7125

Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

P
Zitat von Puschel8:
20km Fahrrad und abends noch ne Motorradtour.

Wow cool, freut mich, dass du den Tag so geniessen konntest Hoffe, es wird jetzt immer mehr an positiven Tagen Schlaf gut nachher

23.09.2021 21:11 • x 1 #4156


Puschel8
Oh, ich habe noch nen riesen Berg Wäsche vorm Schlafen gehen

23.09.2021 22:33 • x 2 #4157


A


Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

x 3


P
Zitat von Puschel8:
Oh, ich habe noch nen riesen Berg Wäsche vorm Schlafen gehen

Oh oke, na dann hoff ich mal, dass das schnell erledigt war. Ich selber mags nich so gerne, wenn ich viel Wäsche hab, ausser bei Handtücher, das geht fix zum aufhängen

24.09.2021 03:10 • x 1 #4158


senzanome

Buongiorno

Hab mir den Kaffee nun selbst gemacht, den ersten von 6 heute, wenn ich mich zurueck halte, sonst erden es auch 7,8,9...
Dafür trinke ich null Alk., vertrage ich einfach nicht.
Meine Beratungen waren durchwachsen, auf die 1.habe ich 4 Wochen gewartet, dann in 5 Minuten gehört, was ich s non wusste, dass ich alles bei der Rente beantragen muss, danke.
Die 2.kenne ich schon, ist die Psychologin von der Caritas, die echt klug ist und witzig und immer einen neuen Blickwinkel findet, meine Situation zu betrachten, was mich bereichert.
Leider hat mich die ganze Rennerei durch die Stadt körperlich überfordert, tut alles weh und meine Stimmung ist entsprechend die smileys hier sind komisch, naja...
Wie geht es Dir, pinkstar? Wer kommt heute um Dich zu verwöhnen? Fußpflege, Therapeutin, Schwester, Maniküre, Friseurin, Masseurin - mach mich neidisch, ich goenne es Dir trotzdem, liebe Grüße an alle und Dich

24.09.2021 07:19 • x 1 #4159


P
Guten Morgen

Tab und Frühstück intus und gleich gehts wieder ins Bad zum frisch machen

Heute ist mein großer Putztag mit Staubsauger und nass aufwischen, aber zuerst wird mein Lied gesteppt

Wenn alles fertig ist, werd ich noch Kochwäsche einschalten und wenn die hängt, werd ich mir mein Essen zu bereiten.

Habe noch zwei Kartoffeln hier zum verwerten und es gibt eine Pilz-Kartoffel-Pfanne

Wenn das verdaut ist, werden die 3 Lieder gesteppt und gegen Abend spritze ich mich dann noch gegen die MS und dann ist Feierabend Bin also soweit für den Tag verplant *höhö*

Euch einen guten Start in das Wochenende

L G Pinkstar

24.09.2021 07:44 • x 1 #4160


P
Zitat von senzanome:
Meine Beratungen waren durchwachsen, auf die 1.habe ich 4 Wochen gewartet, dann in 5 Minuten gehört, was ich s non wusste, dass ich alles bei der Rente beantragen muss, danke.
Die 2.kenne ich schon, ist die Psychologin von der Caritas, die echt klug ist und witzig und immer einen neuen Blickwinkel findet, meine Situation zu betrachten, was mich bereichert.
Leider hat mich die ganze Rennerei durch die Stadt körperlich überfordert

Oje senzanome, das tut mir Leid, dass es dir körperlich jetzt nich so gut geht. Ich kann dir jetzt auch nur einen Rat geben, sollte der Rentenantrag nicht durchgehen, sofort Widerspruch einlegen und gleichzeitig einen Anwalt für Sozialrecht einschalten, der das dann in die Hand nimmt.

Der Weg bis zur Rente ist wirklich nervenauftreibend und beschwerlich, deswegen mein Rat mit dem Anwalt. So hab ich es damals auch gemacht.

