7126

Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

Jane_1
Zitat von Pinkstar:
Ich war 2015 das letzte Mal bei ihr oben, als es mir da körperlich auch noch besser ging.

Das ist sehr lange. Wir wohnen glücklicherweise in derselben Stadt, 15 Fahrradminuten voneinander entfernt. Ihr werdet sicher über´s Internet und Telefon Kontakt haben, aber natürlich kann das das echte Zusammenkommen nicht ersetzen.

Ich wünsche dir sehr, dass es die (viel schneller, als von dir geplant) besser geht und du wieder mobil sein kannst.

Den Film kenne ich nicht, hört sich aber gut an. Ist gemerkt, danke dir

x 2 #3871

E
Zitat von Jane_1:
Dafür hatten wir uns gestern wirklich viel zu erzählen

Ich treffe meine beste Freundin (seit 35 Jahren) fast jeden zweiten Tag und wir wundern uns beide, dass wir immer noch so viele aufregende und lustige Themen zum Quatschen haben - das ist wie Magie.
Ich bin sehr glücklich, dass wir uns gefunden haben. Ich wünsche jedem Menschen so eine Freundschaft - für sie würde ich jeden Mann stehen lassen, weißes Pferd hin oder her.

x 3 #3872

A

Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

x 3

P
Zitat von Jane_1:
Ihr werdet sicher über´s Internet und Telefon Kontakt haben, aber natürlich kann das das echte Zusammenkommen nicht ersetzen.

Ja, wir haben alles 2-3 Tage Kontakt per SMS oder Tele, dazwischen gabs auch mal längere Abstände, weil es ihr nicht gut ging oder mir nicht gut ging.

Aber wir hatten immer Verbindung.

Ich weiss das noch wie heute:

Ich und sie waren zeitgleich in der gleichen Reha. Bei ihr im Gebäude waren aber die Wasserleitungen kaputt und jeder musste sich dann einen Mensch aussuchen, wo er sich duschen kann.

Sie war Tischnachbarin von mir und fragte mich dann, ob sie zu mir kommen könnte wegen Duschen. Und so entstand diese langjährige Freundschaft Im Jahr 2008 war sie auch mal bei mir, als sie einen Freund und Auto hatte und ich noch verheiratet war. Sie kennt meinen Sohn als kleinen Jungen.

2015 bin ich dann hoch zu ihr.

Ja, so ist das gell, Freunde kann man sich nicht aussuchen. Sie entstehen da, wo Freundschaft entstehen möchte.

Sie ist eine blonde Italienerin

x 2 #3873

P
Zitat von Emma75:
für sie würde ich jeden Mann stehen lassen, weißes Pferd hin oder her.

Haha, so sehe ich das auch

Ich muss euch nächste Woche noch eine Geschichte erzählen, aber das verrate ich eben erst nächste Woche

x 2 #3874

P
Für meine Freundin Lucia:

Always, I wanna be with you
And make believe with you
And live in harmony, harmony oh love

x 1 #3875

Jane_1
Zitat von Emma75:
Ich wünsche jedem Menschen so eine Freundschaft - für sie würde ich jeden Mann stehen lassen, weißes Pferd hin oder her.

Das Schöne ist ja, dass beides zusammen möglich ist

x 2 #3876

C
Zitat von Pinkstar:
ch habe den Traum geträumt, weil ich mich so sehr danach wieder sehne, wieder richtig Treppen gehen oder sogar überspringen zu können und wieder einfach losrennen zu können.

Hab grad den Traum-Thread entdeckt und deinen Beitrag gelesen, Pinky. Macht mich sooo traurig, denn ich kann es gut nachempfinden. Mir geht es sicher viel viel besser als dir, aber durch meinen kaputten linken Fuß kann ich Treppen runterlaufen auch nicht mit Schwung. Hoch geht besser, aber runter muss ich immer höllisch aufpassen, vor allem, wenn ich Gepäck dabei habe.

Da sieht man auch, wie sehr dich das belastet und ich denke, durch dein Steppen und weil du dich intensiver mit dem Treppensteigen und etwas fitter werden beschäftigst, kommt das noch mehr hoch. Aber du arbeitest ja dran und selbst wenn es nicht mehr so wie früher wird, da müssen wir auch unser Alter bedenken (hört sich doof an, ich weiß, aber is ja nun mal so). Ich bin schon froh, wenn es so bleibt wie es ist, auch wenn ich die Treppen langsamer runtergehen muss.

Und du wirst das auch wieder schaffen.

