bissl geschlafen, weil ich gestern Nacht nicht wirklich lange geschlafen habe und werd jetzt gleich nochmal meinen Stepper belasten

Es regnet hier in Strömen. Cool, dass es heute Morgen noch so schön gehalten hat

x 1 #3821

P
Geschafft, mein Training ist absolviert incl. heute Morgen mit dem Spaziergang. Gutes Gefühl.

Jetzt noch pieksen (immer Mo-Mi-Fr) und dann ist einfach nur noch chillen angesagt

x 1 #3822

P
Guten Morgen

Nach längerer Zeit mal wieder früh wach

Mal sehen, was der Tag heute so bringt, was meine Schwester betrifft. Ansonsten hab ich so gar nichts geplant und werde meine Routine durchführen

Zum Essen gibts heute wieder Mal mein Ofengemüse, dass ich immer so liebe mit Joghurt-Dip, diesmal mit Honig-Senf zubereitet.

Euch allen einen guten Dienstag

L G Pinkstar

x 1 #3823

C
Huhu ihr Lieben,

melde mich mal schnell aus meiner Mittagspause.

Der Tag gestern war echt stressig, noch nach der Arbeit zum Doc, dann schnell eine Kleinigkeit zu essen gemacht, danach bin ich nur noch auf die Couch gefallen und war auch früh im Bett.

Sorry, wenn ich mich unter der Woche nur noch kurz melden kann, am Wochenende wird es wieder ausführlicher, versprochen. So schnell werdet ihr mich nicht mehr los.
Nachher gibt's Gulasch mit Nudeln, hatte noch eine Portion eingefroren für mich und Sohni und noch Obstsalat. Muss mich erst dran gewöhnen, dass ich nicht mehr so viel Zeit zum kochen habe.

Hoffe, ihr habt einen schönen Tag und ich schick viele liebe Grüße.

Bis ganz bald.

x 1 #3824

P
Zitat von Chrissi26:
Sorry, wenn ich mich unter der Woche nur noch kurz melden kann, am Wochenende wird es wieder ausführlicher, versprochen. So schnell werdet ihr mich nicht mehr los

Alles gut. Wenn man arbeiten ist und dann noch Vollzeit, ist die Zeit für Internet eben nicht immer da

Zitat von Chrissi26:
Nachher gibt's Gulasch mit Nudeln, hatte noch eine Portion eingefroren für mich und Sohni und noch Obstsalat. Muss mich erst dran gewöhnen, dass ich nicht mehr so viel Zeit zum kochen habe.

Ja. Zeit fürs Kochen ist bei Vollzeit richtig wenig. Vielleicht hat dein Sohn auch mal Lust und kommt auf die Idee, seiner Mama und sich ein paar Würstchen im Wasser warmzumachen und den Tisch zu decken mit Senf und Brot Wer weiss

x 1 #3825

A

x 4