Ich hoffe, du kannst dich übers WE etwas ausruhen. Meine Therapeutin kommt erst wieder Montag

24.09.2021 07:49 • x 1 #4161


senzanome
@ Pinkstar, danke, ich habe das mit der teilweise EM-Rente schon durch, befristet, geht also bald in die nächste Runde. Es ging um Teilhabe, selbst um in einer Werkstatt oder so mitzuarbeiten, werde nicht ich bezahlt, sondern die Rentenversicherung muss dafür bezahlen, dass ich mich als arbeitende Person fühle, ich glaube, das brauche ich dann doch nicht, dann lese ich lieber ehrenamtlich im Altersheim oder Kindergarten vor
Einen schönen Freitag!

24.09.2021 08:04 • x 2 #4162


P
Zitat von senzanome:
ich habe das mit der teilweise EM-Rente schon durch, befristet, geht also bald in die nächste Runde. Es ging um Teilhabe, selbst um in einer Werkstatt oder so mitzuarbeiten, werde nicht ich bezahlt, sondern die Rentenversicherung muss dafür bezahlen, dass ich mich als arbeitende Person fühle, i

Ah oke, ja wegen EU-Rente hatte ich dann auch erst befristet, danach auf Dauer dann, aber trotzdem werde ich alle paar Jahre mal kontrolliert.

Ich habe bei der Werkstatt ca 250-300 Euro, je nach Stunden verdient. Klar, das ist Pipifatz, aber die Arbeiten dort sind auch wirklich sehr einfach und man hat oft Pausen.

Wenn du lieber ehrenamtlich was machen möchtest, ist das aber ja auch oke. So wie du das für richtig hältst

24.09.2021 08:08 • x 1 #4163


senzanome
Zitat von Pinkstar:
Ah oke, ja wegen EU-Rente hatte ich dann auch erst befristet, danach auf Dauer dann, aber trotzdem werde ich alle paar Jahre mal kontrolliert. Ich ...

Wer war den der Träger bei Deiner Werkstatt? Mir haben sie was von der Caritas und der Lebenshilfe erzaehlt, aber wye gesagt, da muss man dafür bezahlen, bzw. bezahlen lassen, 200 Euro oder so fände ich klasse...

24.09.2021 08:27 • x 1 #4164


P
Zitat von senzanome:
Wer war den der Träger bei Deiner Werkstatt? Mir haben sie was von der Caritas und der Lebenshilfe erzaehlt, aber wye gesagt, da muss man dafür bezahlen, bzw. bezahlen lassen, 200 Euro oder so fände ich klasse...

Das Landratsamt hat das bei uns übernommen. Die 1. zwei Jahre bekam ich ganz normal die EU-Rente + Essen umsonst. War wie ne Ausbildung. Nach den 2 Jahren bekam ich dann vom Landratsamt zusätzlich zur Rente den Geringverdienst. Gearbeitet hab ich lange Jahre von 8-16 Uhr und bin dann, als es mir schlechter ging auf 14 Uhr zurück.

24.09.2021 08:31 • x 2 #4165


Jane_1
Guten Morgen alle zusammen,

Kaffee (oder Tee) rüberschieb.

Hatte Urlaub und habe mit meinem Sohn entspannte Tage auf griechischen Inseln verbracht. Vermutlich unser letzter gemeinsamer Urlaub, er zieht ja demnächst aus. Wir haben die Sonne und das Meer so, so sehr genossen, das hat so gut getan! Jeden Tag mehrmals schwimmen und schnorcheln gewesen, viel gelesen, kaum Internet Empfang gehabt, herrlich war´s.

Habe jetzt noch frei, am Sonntag bin ich auch als Wahlhelferin eingespannt und nächste Woche geht es wieder los mit dem Job.