Jaaa, ich müsste ihn blockieren, aber mit sowas tu ich mich immer schwer. Ich warte jetzt erstmal ab und schaue, ob noch was kommt. Aber es geht mir auch wieder ganz gut, was das angeht. Blöd ist immer, wenn sowas abends (so wie gestern) auf mich zukommt, da hab ich dann nachts ab und zu damit zu tun....

Zitat von Pinkstar:
Ich muss euch nächste Woche noch eine Geschichte erzählen, aber das verrate ich eben erst nächste Woche

Boey, ich bin doch soooo ein neugieriger Mensch. Dann verrat es uns aber gleich Anfang der Woche, bitte bitte.

Was Freundschaften angeht, da hab ich zwei supergute Freundinnen hier am Ort (eine kenne ich schon aus der Kindheit und eine hat sich durch unsere Söhne, die zusammen Fußball gespielt haben, ergeben) und eine hier aus dem Forum, mit der ich fast täglich Sprachnachrichten austausche, auch mal telefoniere usw. Sie wohnt leider sehr weit weg, aber im Oktober ist ein Treffen fest geplant.

Das andere sind eher so gute Bekanntschaften, mit denen würde ich auch nicht so offen über alles reden, das kann ich wirklich nur mit den dreien und hier im Forum, insbesondere bei dir im Thread, Pinky.

Soo, ich stürz mich jetzt auf die Wäsche. Bis bald und lasst es euch gut gehen. Drück euch.

x 1 #3877

P
Zitat von Chrissi26:
Mir geht es sicher viel viel besser als dir, aber durch meinen kaputten linken Fuß kann ich Treppen runterlaufen auch nicht mit Schwung. Hoch geht besser, aber runter muss ich immer höllisch aufpassen, vor allem, wenn ich Gepäck dabei habe.

Oh ja, also was in der Hand, damit gehts gar nicht. Ich brauch das Geländer zum festhalten. So ist es wohl auch bei dir. Man ist da einfach total unsicher, sobald man von den Beinen her eingeschränkt ist.

Zitat von Chrissi26:
Blöd ist immer, wenn sowas abends (so wie gestern) auf mich zukommt, da hab ich dann nachts ab und zu damit zu tun....

Ich weiss, dass blockieren nicht jedermanns Sache ist. Aber wenn man solche Nachrichten, wie du, bekommt, und es beschäftigt einem im Negativen, ist blockieren wirklich die einzige Lösung um in Zukunft sowas zu vermeiden. So gehts mir zumindest.

Zitat von Chrissi26:
Das andere sind eher so gute Bekanntschaften, mit denen würde ich auch nicht so offen über alles reden, das kann ich wirklich nur mit den dreien und hier im Forum, insbesondere bei dir im Thread, Pinky.

Hihi dankeschön, das freut mich sehr

x 1 #3878

P
Guten Morgen

Nachher gleich ins Bad und dann gehts um 9 mit meiner Therapeutin bissl laufen.
Aber eher in einem Kaufhaus.
Mit Rollator ist das nich so dolle draussen, weil ich dann nicht weiss, wo ich sitzen kann, da alles nass.

Heute gibts nochmal panierte Schnitzelchen, weil Eier heute weg müssen und dazu dann einen Salat, den ich mir nachher hole Oder ein Gemüse, bin da noch unschlüssig

So, dann euch auch einen guten Start in die neue Woche

Fühl euch umarmt

L G Pinkstar

x 1 #3879

P
Zurück von der Therapie. War schön trotz Regen und wir sind noch bissl einkaufen gewesen.

Jetzt erstmal noch Päuschen dann Stepper Und dann werd ich mir Karottengemüse schnippeln und dünsten und die Minutensteaks dann in Ruhe panieren und brutzeln

x 1 #3880

P
Mist, kein Dinkel-Paniermehl mehr da. Gibts halt Naturschnitzel mit Eiomelette und Kartottengemüse

x 1 #3881

C
Hi ihr, reicht grad nur für einen kurzen Pausengruss, meld mich später. Lass es dir dann schmecken, Pinky.

x 1 #3882

P

P
Schöne, neue Ballade von OneRepublik:

x 1 #3884

senzanome
Einen schönen Wochenstart Euch allen hier, was habt Ihr denn für truebes Wetter? Sonnige Gruesse aus bella Italia!
Pinkstar - - bin neugierig auf Deine Verkündung, die diese Woche erfolgt! Hochzeit? Liebesglueck?

x 3 #3885

A

x 4