Guten Morgen

Ein neuer Tag
Ich fühl mich gut. Durch meine Schwester konnt ich endlich mal erfahren, dass ich durchaus noch was wert bin, was meine Familiensituation betrifft. Endlich hat man meine Hilfe, in der Familie, auch mal angenommen.
Auch wenn ich krank und dick bin, möchte ich trotzdem für meine Menschen irgendwie da sein können, auch wenn es körperlich nicht so einfach ist.
In meiner Familie fühlte ich mich bisher immer als Aussenseiter. Schon sehr früh. Ich wurde immer mehr aus dem Leben herausgehalten. Das hat nicht mal wirklich was mit meiner Krankheit zutun, wenn auch ja, aber da war noch was anderes, vermute stark, weil mein Leben eben nicht nach Plan meiner Eltern verlief, wie sie es für mich gedacht haben.
Und meine Schwester war ja schon als Kind eine Aussenseiterin. Sie zog bereits mit 16 Jahren schon aus.
Und jetzt, nach so vielen Jahrzehnten fühle ich mich angenommen und das von meiner Schwester, wo wir beide nie gedacht haben, dass das mal passieren wird, dass wir so gut und auch innig miteinander klar kommen.
Wo waren meine anderen Geschwister in den vielen Jahrzehnten? Nicht wegen der Hilfe, ich bekam immer Hilfe, grade was der Umzug auch betraf im Jahr 2000 und 2013.
Aber das innerliche Zusammengehörigkeitsgefühl war nie da. Die emotionale Ebene fehlte.
Und das genau fühle ich jetzt aber mit meiner Schwester, mit der ich so viele Jahrzehnte keinen Kontakt hatte.
Der Wahnsinn!
Geplant ist heute noch nichts, muss noch warten auf den Pflegedienst, bis dieser sich meldet, da meine Pflegefrau, die sonst für mich zuständig ist wegen Einkauf jetzt für 3 Wochen im Urlaub ist.
Euch einen guten Donnerstag
L G Pinkstar
🤩