Erinnert ihr euch an den Mann, der momentan nicht bereit für eine Beziehung ist? Ich konnte und wollte es nicht einfach so auf sich beruhen lassen. Das wäre sicher vernünftiger gewesen, aber da war diese Chemie und er ist so charmant und anziehend. Wollte lieber etwas Schönes erleben und ggf dafür den Preis zahlen, als mich irgendwann zu fragen was wäre gewesen, wenn..?. Also, wir hatten einige schöne Tage/Abende, haben STUNDENLANG geknutscht, herrlich. Bin da mit etwas angezogener Handbremse unterwegs, wenig Kontakt, sind beide oft sehr busy und in der Weltgeschichte unterwegs, da gibt es eher wenig Gelegenheiten. Und ich schaue parallel noch nach anderen Männern Ich denke, nach paar Wochen ist diese Geschichte vorbei und ich bin (zumindest momentan) sehr happy, diesen interessanten (wenn auch komplizierten) Mann etwas näher kennengelernt zu haben.

24.09.2021 09:18 • x 4 #4166


Jane_1
Zitat von Pinkstar:
So, kleiner Rückschlag, 1,5 kg zugenommen

Das muss nicht wirklich so sein.
Ich habe letztes Jahr nach meiner C19 Infektion paar kg zugenommen (weil ich lange super schlapp war und keinen Sport machen konnte) und bin diese erfolgreich wieder los geworden.
Allerdings bin ich auf dem Weg oft verrückt geworden. Ich wiege mich jeden Morgen und die Differenz ist manchmal gewaltig, in beide Richtungen. Man lagert Wasser ein, hat seine Tage, etc pp. Denkt, dass man zugenommen hat und 3 Tage später sind dann auf einmal 2 kg weg.

Du machst das super mit dem Stepper, freue mich, dass du zügig die Zeiten erhöhen kannst. Wenn du dann demnächst spazieren gehen kannst, werden die Pfunde bestimmt purzeln.

24.09.2021 09:22 • x 2 #4167


Heike1307
Zitat von Jane_1:
Man lagert Wasser ein, hat seine Tage, etc pp. Denkt, dass man zugenommen hat und 3 Tage später sind dann auf einmal 2 kg weg.

Ja, diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Aber ich merke diese 1-2 Kilo dann tatsächlich auch gleich an der Hose. Bzw. wenn sie wieder auf dem Rückmarsch sind.

24.09.2021 09:30 • x 3 #4168


P
Zitat von Jane_1:
sehr happy, diesen interessanten (wenn auch komplizierten) Mann etwas näher kennengelernt zu haben.

Freut mich, dass du einen tollen Urlaub gehabt hast
Was den Mann betrifft, alles was dir gut tut ist auch richtig
Na dann hast du und @Chrissi26 am Sonntag ja das gleiche vor Hoffe, ihr braucht da nicht so lange!

Geniess deine restlichen freien Tage noch

24.09.2021 10:56 • x 2 #4169


P
Zitat von Jane_1:
Wenn du dann demnächst spazieren gehen kannst, werden die Pfunde bestimmt purzeln.

Das Steppen jeden Tag hilft mir immer mehr, besser auf die Beine zu kommen, weil da wirklich die Muskeln durch das Gewicht in Anspruch genommen wird. Ich glaube, es ist das Beste, was ich jetzt machen kann, um so beim Laufen wieder mehr Kraft zu bekommen.

Naja ich hatte vor 4 Wochen das Fest mit viel Alk., viel ungesundes gegessen, Resteverwertung und ne Tüte Chips die übrig blieb, wurde auch geöffnet Gerade weil ich sonst konsequent mit dem Essen war, hat das wohl richtig reingehauen. War vielleicht auch ungünstig, kurz vor Kontrolle die Sau raus zu lassen, aber nun ja. Es ist jetzt so und ich muss nach vorne schauen.
Hab zwar im November Geburtstag, möchte aber da nicht feiern und vor Weihnachten ist ja wieder Kontrolle. Ich seh dann, was passiert in den 3 Monaten

24.09.2021 11:01 • x 3 #4170


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag